Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » eigeninitiative videos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eigeninitiative videos  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Thema geteilt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser thread wurde am 23.06.2003 aus dem Thema "Alte Videos auf DVD bittte !!!" herausgeteilt.
18.06.2003 02:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
sEIGu
Tubular Bell


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachschlag:

warum nicht in eigeninitiative? die technik ist vorhanden (also hier zumindest)... und nen versuch isses wert.

also kramt mal in den alten vhs-beständen :)
18.06.2003 02:23 sEIGu ist offline E-Mail an sEIGu senden Beiträge von sEIGu suchen Nehmen Sie sEIGu in Ihre Freundesliste auf
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhmm
wollte eh schon mal alles auf cd haben....warum sollten wir nicht was starten
Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

18.06.2003 03:03 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sEIGu
warum nicht in eigeninitiative? die technik ist vorhanden (also hier zumindest)... und nen versuch isses wert.

Diese "Arbeit" haben andere Leute bereits teilweise gemacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...42&category=307

Dieser und andere Anbieter haben in der Vergangenheit auch schon selbst erstellte DVD´s von "The Essential Mike Oldfield", "Elements", "The Wind Chimes" und Zusammenstellungen verschiedener Clips versteigert.
18.06.2003 07:45
Snake Snake ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich weiss ja nicht in wie weit das legal hinzukriegen ist. Ich könnte z.B. VHS-Videos von Original und TV auf DVD -R brennen. Die sollten eigentlich auf jedem Player laufen. Nur mal so als Idee. Zum Tauschen usw.
18.06.2003 12:15 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen Nehmen Sie Snake in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre absolut genial!!!
Ich melde hier gleich mein großes Interesse an der Sache...

Gruß
David


__________________
MO 4 EVER
19.06.2003 20:14 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Snake Snake ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Vorschlag meinerseits. Wir können ja mal sammeln wer was hat und welche Kopiermöglichkeiten vorhanden sind. Dann hier reinstellen und alles weitere per mail regeln. Wie hört sich das für euch an?

Gruß Snake.
22.06.2003 16:07 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen Nehmen Sie Snake in Ihre Freundesliste auf
sEIGu
Tubular Bell


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also..

ich selber kann hier capturen, schneiden und ne dvd draus bauen.

an videomaterial hätte ich (ohne nu nachzusehen) z.b. viareggio in ausschnitten. space movie (obwohl ich den nicht dazu zähle) und noch ein paar andere schnipsel.

da ich jahrelang be-unvideorekordert war, isses leider nicht sooo pralle.

aber ich würd mich für den schnitt und alles so opfern...
22.06.2003 16:26 sEIGu ist offline E-Mail an sEIGu senden Beiträge von sEIGu suchen Nehmen Sie sEIGu in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Leute,

wenn ich mich recht erinner, habe ich auf irgend welchen Videos zwei auftritte von Mike bei
"wetten dass".
Tubular Bells 2 und Make Make, wo ihm an seiner Gitarre eine Saite gerissen ist und er seine Gitarreneinsatz verpennt hatte.....
Würde es gerne zur verfügung stellen, wenn es etwas mit dem Projekt geben würde und interesse bestände. Auch wenn ich noch keinen DVD besitze, würde ich mir eine DVD zulegen wollen, denn ein DVD Player wird bestimmt bald mein Wohnzimmer schmücken.

Grüße

Torsten
22.06.2003 20:24 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torsten
wenn ich mich recht erinner, habe ich auf irgend welchen Videos zwei auftritte von Mike bei
"wetten dass".
Tubular Bells 2 und Make Make, wo ihm an seiner Gitarre eine Saite gerissen ist und er seine Gitarreneinsatz verpennt hatte.....

Das war übrigens "Heaven´s Open", nicht "Make Make".
22.06.2003 20:28
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

ich schließe mich Hendrik an.

Vor allem will ich nichts gebranntes sondern gute Originale.

Die ganzen FIles auf meiner Platte verschwenden eher Platz als das ich mich beim ansehen erfreuen kann. Die Files die ich hier habe, benutze ich zur Recherche aber nicht zum genießen.

Alos noch einmal, nichts gebranntes sondern echte DVDs von Mike, das wäre Top!

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
22.06.2003 23:52 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
sEIGu
Tubular Bell


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[X] wird es nie geben :)
23.06.2003 00:10 sEIGu ist offline E-Mail an sEIGu senden Beiträge von sEIGu suchen Nehmen Sie sEIGu in Ihre Freundesliste auf
Snake Snake ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Dann können wir ja den Thread eventuell splitten. Geht das? Einmal hier für die Petition einer oder mehrere offizielle DVD's und anderswo für die privaten Sachen. Halte ich immer noch für eine sehr gute Idee. Nicht nachlassen.
23.06.2003 14:41 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen Nehmen Sie Snake in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktion erfolgreich implementiert. und weiter gehts........


einige von uns haben zugriff auf sehr viele videos. posh (glaub ich) und dkay betreiben einen privaten server, auf dem so manch rares material liegt. ich bin bereit, dieses material komplett zu saugen und auf cd zu brennen, um sie demjenigen zuzuschicken, der sie capturen und aufbereiten will. damit könnte eine ganz spezielle video cd oder sogar dvd entstehen. die serveraddi werde ich ganz gewiß nicht verraten, wendet euch an dkay, aber ich bin bereit einen teil dazu beizutragen ;-).
23.06.2003 16:49 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Oki Holger,

dann war es Haeven's Open!

