Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir gefällt´s, sogar richtig gut. Im Grunde genau, was ich erwarten würde bzw. erwartet habe.

Wenn das sein musikalisches Schlusswort sein soll, dann ist es perfekt. Mit dem TB-Intro von 1973 hat alles angefangen, mit diesem Intro endet alles.

Aber zugleich bin ich unsagbar traurig, wenn nichts mehr von ihm kommt in diesem Leben...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.05.2023 17:41 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer dasselbe! Wenn was neues von MO kommt, wird erstmal kräftig dagegen gehauen. Zu einfach, nicht harmonisch, zu banal, was auch immer. Später dann nach Monaten oder Jahren ist es dann doch gut, man freundet sich an, man hört dies und das,,,
Das passiert hier, seit es das Forum gibt.

Für mich klingt der Auszug wie das gleiche Arrangement TB1 und TB2, nur ein neuer Melodielauf, Ehrlich, davon eine ganze Platte, warum nicht. Nichts weltbewegendes aber zu 100% hätte es darin neue.Sequenzen gegeben, die Oldfield ausmachen. Daher sehe ich das nicht so kritisch und freue mich, dass es zumindest was Originales und Neues von MO gibt. Ob das jetzt nur eine Demo ist, nicht fertig gemixt, ist mir egal. Das kann ich nicht ändern. Hauptsache das Original. Und wenn es das Letzte ist, was wir von MO bekommen, dann schließt sich der Kreis mit dem Intro. So wie es begann, so endet es. Das klingt jetzt pathetisch, aber ich befürchte ebenfalls, dass nichts Neues mehr kommen wird.

Nun denn, dafür hat er uns unzählige schöne Stunden mit Musik versorgt, mit Musik die zum Träumen einlud, die uns in andere Welten fortgeführt hat, die die Welt ein wenig schöner machte. Danke dafür!
05.05.2023 18:09 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
HansMosel89
Couch Guitar


Dabei seit: 01.04.2018
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vollen 8minuten sind doch auf AppleMusic anzuhören. Koppkratzen
05.05.2023 19:01 HansMosel89 ist offline Beiträge von HansMosel89 suchen Nehmen Sie HansMosel89 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von HansMosel89: Tom
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HansMosel89
Die vollen 8minuten sind doch auf AppleMusic anzuhören. Koppkratzen

Aber Oldfield wird "Tubular Bells 4" sicher nicht in dieser Kurzfassung und als Demo geplant haben. Augenzwinkern

Im Pressetext hieß es, es handele sich hier um die acht Minuten, die er an die Plattenfirma geschickt hatte. Möglicherweise existierten auch schon weitere Fragmente und kurze Ideenschnipsel, vielleicht in einer noch roheren Form. Grundsätzlich bin ich mir aber sicher, dass es ursprünglich ein komplettes Album mit einer Spieldauer um die 50 Minuten werden sollte.
05.05.2023 19:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
HansMosel89
Couch Guitar


Dabei seit: 01.04.2018
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte doch sogar in einem speziellen Format veröffentlicht werden ,sowie VR etc... In der Facebookgruppe damals hat Er das ja selbst beschrieben/ gepostet sowie den Link zu TubularBells4 Homepage. 2018 ist das dann ja alles eingeschlafen und die Homepage ging offline...
05.05.2023 19:21 HansMosel89 ist offline Beiträge von HansMosel89 suchen Nehmen Sie HansMosel89 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von HansMosel89: Tom
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile kann man die 8 min auch kaufen.

https://www.qobuz.com/de-de/album/tubula...d/fyoudxqbbqr9b

Nachdem ich von den ersten 4 min schon etwas....nunja, gefallen mit die anderen 4 sogar recht gut und im Ganzen sind es 8 min die mit jedem Hören mehr gefallen.

Soweit ich mi9ch noch erinnere hatte Mike ein Album mit Namen Tubular Bells 4 im Kopf und auch damit begonnen, hatte aber so viel Ideen die nicht dazu passten, dass er bei Facbook gefragt hatte, ob erstmal ein neues Album im Stil von auch gut wäre....was wir dann auch bekommen haben. Er hat auch einmal geschrieben, dass er Part 1 von Tubular Bells 4 schon grob fertig hätte und auch eingespielt. In welcher Qualität sei mal dahingestellt. Denke grob heisst Fragmente die noch gemischt werden müssten. Die gesendeten 8 min denke ich sind schon bearbeitet gewesen.....aber wie gesagt: Ich denke....mutmaße

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.05.2023 22:53 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da es sich wohl hier um die letzte neue Aufnahme von Mike handelt bekommt das Album ein eigenes Forum

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.05.2023 23:50 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enttäuschung ist die Differenz aus Erwartung und Ergebnis. Die positiven Kommentare (Lothar, XTW, Altfeld, Schwingengleiter, Tarantoga) haben mir aus dem Herzen gesprochen. Es ist eine erste Demo, die nie zur Veröffentlichung bestimmt war. Mir gefällt sie gut und sie übertrifft sogar meine Erwartung. Mike nimmt uns hier noch einmal mit. Nicht auf eine epische Reise, von denen er so viele für uns musikalisch beschrieben hat, nur auf einen kurzen Spaziergang. Einige Stellen finde ich – wie Lothar auch schon schrieb - wunderbar. Der zum Schluss ausklingende Klavierteil ist wohl nur ein erstes Konzept. Damit verabschiedet sich Mike für mich mit den Worten, dass er – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr kann.

