Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April yanouch65 21.04.2010 14:33
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Trajan64 21.04.2010 14:37
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April typewriter 21.04.2010 15:49
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Trajan64 21.04.2010 15:58
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April shadewall1992 22.04.2010 19:30
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Pran 22.04.2010 20:38
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April blinky 23.04.2010 19:06
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Pran 23.04.2010 19:39
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Michahst 23.04.2010 20:11
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April FZKlangwelt 26.04.2010 16:22
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Pran 26.04.2010 18:35
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April manintherain 26.04.2010 22:33
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April anorak 26.04.2010 18:53
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Bex 26.04.2010 20:28
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Shadow on the Wall 26.04.2010 21:08
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April markm 26.04.2010 21:56
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April FZKlangwelt 27.04.2010 08:55
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April anorak 26.04.2010 21:24
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Woodend 26.04.2010 21:38
 RE: Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April Pran 26.04.2010 21:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi guys....

I have noticed this:

http://www.hergestridge2010.com/about.html

Zunge raus
21.04.2010 14:33 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Hergest Ridge Supreme Pizza"....wie geil ist das denn...... lol3

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
21.04.2010 14:37 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die "Hergest Ridge Supreme Pizza"....wie geil ist das denn...... lol3 Gruss,Trajan64


Ähm, das wurde eigentlich seinerzeit hier im Board bereits als Aprilscherz entlarft.
21.04.2010 15:49 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte ja nur ein scherz sein, das konnte ich mir denken, aber das das auch ein Aprilscherz war wusste ich nicht. Man muss ja nicht alles lesen. Also bitte ich vielmals um entschuldigung das ich das nicht mitbekommen habe. So und jetzt gehe ich zum Anwalt meinen alten Arbeitgeber ärgern.... großes Grinsen

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 21.04.2010 15:59.

21.04.2010 15:58 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jetzt gibts das ganze schon bei ebay ;-))

Ebay, ommadawn 2010

gibts übrigens auch von hergest ridge

shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shadewall1992: 22.04.2010 19:35.

22.04.2010 19:30 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich gibt es bald mal die ersten Hörproben, oder wenigstens mal die finalen Cover. Vor allem bei O interessiert mich das brennend, ob es das originale Cover ist und nicht wieder diese miese , unansehnliche Pfuschding.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
22.04.2010 20:38 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Hoffentlich gibt es bald mal die ersten Hörproben, oder wenigstens mal die finalen Cover. Vor allem bei O interessiert mich das brennend, ob es das originale Cover ist und nicht wieder diese miese , unansehnliche Pfuschding.


<-------------

so soll es sein Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
23.04.2010 19:06 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yes...that´s the one and only ommadawn cover.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
23.04.2010 19:39 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue ja nicht nur bei amazon. JPC hat das nun auch im Angebot:
Hergest Ridge (Deluxe Edition)
Ommadawn (Deluxe Edition)
Japan-Import. Ich bin da erstmal skeptisch mit Vorbestellung - ganz schön heftiger Preis *grübel*

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
23.04.2010 20:11 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Universal hat jetzt als Veröffentlichungstermin den 7. Juni angegeben.

Die Trackliste der Editionen findet Ihr auf tubular.net.

Die positive Nachricht:
Das Ommadawn Cover ist das original Albumcover.

Der Supergau:
Da Oldfield das Hergest Ridge Cover nie mochte, wurde einfach ein Neues zusammengeschustert :-(

Die Hergest Ridge LP hat für mich das großartigste Oldfield-Cover überhaupt :-(((((

Möchte man Spanish Tune haben, muß man auf jeden Fall die Single Disc Edition kaufen. Weder in der Deluxe, noch in der Digital Version ist der Track enthalten.
War jahrelang die Original Version von Hergest Ridge eine Rarität, so wird es nun die Boxed Version (also die Standard CD Version). Die ist jetzt gar nicht mehr erhältlich.

Neben der sog. Lost Version, befinden sich auf den Ommadawn Editionen gar keine Raritäten.
Universal denkt natürlich, dass man mit Portsmouth und Co. den Fans etwas Gutes getan hat :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 26.04.2010 16:34.

