Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Anita Hegerland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anita Hegerland  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 24.05.2003
Beiträge: 8

Anita Hegerland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich bin auch ein Fan von Anita Hegerland. Habe von Ihr die CD '' Voices'', die mir sehr gut gefällt. Weiß jemand, ob sie danach noch ein Album veröffentlicht hat ? Ich sammle auch Interviews von Anita.

Anscheinend ist sie ja zur Zeit sehr krank ( Rheuma ) Wer von Euch hat aktuelle Neuigkeiten ? Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

__________________
Bye, Chris

Have you ever been to north point ?
09.06.2003 21:06 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von chris: -- YIM-Name von chris: --
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris
Ich bin auch ein Fan von Anita Hegerland. Habe von Ihr die CD '' Voices'', die mir sehr gut gefällt. Weiß jemand, ob sie danach noch ein Album veröffentlicht hat ? Ich sammle auch Interviews von Anita.

Das scheint zumindest das einzige Album zu sein, das außerhalb Norwegens erschienen ist.

Bei der Suche in diversen Musikdatenbanken oder bei Amazon & Co. kommen praktisch immer nur Verweise auf Mike Oldfield oder eben auf "Voices", das übrigens teilweise gar nicht mal schlecht ist.
05.07.2003 16:27
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Hatte Hegerland Probleme mit Mike? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schwedin Anita Hegerland hat ja nun ein paar Songs für Mike gesungen, und sie waren ja auch eine Weile ein Paar... eigentlich auch verheiratet?

Wichtiger für mich: Warum fehlen Hegerlands Songs auf den alten Best-of-Collies? "Innocent" als Muss war ja nun weder auf der normalen Elements, nach auf der gleichnamigen VHS, und noch nicht einmal auf dem 4CD-Box-Set Elements. Auch "North Point" fehlt. Weiß jemand, warum? Gab es damals vielleicht größere rechtliche Streitereien nach der Trennung? Zumindest "Innocent" hätte wirklich nicht fehlen dürfen, taucht dann aber nun plötzlich auf auf der neuen Best-Of-DVD Elements auf, nachdem der Song auf umfangreicheren Best-Of-Alben lange totgeschwiegen wurde.

04.12.2004 23:07 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt zwar nicht ganz zur Frage..:

Ich habe neulich Anita Hegerland mit Roy Black in einer "the best of ndr3 Talkshow" gesehen.

ich wusste gar nicht, dass anita sehr gut deutsch spricht.....



__________________
oldfield.de
11.12.2004 09:43 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EarlyStages
Die Schwedin Anita Hegerland hat ja nun ein paar Songs für Mike gesungen, und sie waren ja auch eine Weile ein Paar... eigentlich auch verheiratet?

Soweit ich weiß, kommt sie aus Norwegen. Verheiratet waren die beiden nicht. Allerdings haben sie mindestens ein gemeinsames Kind (Greta), vielleicht noch mehr, ich blick da nicht so ganz durch. smile
Zitat:
Wichtiger für mich: Warum fehlen Hegerlands Songs auf den alten Best-of-Collies? [...] Gab es damals vielleicht größere rechtliche Streitereien nach der Trennung? Zumindest "Innocent" hätte wirklich nicht fehlen dürfen, taucht dann aber nun plötzlich auf auf der neuen Best-Of-DVD Elements auf, nachdem der Song auf umfangreicheren Best-Of-Alben lange totgeschwiegen wurde.

Die Probleme waren wohl eher persönlicher Natur. Mike wollte wohl nach der Trennung nichts mehr mit Anita zu tun haben. An der DVD dagegen wird er wohl gar nicht mitgearbeitet haben, außerdem konnten sie es da schlecht rauslassen, weil Mike ja so viele Videos (vor allem "richtige" Videos smile nun auch wieder nicht gemacht hat - Pictures In The Dark hätte ja dann auch fehlen müssen.
11.12.2004 14:13 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.098

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger L.
[QUOTE]Original von EarlyStages

Allerdings haben sie mindestens ein gemeinsames Kind (Greta), vielleicht noch mehr, ich blick da nicht so ganz durch. smile



Ich habe mal vor ewiger Zeit -es muß so 1988/89 gewesen sein- im TV einen Bericht von Sabine Sauer gesehen, die damals Mike und Anita zuhause besucht hatte, und da hatten sie zwei Kinder, eines so mit damals 2 Jahren, das andere war noch ein Baby. Ich habe diesen 15-Minuten-Bericht sogar noch irgendwo auf einer alten VHS-Cassette. War aber total langweilig, es kam nicht viel von seiner Musik, mehr so ein Promi-Lifestyle-Report, und Mike kam damals wie ein total langweiliger, redefauler Biedermann rüber... Naja, so ein Bericht bei ihm zuhause wäre wohl auch heute nicht recht viel interessanter... ;-)

__________________
Konnte dem Meister auf die Finger schauen am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
13.12.2004 22:35 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöli,

aha, ja dieses Interview war schon ganz witzig, aber andererseits ein recht interessantes.

