Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Millenium Bell Early Mix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Millenium Bell Early Mix  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Millenium Bell Early Mix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks.
Ich habe zu Weihnachten die Millenium Bells Early Mix als Copy bekommen. Ausserdem die TB III Remixe. Beides fantastisch, besonders die TB III. Ich habe vor kurzem bei Ebay die MB Early Mix Original? bei Ebay gesehen. Bei einem Händler, der keine Boots und Copys verkauft. Kann jemand was zu dem Early Mix sagen? Ist er wirklich authentisch?
Zur Zeit wird bei Ebay.com eine Copy verkauft.
25.12.2002 22:13 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!
Ja, der Mix ist authentisch, echt von Oldfield, was man bei der TB3 nicht sagen kann. Um es nochmal deutlich zu machen: die TB3 Early Mixes sind Fanmixe und haben ziemlich wenig Sinn für den Sammler, ausser dass sie ganz nett anzuhören sind.
Der Millennium Bell Demo Mix hingegen ist eine frühe Version von Oldfield selbst! Meines Erachtens nach deutlich besser als die spätere Veröffentlichung. Erhältlich ist dieser Mix nur auf dem ersten deutschen CDR Promo Acetat, wie es gerade in Ebay angeboten ist (übrigens habe ich den Händler instruiert, die CD so anzubieten, da er selbst keine Ahnung hatte, was er da eigentlich verkauft). Also eine absolute Rarität (wenn auch inzwischen schon viele Kopien in Umlauf sind).
Ich weiss jetzt nicht auswendig, welche Songs alle unterschiedlich sind, aber es sind eine ganze Reihe. Besonders auffällig ist Amber Light mit dem zusätzlichen Vokalpart, aber auch Millennium Bell, Broad Sunlit Upland mit ganz anderem Background, etc. Ich glaube, die erste Hälfte des Albums ist ziemlich gleich, die zweite Hälfte aber deutlich anders. Zumindest eine Kopie sollte in keiner Oldfield-Sammlung fehlen!

Schöne Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
26.12.2002 01:30 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ho ho ho
dann hat sich der Tausch gegen fast alle Then & Now Konzertmittschnitte als mp3 gegen diese ja gelohnt. Toll.
Du hast recht, es sind Fan Mixe von TB III, aber wirklich gut gemacht. Gerade bei der TB III Remix ist der erste Teil bis MitR sehr sehr gut. Man in the Rain grauenhaft und der Rest....
Bei der MB Early Mix hast du Recht. Die Reihenfolge ist ab der Hälfte etwa anders. Aber sehr interessant. Wie the making of TBII, auch "amazing great stuff" genannt.
Frohe Festtage und guten Rutsch.
Falk
26.12.2002 19:32 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MB Early Mix hätte ich auch gerne mal gehört - finde bei e-bay aber nix.... :-(

__________________
Amarok 4ever!!
28.12.2002 16:06 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Twilightsound
Die MB Early Mix hätte ich auch gerne mal gehört - finde bei e-bay aber nix.... :-(

Die Auktion ist schon zu Ende, aber hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=931670737&rd=1
Wenn du den Early haben willst, mail genügt. Ich Tausche immer gerne...
Die Copy, die ich habe, ist vom Original mit Audio Recorder, nicht mit Computer gemacht worden und ich habe ihn von einem Fan aus England.

Ich hätte gerne mal gewusst, was denn CDR Acetate ist!!

29.12.2002 11:52 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
emmeff emmeff ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bohemian bell,

ich habe folgende Info, zum Thema Acetate CD, in einem anderem Forum gefunden.

"Eine Acetate CD ist eine im Studio gebrannte CDR mit quasi fertig abgemischten Songs. Diese CDs werden wohl nur verwendet, damit die an der Aufnahme beteiligten Personen (Band,Producer,...) probehören können bevor der endgültige Tonträger entsteht. Im Unterschied zu einer Promo CD ist diese nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und Bootlegs werden ja im Prinzip immer illegal aufgezeichnet und das meist live. Allerdings werden wohl manchmal auch selbstgebrannte Promo CDs teilweise so genannt. Bei eher unbekannten Bands ist es ja durchaus üblich, die Songs erstmal zu brennen und an DJs oder Radiostationen zu verteilen."

