Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rob Reed - Sanctuary  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete

images/avatars/avatar-760.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich habe mir die drei Releases (Ringmaster, Bonus-Disc und Defeated Army EP) jetzt auch zwei Mal angehört.

Trotzdem läuft bei mir gerade Jeff Beck's Guitar Shop, was zumindest zeigt, dass die RR-Alben bei mir keinen Impuls zur Dauerschleife ausgelöst haben.

Es sind einige schöne Tracks und Passagen enthalten und in Zeiten von 0,0 originalem Oldfield sollte man auch dafür schon dankbar sein.

Allerdings kann Mike einfach die besseren Melodien erfinden. Man merkt, dass RR das auch versucht, er traut sich dann aber offenbar doch nicht, die Melodiebögen so ohrschmeichlerisch und haarscharf am Süßlichen vorbei zu komponieren, wie Mike, das immer wieder scheinbar mühelos gelungen ist.

Immer, wenn man denkt: "Das könnte jetzt was werden." hängt er noch ein paar Töne dran und verschwurbelt die Melodien zu etwas, was weder New Age noch Prog, weder Fisch noch Fleisch ist.

Die Aufnahmen an sich sind richtig gut. Toll gespielt und der Sound ist perfekt (vielleicht abgesehen von den oben erwähnten Mixing-Problemen bei Newman).
Kann man sich gut auch laut anhören.

Und RR spielt die Gitarren so perfekt im Oldfield-Style wie kein anderer der - meist spanischen - MO-Adepten.

Für Fans von Mikes Musik ist das eigentlich schon ein Pflichtkauf. Allein schon deshalb, weil es etwas Besseres oder Ähnlicheres weit und breit nicht gibt. Und natürlich auch, weil der Meister persönlich uns lieber schmoren lässt, anstatt mal wieder was abzuliefern ... Augenzwinkern
Gestern, 14:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum

images/avatars/avatar-852.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...als "Pflichtkauf" beide "The Ringmaster Part One/bonus" am Freitag (22.10.2021) als Downlaod bei bandcamp erworben und...ich bin hemmungslos begeistert.
Es ist Musik, die mit jedem durchhören "wächst" und ich höre sie im Moment bei jeder sich bietenden Gelegenheit und inzwischen kenne ich schon manchen Part auswendig und es macht mir einfach Spaß.
Lohnende Musik...
großes Grinsen
Heute, 18:56 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rob Reed - Sanctuary