Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Mike Oldfield Style: Orchestral TB mit Eberhard Schöner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield Style: Orchestral TB mit Eberhard Schöner  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Mike Oldfield Style: Orchestral TB mit Eberhard Schöner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=IE1JNk5s5nM

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
05.10.2020 20:53 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

RE: Mike Oldfield Style: Orchestral TB mit Eberhard Schöner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habe damals, so ca. 1983 rum, wie gebannt vorm TV gesessen, hatte Empfang vom regionalen TV-Sender Bayern 3 und auf ein TDK SA C 90 Tape aufgenommen. Kam, soweit ich mich erinnern kann, in zwei Teilen, an einem Montagabend, gegen 21: 00 Uhr..

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 06.10.2020 06:20.

06.10.2020 06:18 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke für den Link Daumen hoch

Unglaublich, aber diese Aufnahme habe ich tatsächlich noch nie gesehen, obwohl ich schon damals sowohl großer Oldfield- als auch Schoener-Fan war.

Ich freue mich schon darauf, mir das heute Abend in Ruhe und mit besserem Sound anzuschauen smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.10.2020 08:41 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da fehlt noch die Session mit Paddy Maloney ab ca. 20:00 min und die (verzichtbare) Allstarsession, z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Isb_qBJq5Xk

Welche Aufnahme im Sound besser ist, weiss ich im Moment nicht.
Auf youtube sind einige zu finden...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 06.10.2020 09:08.

06.10.2020 09:08 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tarantoga

Im Forum bereits mehrfach erwähnt. Ich kann mich erinnern, dass es von Usern Anfragen an den BR gab, ob diese Aufnahme zu erwerben sei. Leider gab es immer eine negative Antwort.
Alle Aufnahmen auf Youtube sind von keiner schönen Qualität. Es kann vermutet werden, dass alle Aufnahmen von einem "Urheber" stammen und kopiert wurden.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 08.10.2020 18:39.

08.10.2020 18:38 Opan ist online E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bildaufnahmen sind ausnahmslos schlecht.
Bei dem verlinkten Video ist wenigstens das Audio in Stereo herzbubbern

Den Sound hat er auch nur mit der SG und seinem Boogie oder Fender Twin so
hinbekommen.Diese Kombi klingt in meinen Ohren "süss"oder lieblich.
Keiner hat das so wie Mike hinbekommen.
Alleine das Finger-Viibrato ist einzigartig.

Leider hat er seinen Stil später mit der PRS und der Fender Strat doch deutlich
verändert. Vermutlich war das Spiel auf der SG ohne Vibrato-Hebel auf Dauer
zu anstrengend für die linke Hand.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 08.10.2020 21:46.

08.10.2020 21:33 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
@Tarantoga

Im Forum bereits mehrfach erwähnt. Ich kann mich erinnern, dass es von Usern Anfragen an den BR gab, ob diese Aufnahme zu erwerben sei. Leider gab es immer eine negative Antwort.
Alle Aufnahmen auf Youtube sind von keiner schönen Qualität. Es kann vermutet werden, dass alle Aufnahmen von einem "Urheber" stammen und kopiert wurden.


... ich hab beim ausführlicheren Anschauen auch gemerkt, dass ich das doch schon von irgendwoher kannte. Offenbar habe ich das damals wegen der schlechten Qualität dann sofort wieder vergessen.

Auf jeden Fall ist es ein schönes Zeitdokument, das ich jetzt der Vollständigkeit halber auch "gesammelt" habe smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.10.2020 08:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dazu vor einiger Zeit zweimal beim BR angefragt.
Finde die genaue Antwort nichtmehr... ging aber in die Richtung, dass sie nicht die Rechte daran haben und dies zur einmaligen Ausstraglung damals "gekauft" wurde.
Müsste also irgendwie eine Produktionsfirma dahinter stehen. Vom BR kommt da auf jeden Fall erstmal nichts

__________________
www.markota.de
10.10.2020 14:06 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzert war ca 1 Monat nach seinem Auftritt in der Münchener Olympiahalle. Nach diesem grandiosen Konzert wollte ich natürlich auch unbedingt zur klassik-Rock Nacht mit Schoener. Leider ging das nicht da ich am nächsten Tag Schule hatte smile ) jaja so war das damals....
So saß ich am Fernseher und hab alles auf Cassette mitgeschnitten, die Aufnahme war super (ich besitze sie nicht mehr). Viele Fans haben das damals auf VHS mitgeschnitten deshalb diese schlechte Qualität ...
Die Rechte liegen bei Schoener und seiner Firma denke ich.
11.10.2020 12:11 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein Querschnitt der Klassik Rock Nacht in besserer Bildqualität (Ton schlecht auf nur 1 Kanal und nicht synchron oh yeah.....: Oldfield ab 50Min:

https://www.youtube.com/watch?v=l09W-Z3-7Ss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 11.10.2020 12:37.

11.10.2020 12:34 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Das Konzert war ca 1 Monat nach seinem Auftritt in der Münchener Olympiahalle. Nach diesem grandiosen Konzert wollte ich natürlich auch unbedingt zur klassik-Rock Nacht mit Schoener. Leider ging das nicht da ich am nächsten Tag Schule hatte smile ) jaja so war das damals....
So saß ich am Fernseher und hab alles auf Cassette mitgeschnitten, die Aufnahme war super (ich besitze sie nicht mehr). Viele Fans haben das damals auf VHS mitgeschnitten deshalb diese schlechte Qualität ...
Die Rechte liegen bei Schoener und seiner Firma denke ich.


War mal so frei und habe ihn einfach angeschrieben :-)

__________________
www.markota.de
12.10.2020 15:06 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
...
War mal so frei und habe ihn einfach angeschrieben :-)


... eine sehr gute Idee. Daumen hoch

Ich habe ihn in der Vergangenheit bei zwei Veranstaltungen als sehr freundlichen und aufgeschlossenen Menschen erlebt.
Wenn er die Rechte (und das Material) hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte.

Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, was sich da ergibt.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.10.2020 10:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Mike Oldfield Style: Orchestral TB mit Eberhard Schöner

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board