Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Mein erster eindruck zu "light & Shade" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein erster eindruck zu "light & Shade"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

original von krishan....


Zitat:
ich habe schon anderswo erwähnt, daß kingscape meiner meinung nach oldfields verbeugung vor tres lunas 2 ist. der loop des solos ist sehr auffällig.....



"kingscape"?.....auf meiner cd steht hinten "ringscape"....ist das eine andere veröffentlichung?...cd´s mit schreibfehler sollen ja irgendwann richtig was wert sein....ebay lässt grüssen!!!smile


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
02.10.2005 19:22 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, der titel heisst bei mir wirklich kingscape, das hat aber nix zu sagen, da er nicht auf einer cd steht Augenzwinkern .
02.10.2005 20:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mir das Album nun auch in Datenform vorliegt, physikalischer Datenträger soll wohl Dienstag mit der Tagespost aus England da sein, kann ich nachdem ich es gestern nacht erstmals unter geistig nicht mehr 100%ig reinen Zuständen gehört habe, eigentlich nur folgendes sagen:

Mir gefällt es im großen und ganzen sehr gut! Quicksilver ist mir etwas zu , ich sag mal "einfach", Romance hör ich mir je nach Laune gerne mal an.

Ausgesprochen gut gefällt mir das HammondArrangement auf "Ring-" oder wahlweise auch "Kingscape", ToAA, Surfing und auch Resolution gehen mir total unter die Haut, gefolgt von First Steps und Sunset.

Angelique und Our Father sind schöne Liedchen.

Mir gefällt "Light" gleichermassen wie "Shade" , da beide Scheiben Momente aufweisen, die einfach zu schön sind. Und genau das wird der Grund dafür sein, sie immer wieder hören zu wollen.
02.10.2005 20:55 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Ausgesprochen gut gefällt mir das HammondArrangement auf "Ring-" oder wahlweise auch "Kingscape", ToAA, Surfing und auch Resolution gehen mir total unter die Haut, gefolgt von First Steps und Sunset.

Stimmt, sehe und höre es wohl genauso, ausser, ab 1:47 ist Resolution unhörbar, wat soll dieses synthetische Gejaule, oh No, dann doch lieber ne LiveRöhre a la Anastacia oder so, aber nicht so ein Schrott, tststs.

The Gate finde ich auch grottig, hätte man z.B. lieber gegen Lakme ersetzen sollen.

Ringscape und Tears of an Angel sind z.Zt. meine Favorites.
02.10.2005 23:12 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.234

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön ist auf jeden Fall, das selbst bei grosser Schätzung der Oldfieldschen Musik die Geschmäcker doch ein wenig variieren.
Heute hatte ich endlich die Zeit die Light CD etwas genauer unter die Ohren zu nehmen und ich muss meine erste Meinung doch revidieren.
Die Light ist deutlich besser gelungen als die Shade. Herausragend sind m.E. Angelique, First Steps und Our Father. Besonders First Steps wird mein Dauerbrenner werden. Grandios. Ich schwebe....

Jetzt muss ich die Shade doch noch mal genauer einverleiben.....

Die Vergangenheit hat schon öfter gezeigt, das Alben erst nach mehrfachem Hören die Grenze zun Gutsein geschafft haben, nicht nur Oldfieldsche Alben, auch diverse andere Künstler.

Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.10.2005 19:50 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...jetzt ist wohl die Stunde der Wahrheit für mich da! Zugegeben, es ist nicht mein erster Eindruck der L&S , den ich hier schildere. Ich habe mir das Album in den letzten Tagen wie ein Wahnsinniger reingepfiffen und ich gebe zu, L&S hat sehr schöne Momente. Aber etwas scheint wie verhext: Früher gewann ein Oldfieldalbum (jaja..früher) mit zunehmendem und mehrfachen Hören immer mehr an Qualität dazu. Unendeckte Nuancen, die plötzlich deutlich wurden. Für mich persönlich ist es bei L&S umgekehrt: Beim ersten Hören totale Begeisterung, die mit jedem weiteren Hören abklang und weniger wurde. Mir mag das Rezept auch nicht so schlüssig sein: Ich mach selbst PC-Musik und weiss ohne Überheblichkeit, dass da mehr drin sein kann. Die Verfahrensweise, den PC als Studiokumpanen einzusetzten ist heutzustage mehr als gängig. Aber viele Künstler schaffen es, das so umzusetzen, dass man es nicht wirklich merkt. Insbesondere ist es ja dann der Fall, wenn man Samples bearbeitet, andickt, verfremdet, mit Ihnen bastelt, sie fett macht und experimentiert! Was den elektronischen Teil von L&S angeht, darf man hier leider Gottes und es schmerzt mir, das feststellen zu müssen, von "Presetdrückerei" reden. Leider hat sich das Zitat von Mike (sinngemäss) "du drehst einfach etwas rum und dann stehts" bewahrheitet. Er hat wenig gefrickelt und gebastelt, sondern gegebene Sounds verwurstet. Wie kann es sein, dass er sich für "Angelique" zur Namensgebung einen Sound vorgeknöpft hat, von dem er behauptet, er klingt wie ein Engel und widmet dem Titel den Namen. Vor noch einigen Jahren hätte Mike sicherlich gesagt:" Ich will jetzt einen Sound, der wie ein Engel klingt, denn ich will ein Titel mit dem Namen 'Angelique' machen" und er hätte gebastelt und etwas geschaffen, dass soundmässig wie ein Engel klingt, den Mike sich selbst erdacht hat. Ich wollte das eigentlich garnicht sagen, aber ich kann nicht anders. L&S ist ein lieblich klingendes Album, welches versucht, manchmal im Jungbrunnen der Jugend zu schöpfen, denn anders kann ich mir beispielsweise "Quicksilver"(ein wirklich meiner Meinung nach uninspiriertes Stück) oder auch " Nightshade" nicht erklären.Ein freund von mir, der selbst viel Oldfield hört und dem ich das Album gestern einmal vorgespielt habe meine auch bei der Tb-Melo in Quicksilver:" Herrgott! Er kann es nicht lassen! Es muss doch auch einmal gut damit sein!" Ich war so ein Verfechter und offen für alles, was da von Mike kommen mag, aber es klingt am Ende, tatsächlich wie ein Sonnenuntergang von einem Stern, bei dem man hoffte, dass er ewig Tageslicht spenden würde. Aber ich glaube es ist der Lauf der Zeit, mit dem wir uns sehr schwer tun, abzufinden. Mein grösster Trost ist, dass es wesentlich besser als Tr3s Lunas ist" Nach der Rezession foglt der Aufschwung! Bleibt zu hoffen, dass L&S nur die Andeutungg des Wendepunktes in einer Kurvendisskussion ist, die noch einmal einen weiten Sprung nach oben macht! Es folgen ja noch 2 Alben!
04.10.2005 20:57 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich meine Lieferung aus England schon seit Freitag habe, möchte ich auch meinen Senf noch dazugeben:
Ich mach´s auch kurz - es ist schon genug geschrieben worden und es wird garantiert noch mehr folgen....

Mir gefällt´s !!!! Zugegeben gibt es andere Mike-Alben, die ich besser finde aber es ist viel besser als z.B. Tres Lunas.

Über den "Aussetzer" Romance brauche ich hier wohl nicht mehr viel zu sagen - ich weiß wirklich nicht, was ihn da geritten hat - allerdings kann ich mir das Lied auf der nächsten Party schon vorstellen.

Ein wenig enttäuscht war ich auch von Nightshade, da hätte ich mehr Schiller erwartet. Es dümpelt so vor sich hin.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Viele schöne Melodien, viele schöne Gitarren, auf die man lange gewartet hat. Surfing ist ein Ohrwurm und Lakme ist der absolute Gute-Laune-Song.

Ich höre die CD´s jetzt seit fast einer Woche und bin´s noch nicht leid - ein gutes Zeichen!
06.10.2005 22:29 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.978

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es jetzt seit gestern morgen, ich fasse mich auch dementsprechend kurz:

First Steps und Slipstream sind eine jeweiligen Favoriten auf beiden CD's.....noch....ich weiss dass sich sowas immer schnell ändern kann großes Grinsen

Ansonsten höre ich alles gerne und lasse die CD's auch immer durchlaufen ohne etwas zu überspringen.

Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.10.2005 08:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
highlander0110
Couch Guitar


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab`sie mir heute gekauft und gleich zu Hause aufgelegt.
Kenne MO nun schon seit Anbeginn, aber sotrry, das was da an "Musik" von L&S kommt, ist für mich das schlechtetste, was er je abgeliefert hat, und das nach reichlich Pause.
Mag ja sein, das Chillout und Techno sich besser verkaufen, aber die eineschworene Oldfieldgemeinde muß doch trotz aller Vorfreude total entsetzt sein.
Hab gegalubt, er müßte doch nun langsam mal von seiner "ibizza-Phase" und den damit verbundenen Spaßmachern runter sein, aber nein !
Sunset und Tears of an Angel, ja das sind MO Stücke, der Rest ist doch zusammengeschusterter Trash !!
Sorry, aber es wird das erste Album sein, das ich so schnell wie möglich wieder loswerden will; und ich habe alles von Ihm, wirklich alles auf Vinyl, CD und DVD.
Vielleicht seh`ich`s ja auch mit zu verträumten Ohren.

