Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » für alle, die (wie ich) nicht auf der NOTP waren... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen für alle, die (wie ich) nicht auf der NOTP waren...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Daumen runter! für alle, die (wie ich) nicht auf der NOTP waren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und TB trotzdem mal nicht nur in Handykameraqualität hören und sehen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=A2A7KaLUmD0


viel spaß damit, ich hab es genossen! herzbubbern



MfG Tim


PS: ich bekomme immer wieder gänsehaut, wenn der alte mann am ende mit seiner klampfe einsetzt, die wie immer so erhaben und über allem stehend klingt und dennoch perfekt ins gesamtbild passt. und dann is das ganze zu ende, das publikum tobt, die hardcorefans flippen aus und herr oldfield lächelt leicht un steht mit seiner gitarre auf der bühne...

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 22.01.2008 15:19.

22.01.2008 15:12 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

RE: für alle, die (wie ich) nicht auf der NOTP waren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak, oder so herzbubbern

Danke für den Link!
22.01.2008 16:55 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
piewie piewie ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kriegt nicht genug davon.
Is auch gut so !
22.01.2008 17:45 piewie ist offline E-Mail an piewie senden Beiträge von piewie suchen Nehmen Sie piewie in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 946

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja
22.01.2008 17:57 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Hammer Sache!

Einen Tag davor war ich sogar bei dem Konzert... schade das ich das zweite net auch noch besucht habe, sonst könnte ich die Bilder sogar noch mit eigenen Erfahrungen verbinden... großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
22.01.2008 18:16 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jvielleicht kommen wir irgendwann auch in den genuss von OMMADAWN, der grund, weshalb ich mich auch zur notp bemühte. die knapp über 5 minuten waren es aber wert....btw, ich zeige mich mit den mitarbeitern des von der schließung betroffenen werkes solidarisch und seheh mir diesen ausschnitt nun noch 1000 mal an. wer braucht schon die cd.....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
22.01.2008 18:20 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ist die Aufnahme von der NOTP-DVD 2. Die gibt es jetzt auch bei Amazon, habe sie auch im Handel liegen sehen.

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
23.01.2008 20:43 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.574

Wie alt ist diese Musik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diese 7:54 Minuten nun schon 20 mal angesehen, aber jedes Mal bekomme ich bei der Stelle ab 5:50 min Gänsehaut! Augenzwinkern
Dann frage ich mich hat dieses Werk wirklich 30 Jahre auf seinen Buckel!!!! Das Werk klingt immer noch richtig geil und unverbraucht!!!
So ein Werk schreibt man im Leben nur einmal! Leider?

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.01.2008 18:58 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon eine Superaufnahme, keine Frage, aber... ist das jetzt irgendwie (nach-)bearbeitet? Auf der NOTP-CD von vor 1 Jahr klingt es nicht annähernd so gut wie hier... Außerdem habe ich es auch live bei weitem nicht so in Erinnerung... Aber soll mir recht sein, Hauptsache TB in neuer Live-Version, passt schon...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
27.01.2008 00:31 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich an, in so perfeckter Qualität habe ich das auch nicht mehr in Erinnerung, war es sicherlich auch nicht! ABER es war geil!!!

__________________
Homepage
27.01.2008 00:54 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ist schon eine Superaufnahme, keine Frage, aber... ist das jetzt irgendwie (nach-)bearbeitet?

Man nehme einfach die Audiospuren mehrerer Auftritte, suche sich die jeweils besten Passagen heraus und bearbeite das, was immer noch nicht paßt, im Studio nach. Augenzwinkern Anders ist ja auch ein Album wie "Exposed" nicht entstanden.
28.01.2008 07:23
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roger Waters hat es ja damals vorgemacht, als er in Berlin "The Wall" aufführte. Das Konzert wurde damals live im TV übertragen, mit all seinen Patzern: Stromausfall, extrem schrecklicher Gesang etc. etc. Auf der Live-CD, die später dazu erschien, ist ein aalglattes und perfektes Konzert zu hören. Überhaupt ist das meiste, was uns auf Medien präsentiert wird und als wahr verkauft wird nichts als Lüge.
28.01.2008 10:56 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Holger und Thebach: Tja, womit wir wieder bei der uralten Frage wären, was ist jetzt "live" und was nicht...? Und was ist uns lieber...?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
28.01.2008 22:56 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
@Holger und Thebach: Tja, womit wir wieder bei der uralten Frage wären, was ist jetzt "live" und was nicht...? Und was ist uns lieber...?

