Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde ja schon die lange von mir geforderte B-Seiten und Maxi-Kompilation reichen. Gerne auch noch zu Lebzeiten.
08.05.2023 19:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Auch, wenn man meinen sollte, dass das heutzutage selbverständlich ist, sind schon viele Werke anderer Künstler versehentlich per Format C: ins Nirvana gewandert.


Das ist am Ende noch nicht mal das Ding. Es kann sein, dass man noch alle Daten hat, aber die Soft- oder Hardware dazu nicht mehr.
Ich habe die letzten Tage einiges anzeit damit verbracht, Festplatten aufzuräumen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einige Recording Sessions habe von denen ich zwar die Projektdateien und auch die Audios besitze, aber die Hardware (genauer gesagt den DSP), den ich damals benutzt hatte, habe ich nicht mehr. Dazu habe ich die DAW-Software gewechselt. Wenn man das Ganze also nicht zumindest einmal auf die Platte bounced, hat man nach 10 Jahren keine Ahnung mehr, wie sich der ursprüngliche Track mal angehört hat.
08.05.2023 22:48 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde es reichen, wenn er die restlichen Virgin-Alben in übererarbeiteter Version herausbringt.
09.05.2023 09:24 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Universal UK hierzu vor ein paar Tagen angeschrieben. Ich bin mal gespannt, ob da eine Rückmeldung kommt.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.05.2023 11:12 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab lange gezögert, möchte aber glaube ich auch noch meine bescheidene Meinung zum TB4-Intro kundtun:

Zunächst hatte ich nur die 3:50 min Version gehört und dachte beim ersten anhören: "Bitte Bitte NICHT!" - Das Piano-Thema erschien mir wie ein "Merge" von TB1 und TB2 und mit der Phrasierung und Taktung hatte ich zunächst meine Schwierigkeit, weil ich es als irgendwie "hakend" empfunden habe. Enttäuscht war ich zudem, dass das instrumentelle Gewand (exclusive der Orgel) 1:1 vom Erstlingswerk übernommen wurde, hatte ich schließlich die Hoffnung, dass bei TB4 -ähnlich wie bei TB2- vielleicht auch eine Einhüllung in ein zeitgemäßes Gewand (ohne dabei dem Oldfield-Style fremdzugehen) vorgesehen war. Als ich dann auch den zweiten Teil in der 8-Minutenversion gehört habe, hat mich das etwas milde gestimmt und tatsächlich auch emotional etwas berührt. Den von Dr. Lothar Jahn erwähnten "Schwebeeffekt" habe ich dann aber schlussendlich auch nachempfinden können, nachdem ich mich mehrfach reingehört hatte und dann wurde es auch plötzlich ganz rund für mich...und dann bekam es am Ende doch noch den Suchtfaktor.
Ich werde immer ein gespaltenes Verhältnis dazu haben, wie ein Künstler an einem Werk so festhängen kann und es immer wieder neu aufgreifen muss, aber schlussendlich haben andere wie ein Jean-Michel Jarre (Oxygene), Tangerine Dream, William Orbit (Strange Cargo) ähnliches ja auch getan, ohne, dass man es ihnen zur Last gelegt hätte. Und bei alten klassischen Musikern wurden die Werke oftmals ja auch "durchnummeriert" unter gleichbleibender "Opusklatur".
Mittlerweile hätte ich gerne ein voller TB4 gehabt und erleben dürfen und die "Unvollendete" wird mich für den Rest meines Lebens neugierig und erwartungsvoll zurücklassend, wohlwissend, dass die Erfüllung ausbleiben wird. - Ein wenig erleichtert bin ich aber, dass ich meinen engsten Freunden beim gemeinsamen Zusammensein nicht unter deren "Augenverdrehen" ein Tubular Bells 4 habe präsentieren müssen. Sie haben schließlich schon genug gelitten.
Was mich tatsächlich mit meinen nun fast 51 Lenzen richtig traurig stimmt, ist die Gewissheit, dass mit diesen 8 1/2 Minuten nun tatsächlich Abschied nehmen muss und kann, von einem Musiker, der mich seit meinem 10 Lebensjahr mit auf die Reise genommen hat und mir Welten präsentiert hat, von denen ich nicht zu träumen wagte. Klar, habe ich die neue deutsche Welle, den 80er -Kram voller Inbrunst mitgemacht und liebe das auch bis heute noch, aber als Internatskind fand ich nachts mit meinen Kopfhörern, wenn das Licht aus war, Zuflucht in Tubular Bells, Hergest Ridge, Ommadawn, Incantations, QE2, Five Miles Out, Crises und Platinum...Aber hey, auf der anderen Seite ist mir auch die Möglichkeit gegeben, in Ruhe und Würde davon Abschied zu nehmen und dass der Meister mich immerhin 40 Jahre meines bisherigen Lebens begleiten durfte, gibt mir die Gewissheit, bereits in jungen Jahren nicht ganz falsch gelegen haben zu können und für mich eine wunderbare musikalische Lebensbegleitung gewählt zu haben. Dieses Glück ist auch nicht jedem beschert.
Dies sind meine 2 Cent. - Zum Wohl Pils
09.05.2023 16:20 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging mir ähnlich. Nach den ersten Edit war ich sichtlich etwas enttäuscht....gut, nach der Kneipe im Auto über Smartphone ist auch nicht unbedingt der Burner. Zuhause dann nochmal gehört und....nunja.....bisschen was verspieltes war schon dabei.....und ist ja nur ein Rohwerk. Trotzdem, geflasht war ich nicht. Dann kam die voller Versiondie man nur einmal auf Amazon abspielen konnte....da wurde ich tatsächlich neugieriger. Nur nochmal Hören war nicht drin und ich entsprechend gefrustet. Dann kam ein Link bei Facebook wo man die Fassung kaufen und downloaden konnte........und die innere Stimme sagte zu mir: Tu es!!!!! Nachdem auch die Zweitstimmer meinte: Hast du nicht gehört? Tu es gefälligst!!!!! hab ich es auch getan. Mittlerweile wäre auch ich gespannt auf ein komplettes Album.......und gemäß dem Facebook-Post von Oldfield "More to come, wait a while........hab ich die Hoffnung nicht vollständig begraben.....
Und wenn man als Oldfield-Fan eines gelernt hat.....dan warten weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.05.2023 17:19 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber kam dieser Satz: "More to come.... wait a while..." nicht in Zusammenhang mit der VÖ von "Opus One" zum RSD 2023? Von daher würde ich davon ausgehen, dass das "more to come" eben die VÖ zum 50. Jubiläum von TB ist eben mit diesen neuen und wirklich letzten 8 Minuten Musik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 09.05.2023 18:17.

