Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Trackliste Light And Shade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trackliste Light And Shade  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
"...bei dem ich mein letztes wirkliches Instrument benutze: meinen 1928er Steinway."

Noch irgendwelche Fragen ? smile )))


Ja, über diesen Satz habe ich mich auch sehr gewundert, schreibt er doch in seiner letzte News auf mikeoldfield.com: "mostly with lead melodies using all the different Guitars and 'Grand Piano' "

Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht ein Mißverständins in der Übersetzung gab...

Und das MIDI-Saxophone war G-R-A-U-S-A-M! Würg! Da habe ich mich wirklich gefragt, warum er sich denn in Gottes Namen nicht einfach einen Studio-Musiker angeheuert hat!
10.08.2005 21:32 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dan nehme ich doch gleich den Vergleich von früheren Gemälden und der Kunst der heutigen Malerzunft und sage definitiv JJJAAAAAAAAAA

@ hdort
Ich denke auch das er noch alle Gitarren in seinem Studio hat.
Manche Interveiwer drehen aus Erfahrung Sätze um, vergessen oder verzichten auf die Hälfte dessen was der Person sagt.
Er wäre ja schön dumm, das wegzugeben was seine Music noch als Oldfield identifizieren läßt. smile

Jetzt verneint das mit dem Identifizieren nicht, und denkt an die Skepsis der letzten Tage wo alle so schön sagten : das kann ein Fake sein, ist aber die Oldfield Gitarre...."
10.08.2005 21:46 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
Dabei fällt mir ein: man könnte mal versuchen, ob man die beiden angeblich Oldfield-Titel jetzt auch einem Namen zuordnen kann?

Ich tippe auf "Our Father" und "Angelique".
10.08.2005 22:26
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Ich tippe auf "Our Father" und "Angelique".


Ja, das könnte hinhauen!
10.08.2005 22:43 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldie

Sieh's mal so: ein Maler der seine Farben selber zurecht mischt, malt der schönere und wertvollere Bilder als ein Maler, der seine Farben im Geschäft kauft?
Sicher gibt es beim ersten Maler Nuancen die einen Unterschied machen können.
Aber ist die Arbeit des zweiten Malers deswegen schlechter, oder weniger Wert?



Aber genau das war früher sein Markenzeichen: Daß er seinen ganz eigenen, typischen Sound selber kreiert hat, zwar mit konventionellen Instrumenten, aber trotzdem wußte jeder nach drei Takten, das ist der typische Oldfield-Sound. Aber wie soll er das mit vorgefertigten synthetischen Computer-Phrasen erreichen? Das ist eben nicht mehr der Maler, um in deinem Vergleich zu bleiben, der seine Farben selber mischt, sondern einer, der "Malen nach Zahlen" macht!

Sorry für die harten Worte, aber mir langt´s jetzt schon!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
10.08.2005 23:15 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
"...bei dem ich mein letztes wirkliches Instrument benutze: meinen 1928er Steinway."

Noch irgendwelche Fragen ? smile )))


Ich glaube hier an einen Übersetzungsfehler. Er meinte vermutlich das zuletzt beschaffte "wirkliche" Instrument.
Ich glaube nicht, dass wenn er bei Christopher von Deylen mit der Gitarre aushilft, er auf eine Gitarre von den Schillers oder auf eine aus dem Fundus des Studios zurückgreift.

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass er so mir nichts dir nichts seine PRS und Strats weggibt. Studioequipment kann er neu kaufen und muss es im Grunde alle 5 Jahre auch. Eingespielte Gitarren in dem Alter lassen sich kaum oder gar nicht ersetzen.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
11.08.2005 00:15 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute, ich finds schon ein bischen Hohl, was Mr. Altfeld da im Interview von sich gibt...muß zugeben ich habe mir auch die 3 Monde und das andere Spielchen nach kurzer Anspielprobe nicht gekauft habe.
Kann sein das Mike momentan ein glücklicherer Mensch ist (und das ist ihm auch zu wünschen)- seine Komentare zeigen aber nur noch musikalische Oberflächlichkeit. Ich fühle mich da eher an Kids erinnert, die mit ihrem PC herumprobieren, als an einen Mann der Rockmusikgeschichte geschrieben hat. Gipfelpunkt ist die Tatsache, daß er anscheinend ein Demo zur FL-Software in einem seiner Stücke verwendet. Ihm ist es glaube ich egal geworden, ob er noch "Schöpfer" seiner Klänge und Kompositionen ist...er "macht halt noch (sitzt vor dem Rechner und hackt Stücke ein).
Computer ist nichts Schlimmes und kann auch innovatives Neues bringen- mir kommts aber eher so vor als wenn Mike nur noch irgendwie am Drücker bleiben will um noch überhaupt veröffentlicht zu werden. Früher wars genau umgekehrt....hey Virgin war wohl doch nicht sooo schlecht :-))
Aber: Wirklich darüber reden kann man erst wenn man die Musik gehört hat- ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nur die Soundschnipsel aus Polen- das klingt nach "schnell man´n Titel gemacht".
11.08.2005 11:21 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Computer ist nichts Schlimmes und kann auch innovatives Neues bringen- mir kommts aber eher so vor als wenn Mike nur noch irgendwie am Drücker bleiben will um noch überhaupt veröffentlicht zu werden. Früher wars genau umgekehrt....hey Virgin war wohl doch nicht sooo schlecht :-))
Aber: Wirklich darüber reden kann man erst wenn man die Musik gehört hat- ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nur die Soundschnipsel aus Polen- das klingt nach "schnell man´n Titel gemacht".


