Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geilo - 5.1 Ommadawn - hoffentlich gut gemischt :-)

Ich freu mich

__________________
www.markota.de
12.04.2010 12:47 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain

Ommadawn

CD 1
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part One/On Horseback
Bonus track:
3. Ommadawn Lost Version

CD 2
1. Ommadawn Part One [original vinyl mix]
2. Ommadawn Part One/On Horseback [original vinyl mix]

DVD [5.1 Surround mixes]
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part One/On Horseback



6 x Ommadawn Part One ???

Um was handelt es sich bei der Loster Version?

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
12.04.2010 13:59 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon korrigiert.

Zu der Lost Version gibt es hier im Forum eine ganze Reihe von Einträgen.

Es handelt sich hierbei (vermutlich) um die allererste Aufnahme (Multitrack) von Ommadawn, die aufgrund miserabler Bandqualität nicht mehr für die Abmischung zu benutzen war. Stattdessen hat Mike (zumindest den ersten Teil) des Albums komplett neu aufgenommen.

Zunge raus

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
12.04.2010 14:04 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tonstrom
Ommadawn


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sind sie auch in Deutschland gelistet.

Allerdings : Bei ommadawn gibt es neben der CD, LP und der Deluxe CD noch eine dritte Variante : eine aus Japan für 65 Euro. Was ist das denn wieder ?
12.04.2010 14:36 Tonstrom ist offline E-Mail an Tonstrom senden Beiträge von Tonstrom suchen Nehmen Sie Tonstrom in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain


CD 1
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part Two/On Horseback
Bonus track:
3. Ommadawn Lost Version

CD 2
1. Ommadawn Part One [original vinyl mix]
2. Ommadawn Part Two/On Horseback [original vinyl mix]

DVD [5.1 Surround mixes]
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part Two/On Horseback

Die Vinyl-Versionen sind bis dato nocht nicht bestellbar, daher auch noch nicht vergriffen.

Augenzwinkern



Ah! Danke für die Info, dann wird sich das Paket ja noch vergrößern bzgl. des Vinyls.
Aber, wenn ich mir die Trackliste anschaue, dann müßte man bei der Ommadawn - der Vollständigkeit halber - auch noch die normale Edition bestellen, damit man diese Zusammenstellung bekommt:

1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part One [bzw. Two, nehme ich an] / On Horseback
3. In Dulce Jubilo
4. First Excursion
5. Argiers
6. Portsmouth

Hmmm... an sich ja nichts Weltbewegendes, weil man die Titel eh schon hat, aber der Vollständigkeit halber... *grummel*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 12.04.2010 14:38.

12.04.2010 14:37 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tonstrom
Ommadawn


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs nochmal genauer :

Ommadawn (Deluxe Edition)
2SHM-CD + DVD (Ltd. Papersleeve)

Erscheinungstermin : 23.6.2010

Bestellnummer 5917137 (Japan-Import)

Preis : 56,99

Ist das die Deluxe - Version nur aus Japan ???
12.04.2010 14:39 Tonstrom ist offline E-Mail an Tonstrom senden Beiträge von Tonstrom suchen Nehmen Sie Tonstrom in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bislang ist nur aus Japan bekannt, dass sie für die Neuveröffentlichungen auf das SHM-CD-Format zurückgreifen wollen.

So werden die „SHM“-CDs aus einem Material hergestellt, das die Abtastung und damit den Klang verbessern soll.

Wer´s genauer wissen will: Story: SHM-CDs

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 12.04.2010 15:04.

12.04.2010 15:04 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tsk tssk, "on horseback" in 5.1. ob da die "ritter der kokosnuss" zum einsatz kommen? stay tuned...
12.04.2010 17:35 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Chaos:

Ommadawn:

Eine Ommadawn Deluxe mit drei Tonträgern (ASIN: B003DO13OC) kostet bei amazon.co.uk umgerechnet nach aktuellem Kurs etwa 17EUR plus Versand. Bei amazon.de kostet die Deluxe mit drei Tonträgern 47EUR. Das passt doch nicht zusammen. Bei jpc ist eine Deluxe für 22EUR im Angebot, allerdings enthält diese nur zwei Tonträger.