And the man in the rain picked up his back of secrets ...

Einige Spuren erinnern mich stark an TB II (ja, XTW). Auch hat Mike offenbar versucht das Ur-TB in seinem Aufbau wieder nachzustricken, was sich in der Demo dann aber zunehmend verliert. Die (wohl) auf der Telecaster eingespielte unverzerrte Gitarrenfigur ist nicht auf den Punkt gespielt und klingt in der technischen Ausführung irgendwie ungeübt. Ich vermute Mike wollte, aber er konnte seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genügen.

Danke Mike, für alles!

Aber hey - wie schrieb Zwän - vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es kommt die 4.

Edit: Tippfehler

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 06.05.2023 10:45.

06.05.2023 09:32 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Mike nimmt uns hier noch einmal mit. Nicht auf eine epische Reise, von denen er so viele für uns musikalisch beschrieben hat, nur auf einen kurzen Spaziergang. Damit verabschiedet sich Mike für mich mit den Worten, dass er – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr kann.

And the man in the rain picked up his back of secrets ...

Danke Mike, für alles!


@blinky: Oh ja, das hast du sooo schön beschrieben. Ich habe mir das grad bildlich vorgestellt, dass er uns alle nochmal versammelt und mitnimmt, aber eben nur auf einen kurzen Spaziergang, mehr ist nicht mehr drin, und dann geht er alleine weiter....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.05.2023 10:46 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Einige schon sagten: Es ist halt ne Demo. Dafür finde ich sie gut. Und es ist da in den Tonabfolgen einiges an dem "Dideldidum" drin, was ich immer mochte. Manche Tonabfolgen klingen mir "falsch", wenn es ein Oldfield ist. Aber es ist ne Demo, als finale Version, mutmasslich dann auch länger, wäre das sicher interessant geworden. Wobei er in 8 Minuten schon ne Menge verpackt hat.

Und, ich lehne mich mal aus dem Fenster. Das war es noch nicht... Da kommt nochmal was...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

06.05.2023 16:37 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Demo wirklich hervorragend. Ich habe eher das Problem damit, dass ich sofort Tränen in den Augen habe wenn ich das anhöre, weil irgend etwas nach 2017 passiert sein muss, dass Mike daran nicht mehr weiter gearbeitet hat. Und ich befürchte, dass das nicht eine "Null-Bock-Phase" war.

Ansonsten finde ich aber, dass man in der Demo noch viel RTO raushört. Ziemlich viele Anleihen.
07.05.2023 11:40 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mehrmals reingehört. Ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend.
07.05.2023 15:23 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Demo finde ich wirklich gut.

Das mit den Tränen kann ich gut nachvollziehen, der Klavierpart am Schluss, es war für mich irgendwie ein Abschied...

Ach ja, sitze gerade in Edinburgh, war heute auf der Burg....
Passt irgendwie...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amarok: 07.05.2023 20:56.

07.05.2023 20:47 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der englischen Wikipedia steht, dass Oldfields Plattenfirma seinen Ruhestand bekannt gegeben hat.
08.05.2023 17:00 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"More to come, wait a while"

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mike Oldfield von heute auf morgen kein Instrument mehr anrührt
Vielleicht nicht mit der Absicht was zu veröffentlichen......aber ich denke er zupft trotzdem noch

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.05.2023 17:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer

Vielleicht nicht mit der Absicht was zu veröffentlichen......aber ich denke er zupft trotzdem noch


Wenn er es aber nicht veröffentlicht, bekommen wir es auch nicht mit.

Ich denke auch, dass es das nun leider war.
08.05.2023 17:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest noch zu seinen lebzeiten kommt da nichts mehr. posthum wird aber sicher nochmal ein bisschen kasse gemacht werden.
08.05.2023 17:23 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird laufen wie bei allen großen Künstlern....nach dem Ableben: Das kann man noch, da ist noch was, daraus lässt sich Geld machen. Ist zwar traurig, aber man hat es oft genug erlebt

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.05.2023 18:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage ist nur, womit man dann noch Geld machen soll. Komplette unveröffentlichte Alben wie z.B. bei Prince wird es wohl kaum geben.
08.05.2023 18:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Frage ist nur, womit man dann noch Geld machen soll. Komplette unveröffentlichte Alben wie z.B. bei Prince wird es wohl kaum geben.


... kann man alles nicht wissen. Zumindest gehörte Mike in der Vergangenheit nicht zu den Leuten, die ganz unbedingt das nächste Album rausbringen wollten, sobald sie 10 halbwegs akzeptable Tracks zusammen hatten.

Wer weiß, was da noch alles in den Tiefen von Festplatten oder Cloudspeichern versteckt ist.
Ich hoffe nur sehr, dass es irgendjemanden gibt, der diese "Schätze" oder whatever regelmäßig per Backup sichert.

Auch, wenn man meinen sollte, dass das heutzutage selbverständlich ist, sind schon viele Werke anderer Künstler versehentlich per Format C: ins Nirvana gewandert.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.05.2023 18:44 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board