26.04.2010 16:22 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Das Ommadawn Cover ist das original Albumcover. ´


Meine Gebete wurden erhört.

Zitat:
Original von FZKlangwelt

Der Supergau:
Da Oldfield das Hergest Ridge Cover nie mochte, wurde einfach ein Neues zusammengeschustert :-(


Das ist allerdings der Supergau und mir völlig unverständlich. Gut, mir hat das Originalcover auch nicht sooo gefallen, doch es war eben das Originalcover und somit das einzig Wahre. Das neue sieht zwar recht chic aus, aber der 70er Jahre Flair ist weg. Wenn es wenigstens ein Wendecover wäre, dann könnte jeder selbst entscheiden, welches Cover er lieber nehmen will. Also, ich bin ehrlich gesagt stinksauer...

Zitat:
Original von FZKlangwelt

Möchte man Spanish Tune haben, muß man auf jeden Fall die Single Disc Edition kaufen. Weder in der Deluxe, noch in der Digital Version ist der Track enthalten.


Verkaufsstrategisch nachvollziehbar, Fanstrategisch eine Frechheit.

Zitat:
Original von FZKlangwelt

War jahrelang die Original Version von Hergest Ridge eine Rarität, so wird es nun die Boxed Version (also die Standard CD Version). Die ist jetzt gar nicht mehr erhältlich.


Also heißt das, dass der 2010er Mix eine neue Abmischung der 1974er Version ist? Oder meinst du damit, dass die original Boxed-Version nun nicht mehr erhältlich sein wird, sondern nur noch der 2010er Mix von ihr? (in Falle, dass er eine neue Abmischung der Boxed-Version ist)

Zitat:
Original von FZKlangwelt Neben der sog. Lost Version, befinden sich auf den Ommadawn Editionen gar keine Raritäten.


Nun, die Lost Version ist schon eine Mega-Rarität und kursierte meines Wissens bisher auch nicht in Fankreisen. Was es sonst noch so an Raritäten geben könnte wüsste ich im Moment auch gar nicht...außer halt der Ommadawn Single, aber die mochte ich nie. Das aber ein
Don Alfonso fehlt schmerzt mich schon sehr.


Zitat:
Original von FZKlangwelt
Universal denkt natürlich, dass man mit Portsmouth und Co. den Fans etwas Gutes getan hat :-(


Na ja, falls die Stücke klanglich aufbearbeitet wurden, dann bin ich da als Zugabe recht zufrieden mit. Falls einfach nur die bekannten "Klangversionen" draufgeklatscht sind, dann bring das dem geneigten Fan, der schon alles hat im Grunde gar nix.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 26.04.2010 18:41.

26.04.2010 18:35 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangweltMöchte man Spanish Tune haben, muß man auf jeden Fall die Single Disc Edition kaufen. Weder in der Deluxe, noch in der Digital Version ist der Track enthalten.


In Dulci Jubilo (For Maureen) und Spanish Tune werden definitiv in der Deluxe Edition enthalten sein. Dies war ein Fehler der Plattenfirma!

Teufel

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.04.2010 22:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hergest ridge re-release 2010
ommadawn re-release 2010

Zunge raus
26.04.2010 18:53 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je 250 Stück am 14.06. der Limited Edition. Da wird wohl wieder spanisch auf dem Server gesprochen werden.

Mich würde mal der Preis dafür interessieren.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.04.2010 20:28 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht über die neuen Mix-Alben des Mike Oldfield.

Und ich stelle für mich fest, daß bereits mit der neuen Tubular Bells der Charme, den das Album für mich jahrzehntelang ausmachte, nahezu vollständig eliminiert worden ist.

Dies wird sich mit Hergest Ridge und Ommadawn fortsetzen, da ja das gleiche Prinzip, die gleiche Motivation dahinter steckt wie beim 2009er Mix von Tubular Bells. Es sollen vermeintliche Fehler, welche Oldfield glaubt, vor vielen Jahren gemacht zu haben, ausgebessert werden.