Dann gibt es da noch die einzelne CD (ASIN: B003DO13OM), die auch die Stücke aus Collaborations enthält. Bei amazon.co.uk für umgerechnet ungefähr 9EUR, bei amazon.de für 21EUR. Der Inhalt ist nicht in der Deluxe Edition enthalten? Marktwirtschaftlicher Schachzug, damit die doofen Fans auf jeden Fall die Deluxe und diese einzelne CD bestellen. Oder täusche ich mich? Bei jpc ist diese CD mit 13EUR angegeben.

Bei amazon.de ist die Vinylausgabe (ASIN: B003DO13OW) inzwischen für 35EUR vorbestellbar. In England ist sie zwar gelistet, aber noch nicht vorbestellbar. Bei jpc ist die Vinyl mit 19EUR angegeben und vorbestellbar.

Die shm-CD's lasse ich hier mal aussen vor.


Hergest Ridge:

Bei Hergest Ridge das gleiche Spiel. Die Deluxe (ASIN: B003DO13O2) mit drei Tonträgern bei amazon.de für 40EUR, bei amazon.co.uk für umgerechnet 17EUR exkl. Versand. Bei jpc ist eine Deluxe für 22EUR im Angebot, allerdings enthält diese nur zwei Tonträger.

Auch bei Hergest Ridge erscheint noch eine einzelne CD (ASIN: B003DO13NS), die bei amazon.de für 21EUR und amazon.co.uk für 9EUR angeboten wird. Bei jpc ist diese CD mit 13EUR angegeben.

Bei amazon.de ist die Vinylausgabe (ASIN: B003DO13NI) inzwischen für 35EUR vorbestellbar. In England ist sie zwar gelistet, aber noch nicht vorbestellbar. Bei jpc ist die Vinyl mit 19EUR angegeben und vorbestellbar.

Die shm-CD's lasse ich auch hier aussen vor.

Die ASIN sind amazon-interne Nummern, mit denen sich Artikel gut zwischen den länderspezifischen Shops finden lassen. Es sind keine allgemeingültigen Bestellnummern!

amazon.de schiesst preismässig ja völlig den Vogel ab, obwohl es hier aber eine Preisgarantie gibt. Ist der Verkaufpreis am Erscheinungstag niedriger, zahlt man nur den niedrigeren Preis. Versandkosten entfallen ab 20EUR.
jpc kommt mit wesentlich günstigeren Preisen daher, Versandkosten entfallen ab 50EUR.
amazon.co.uk ist momentan am günstisten und mit ungefähr 2,20EUR Versandkosten pro Artikel akzeptabel. Bei kombinierten Bestellungen wird der Versand insgesamt gesehen ja noch günstiger (Info).
Alle Angaben ohne Gewähr!

Zusammengefasst gibt es sowohl von Ommadawn als auch von Hergest Ridge am 25. Mai 2010:
  • eine Deluxe mit drei Tonträgern
  • eine Deluxe mit zwei Tonträgern
  • eine "einfache" CD
  • und eine Vinyl-Ausgabe (welche Version?).


Ist das korrekt? Welche Ausgabe hat jetzt welche Inhalte?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.04.2010 17:07 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die bei amzon.de gelisteten Preise halte ich für einen Scherz; über 20,- € für die einzelne CD ... *tock, tock* böse

Wenn Argiers & co. nicht in der "Deluxe-Ausgabe" enthalten sein sollten, wäre das auch eine Sauerei.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
14.04.2010 17:32 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Wenn Argiers & co. nicht in der "Deluxe-Ausgabe" enthalten sein sollten, wäre das auch eine Sauerei.



Wäre es nicht denkbar, dass es (irgendwann) auch eine neue Extended-Edition der "Collaborations" gebe könnte - eventuell mit dem von vielen gewünschten langen "Don Alfonso"?

Marrak


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marrak: 14.04.2010 17:41.

