ralle
Amarok

|
|
Zitat: |
Original von manintherain
Der Link fängt bereits bei 37:00 Minuten an.
|
Sorry, hatte ich übersehen. Danke!!!
|
|
08.08.2023 15:41 |
|
|
sentinel101
Exposed

|
|
Original von manintherain
Zur besseren Einschätzung Mikes derzeitiger sozialer Situation oder besser Isolation ist dieses Interview mit Barry Palmer sehr geeignet, das in der vergangenen Woche aufgenommen wurde:
Fairfaxcitymusic & Mellotronweb |
Danke ... sehr interessant, aber leider auch etwas traurig, wenn das so stimmt. Scheinbar entwickelt sich Mike immer mehr zum Einsiedler. Aber wenn er das so will, und dabei glücklich und auch gut versorgt ist, dann passt es auch.
|
|
08.08.2023 17:46 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
... sehr interessantes Interview. Viele kleine und größere Anekdoten und Informationen.
Interessant zu erfahren, dass Barry umgerechnet ca 2000 Euro pro Song erhalten hat. Und mit Ausnahme von "Crime of Passion" ohne einen weiteren Cent an Royalties.
__________________ Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
|
|
08.08.2023 17:53 |
|
|
XTW
Amarok

|
|
Vieles war bereits bekannt, aber einige neue Anekdoten gab es doch zu hören. Sehr interessant.
|
|
08.08.2023 18:21 |
|
|
|
Vielen Dank für den Link, selten dass jemand aus dem Umfeld von Mike so viel persönliches erzählt.
|
|
09.08.2023 23:15 |
|
|
ralle
Amarok

|
|
Original von VinylManiac
Original von ralle Robert Palmer |
Barry Palmer
Robert Palmer trat aber nachmittags beim Midsummernight Festival in zB Darmstadt am 18.06.1983 (Stadion am Böllenfalltor) auf.
Sorry, ich verstehe Barry Palmer auf obigem YT-Link sehr schlecht, entweder spricht er Slang-Englisch oder meine Ohren lassen nach.
Helfen Kopfhörer?
Kann jemand das Interview kurz zusammenfassen?
Wäre nett...
|
Stimmt!
War wohl noch nicht ganz wach, als ich das getippt habe.
|
|
10.08.2023 11:36 |
|
|
manintherain
The Complete

|
|
Ich habe Barry ziemlich gut verstanden.
Aber vielleicht hilft das hier:
Im Interview erzählt Barry die Geschichte, wie Mike ihn anrief und er dachte, es sei ein Streich. Was dann geschah, als sie sich trafen, wie Barry ihm eine Absage erteilte und wie viele Menschen (einschließlich Sally Cooper) versuchten, ihn davon zu überzeugen, seine Meinung zu ändern.
Er erzählt auch die Geschichte, als Mike ihn fragte, was er von Anita Hegerlands Gesang halte und wie und wann Mike und Anita sich zum ersten Mal trafen.
Anschließend spricht er über Crime of Passion und die Aufnahme des Discovery-Albums in der Schweiz. Noch heute scheint Maggie Reilly einen Groll gegen Barry zu hegen und will nicht mit ihm reden, aber er weiß nicht warum.
Barry hat seine eigene Version von Man on the rocks (den Titelsong) aufgenommen und wir werden sie „bald hören“. In Interviews sagte Mike, dass es in dem Lied um Drogen geht, aber Barry glaubt nicht, dass das wahr ist und ist überzeugt, dass es in dem Lied um Mike selbst geht.
Barry vermutet, dass Mike heutzutage unglücklich ist. Er sagt, Mike sei sehr still geworden und habe sich abgekanzelt. Offenbar nehme er zu kaum jemand noch Kontakt auf, nicht einmal zu seinen Kindern.
__________________ The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
|
|
10.08.2023 13:27 |
|
|
ralle
Amarok

|
|
Ich konnte Barry Palmer soweit auch gut verstehen, aber den Fragesteller konnte ich teilweise nur schlecht verstehen. Aber aus den Antworten konnte ich mir dann die Fragen schon denken.
Auf seine Version von MOTR bin ich gespannt, ich finde seine Stimme einfach richtig gut!
|
|
10.08.2023 14:01 |
|
|
XTW
Amarok

|
|
Original von ralle
Ich konnte Barry Palmer soweit auch gut verstehen, aber den Fragesteller konnte ich teilweise nur schlecht verstehen. Aber aus den Antworten konnte ich mir dann die Fragen schon denken.
|
Teilweise konnte man nur erahnen, welche Sprache das überhaupt sein sollte.
Barry Palmer war hingegen auch für mich trotz der sehr schlechten Tonqualität selbst über Lautsprecher gut zu verstehen.
|
|
10.08.2023 14:14 |
|
|
markm
Crises

|
|
du kannst doch bei youtube immer untertitel wählen auch hier zb automatisch in deutsch übersetzen lassen
|
|
10.08.2023 21:05 |
|
|
thomas w
Crises

|
|
Original von markm
du kannst doch bei youtube immer untertitel wählen auch hier zb automatisch in deutsch übersetzen lassen |
das habe ich so gemacht. Es war für mich extrem hilfreich, aber gleichfalls anstrengend. Ich habe es in drei Teilen mit Pause angesehen.
__________________ Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
|
|
10.08.2023 21:12 |
|
|
Tarantoga
Administrator

|
|
Original von markm
du kannst doch bei youtube immer untertitel wählen auch hier zb automatisch in deutsch übersetzen lassen |
... interessanterweise geht das oft - aber nicht immer.
Bei den "On the Fly"-generierten Untertiteln scheint das oft davon abzuhängen, wie viel Traffic bei YT gerade herrscht, oder wie gut die eigene Leitung ist, oder auch davon, wie beliebt ein Video bei den Usern ist.
Genug Rechenpower, um alle gleichzeitig gestreamten Inhalte in Echtzeit zu übersetzen, scheint nicht vorhanden zu sein.
Deshalb kann es sich im Fall einer fehlenden Übersetzung manchmal lohnen, das selbe Video zu einem anderen Zeitpunkt - zum Beispiel am nächsten Vormittag - anzuschauen.
Weil, dann ist die automatische Übersetzung oft plötzlich verfügbar.
__________________ Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
|
|
11.08.2023 22:04 |
|
|
manintherain
The Complete

|
|
Vielen Dank für den Link.
Über die von Oldfield "selbst betreute" Jubiläumsausabe habe ich jedoch gelinde Zweifel.
__________________ The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
|
|
15.08.2023 20:36 |
|
|
|