Ich frage mich: Waren es damals wirklich Fehler? Oder sieht es der Mensch Oldfield inzwischen so? Als z. B. Hergest Ridge (das 1974-Original-Mix) entstand, war es wohl so, wie er es haben wollte. Nur dummerweise hat's ihm 2 Jahre später nicht mehr gefallen, und so kam die abgespeckte Boxed-Version, mit der wohl kaum jemand, der das Original mochte, so wirklich warm werden konnte, heraus.

Das gleiche nun wieder. Die Original-Fassungen werden vom Markt genommen und ersetzt von Remixen, welchen die Seele des Ur-Albums genommen wurde.

Man sollte nicht vergessen, was auch für einen selbst gilt: Man verändert sich, und - wie jetzt im Beispiel von Oldfield - nach 30 Jahren ist man definitiv nicht mehr der selbe Mensch. Hergest Ridge zum Beispiel ist nun so zusammen gemischt, wie er es heute haben will. Und nicht so wie ein damals 21 jähriger Bursche, der nach seiner Flucht vor der Zivilisation und dem Ruhm in der Isolation sein neues Album aufgenommen hat. Diese Energie ist nur im Original Mix enthalten. Selbst der Boxed Version fehlt dies schon.

Ich persönlich weiß nach wie vor meine 2000er-Remaster-Alben sehr zu schätzen, denn sie holen das Bestmögliche aus Oldfield's Musik heraus was möglich ist, ohne die Atmosphäre zu zerstören.

Nur schade, daß als kulturelles Erbe nur noch die Alben erhältlich sein werden, an denen so massiv herumgedoktort wurden.

Meiner Meinung nach führt Mike Oldfield diesmal eine endgültige und selbst an sich durchgeführte Schönkeits-Operation durch (im musikalischen Sinne).

Ein bischen Botox hier, eine kleine Eigenhaarverpflanzung da, und dort noch etwas Fett abgesaugt, und heraus kommt was total anderes.

Aber daß Oldfield seine Musik noch nie mochte, ist auch kein Geheimnis. Alleine die Korrekturen, welche bei den Audiospuren zu seinen Tubular Bells 2 und 3 DVDs sowie der Millenniums DVD angewandt wurden, dürften dem geneigten Hörer, welcher die unverfälschte Musik hören durften, allzu gut bekannt sein.

Und deswegen liebe ich seinen Ommadawn-Verspieler auf der Montreux-DVD so sehr. Er ist menschlich.
26.04.2010 21:08 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade nochmal durchgelesen, das hier gefällt mir am besten:

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
I
Man sollte nicht vergessen, was auch für einen selbst gilt: Man verändert sich, und - wie jetzt im Beispiel von Oldfield - nach 30 Jahren ist man definitiv nicht mehr der selbe Mensch. Hergest Ridge zum Beispiel ist nun so zusammen gemischt, wie er es heute haben will. Und nicht so wie ein damals 21 jähriger Bursche, der nach seiner Flucht vor der Zivilisation und dem Ruhm in der Isolation sein neues Album aufgenommen hat. Diese Energie ist nur im Original Mix enthalten. Selbst der Boxed Version fehlt dies schon.

.



klatschen klatschen klatschen respekt

Wenn ich eigene ältere stücke wieder mixen würde, so wäre das bestimmt mit einem kühleren kopf, aber die "materie" der komposition wäre vom denkansatz und der emotionalität weit, weit weg. es kommt mir so vor als würde man sein tagebuch, das man vor 25 jahren geführt hat verbessern wollen Augen rollen

lieber was neues machen....
26.04.2010 21:56 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Und ich stelle für mich fest, daß bereits mit der neuen Tubular Bells der Charme, den das Album für mich jahrzehntelang ausmachte, nahezu vollständig eliminiert worden ist.


Nur schade, daß als kulturelles Erbe nur noch die Alben erhältlich sein werden, an denen so massiv herumgedoktort wurden.


