Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Masterarbeit Music VR Remake » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Masterarbeit Music VR Remake  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impux
Vielen Dank! Also das Spiel könnte ich ohne die Musik durchaus verteilen. Jetzt muss ich nur überlegen wie ich da einen Importer reinbringe, damit jeder die Musik (insofern er sie besitzt) reinladen kann. Aber das ist etwas für den Zeitpunkt wenn die Arbeit fertig ist


Also wenn es so was gibt, wo man die Musik dann "einfach" hinzufügen kann, ja das wäre der Hammer. Übrigens, ich finde es sehr interessant, dass Du für dein Masterprojekt "Tres Lunas" von Mike Oldfield als Thema ausgewählt hast. Das ist ja fast so wie das Remake von "Monkey Island"

Hattest Du schon vorher einen Bezug zu Oldfield, aus Deinem 2ten Beitrag vom 15.09.2022 könnte man es interpretieren:

Zitat:
Original von Impux
... Das fand ich immer sehr schade, vor allem weil das bewusste hören und sich auf Musik konzentrieren für mich immer so wichtig war (vor allem bei Mike Oldfield und seinen Kompositionen). ...


Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das Remake am Ende sein wird und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
22.12.2022 16:28 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid für die späte Antwort. Ich hatte nicht erwartet, dass zwischenzeitlich noch was in diesem Thread passiert.

Ja, ich habe schon lange einen Bezug zu Mike Oldfield weil ich mit seiner Musik aufgewachsen bin und ich glaube so die ersten "musikalischen" Erinnerungen von seiner Musik sind.

Daher auch die Idee mit dem Remake. Diese hatte ich ursprünglich schon einmal zu Beginn meines Studiums vorgeschlagen als "Bewerbung" und jetzt im letzten Semester wieder aufgenommen
23.01.2023 17:28 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Pyramide Levelende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo jetzt habe ich aber doch noch ein Update. Die letzten Wochen waren viel Animation und Sounddesign, was ich hier leider nicht posten konnte.

Allerdings habe ich mir kürzlich Gedanken um das Ende des Levels gemacht. Es gab einmal einen "ägyptischen" (zumindest sah es danach aus) Tempel im Spiel mit zwei Katzen. Ich habe versucht da den ägyptischen Teil zu entfernen, da ich ungern real existierende Kulturen mit einbeziehen wollte.

Daher habe ich eine Art "Museum" in einer Glaspyramide gebaut (ja, das Modell ist sehr ähnlich dem des Louvre aber eher weil es wirklich wenige Glaspyramiden als Gebäude bisher gibt).

Darin hab ich die zwei Katzen wieder aufgebaut, eine Tubular Bell und rechts und links sollen alle Platten von Mike Oldfield ausgestellt sein.

Dateianhänge:
png Pyramid_Modelling_4.png (48 KB, 310 mal heruntergeladen)
png Pyramid_Modelling_2.png (129 KB, 303 mal heruntergeladen)
png Pyramid_Modelling_3.png (195 KB, 304 mal heruntergeladen)
png Pyramid_Modelling.png (70,10 KB, 301 mal heruntergeladen)
23.01.2023 17:38 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Pyramide Levelende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impux
...
...
Daher habe ich eine Art "Museum" in einer Glaspyramide gebaut (ja, das Modell ist sehr ähnlich dem des Louvre aber eher weil es wirklich wenige Glaspyramiden als Gebäude bisher gibt).
...


... dann würde ich aber auch als kleinen versteckten Gag irgendwo die Mona Lisa unterbringen. Am besten mit einer langen Warteschlange davor ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.01.2023 18:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

RE: Pyramide Levelende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die Zeit findet kann ich das tun ^^
26.01.2023 13:16 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Pyramide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo nach etwas längerer Zeit habe ich die Pyramide jetzt mitsamt dem Inhalt fertig und im Spiel integriert

Dateianhang:
png Bild_2023-02-07_153351745.png (3 MB, 253 mal heruntergeladen)
07.02.2023 15:33 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier immer still mitgelesen. Das sieht wunderbar aus. Daumen hoch

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
07.02.2023 19:44 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Pyramide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impux
Soo nach etwas längerer Zeit habe ich die Pyramide jetzt mitsamt dem Inhalt fertig und im Spiel integriert


Ich hoffe das können wir irgendwo mal mit VR Brille sehen.
Das sieht wirklich sehr gelungen aus.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.02.2023 20:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Das freut mich sehr!