Gruß an alle, die hoffen, das es nochmal ne Wende gibt, dies ist sie jedenfalls nicht.

Ulli S.
07.10.2005 18:04 highlander0110 ist offline E-Mail an highlander0110 senden Beiträge von highlander0110 suchen Nehmen Sie highlander0110 in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen!

Ich möchte auch ein paar Sätze zum neuen Album loswerden. Um ehrlich zu sein, "Light & Shade" ist nicht ganz mein Ding. Das positivste an dieser Scheibe ist: Mike lebt noch.
Mir sind die meisten Tracks zu trendy, zu kommerziell und zu Techno-lastig; das ist nun mal nicht meine Sache. Sicher, die Scheibe kitzelt da und dort mal wieder ein paar kristallklare Höhen und tieftste Basstöne aus der Anlage und damit dürfte die CD sich als Vorführ-Album in einem gutsortierten Boxenstudio eignen, dennoch klingen für mich die meisten Songs - ich möchte nicht lieblos sagen - sie klingen für mich irgendwie dahergeklatscht. Auf die "Shade" kann ich gänzlich verzichten. Die "Light" hat ein paar nette Stücke, jedoch nichts Neues, denn man kennt es ja bereits irgendwoher (z.B. aus dem Album "Guitars").
Nennt mich von mir aus einen alten Zauselsack, aber ich liebe und hänge mit meinem Herzen an den alten Scheiben von MO.



__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
07.10.2005 18:12 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre L+S nun seit ein paar Tagen beim Autofahren und auf der Arbeit.
Negativ:
- den Name Light + Shade finde ich unpassend
- mit The Gate kann ich überhaupt nichts anfangen (kann als Norddeutscher nun gar nichts dem Jodeln abgewinnen)
- das Pres de Trois und Lakme nicht auf dem deutschen Album sind

Positiv:
- der ganze Rest

Ich finde das Album absolut klasse. Und zwar wirklich jedes Stück außer The Gate. Deutlich besser als Tres Lunas.

Hab L+S auch schon ein paar Arbeitskollegen vorgespielt die sicherlich nicht alle begeistert waren, Oldfield ist generell nicht jedermanns Geschmack. War aber keiner dabei der das nun gar nicht mochte, Grundtenor war nettes Album.
07.10.2005 18:57 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich auch mal loslegen...

Frei nach Adenauer (oder war´s Wehner?) sag ich: "Wat interessiert mich mein dummes Jeschwätz von jestern!" nehme ich fast alle meine vorherigen skeptischen Anmerkungen zurück!

Ja, haltet mich für irre oder wankelmütig, aber jetzt, nachdem ich endlich das ganze Werk in meiner Anlage drinhabe und seit 3 Stunden mit voller Lautstärke dauerhöre, kann ich nur sagen, daß es mir saugut gefällt! Ich denke jetzt mal nicht an die 70-er usw., sondern orientiere mich am Jetzt, darum finde ich L&S auch zehnmal besser als Tres Lunas!

Ich kann´s eigentlich selber kaum glauben, aber ich bin zu meinem eigenen völligen Erstaunen ziemlich begeistert! Wie gesagt, erklärt mich für verrückt, aber L&S ist spitze! Und ich gehe noch weiter: Ich erkenne eindeutig unseren Oldfield darin, und es sind so viele Feinheiten herauszuhören, daß es eine Wonne ist, alles nach und nach zu entdecken!

So, das war´s fürs erste, und in Zukunft merke ich mir: Erst mal abwarten und selber hören, und nichts mehr auf Vorab-Meinungen und schon gar nichts auf die eigenen Vorurteile geben!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.10.2005 19:48 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... habs jetzt auch gehört und bin - was meine Erwartungen betraf - nicht ganz so enttäuscht wie befürchtet. Aber besonders gelungen finde ich es definitiv nicht.

Da sind mir einfach zu viele Titel drauf, bei denen ich - wenn ich es nicht besser wüsste - gar nicht unbedingt drauf gekommen wäre, dass das MO ist.

Wie schon weiter oben erwähnt, habe auch ich den Eindruck, dass ihm Ibizza nicht gut getan hat (zumindest musikalisch). Dieses ganze Café del Mar Gedudele und der damit einhergehende Chill out - Hype war mir schon immer höchst zuwider.

Allein schon die Tatsache, dass die Songs so gestrickt sind, dass man sie mit einer Simpel-Software selbst remixen kann, zeigt doch, dass da kein kompositorisches Konzept hinter steht. Das wäre mit früheren MO-Songs nicht möglich gewesen.