Als Alternative finde ich neue Mixe völlig in Ordnung. Allerdings finde ich es nicht akzeptabel, dass sich die Remixe auf der sog. Single Disc Edition befinden, denn im Gegensatz zu der Deluxe Edition wird diese CDs ja in den nächsten Jahren eine Art Referenzausgabe sein, da ich davon ausgehe, dass die Deluxe nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich sein wird.

Der Aspekt des "kulturellen Erbes" ist für mich besonders wichtig. Die ersten 4 Oldfield Alben zeichnen sich doch nicht nur durch die Komposition aus, sondern sind ja auch ein Dokument der Pionierarbeit im Bereich der Multiplaybackaufnahmen und Klangtüftlerwerke. Oldfield hat die damals vorhandenen technischen Mittel bis an die Grenzen des Machbaren ausgereizt und damit ganz neue klangliche Aspekte geschaffen. Bandsätigung, Verzerrung, Rauschen etc gehören eben dazu und machen für mich gerade den besonderen Charme aus.
Und nicht zuletzt gehört dazu auch das original Cover. Das Hergest Ridge Cover ist ein Kunstwerk und eben nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten. Trevor Key hat ja nicht einfach nur ein gegenständliches Landschaftsfoto gewählt, sondern hat versucht, Oldfield's abgeschottete Gedankenwelt und seine Flucht vor der Öffentlichkeit zu visualisieren.
Das neue Cover erinnernt mich ehr an verschiedene Bootleg Cover, die ich mir im Internet angeschaut habe, wo relativ oberflächliche Assoziation geweckt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 27.04.2010 09:30.

27.04.2010 08:55 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein sehr interessanter, kontroverser beitrag, danke dafür! einerseits hast du aus meiner sicht recht, aber andererseits wird / wurde ja nichts an den instrumenten geändert, sondern nur an der lautstärke und ausrichtungen der spuren, oder sehe ich das falsch? abgesehen vom auffrischen der angestaubten bänder. letztendlich ist das geschmackssache, was man präferiert. ein musikalisches erbe ist das dann sicher nicht mehr, so wie du es treffend beschreibst, das ist die andere seite.
26.04.2010 21:24 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Woodend Woodend ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich besonders auf die 5.1 Abmischungen. Ich liebe so´n Schnickschnack.
Habe jetzt mal eine etwas andere Frage. Ich bin absolut kein Freund dieser Pappkadaver und würde gerne die neuen CDs mit den alten Inlays mischen. Gibt es irgendwo 3er Cd Hüllen, mit denen sowas möglich ist?

Gruß, Woodend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Woodend: 26.04.2010 21:39.

26.04.2010 21:38 Woodend ist offline E-Mail an Woodend senden Beiträge von Woodend suchen Nehmen Sie Woodend in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Text, dem ich in weiten Teilen zustimme. Einzig, was HR betrifft, denn ich ziehe die reduzierte Boxed Version jederzeit der 1974er Version vor. Mir gefällt sie besser, es hängen Erinnerungen und Gefühle daran. Das einzige Manko ist: der Klang ist einfach schlecht. Selbst das Remaster-Album hat nicht mehr als oberflächliche Klangkorrekturen, da wurde eben einfach nur der fertige Mastermix remasterd und nicht die einzelnen Spuren (generell klingen die 2000er Remasters sowieso viel zu mittig und der Bassbereich lässt auch mehr als zu wünschen übrig, doch das ist ein anderes Thema) Deswegen hatte ich so auf den 2010er Mix gehofft, dass er die 76er Version nun endlich in einen guten Klang erstrahlen lässt. Doch das wird offenbar wohl nicht der Fall sein...

Was deinen Punkt betrifft, daß bei den neuen Mixen generell der originale Charme verloren geht, tja...das bringt nunmal die Neuabmischung mit sich und ist wohl auch Sinn der ganzen Sache. Die Alben haben nun eben einen neuen Charme, und der ist - jedenfalls was TB betrifft - vom alten Charme gar nicht mal so weit entfernt. Wie dem auch sei, die Originalen Versionen sind ja auf jeder Deluxe-Ausgabe enthalten, so ist das musikalische Erbe gerettet.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 26.04.2010 21:36.

26.04.2010 21:33 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board