Zitat:
Original von blinky
Ich habe hier immer still mitgelesen. Das sieht wunderbar aus. Daumen hoch
07.02.2023 21:41 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

RE: Pyramide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von Impux
Soo nach etwas längerer Zeit habe ich die Pyramide jetzt mitsamt dem Inhalt fertig und im Spiel integriert


Ich hoffe das können wir irgendwo mal mit VR Brille sehen.
Das sieht wirklich sehr gelungen aus.


Danke und tatsächlich ja. Ich arbeite gerade an der VR-Unterstützung und könnte den Build dann so weitergeben. Getestet ist es mit einer HTC Vive.
07.02.2023 21:42 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme selbst aus der Spielebranche und kenne mich mit der Unity und 3DsMax aus.....neue Musik kann ich auch noch ergänzen.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
08.02.2023 16:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Ich komme selbst aus der Spielebranche und kenne mich mit der Unity und 3DsMax aus.....neue Musik kann ich auch noch ergänzen.


Das ist sehr cool zu hören. Ich entwickle allerdings mit der Unreal Engine. Musik ist natürlich immer ne super Sache! Ich überleg momentan noch wie ich einen Importer bauen kann, damit jeder das mit dem Soundtrack spielen kann wenn er ihn hat
08.02.2023 17:43 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Unreal 5 machst du nix verkehrt. Ich habe soviele Tools für die Unity das das umsteigen nicht lohnt. Falls du was brauchst, einfach melden.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
08.02.2023 19:02 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Mit der Unreal 5 machst du nix verkehrt. Ich habe soviele Tools für die Unity das das umsteigen nicht lohnt. Falls du was brauchst, einfach melden.


Na klar, vielen Dank für's Angebot!
09.02.2023 19:16 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Game Download Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

entschuldigt bitte die lange Abwesenheit. Ich habe in der Zwischenzeit das Spiel finalisieren können und bereits abgegeben.

Leider hab ich mir danach etwas viel Zeit gelassen um die letzten Änderungswünsche noch aufzunehmen, das tut mir echt leid. Mittlerweile habe ich aber eine spielbare Version ohne die Musik fertig gemacht und werde sie bald hochladen können (muss noch auf die Bestätigung der Seite warten, weil die Dateien zu groß sind).

Daher könnt ihr das Spiel hoffentlich bald selbst einmal ausprobieren unter folgendem Link: https://impux.itch.io/tr3s-lunas-remake-mike-oldfield

Vielen Dank noch einmal an euch alle für das viele Feedback und die Unterstützung beim Spiel. Ohne euch hätte ich es nicht schaffen können
03.06.2023 09:03 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Zip ist jetzt hochgeladen. Ist für Windows
09.06.2023 17:01 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impux
So, das Zip ist jetzt hochgeladen. Ist für Windows


Schöne Arbeit, mir gefällt es gut.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

09.06.2023 20:27 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Impux
Hergest Ridge


Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
Zitat:
Original von Impux
So, das Zip ist jetzt hochgeladen. Ist für Windows


Schöne Arbeit, mir gefällt es gut.


Vielen Dank! Läuft das Spiel soweit?
10.06.2023 09:28 Impux ist offline E-Mail an Impux senden Beiträge von Impux suchen Nehmen Sie Impux in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter obigem Link sehe ich nur Fehler 404. Ist zum Download eine Registrierung erforderlich?
10.06.2023 10:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impux
Zitat:
Original von Montblancplatin
Zitat:
Original von Impux
So, das Zip ist jetzt hochgeladen. Ist für Windows


Schöne Arbeit, mir gefällt es gut.


Vielen Dank! Läuft das Spiel soweit?


Jepp, die Version Mac.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 10.06.2023 11:41.

10.06.2023 11:41 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » Masterarbeit Music VR Remake

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board