Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (376): « erste ... « vorherige 374 375 [376] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was es alles so gibt, OMMADAWN Part 1 gespielt auf Akkordeon:

https://www.youtube.com/watch?v=DxdeqM6AzMw

...und Andrzej Ceglarek hält es komplett bis zum Schluß durch!
Klasse...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

28.11.2023 06:19 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wow, macht er richtig gut! Daumen hoch

Das gute alte Akkordeon - oft als "Quetschkommode" diffamiert smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.11.2023 10:18 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.179

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
...was es alles so gibt, OMMADAWN Part 1 gespielt auf Akkordeon:

https://www.youtube.com/watch?v=DxdeqM6AzMw

...und Andrzej Ceglarek hält es komplett bis zum Schluß durch!
Klasse...

Kommt mir bekannt vor. smile Es ist bestimmt eine Leistung, das komplette Stück so zu spielen, anhören kann ich mir das aber trotzdem nicht.
28.11.2023 11:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Vinyl (LP) den Original Soundtrack "Das Letzte Einhorn", gerade der Track "Man's Road" (von America).

Vor genau 40 Jahren (am Samstag vor dem ersten Advent 1983) habe ich den Film zum ersten Mal im Kino angeschaut, ein Film, der mich massiv geprägt hat.
Jedenfalls bin ich dann am darauffolgenden Montag (damals hatten die Geschäfte auch am Samstag noch nicht nach 18 Uhr auf) gleich nach der Schule in einen der Plattenläden in FFB, habe mir dort die LP mit dem Soundtrack und auch die Single "The Last Unicorn" (America) gekauft und bin dann auch gleich noch in den in der gleichen Straße befindlichen Buchladen, wo ich mir dann den Roman allerdings bestellen musste (konnte ich aber dann 2 Tage später abholen).
Nach einigen Wochen bin ich dann auf die Single mit der deutschsprachigen Version des Titelliedes gestoßen (fand aber keine Verwendung im Film) von einer Person namens Frank Turba, die habe ich mir dann auch noch gekauft - zusammen dann auch noch mit der zweiten Singlerauskopplung aus dem Album "Man's Road".


Den Film selber habe ich auch in allen Medien, da habe ich mir sogar auch noch die VHS-Cassette aufgehoben.
VOn daher. Sollte bei wem von Euch zufälligerweise die Filmmusik als Originalcassette herumliegen... bevor sie entsorgt wird, bitte zu mir, sie würde einen guten Platz bekommen, in der Vitrine, nebst der VHS usw.).

Und da habe ich auch gleich noch ne Frage.
Ich habe die Platte natürlich auch als CD (war eine meiner aller ersten CDs überhaupt, die ich mir gekauft habe, nebst der "Complete") aber ich hätte den Soundtrack auch gerne digital.
Klar kann ich mir die CD rippen (habe dafür den CDex als Ripper), aber eigentlich hätte ich das ganze schon gerne "professionell"; also schön mit Hintergrundicon usw. Aber ich habe Amazon & C0 durchgeschaut, den Originalsoundtrack gibt es überraschenderweise nicht als Download. Auch bei Spotify nicht als Stream.

Daher meine Frage - ich bin technisch absolut unbegabt - wie kann ich meine CD rippen aber da das CD-Cover als Hintergrundbild bei den einzelnen Tracks unterlegen? Oder braucht man dafür auch wieder eine eigene Software?
Heute, 11:27 Peter ist online E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
...

Daher meine Frage - ich bin technisch absolut unbegabt - wie kann ich meine CD rippen aber da das CD-Cover als Hintergrundbild bei den einzelnen Tracks unterlegen? Oder braucht man dafür auch wieder eine eigene Software?


Dafür kannst du "Exact Audio Copy" verwenden - ist so weit ich mich erinnere - sogar kostenlos.

Damit bekommt man so gut wie jede CD in guter Qualität gerippt. Innerhalb des Programms kann man direkt zu verschiedenen Datenbanken mit Track-Informationen und natürlich auch mit Cover und Booklets etc. zugreifen.

Damit solltest du einen gut klingenden UND gut aussehenden Rip hinbekommen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
Heute, 11:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (376): « erste ... « vorherige 374 375 [376] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board