Gruß emmeff.
29.12.2002 14:23 emmeff ist offline E-Mail an emmeff senden Beiträge von emmeff suchen Nehmen Sie emmeff in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich habe vor ein paar minuten das erste mal Excalibur gehört... genial...

allerdings in schlechter qualität.....

voll gut, dass immer wieder neue Überraschungen von mike oldfield auftauchen...

__________________
oldfield.de
17.06.2003 16:27 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
ich habe vor ein paar minuten das erste mal Excalibur gehört... genial...

Und man fragt sich wieder mal, welcher Teufel ihn wohl geritten haben mag, dieses Stück dann doch nicht zu veröffentlichen.

"Excalibur" wäre eines der stärksten Tracks des Albums geworden.

Mich wundert, daß die Melodie nicht im Nachhinein in "Music VR" verbraten worden ist.
17.06.2003 16:40
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Track gerade eben gehört,nun zu 15ten mal!

Ist ja klasse das Stück, kann ich mir als einzigen Grund vorstellen das es nicht auf CD gepresst wurde weil es sich von der Melodie so ähnlich anhört wie ein anderer Track von der veröffentlichtem Original, dessen Titel mir
nicht einfällt.
Besonders genial finde ich wie sich das Stück aufbaut von oktave zu oktave und nette percussions dabei. "schnief*

Das ist wirklich zusammen mit dem 1. Track der einzige Song, der auf mich wirken kann und mir ein Blick für das angedeutete Thema Vorstellbar macht.

Schade das er nicht auf dem Original ist, es hätte das Album zusätzliche mit dem Unterschieden der anderen Tracks (hab sie noch nicht hören können, deshalb bin ich vorsichtig) abgesehen von dem Wort "Bell" noch Bedeutsamer und lohnenswerter gemacht.

Also wenn die anderen Tracks auch wirklich so unterschiedlich sind kann ich es kaum mehr abwarten irgendwoher das Bootleg zu bekommen, kosten egal bis 50€ ! smile ))))))))

Welcher Idiot hat bei der Zusammenstellung der MB CD seine Finger mit im Spiel gehabt, steinigen sollte man ihn. Ich kann mir nicht Vorstellen das Mike es freiwillig weggelassen haben soll.

Falls einer die Möglichkeit hat schneller als ich an die Early Mixes CD dranzukommen durch Plattenbörsen in Eurer Umgebungen bitte ich um eine Benachritigung !!!!!!!!!!

Mit besten Grüßen

Hendrik
17.06.2003 23:36 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

ich begnüge mich für das erste auch mit einem besseren MP3 File.

Danke Alex, ich hoffe das gibt keinen Ärger.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
18.06.2003 00:12 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Stück.

Warum hat er das wohl nicht auf die CD gepackt. Is doch super.
18.06.2003 00:53 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
the-bells.de the-bells.de ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow...

Mike ich liebe Deine Musik

Carsten


__________________
großes Grinsen Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen! großes Grinsen
18.06.2003 00:56 the-bells.de ist offline E-Mail an the-bells.de senden Beiträge von the-bells.de suchen Nehmen Sie the-bells.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the-bells.de in Ihre Kontaktliste ein
Kjelt
Couch Guitar


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Zement mal. Excalibur?!
Welcher Track soll das auf der Promo sein? Ich ich schätze alle reden hier von der Millenium Bell PROMO!!! Was soll das Gerede von "Early Mixen"?! M. E. gibt es nur EINE MB Promo und diese untescheidet sich tatsächlich sehr von der Offiziellen LP. Die Offizielle habe ich ich mir daher garnicht erst gekauft. Einige der "Unteschiede" waren auch deutlich beim 2000 Konzert in Berlin zu hören. Z.B. hat Oldfield das "schreiende" Git Solo nach Amberlight einfach weggelassen. Ein Grund mehr für mich die offizielle MB garnicht erst zu kaufen.
Welcher Track ist Excalibur auf der Promo? Kann jemand helfen. Meine Promo hat leider keine Tracklist mehr.

