Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Was ist das denn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das denn?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und überhaupt Tina, kannst du nicht schlafen rotes Gesicht oder bist du auch auf Arbeit???

__________________
Homepage
25.02.2006 02:28 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luka
Irgendwie hätte ich einfach kein Vertrauen mir etwas bei ebay im ausland zu ersteigern. ich hätte immer sorge das mir dann irgendwelcher Sch... geschickt wird, den ich eigentlich nicht haben wollte. unglücklich

Ich habe in den letzten knapp vier Jahren mittlerweile mehr als 200 Oldfield-Artikel aus fast allen Winkeln der Erde via eBay ersteigert. Dabei gab es nur einen einzigen richtigen Flop zu verzeichnen - und das war ausgerechnet eine Auktion aus Deutschland.

Der Postweg aus Australien oder Südafrika ist je nach Versandart schon recht lang, aber angekommen ist von dort bisher alles. Aus fast allen europäischen Ländern und Nordamerika (komischerweise auch bei mir mit Ausnahme von Italien) kam die Ware innerhalb weniger Tage.

Natürlich muß man das Bewertungsprofil des Verkäufers genau studieren. Das schützt natürlich nicht zwangsläufig vor einer Enttäuschung, minimiert das Risiko aber doch erheblich.

Bei der Bezahlung kommt für mich ausschließlich Paypal in Frage. Wenn ein ausländischer Verkäufer diese Zahlungsmethode nicht anbietet und evtl. sogar auf Western Union besteht, dann verzichte ich lieber.
25.02.2006 07:59
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luka
...und überhaupt Tina, kannst du nicht schlafen rotes Gesicht oder bist du auch auf Arbeit???


Sorry, luka, da war ich ja wohl dann doch gerade pennen gegangen...ich arbeite Freitagsabends bis 22 Uhr und habe danach noch stundenlang ein ziemliches Adrenalin-High, daher wird es dann meist sehr spät.

Und Holger hat recht, was E-Bay anbelangt. Der große Profi hier ist mein GG, hat schon Sachen aus den aberwitzigsten Winkeln der Erde bekommen und ist nur selten dabei auf die Nase gefallen. Also, frag' einfach nach, hier im Forum gibt es genug Leute, die damit Erfahrung haben.

LG, Tina.
25.02.2006 21:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina smile
nachdem ich meinen Text fertig hatte hab ich gemerkt das du nicht mehr online bist. Nicht so schlimm, ich durfte dafür noch bis 6:00 arbeiten (Heute auch)

Und sollte ich bei ebay mal was benötigen, werde ich mich vertrauenvoll an dich wenden. smile )

Mein Problem mit Ebay-international sind auch meine schlechten englischkenntnisse.

__________________
Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 25.02.2006 22:18.

25.02.2006 22:17 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Angebotsnummer hast, kannst du diese im "finden"-Fenster bei ebay.de eingeben und das Angebot wird soweit möglich auf deutsch angezeigt. Auch bietet die erweiterte Suche viele Funktionen Artikel weltweit zu finden ohne zumindest auf das deutsche ebay-Umfeld verzichten zu müssen. Einfach mal probieren. Müssen ja nicht gleich Unsummen sein.

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
27.02.2006 01:54 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip. smile

__________________
Homepage
27.02.2006 02:13 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Was ist das denn?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board