Dazu dieser schöne Kommentar des Herrn Oldfield:

"...Ich kann nicht wirklich sagen, wie es dazu kam, schließlich habe ich einfach nur ein paar Knöpfe gedrückt. Ich komme normalerweise alle drei Tage aus meinem Studio und habe einen neuen Track fertig."

:-)

Grundsäzlich habe ich auch nichts gegen seine neue Art Musik zu produzieren. Polen-Track 2 gefällt mir z.B. sehr gut. Befriedigend sind diese Dinge (wie auch schon TresLunas) auf Dauer jedoch nicht.

Als Kenner und Liebhaber von Oldfields Musik ist man halt andere Dinge gewohnt.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
11.08.2005 12:15 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn er alle 3 Tage einen neuen Track fertig hat (grins), wieso müssen wir dann immer so lange auf neue Alben warten????



__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.08.2005 16:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist sein CD-Brenner so langsam;-))

Gruß, Thomas
11.08.2005 20:22 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Aber wenn er alle 3 Tage einen neuen Track fertig hat (grins), wieso müssen wir dann immer so lange auf neue Alben warten????

Vielleicht meint er mit Track wirklich die Tonspur und nicht ein komplettes Stück. Wenn man bedenkt, wieviel Spuren er teilweise übereinander kleistert, kannst Du Dir ja grob ausrechnen, wie lange er für ein einziges Stück braucht. ;-)
11.08.2005 20:26
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist nur los mit Dark Star. Up to Date definiere ich anders.

Da kommt heute eine TOP Newsletter mit der Info wie das neue Album heißen soll und der Trackliste. Oh oh, die Zeiten ändern sich. Tja, die Zeiten haben sich geändert. Hier mal ein Dank an Alex, der sich diesbezüglch sehr ins Zeug legt und viel Energie reinsteckt. Ehrlich gesagt, die Zeit habe ich neben meinem Job gar nicht. Daher Hut ab, Alex.

Gerhard
11.08.2005 21:12 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
p.s. wenn jemand eine promo des albums hat....email to me Augenzwinkern .

Tja, bei eBay habe ich noch keine gesichtet. ;-)
11.08.2005 21:22
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Was ist nur los mit Dark Star. Up to Date definiere ich anders.
.... Hier mal ein Dank an Alex, der sich diesbezüglch sehr ins Zeug legt und viel Energie reinsteckt.


Bedanken müssen wir uns bei den Leuten hier im Forum.
Dieses Forum ist das aktuellste was es Oldfield-Mäßig gibt auf der Welt.
Ich sitze hier die letzten Tage unheimlich zufrieden auf dem Sofa -den Laptop auf dem Schoß- und keul mir einen vor Verzückung.

Es ist einfach sensationell, wie gut die deutsche Oldfield Comunity arbeitet.

Zu Dark Star:
Wenn man "vom Teufel" spricht ;-)
Tattaaa:
http://www.mikeoldfield.org/news/index.htm

__________________
oldfield.de
11.08.2005 21:44 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, immer noch aktueller wie Mikes eigene Seite..grins. Da hat das neue Album noch 18 Tracks und heisst Quicksilver....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.08.2005 21:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Zu Dark Star:
Wenn man "vom Teufel" spricht ;-)
Tattaaa:
http://www.mikeoldfield.org/news/index.htm


Verdammt da steht doch wirklich I wanted to make a piece just with piano, where I used my last remaining real instrument, my 1982 Steinway.

Also war es keine fehlerhafte Übersetzung.
Ich bin jetzt wirklich etwas geplättet. Ich hoffe, er redet da einfach nur Mist.
Kann mir trotzdem jemand einen Scotch über die Leitung schicken?

Norbert - schwer verstört

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
11.08.2005 22:24 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nennt mich unverbesserlicher Optimist, aber kann es nicht sein, dass es sich hier um eine Zurück-Übersetzung handelt der übersetzten deutschen Version der mikeoldfield.de Seite?

Auf der oldfield.org Seite steht bei Blackbird z.B.:

"I enjoy taking time out from the technology in my studio, and need a break, disappearing on my fast motorbikes."

In der deutschen Version heißt es dort:

"Ich mag es, mich mit meinem Musik-Maschinenpark auseinander zu setzen, doch dann brauche ich auch wieder eine Pause und verschwinde auf meinen schnellen Motorrädern."

Und irgendwie finde ich, dass die deutsche Version deutlich mehr Sinn macht als die englische!
11.08.2005 22:32 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das kann natürlich wirklich gut sein. Das Interview ist ja offenbar auch nur als deutsche Version vorhanden.
Puhhh ...

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
11.08.2005 22:38 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah ich könnt mich beömmeln, wenn ich hier bin. Ich glaube wir sind alle kurz vor dem Wahnsinn und drehen komplett durch. Das ist echt der Hammer wie hier (und ich mach das ja auch) alles interpretiert und gedeutet wird. Wenn nicht soviel Herzblut dran hängen würde, hätts schon was comedyartiges! Cool! :-)))))))))))

Jetzt kommt bestimmt gleich Oldfield auf polnischen Sender (22:5cool ham grad J.M-Jarre präsentiert, jetzt ist Oldfield nicht mehr weit.......
11.08.2005 23:01 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Verdammt da steht doch wirklich I wanted to make a piece just with piano, where I used my last remaining real instrument, my 1982 Steinway.

Also war es keine fehlerhafte Übersetzung.
Ich bin jetzt wirklich etwas geplättet. Ich hoffe, er redet da einfach nur Mist.

Möglich ist es, auch schon Gitarren mittels virtueller Soft-Synths zu imitieren.

Ich hoffe aber auch, dass er Mist redet, denn sonst spielt der (ehemalige?) Multiinstrumentalist bald wirklich nur noch ein Instrument: den Computer.

Tschüss,
Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
12.08.2005 01:44 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Trackliste Light And Shade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board