Es war ein Angebot. Aber so wie es scheint, ist die Qualität eh nicht Ausreichend.

Hatte bei Ebay das Privatvideo von den Proben zur TB2 Tour ersteigert und denke mal, dass es den Hartcore-Sammler bekannt sein dürfte. Die Qualität ist echt nicht so besonders, aber ich habe wirklich Spaß an dem Teil.

Was ich damit sagen will, es gibt wahrscheinlich mehr Qualitativ schlechtere Aufnahmen von Oldfield, als gut gelungene, die bei den Sammler aufbewart werden. Zum Teil sind es auch nur kurze Ausschnitte. Mir, ist es gar nicht sooo wichtig, dass die Qüalität einwandfrei ist. Ich erfreue mich an allem, was mit Mike zu tun hat. Die Ansprüche gehen da wohl auch ein wenig auseinander.
Jemand, der die Aufnahmen nicht kennt, hat immer seinen Spaß daran.
Den Machern dieses Projektes gebührt natürlich eine Behlohnunhg, die sie bekommen sollen. Das mühsam gesammelte Material herzugeben, fällt bestimmt auch nicht gerade leicht. Die Aufnahme sollte dann auch nur an ausgewählte Fans vergeben werden. Zum Beispiel auf einem Fan Treff...... Privat, wo man sich sicher sein, dass diese Aufnahme nicht eines Tages bei Ebay zu verkauf steht. Ein Projekt unter Fans, ein kleines Goldstück.
Würde mich bei der Herstellung auch gerne beteiligen, doch besitze ja noch nicht einmal einen DVD und habe keine Ahnung was man fürs Projekt an Gerätschaften benötigt, geschweige denn, wie man sie handhabt.


Eine Frage noch!
1984 - 1985 "?", ich war noch ein kleiner Bub, wurde im TV eine Orchester Aufführung von Tubular Bells ausgestrahlt. Im "Caveman" spielte Mike auf der E-Git mit. Gigantisch!!!
Steht solches Material auch zur Verfügung?


Torsten



23.06.2003 18:11 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torsten
Eine Frage noch!
1984 - 1985 "?", ich war noch ein kleiner Bub, wurde im TV eine Orchester Aufführung von Tubular Bells ausgestrahlt. Im "Caveman" spielte Mike auf der E-Git mit. Gigantisch!!!
Steht solches Material auch zur Verfügung?

Du meinst wahrscheinlich den Auftritt im Rahmen der "Klassik Rock Nacht" von 1982, die - soviel ich weiß - im BR gezeigt worden ist. Ich habe davon irgendwo eine Aufnahme in grottenschlechter Qualität herumliegen.
23.06.2003 18:22
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese aufnahme, lieber holger, ist daran "mit schuld", daß ich oldfieldfan bin. ich habe damals den trailer im zdf dazu gesehen, da war ich zarte 16, und ich fragte mich, warum um einen typen, der die tubular bells (das instrument kannte ich vorher gar nicht) so gelassen und beinahe gelangweilt spielte, so ein hype gemacht wurde. nach diesem trailer kam soweit ich weiß auf der videokassette ein konzert von den tubes (joooahhh, sushi girl rulez großes Grinsen ), und ich könnte mich heute in den hintern beissen, daß ich das mo konzert nicht gesehen habe. später habe ich erfahren, daß das konzert super war, und nachdem ich vom gesehenen trailer berichtete, forderte mich mein "lehrkollege" auf, die damals aktuelle lp von mo zu kaufen, das war die five miles out. mein einstieg.

*in erinnerungen schwelg*

;-)
23.06.2003 18:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte auch etwas Material zur Verfügung stellen (Viareggio 1984, Wembley 1979, Dortmund 1981, Rosklide 1982),
aber vielleicht gibts jemanden, für den es einfacher ist, das Material zu verschicken (ich wohne in Ö -> teurer Versand).

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
23.06.2003 19:22 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine Unterstützung habt ihr auch. Ich habe hier einige Sachen in VCD und SVCD und auch Art in Heaven (nicht das auf Video und DVD erschienene) als Mini DVD+Svcd.
Und die diversen Clips als "mgeg" aus dem Internet sind ja ein Kinderspiel als (S)VCD zu machen. Kann man gut eine DVD-R von zusammenstellen.
Falk
23.06.2003 23:08 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wäre auch gerne bereit, mit zu wirken. Beschäftige mich viel mit Videoschnitt und DVD-Authoring und glaube sagen zu können, dass ich ganz gute Qualität machen kann (leider allerdings nur stereo und nicht 5.1). Der Faktor Zeit ist bei so nem Projekt allerdings ein nicht unentscheidender Faktor. Ich denke so ein paar Monate bis knapp ein Jahr bräuchte man schon für was vernünftiges. Wie ist eigentlich der rechtliche Aspekt ?

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
24.06.2003 10:43 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » eigeninitiative videos

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board