09.05.2023 18:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ach ja, alles ein bisschen traurig und doch irgendwie auch schön, wie sich viele ganz unterschiedliche Menschen auf diese paar Takte Lebenszeichen gefreut haben.

Und auch, wenn in diesen 8 Minuten noch keine umwerfenden musikalischen Ideen umgesetzt wurden. Wir alle wissen, was da noch hätte kommen KÖNNEN.

Die Anfangstakte von TBII (oder III) waren auch nichts, wo man selbst als Fan irgendwie vor Begeisterung in die Höhe gesprungen wäre.
Und doch ging es dann bei beiden Alben (bei II mehr als bei III) doch wunderschön weiter, mit ganz vielen ganz neuen Ideen und superschönen Melodien.

So in etwa stelle ich mir auch die leider nicht existierenden restlichen Teile von TBIV vor. Mit ganz vielen Überraschungen, tollen Sounds und witzigen Einfällen.

Dass er in den Anfangstakten meinte, etwas abliefern zu müssen, das irgendwie genauso, aber doch ganz anders, als sein Meisterwerk sein sollte, ist vielleicht einer Art "Schere im Kopf" oder auch schlicht Marketinggedanken geschuldet.

Und wie immer, wenn man versucht, etwas erneut noch einmal so hinzubekommen, wie es irgendwann mal gewesen ist, funktioniert das einfach nicht.
Es haben sich in der Zwischenzeit so viele Faktoren, Menschen, Geschmäcker und einfach auch der Zeitgeist verändert, dass das gar nicht klappen kann.

Und selbst, wenn alle äußeren Faktoren wie damals wären (was sie nicht sind), selbst dann wäre der neue Versuch eben einfach nicht mehr neu. Weil das Original steht unumstößlich da. Dagegen kann noch nicht einmal der ursprüngliche Schöpfer selbst ankommen.

Was man den 8 Minuten deutlich anhört, ist, dass sie etwa zur gleichen Zeit oder in der gleichen Schaffensphase entstanden sind, wie RTO.

Was daran wirklich traurig ist, ist die Tatsache, dass er offenbar seit dem keinen Handschlag mehr daran gearbeitet hat oder daran arbeiten konnte unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.05.2023 19:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eben die Möglichkeit, die vollen 8 Minuten auf Youtube zu hören und wie ich vor ein paar Tagen gemutmaßt habe, hat sich meine Enttäuschung gewandelt.

Ich habe das Stück jetzt dreimal hintereinander gehört.
Möglich, dass meine Empfindungen durch das alles, was hier geschrieben wurde, mehr oder weniger stark beeinflußt worden sind.
Aber...
...Das Stück hat mich jetzt berührt:
Es klingt für mich wirklich nach Abschied.
Diese 8 Minuten klingen für mich auch nicht nach einem "Intro", dagegen sprechen für mich die Bells schon zu so früher Laufzeit... Für mich hört es sich nach einem Abschluss an. Tubuluar Bells I - III und seine Karriere (gesungene Stücke außen vor) zusammengefasst auf 8 Minuten, die mich aufgrund des Klanges der "gezupften Gitarre" (seht mir bitte diesen Ausdruck nach, ich glaube aber, Ihr wißt/versteht, was ich meine) durchaus immer wieder auch zu "Return to Ommadawn" gedanklich führen - und ich damit auch eigenartiger Weise eher das Verlangen habe, diese Platte aufzulegen.