Ich habe es auf Video. Sabine Sauer zeigt einerseits das Haus der Oldfielfd (Roughwood Croft, auch das Heutige!)

Ein gibt einen recht spannenden Moment wenn Anita erzahlt, dass Mike "doch immer wieder durch ziemliche Höhen und Tiefen geht und das alles nicht so einfach sei".
[lange Pause, Mike schaut etwas gestresst]
"... aber das ist ja auch gut so und das hilft ihm ja auch diese tolle Musik zu machen".
[Mike schaut etwas entspannter]

- das ist zumindest von meinen Errinnerungen.. aber so ähnlich war es. smile

Tschau

//arcus
14.12.2004 04:56
Gast
unregistriert
Anita Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöli,

noch ein Anhang:

ich habe vor fast einem Jahr Anitas Auftritt in einer "70ies" Show aufgezeichnet. Eigentlich, um Standbilder für etwaige spätere Hefte von uns zu zu haben.

Die Aufzeichnungen haben DVD-Qualität.
Falls da ein Fan schlottert kann er sich ja mit mir in Verbindung setzen.

Bai Bai

//arcus
14.12.2004 05:03
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-851.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.676

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt tatsächlich noch ein weiteres gemeinsames "Produkt" namens Noah. Greta Marie wurde im April 1988 und Noah Daniel im Frühjahr 1990 geboren.

In dem Sabine Sauer-Film 15.07.1988 (ZDF, Showfenster vom 15.07.198cool ist dementsprechend die - noch ganz frische - Greta zu sehen und kein zweites Kind.

Christian

06.01.2005 12:39 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.775

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....meine frage wäre:wie hat sich oldfield zu seinen fans geäussert?....sind wir ihm wichtig,egal,unwichtig oder ganz einfach lässtig?.....kann ja sein das er inzwischen seine meinung geändert hat,wie auch immer sie auch war.....das wäre interessant zu erfahren,wo man als fan so steht.



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.01.2005 16:01 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Anita Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie startete ihre Karriere wohl mit Roy Black und dem Song
Schön ist es auf der Welt zu sein. :-)))

Gruss Fortress121

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
28.08.2005 18:29 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
Sie startete ihre Karriere wohl mit Roy Black und dem Song
Schön ist es auf der Welt zu sein. :-)))

Das ist nicht ganz richtig. In Skandinavien war sie schon vorher ein Kinderstar. Das Duett mit Roy Black machte sie aber in Deutschland erst bekannt.
28.08.2005 22:19
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal die CD "Voices". Leider verlegt.

Kann mir Jemand mit "All kinds of people" und vor allem "Hero and Leander" weiterhelfen?

Besten Dank.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

09.11.2021 18:59 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.948

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
ich hatte mal die CD "Voices". Leider verlegt.

Kann mir Jemand mit "All kinds of people" und vor allem "Hero and Leander" weiterhelfen?

Besten Dank.


... sind die beiden Titel auf dem genannten Album von Anita?

Ich hab gerade mal ein bisschen gesucht, aber nur ein "Hero and Leander" von Peter Kraus(!!!) gefunden.
Das wird aber wohl nicht das sein, das du suchst, oder?

Ich halte mal die Augen und Ohren offen, vielleicht finde ich noch was.
10.11.2021 10:43 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 1.704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Montblancplatin
ich hatte mal die CD "Voices". Leider verlegt.

Kann mir Jemand mit "All kinds of people" und vor allem "Hero and Leander" weiterhelfen?

Besten Dank.


... sind die beiden Titel auf dem genannten Album von Anita?

Sind sie. smile
10.11.2021 10:57 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ob sie die selbst geschrieben hat, weiss ich nicht. Danke Euch.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

10.11.2021 21:20 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-851.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.676

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Booklet zu diesem Album steht Folgendes:

"Very Special Thanks:

MICHAEL G. OLDFIELD: For encouraging me to write my own music and lyrics, and believing I could do so. It all started in the Swiss Alps with „Queen Of Birds“ in 1987. That means a lot to me Michael, thank you."

Ob MGO hier auch seine Finger im Spiel gehabt hat? Koppkratzen

Anita Hegerland - Queen Of Birds

__________________
Stay safe, keep calm, carry on and don’t panic.
11.11.2021 09:00 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ob MGO hier auch seine Finger im Spiel gehabt hat? Koppkratzen


Meinst Du etwa so wie "Recorded in the Swiss Alps at 2000 Metres within sight of Lake Geneva on sunny days" Ich vermute mal, dass die Formulierungen hier die einzige Ähnlichkeit sind. Waren ja auch etwa 3 Jahre dazwischen. Aber wer weis schon, was die Höhenluft da(mals) bewirkt hatte großes Grinsen ... Ein paar Jährchen später entstand ja schließlich aus gewissem Anlass das Lied "Innocent" und davor gab es auch allbekannte MO-AH-Lieder. Aber irgendwie hatte das doch schon vor 1987 begonnen.
17.11.2021 12:18 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Anita Hegerland

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board