Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

RE: Philip Glass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Mir persönlich gefällt Powaqqatsi eigentlich noch besser.

Danke für den Tip, klasse Musik, auch wenn mir da ein wenig die glass'schen Schnörkel fehlen. Nee, sie sind da, ich bin noch beim Hören.
26.04.2014 00:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 337

RE: Philip Glass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
[

Sorry, dass wir Dich hier mit Empfehlungen "zuschmeißen". großes Grinsen


Das kommt auch anderen zugute - danke für viele der Tips!

Noch besser wäre es allerdings, bei eigenen Themen eigene Threads aufzumachen - erhöht die Übersichtlichkeit und falles man mal was sucht ... Pfeifen

Aber eher so als gar keine Empfehlungen, denn dafür liebe ich dieses Board.
Freude

__________________
Happy?
26.04.2014 00:13 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Hallo, Gabi, ich nun auch noch:

die für mich beste Far-above-the-clouds-Version ist diese hier.

Later with Jools Holland

...und ich dachte schon das es in diesem Form außer mir nur männliche Fans von Mike gibt... Augen rollen

Hi Tina,

danke für den Tipp. Das ist wirklich eine tolle Live-Version und in jedem Fall sehr sehens- bzw hörenswert.

@blinky:
Zitat:
Kleiner Tipp zur Aufwertung für wenig Geld: wechsele bei Zeiten den Saitenhalter (auch Tailpiece genannt - das, wo man von hinten die Saiten durchzieht) gegen ein leichtes aus Aluminium aus.

Im Moment gefällt sie mir so wie sie ist... ich muss mich erstmal durch alle Funktionen kämpfen Augenzwinkern

@anorak:
Zitat:
Die Bells ab ~6:40 sind noch ein wenig größer: Mike Oldfield - Olympics London 2012 [HD]: http://youtu.be/cgwlmm90Fdk Freude .
BOAAHHH - da biste baff. Mann, wäre ich gerne in London bei der Eröffnungszeremonie dabei gewesen... geschockt

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
26.04.2014 11:49 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Die Bells ab ~6:40 sind noch ein wenig größer: Mike Oldfield - Olympics London 2012 [HD]: http://youtu.be/cgwlmm90Fdk Freude .

Nochmals zurück zur Eröffnungszeremonie in London.
Habe mir das eben in HD angesehen und dabei schön laut gestellt. Diese 11,5 Minuten haben für mich absolutes Gänsehautpotential, da ich (gebe ich gerne zu Augenzwinkern ) auch ein großer J.K.Rowling Fan bin. Diese Aufführung sprüht nur so von tollen Einfällen und Mike variiert einige seiner bekannten Stücke wirklich sehr toll (Die Ideen dazu fallen ihm natürlich - wie immer - einach mal so aus dem Ärmel Pfeifen ).
Biiiitttte-biiiitte: Mrs. Rowling & Mr. Oldfield, tut Euch zusammen, dreht einen neuen Film (muß ja nicht über Harry Potter sein) und dazu eine gigantische Filmmusik von Mike mit Klassik, aber auch E-Gitarre und gaaaaanz vielen neuen Einfällen. Viele Millionen Kinder und Erwachsene wären Euch ewig dankbar. Das muß einfach genial werden Liebe und der eine odere andere Rowling/Harry Potter-Fan würde musiktechisch auch auf den Geschmack kommen, Oldfieldmäßig... herzbubbern

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 26.04.2014 12:20.

26.04.2014 12:10 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallosmile

Da hast du mal Ideensmile
Ich wünsche mir seit Jahr(zehnt)en Vivaldi's Four Season von Mike - mehr auch nicht....
Verrückt?

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
26.04.2014 12:23 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emef
Hallosmile

Da hast du mal Ideensmile
Ich wünsche mir seit Jahr(zehnt)en Vivaldi's Four Season von Mike - mehr auch nicht....
Verrückt?

Hallo,

man wird sich doch wohl 'ne Kleinigkeit wünschen dürfen, oder? Pfeifen Ein kommerzieller Erfolg wäre damit jedenfalls garantiert!
Wir sollten eine Liste erstellen und diese an Mike schicken, oder? Koppkratzen


Vivaldi's Vier Jahreszeiten.... hmmmm... *dahinschmelz* herzbubbern (muß ich gleich mal wieder einlegen, schon länger nicht mehr angehört! Vielleicht krieg ich auch mal wieder die Oldfieldschen Dinger, wenigstens für ein paar Stunden, aus meinem Gehör wieder raus Augenzwinkern )

Gabi

P.S.: Mal so ganz am Rande... meine Eltern (hauptsächlich meine Mum, mein Paps bleibt da immer ganz locker) müssen zwischenzeitlich denken, dass ich jetzt komplett am Rad drehe und sie sich ernsthaft Sorgen um mich machen müssen.

Zuerst kaufe ich mir zu meiner(n) Klassikgitarre(n) eine E-Gitarre
Dann versuche ich diese stundenlang in Betrieb zu nehmen.
Anschließend höre ich mir (ziemlich laut) etwas härtere E-Gitarrenmusik an (Far Above The Clouds ec.)
Und als nächstes lasse ich (wieder ziemlich laut) Vivaldis Vier Jahreszeiten laufen lol2 )

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 26.04.2014 12:43.

