Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Sehr schön geschriebener Verriss von L+S ... ;-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehr schön geschriebener Verriss von L+S ... ;-)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Sehr schön geschriebener Verriss von L+S ... ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut.de

großes Grinsen
19.10.2005 12:09 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und noch ein sehr hübscher bei Plattentests Online:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3399

Zitat:
Das Ergebnis: "Light + shade" wurde derart mit Harm-, Belang- und Sinnlosigkeiten geimpft, daß man sich wundert, daß nicht schon der Laser der Abspielgerätes zu gähnen beginnt.
19.10.2005 12:45
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel besser kommt sie bei den Lübecker Nachrichten auch nicht weg:
http://www.ln-online.de/artikel/1732054/...t_And_Shade.htm

Man beachte aber den Link Fanseite. ;-)
19.10.2005 12:49
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

bei dem Verriss auf Plattentests.de habe ich Tränen gelacht, auch wenn es sich um meinen Lieblingsmusiker handelt.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
19.10.2005 13:24 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
..., daß man sich wundert, daß nicht schon der Laser der Abspielgerätes zu gähnen beginnt. Möglich, daß hier sogar die Nullen und Einsen im Polycarbonat gelangweilt Däumchen drehen und wegdämmern


Das nenn ich doch mal eine kreative Kritik großes Grinsen Klasse!

Heiner
19.10.2005 13:57 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, wenn ich das lese, dann überlege ich mir ernsthatf, ob dieses das erste MO-Album ist, das ich mir nicht kaufe...... :roll
19.10.2005 15:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz erlich....du willst die kritiker lesen oder MO hören?
*********************
Ich kann manche leute überhaupt nicht verstehen....
Es ist ganz traurig, was hier seit eine Monate abläuft, langsam machen schon alle lustig über MO......ich gratuliere euch...nach 25 Platten, weil irgendwas euch nicht gefällt....
*********************
Ich habe langsam gar keine Lust mehr hier die Threads zu lesen....ich höre MO, und das ist gut sosmile

MfG


__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
19.10.2005 15:49 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@emef
Ich kann Dich ganz gut verstehen, und Du bist hier nicht der Einzigste der so empfindet.
19.10.2005 16:11 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vernichtenden Kritiken sprechen eine allzu deutliche Sprache. Sorry, aber da nützt auch das Schöngerede einiger weniger Loyalisten nichts. Die Plattenfirma wird Oldfield beim nächsten Album sicherlich (hoffentlich) etwas mehr auf die Finger schauen...

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
19.10.2005 16:12 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte noch was dazu schreiben, aber es lohnt sich nicht wirklich....ich höre lieber noch mehr musik, anstatt mich hier zu ärgernsmile

MfG

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
19.10.2005 16:31 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, es sind ja nicht nur Kritiker aus Magazinen, die so denken/schreiben, auch hier im Forum findet man oft die Meinung, dass das neue Album nicht wirklich ein Hit ist....

Also, ich habe mein Geld schon für "Tres Lunas" aus dem Fenster gefeuert.... Warum sollte ich das nochmal machen? :??
19.10.2005 16:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solltest du nicht, aber erst anhören bitte, dann Meinung sagensmile

MfG

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
19.10.2005 17:02 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die kritiker oben genannter seiten scheinen ein ganz anderes album als ich gehört zu haben :cool.
19.10.2005 17:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Sorry, es sind ja nicht nur Kritiker aus Magazinen, die so denken/schreiben, auch hier im Forum findet man oft die Meinung, dass das neue Album nicht wirklich ein Hit ist....

Also, ich habe mein Geld schon für "Tres Lunas" aus dem Fenster gefeuert.... Warum sollte ich das nochmal machen? :??

Es können von mir aus Tausende von Kritikern sagen, "Light + Shade" sei Mist. Mir gefällt sie zum überwiegenden Teil trotzdem. Und die gleichen "Fachleute" mögen mir einreden wollen, irgendein neues HipHop-Album sei ein echter Kracher. Ich würd´s mir trotzdem nicht anhören, geschweige denn kaufen.

In einem anderen Thread erwähnte ich ja schon mal, daß die meisten alten Genesis-Fans deren letztes Album "Calling All Stations" ähnlich verteufelt haben wie dies jetzt mit "Light + Shade" passiert. Na und? Ich hab´s mir gekauft, und ich finde es klasse.

Bilde dir einfach Dein eigenes Urteil und lasse Dich von diesen teilweise originell geschriebenen Kritiken "unterhalten", aber nicht beeinflußen.
19.10.2005 17:12
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's irgendwie schon witzig, dass die Benutzerwertung auf laut.de bzw. plattentests.de beidesmal besser als die Kritikerwertung ist... großes Grinsen
19.10.2005 17:24 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
Ich find's irgendwie schon witzig, dass die Benutzerwertung auf laut.de bzw. plattentests.de beidesmal besser als die Kritikerwertung ist... großes Grinsen

Na ja, ist die Frage, seit wann das so ist. Vielleicht haben auch nur gerade ein paar übereifrige Leser unseres Forums die Bewertungen nach oben gepusht. ;-) Ehrlich gesagt habe ich es aber vorher noch gar nicht beachtet.
19.10.2005 17:32
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AFAICT war das schon vor ein paar Stunden so.