Was mir gut gefällt, ist das Piano, das immer wieder auftaucht, auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass das kein akustisches Instrument ist.

Na ja, vielleicht geht's mir ja auch wie einigen anderen und es wird in den nächsten Tagen noch besser, ich habe aber Zweifel.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.10.2005 21:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 20 euro für dieses machwerk hätte ich lieber im mäc verfressen sollen. herr odfield ist nun endgültig im seichten gewässer ertrunken. es ist traurig, wenn man ein musikalisches idol so zu boden gehen sieht. oder besser, zu boden gehen hört.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.10.2005 22:52 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.978

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elektronisch oder nicht: Egal, ich finde das Album echt gut gemacht. Einfache Melodien die sich wiederholen aber jedesmal anders untermalt. Fast wie Tubular Bells...das geniale erste Album. Nehme man Tubular Bells 2003, in einzelne Tracks gefasst, erkennt man doch das die verschiedenen Passagen doch recht einfach gestrickt sind; sich aber durch die Wahl der Instrumente im Detail nicht langweilig anhören. Ich finde L+S keinesfalls langweilig. Bei jedem Hören fällt mir ein anderes Detail auf dass das Werk für mich doch jedesmal aufs neue entdecken lässt.

Noch konnte mich nichts vom Gegenteil überzeugen... großes Grinsen

Und zur zeit läuft: Slipstream

Grüsse
Martin

PS: Und Ingo, nicht in die Tastatur beissen..... :please , es ist so

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.10.2005 23:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Fast wie Tubular Bells...das geniale erste Album.


... das wahr jetzt aber nicht ganz ernst gemeint, oder?

M.E. ist es so ziemlich das genaue Gegenteil von TB. Während TB ein echtes Konzeptalbum ist, ist L+S doch nur eine mehr oder weniger zufällige Aneinanderreihung netter Melodien.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.10.2005 23:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt schon soviel von Euch zu L&S gelesen, daß ich mich nicht mehr an alles erinnern kann, sorry...hatte schonmal jemand was zu einer 5.1-Version gesagt? Gibt es die schon? Der Heimakustiker jault hier förmlich danach! LG, die genervte Ehefrau...
07.10.2005 23:17 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.978

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... das wahr jetzt aber nicht ganz ernst gemeint, oder?


Tja, wenn man TB in einzelne Sectionen aufsplittet wie bei TB 2003 sieht es etwas anders aus denke ich... großes Grinsen

Sorry, meine Meinung

Nach mehrmaligen hören könnte man aus den einzelnen Themen von L+S auch einen Track mit ca. 45 min.(geschätzt) machen. Man denke an TB III: Verschieden Stile als Konzeptalbum..wo iste dre Unterschied?

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.10.2005 23:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen :-)!

Auch ich hab heut als Nachzügler endlich das Album in den Händen halten dürfen und kann nach mehrmaligem Hören von mir aus nur sagen : EINFACH ABSOLUTE SPITZE !!!
Als erstes die perfekte Klangqualität...auf einer guten Anlage macht sich die total bemerkbar!Alles super ausgesteuert!
Dann ist das Album ganz gegen meinen Vorerwartugen doch um einiges komplexer gestaltet worden, als einfach nur eine bloße Aneinanderreihung von Meldodien!
Selbst Tracks wie "Quicksilver", "Slipstream" und "Nightshade", die ich von den Soundschnipseln vorher eher negativer beurteilt hatte...haben mich vom Gegenteil überzeugen können!
Mein Eindruck: Je lauter man das Album hört, desto gewaltiger und einzigartiger wird es. Im Vergleich zu "Guitars", "The Millennium Bell" und "Tres Lunas" (obwohl ich auch diese Alben auf ihre Weise sehr mag und sie mir öfter anhöre) steht L+S für mich außer Konkurrenz!

Das einzig große, was ich zu bemängeln habe...sind viele der eingesetzten Vocaloid-Stimmen! Ich kenne das Programm zwar nicht, aber für mich hören sie sich an, als wären sie im MusicMaker 2001 erstellt worden! Ich habe mit Magix und einigen PlugIns früher Musik gemacht (aus Spaß und unprofessionell)...und die verfügbaren Stimmen waren qualitativ mindestens vergleichbar....schade:-(!

Sonst Spitzen-Album...freu mich auf´s nächste und genieße die Tracks!


Liebe Grüße
B.
07.10.2005 23:51 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.978

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz Deiner Meinung: Lieber 20 mal Slipstream (mag ich einfach) als einmal Millenium Bell (Titeltrack, rest find ich super)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.10.2005 23:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Mein erster eindruck zu "light & Shade"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board