14.04.2010 17:41 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwirrend, das ganze..... verwirrt

Also, ich denke das jpc sich schlichtweg vertan hat. Es wird "nur" eine Deluxe-Version geben mit drei CD´s und dann die einfache CD und die Vinyl-Ausgabe (die enthält dann wohl wieder die Original-Stereo-Version). Zwei Deluxe-Versionen machen marktwirtschaftlich wohl keinen Sinn.

Und die Preise werden sich bei amazon ganz schnell anpassen. Einfach abwarten.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfieldvinylfan.de: 14.04.2010 18:20.

14.04.2010 18:19 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die Preispolitik von amazon.de verstehe ich nun überhaupt nicht. Oder wollen "die", dass man über amazon.uk bestellt???? Nach meiner Meinung wird der Fan als Käufer so nur vera.... und betrogen und dass alles in Namen eines Künstler, der vielleicht nicht mal Einfluß nehmen kann. Schade kotz

Ich habe mich entschieden und warte ab was passiert, den es gibt heute noch überall die verschiedenen Ausgaben von "TB 2009". Und bei Ommadawn und Hergest Ridge wird die Käuferschaft ebeenfalls sehr begrenzt sein. Augenzwinkern

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
14.04.2010 18:27 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Hergest Ridge

CD 1
1. Hergest Ridge Part One
2. Hergest Ridge Part Two
Bonus tracks:
3. In Dulce Jubilo (For Maureen)
4. Spanish Tune

CD 2
1. Hergest Ridge Part One [original vinyl mix]
2. Hergest Ridge Part Two [original vinyl mix]
3. Hergest Ridge Demo Part One
4. Hergest Ridge Demo Part Two

DVD [5.1 Surround mixes]
1. Hergest Ridge Part One
2. Hergest Ridge Part Two



Hm...dann wäre auf CD 1 der neue "Stereo-Mix", auf CD 2 die erste Version, die noch nicht auf CD erschienen ist, oder? Nur, wo ist dann die uns bekannte CD Version im Original? Bei TB war sie ja auch mit drauf und bei OMMADAWN offenbar auch. Oder zählt die uns bekannte Version als Boxed Version und wird deshalb nicht veröffentlicht? Die Boxed Version von TB fehlte ja bei der Wiederveröffentlichung auch und bei OMMADAWN scheint es ebenso zu sein. Und was ich mich noch frage, wurde der Originalmix neu abgemischt, oder die CD bzw Boxed Version? Und konnte mir wenigstens jemand folgen?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 14.04.2010 18:57.

14.04.2010 18:55 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, der original-mix ist für mich die vinylversion auf cd2. auf cd1 dürfte sich die uns bekannte cd- bzw boxed-version befinden, so verstehe ich das. und ob da nun etwas neu gemixt wurde, oder nur klanglich überarbeitet...wer weiß das schon?

mist Zunge raus
14.04.2010 19:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, amazon.uk hat den Liefertermin auf den 10.Juni verschoben. Wir werden uns wohl mal wieder in Geduld üben müssen. Mannomann, ich freu mich sehr auf diese Veröffentlichungen aber das ich nun noch länger warten darf/soll/muss...grummel..schon ärgerlich bad

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
18.04.2010 16:12 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank Papsdorf
Hm, amazon.uk hat den Liefertermin auf den 10.Juni verschoben.


heul

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
18.04.2010 17:03 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh toll....pünktlich NACH Forchheim wieder mal

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.04.2010 18:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank Papsdorf
Hm, amazon.uk hat den Liefertermin auf den 10.Juni verschoben. ....


Das gehört einfach zu jeder anständigen Oldfield CD dazu :-)

__________________
oldfield.de
18.04.2010 18:49 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, so kann man das natürlich auch sehen. Eine Oldfield-CD, deren Veröffentlichungs-Termin nicht verschoben wird, die ist auch nix wert. Na ja, dafür sammle ich halt die guten alten Vinyl-LP´s. Da gibt es ständig interessante Scheiben und die sind zum Glück schon veröffentlicht. smile

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
18.04.2010 19:36 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board