26.04.2014 12:29 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Vier Jahreszeiten" gibt es vom "Amsterdam Guitar Trio" als Gitarrenversion.
Wirklich sehr schön.

Vier Jahreszeiten (Gitarren-Version)

Full quote entfernt - anorak

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
26.04.2014 12:40 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emef
Hallosmile

Da hast du mal Ideensmile
Ich wünsche mir seit Jahr(zehnt)en Vivaldi's Four Season von Mike - mehr auch nicht....
Verrückt?


Wie wär´s zur Überbrückung der Wartezeit damit? --> http://www.haindling.de/werk/4jahreszeiten.html Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.04.2014 13:10 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Altfeld:
Zitat:
Wie wär´s zur Überbrückung der Wartezeit damit? --> http://www.haindling.de/werk/4jahreszeiten.html Augenzwinkern

Von Haindling kenne ich bis jetzt nur ein Lied - das mit dem Glockenspiel. Der Name fällt mir grad nicht ein - mein Paps hat da irgendwo eine Platte davon in seiner Sammlung und als ich kleiner war hab ich dieses sicher 100 Mal hintereinander angehört, weils mir so gefallen hat Daumen hoch

Gabi

P.S.: Name gefunden, "Lang scho nimmer g'sehn"

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 26.04.2014 14:04.

26.04.2014 14:02 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Haindling - Vier Jahreszeiten.....find sie echt gut. Okay, ich mag Haindling auch so und war schon auf 5 Konzerten...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.04.2014 14:15 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallosmile

Danke für die Hinweise Christian und Altfeld.
Ich kannte die "sachen" bisher nicht, finde aber alles sehr vielversprechend.

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
26.04.2014 16:48 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Amarok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

ich habe zwar noch nicht alle Alben von Mike mit der notwendigen Sorgfalt durchgehört, aber bisher ist das Album Amarok für mich sein Bestes und Vielschichtigstes. Eindeutig! Wenn man es ein paar Mal angehört hat und sich an die abrupten Richtungswechsel gewöhnt hat ist es einfach nur KLASSE! Daumen hoch

Darin sprüht er geradezu von Ideen (Klassik & Elektronik), und die Vielfalt der gespielten Instrumente ist einfach beeindruckend. Ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass er so gut wie alles selbst gespielt haben soll...

Eigentlich wäre es doch mal Zeit, dass ihm die Queen den Titel "SIR" verleiht, oder? Sir Michael Gordon Oldfield klingt jedenfalls sehr gut...

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 26.04.2014 19:50.

26.04.2014 19:48 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
piewie piewie ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
26.04.2014 21:01 piewie ist offline E-Mail an piewie senden Beiträge von piewie suchen Nehmen Sie piewie in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ommadawn

das ja mal ne gute Aufnahme

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.04.2014 00:16 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ommadawn

das ja mal ne gute Aufnahme


... dieser YouTube-User hat auch noch einige weiter MO-Schätzchen in seinem Upload-Angebot. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Danke für den Link Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.04.2014 00:23 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, in der Qualität habe ich es auch noch nie gesehen. Thx!

Ich bin dann danach noch an den - mir durchaus bekannten - Aufnahmen der 'Now & Then' Tour hängengeblieben. Ich hatte Mike damals mit dieser Tour in Berlin gesehen und war danach ziemlich frustriert. Heute finde ich die Aufnahmen eigentlich gar nicht so schlecht und hörenswert. Aber dann sind sie doch nur noch ein Schattenspiel seiner früheren Tourneen und Auftritte; die Zeit von 1979 bis 1981 ist unschlagbar. Irgendwie gerade ein komisches, sentimentales, wohliges Gefühl.

Cheers!

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
27.04.2014 01:29 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann warst du wohl auch im ICC :-). In einem Übergang von Stück zu Stück rief jemand: "Pepsi, ich will ein Kind von dir!". Ich sass mit meiner damaligen Frau, Schwester und deren Freund irgendwo rechts im Rang, und konnte mich beim sehr straffen und knackigen Ommadawn nicht mehr halten, und ließ es dann einfach vor Begeisterung gerührt laufen. Aber du hast recht, ich fand dieses Konzert etwas "unterkühlt".
27.04.2014 02:04 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
In einem Übergang von Stück zu Stück rief jemand: "Pepsi, ich will ein Kind von dir!".


:-) ich wars nicht.

Ja, die Ankündigung von Ommadawn hat mir auch einen Freudenschrei entlockt! Angefangen hat das Konzert mit TSODE, das klang toll ... Und bei der Zugabe - zum zweiten Mal 'Far Above the Clouds' - hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Mike hatte da zum Schluss noch - ob aus der Konserve oder nicht - die Röhrenglocken bedient.
weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
27.04.2014 02:35 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ommadawn

das ja mal ne gute Aufnahme


Wusste gar nicht, dass es noch mehr Aufnahmen aus seiner grünen Phase gibt großes Grinsen

__________________
Happy?
27.04.2014 10:51 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 337

RE: Amarok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Hello,

ich habe zwar noch nicht alle Alben von Mike mit der notwendigen Sorgfalt durchgehört, aber bisher ist das Album Amarok für mich sein Bestes und Vielschichtigstes. Eindeutig!
Gruß
Gabi


Und das nach zwei Wochen...
Klingt fast nach einer Überdosis an akustischen Drogen Augenzwinkern

__________________
Happy?
27.04.2014 11:02 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board