Irgendwie kann ich es nicht in Worte fassen. Ich freue mich schon, diese 8 Minuten in der Hütte zu genießen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 09.05.2023 19:51.

09.05.2023 19:51 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich klingt es dagegen schon nach Intro. Tubular Bells, unverkennbar. Und die bells schon im Intro zu hören könnte auch bedeuten, dases nach dem Intro doch ganz anders werden sollte. Mutmaßungen.....aber ich finde gerade das spannend. Jeder hat eine andere Meinung.... großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.05.2023 19:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Diese 8 Minuten klingen für mich auch nicht nach einem "Intro", dagegen sprechen für mich die Bells schon zu so früher Laufzeit... Für mich hört es sich nach einem Abschluss an. Tubuluar Bells I - III und seine Karriere (gesungene Stücke außen vor) zusammengefasst auf 8 Minuten, die mich aufgrund des Klanges der "gezupften Gitarre" (seht mir bitte diesen Ausdruck nach, ich glaube aber, Ihr wißt/versteht, was ich meine) durchaus immer wieder auch zu "Return to Ommadawn" gedanklich führen - und ich damit auch eigenartiger Weise eher das Verlangen habe, diese Platte aufzulegen.

Ich sehe das schon ganz klar als Intro an, einfach die ersten Minuten eines langen Werkes, das relativ willkürlich ausgeblendet wird.

Das würde ich auch nicht am erstmaligen Ertönen der Röhrenglocken festmachen. Bei "Sentinel" waren die ebenfalls schon zu hören.
11.05.2023 09:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bell ziert das Cover der neuen Ausgabe von "Classic Rock", die sich auch mit Tubular Bells auseinander setzt!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.05.2023 10:33 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Frage ist nur, womit man dann noch Geld machen soll. Komplette unveröffentlichte Alben wie z.B. bei Prince wird es wohl kaum geben.

Es muss sich ja nicht um bisher Unveröffentlichtes handeln. Bereits Bekanntes lässt sich beliebig neu zusammenstellen; etwas anderes wäre "Deine" B-Seiten-Compilation auch nicht.
11.05.2023 10:53 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit

also, sie sollten denn doch wissen das die Abmischungen in Mehrkanal gutes Geld einbringt.

Jetzt noch auf den Atmos Zug aufspringen...

Andere machen es doch vor. Mike kann das auch von der Terrasse aus verfolgen..

Sieht man doch dass sogar kleine Labels das schaffen.

Skorpi1211
11.05.2023 12:26 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bereits vorhanden

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 11.05.2023 16:49.

11.05.2023 16:48 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
"More to come, wait a while"


Dieser Beitrag stammt m. W. vom 18. Februar dieses Jahres, also noch vor der offiziellen Pressemitteilung von Universal.

Das stimmt mich nicht zuversichtlicher ... Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
11.05.2023 20:53 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Zitat:
Original von Sunjammer
"More to come, wait a while"


Dieser Beitrag stammt m. W. vom 18. Februar dieses Jahres, also noch vor der offiziellen Pressemitteilung von Universal.

Das stimmt mich nicht zuversichtlicher ... Koppkratzen


... und kam in Zusammenhang mit der Nachricht über die VÖ von Opus One zum RSD. "more to come" bezieht sich dann m.M.n. auf die neuen 8 Minuten.
12.05.2023 08:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Frage ist nur, womit man dann noch Geld machen soll. Komplette unveröffentlichte Alben wie z.B. bei Prince wird es wohl kaum geben.

Es muss sich ja nicht um bisher Unveröffentlichtes handeln. Bereits Bekanntes lässt sich beliebig neu zusammenstellen; etwas anderes wäre "Deine" B-Seiten-Compilation auch nicht.


Das ist korrekt, aber bestimmte 12"-Versionen bzw. deren B-Seiten wurden z.B. noch nicht (gesammelt) offiziell auf CD veröffentlicht. Von daher wäre es in gewisser Weise doch etwas neues.
12.05.2023 11:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

Ich bin immer noch in der Hoffnung, dass da noch was kommen wird...

Viele Rentner gehen noch nebenbei arbeiten. Sei es aus Langeweile oder die Rente nicht reicht... lol2
(das Smilie gilt natürlich nur für Oldfield)

Von daher: abwarten und Tee2


73, Jürgen

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The Doctor: 12.05.2023 11:58.

12.05.2023 11:57 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Frage ist nur, womit man dann noch Geld machen soll. Komplette unveröffentlichte Alben wie z.B. bei Prince wird es wohl kaum geben.

Es muss sich ja nicht um bisher Unveröffentlichtes handeln. Bereits Bekanntes lässt sich beliebig neu zusammenstellen; etwas anderes wäre "Deine" B-Seiten-Compilation auch nicht.


Das ist korrekt, aber bestimmte 12"-Versionen bzw. deren B-Seiten wurden z.B. noch nicht (gesammelt) offiziell auf CD veröffentlicht. Von daher wäre es in gewisser Weise doch etwas neues.

Bei der Betrachtungsweise ist jede Compilation etwas Neues. Augenzwinkern
12.05.2023 12:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board