Ich finde Nachbearbeitungen in einem gewissen Rahmen durchaus legitim. Die Kunst besteht eben darin, die richtige Balance zwischen dem authentischen Konzert und dem Ausmerzen von immer auftauchenden Fehlern zu finden.
28.01.2008 23:29
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Altfeld
@Holger und Thebach: Tja, womit wir wieder bei der uralten Frage wären, was ist jetzt "live" und was nicht...? Und was ist uns lieber...?

Ich finde Nachbearbeitungen in einem gewissen Rahmen durchaus legitim. Die Kunst besteht eben darin, die richtige Balance zwischen dem authentischen Konzert und dem Ausmerzen von immer auftauchenden Fehlern zu finden.


Seh ich ganz ähnlich. Um das am Beispiel von Thebach zu verdeutlichen: Wenn auf der CD statt Musik 30 Minuten Stille und Fan-Gepfeife zu hören wäre, weil der Stromausfall nicht nachbearbeitet wurde, dann wäre das Livealbum eine Farce. Wenn allerdings Roger Waters auf dem Livealbum klasse klingt, obwohl er beim Konzert scheußlich klang, ist das schon problematischer. Ein bisschen verbessern sollte man den Live-Klang, aber vorsichtig. Live-Musik lebt auch von ihren Makeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 29.01.2008 09:09.

29.01.2008 09:08 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedenfalls schön anzusehen und zu hören.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

29.01.2008 17:04 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Euch auch Recht was die Qualität der Aufnahme betrifft. Der Besuch eines Konzert hat für mich andere Seiten. Die Musik , die Stimmung und die Künstler live zu erleben ist der Hauptpunkt. Beispiel OMD. Ich habe Sie 2007 das 1. Mal Live erlebt. Es war einfach nur geil wie bereits bei dem ersten Lied der Funk von der Band auf die Zuschauer übersprang. 90 Minuten pur Party, aber auch mit kleinen Fehlern. Aber es war egal!!
Zu Hause möchte ich dann nur einen guten Klang haben, weil es kam möglich ist diese Stimmung und Partylaue bei einer Live - CD nachzufühlen.
Man muß halt für sich entscheiden was wichtig ist!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
30.01.2008 00:19 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

RE: für alle, die (wie ich) nicht auf der NOTP waren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ja tim mir geht es genau wie dir.
__________________________________

war eben bei youtube und ich habe gleich angefangen wieder zu träumen, ganz zu schweigen von der gänsehaut. mike ist einfach große klasse. wie du schon sagtest, er genießt im stillen, lässt das publikum rasen und steht etwas schüchtern auf der bühne, aber gerade das mag ich an ihm so sehr. schade, dass ich ihn noch nie live gesehen habe. es wäre toll, wenn es irgendwann mal klappen würde.
eure tubularbells0406

__________________
*********************************
04.10.2008 16:42 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thomas, Augenzwinkern

welche dvd meinst du, die es bei amazon gibt, ich habe eben geschaut, aber diese, mit mo leider nicht entdecken können.
ansonsten wünsche ich dir noch ein tolles restwochenende.

lg.tubularbells0406

__________________
*********************************
04.10.2008 17:12 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tubularbells0406,
ich meine diese , allerdings ist sie im Moment nicht direkt bei Amazon zu bekommen. Schau doch auch mal im Handel, hab sie immer mal liegen sehen.

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
04.10.2008 19:15 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » für alle, die (wie ich) nicht auf der NOTP waren...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board