Gruß,
Kjelt
18.06.2003 11:28 Kjelt ist offline E-Mail an Kjelt senden Beiträge von Kjelt suchen Nehmen Sie Kjelt in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kjelt
Welcher Track ist Excalibur auf der Promo? Kann jemand helfen. Meine Promo hat leider keine Tracklist mehr.

"Excalibur" stammt nicht von einer Promo, sondern von einer schon weitaus früher erstellten CD-R, die nicht zur Veröffentlichung gedacht war. Sie enthält zudem noch "Nativity" und "Emmancipation".

Bei den Promos gibt es Ausgaben, die mit der später veröffentlichten CD identisch sind und solche, bei denen einige Titel mehr oder weniger deutliche Unterschiede aufweisen.
18.06.2003 13:29
the-bells.de the-bells.de ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
Zitat:
Mich wundert, daß die Melodie nicht im Nachhinein in "Music VR" verbraten worden ist.


Gut das es nicht erschienen ist, meiner Meinung nach passt es da auch überhaupt nicht hin. Ein geniales Stück mit Gänsehautfaktor....
Carsten

__________________
großes Grinsen Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen! großes Grinsen
18.06.2003 22:48 the-bells.de ist offline E-Mail an the-bells.de senden Beiträge von the-bells.de suchen Nehmen Sie the-bells.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the-bells.de in Ihre Kontaktliste ein
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Um nur mal so grob eine Zahl in den Raum zu stellen, was ein CDR-Original mit Excalibur kosten könnte, weil hier vorhin die Bereitschaft angedeutet wurde, bis 50 Euro zu zahlen - nun, das würde nicht reichen. Auf Ebay gab es mal eine, aber mehr auch nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie rund 200 Pfund kostete. Das ist eigentlich auch OK, verglichen mit manch anderen Raritäten. Also, unter 300 Euro wird man kaum ein "Original" erhalten. Es sei denn, der Verkäufer hat absolut keine Ahnung. Wie ich aus sehr gut informierter Quelle weiß, wurden im Studio 6 Exemplare gebrannt. Mein Informant besitzt eines davon (wird es aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht kopieren, auch nicht für mich). Die restlichen waren für die bei der Produktion beteiligten Personen bestimmt, von denen sich evtl. auch mal jemand trennen wird (das eine Exemplar auf Ebay dürfte aus einer solchen Quelle stammen). Wer sich jetzt fragt, wer mein Informant ist: keine Chance, ich gebe seine Identität nicht preis, da er sich vor Anfragen nicht mehr retten könnte. Aber er ist der erste Mensch, der auch ein Foto der Space Movie Acetat/Testpressung schoß. Also jemand an vorderster Front.
Beste Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
18.06.2003 23:44 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the-bells.de
HI,
Zitat:
Mich wundert, daß die Melodie nicht im Nachhinein in "Music VR" verbraten worden ist.


Gut das es nicht erschienen ist, meiner Meinung nach passt es da auch überhaupt nicht hin. Ein geniales Stück mit Gänsehautfaktor....
Carsten

Eine Sequenz aus "The Millennium Bell", das mit der später veröffentlichten Version (die gegen diesen Mist schon richtig toll ist) außer dem Titel nichts mehr gemein hat, hat in "Music VR" Verwendung gefunden.
21.06.2003 07:38
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu hab ich auch endlich das excalibur, und ich fühle mich so, als ob ich das stück schon sehr lange kenne, ich weiß nur nicht warum. ist es eventuell ein traditionel ? sehr schön.
21.06.2003 19:54 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
nu hab ich auch endlich das excalibur, und ich fühle mich so, als ob ich das stück schon sehr lange kenne, ich weiß nur nicht warum. ist es eventuell ein traditionel ?

Das ist die Melodie des Harmonika-Solos am Ende von "Broad Sunlit Uplands" und erinnert mich zudem auch ein wenig an "The Spectral Army".
21.06.2003 20:01
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

technischer test, ignore

__________________
oldfield.de
21.06.2003 20:12 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Millenium Bell Early Mix

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board