Alle Benutzerwertungen, die ich bisher gesehen habe, also z.B. auch Amazon, werten L+S als durchschnittlich ein. (Was für solche Bewerungen kein gutes Urteil ist, aber eben doch kein total Ausfall darstellt.)
19.10.2005 17:47 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.978

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der Gründe warum ich auf Kritiken uberhapt nichts gebe sondern mein zeug selber anhöre und dann entscheide ob ich es kaufe. Hab schon oft gemerkt daß schlecht kritisierte Alben meinen Geschmack eher treffen als Andere...

So long
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.10.2005 18:23 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oje
Gesperrt


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Sorry, es sind ja nicht nur Kritiker aus Magazinen, die so denken/schreiben, auch hier im Forum findet man oft die Meinung, dass das neue Album nicht wirklich ein Hit ist....

Also, ich habe mein Geld schon für "Tres Lunas" aus dem Fenster gefeuert.... Warum sollte ich das nochmal machen? :??


@Ralle

also wenn du schon bei Tres Lunas dein Geld umsonst ausgegeben hast (ich lese das als Enttäuschung bei dir) , dann glaub mir, einigen anderen Oldfield-fans hier im Forum und den Kritikern: L+S ist echt noch übler. Auch wenn ich ja nicht so auf Chill-out stehe, so hat mein Ohr wenigstens bei Tres Lunas noch einige gute Ansätze von Melodien entdeckt. Aber bei L+S ist mir gar nix mehr davon gelungen. Irgendwie muß dann wohl mein Gehör irgendwo schaden genommen haben.

Aber weil ich ja doch noch immer wieder klasse Bands für mich entdecke, kann das also nicht sein. Augenzwinkern

@emef

Glaub mir- wir machen uns ja auch nicht gerne über MO lustig- es ist eher so ein bitterer Sarkasmus, Wir hätten uns doch auch gern gefreut. Aber einfach nur aus Höflichkeit freundlich sein, nur weil man MO -fan ist, wäre Heuchelei.

Auch wenns weh tut. Da hast du es ja sogar besser als wir- du erfreust dich ja wenigstens an der L+S- uns bleibt ja eigentlich nur unsere "Verzweiflung". Augenzwinkern :frown Also- wer hat denn da wirklich Schaden genommen? Doch wohl eher die "Enttäuschten". Lasst und dann wenigstens noch unsere "Schadenfreude". Augenzwinkern

19.10.2005 19:21 Oje ist offline Beiträge von Oje suchen Nehmen Sie Oje in Ihre Freundesliste auf
Oje
Gesperrt


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay- weil es dann also einen "Verriss-Thread" gibt, dann hier was von mir. Es ist eine Kritik über "Voyager". Ich muß sie aber leider hier reinschreiben- gibt keinen Link - zu lange her. Sie passt aber irgendwie, weil sich die Inhalte mit den heutigen Kritiken ähneln.

Los gehts:

"Mike Oldfield entdeckt den halben Iren in sich und vergreift sich an keltischer Musiktradition. Das ist eigentlich schon alles, was man wissen muß. 23 Jahre nach dem phänomenalen TB ersäuft sich Oldfield endgültig selbst in einem Sumpf von versponnenen, schlabberweichen Klangwolken, durch die ab und zu ziehende Dudelsack-Schauer gerade noch so daran erinnern, dass ein Teil der Kompositionen gestandenes Traditional-Material ist.

Natürlich wird auf "The Voyager" alles vom Meister höchstpersönlich erdacht, gespielt, produziert und abgerechnet. Vielleicht bräuchte er aber mal einen, der ihm in den Hintern tritt. Diese Platte wird Minute für Minute schön langsam immer unerträglicher.

Vielleicht braucht man sowas bei bestimmten Formen der Psychotherapie. Ein Mensch mit durchschnittlichem Temperament rastet bei dem pseudofolkloristischen Monsterkitsch spätestens nach einer halben Stunde aus.

"Ich wollte den Geist einer mythologischen Welt einfangen", haucht Oldfield, wahrscheinlich gerade bei einer T´hai-Chi-Übung. Ins Netz gegangen ist ihm aber mit diesem musikalesken Gesülze lediglich der Geist der mysteriösen Klangverschwurbelung."

(RezensionsEnde).

Wie sich die Assoziationen zu heute doch gleichen. Augenzwinkern
19.10.2005 19:50 Oje ist offline Beiträge von Oje suchen Nehmen Sie Oje in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Sehr schön geschriebener Verriss von L+S ... ;-)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board