Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
ich vermute immernoch, dass es mike (schon seit längerem) körperlich und/oder geistig garnichtmehr so gut geht und dass sally nicht ohne grund bei ihm wohnt... ich könnte ihn verstehen. wer will das schon gerne an die grosse glocke hängen wollen?

im prinzip endet es so wie es begonnen hat. zurückgezogen, und keiner erfährt mehr irgendwas.

aber unterm strich bleiben alles nur vermutungen. noch knapp zwei monate. und wenn bis dahin nicht was wirklich weltbewegendes offiziell angekündigt oder sogar veröffentlicht wurde, kommt da auch nichts mehr.

An die große Röhrenglocke
20.04.2023 10:10 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michael73
Zitat:
Original von Shadow on the Wall
https://superdeluxeedition.com/news/mike-oldfield-tubular-bells-50th-annive
rsary-sde-exclusive-blu-ray/



Vielleicht kann jemand sachkundiges mal erklären, ob es überhaupt technisch möglich und sinnvoll ist, aus einer 50 Jahre alten Musikaufnahme eine hörbar verbesserte, aktuell hochauflösende Stereo-bzw. Mehrkanal-Abmischung zu erstellen!
Ich glaube kaum!
Die limitierte Audio-Blu-Ray wirkt wie ziemlich dreiste Jubiläum-Abzocke!

P.S. wenn sich MO wirklich positiv zum Brexit und zu Donald Trump positioniert hat, dann lässt selbiges sehr an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln!


Erste Anzeichen seiner jetzigen Krankheit?
20.04.2023 10:40 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines der letzten Interviews von Mike um 2017/2018 nach der Veröffentlichung von RTO. Abgesehen von COPD scheint mir Mike da recht gesund und voller Tatendrang (auch hinsichtlich TB4) zu sein.

Mike Oldfield- On The Record With: Mike Oldfield

makes me cry traurig

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
20.04.2023 22:05 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Schönes Interview, sehr lebendig.
Anfang 2018 war doch auch das Interview auf WDR 4, welches ich auf einer Autofahrt gehört hatte.
Stimmt, danach kam nicht mehr viel.
Wirklich traurig.
20.04.2023 22:19 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gerade die Songs der Nicky Campbell Show von 1989 gehört habe: Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, die damalige Aufnahme von "Tubular Bells" auf die Jubiläumsausgabe zu packen.
23.04.2023 13:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.rollingstone.de/zum-50-jubil...tlicht-2574845/

Die Worte von MO im Rolling Stone Artikel sicherlich eine Presseerklärung und kein Interview.
23.04.2023 13:30 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Kauf dieser RSD-Ausgabe verkniffen, aber gerade nach etlichen Jahren mal wieder in diese Demos hineingehört. Es ist zwar mal interessant, aber zum Anhören taugt das für mich überhaupt nicht.
23.04.2023 17:28 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich werde mir diesmal wirklich jeglichen Kauf verkneifen. Irgendwie finde ich es schon ziemlich mau, was da so zum 50-jährigen geboten wird.

Ja, es ist eine "50th-Anniversary-Edition", aber es ist ja trotzdem wieder dieselbe Musik. Und auch diese mittlerweile vergriffene, nur auf SDE erhältliche BR-Disc hat mich nicht locken können, denn: wer ist ein gewisser David Kosten? Was sollte der am Ur-Mix von 1973 noch besser machen können als Mike selber 2009? Ok, Dolby Atmos sagt mir noch nicht viel, aber ich habe eh keine entsprechende Abspiel-Möglichkeit. Und meine Dolby-Surround-Anlage für die 2009-er-Ausgabe reicht völlig.

Und dann noch diese Sonderausgabe der Demos von 1971 auf Vinyl, also das ist ja auch im Grunde ein schlechter (Sammler-)Witz?? Ich meine, ja, es war damals, 2003, echt interessant, zu hören, was der liebe Mike als Demo zu TB eingereicht hat. Aber auch das ist eben längst bekannt und nicht wirklich der Rede wert. Vom billigen Cover gar nicht erst zu reden.

Mir wäre lieber gewesen, die Neu-Auflagen-Reihe wäre weitergegangen und hätte nicht mit Killing Fields vor inzwischen 7 Jahren aprupt geendet.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.04.2023 22:21 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich glaube, ich werde mir diesmal wirklich jeglichen Kauf verkneifen. Irgendwie finde ich es schon ziemlich mau, was da so zum 50-jährigen geboten wird.
...
...


... das sehe ich ganz genauso unglücklich

Sehr seltsam ist es noch dazu. Selbst, wenn man kein wirklich gutes NEUES Material hat, hätte man doch zu so einem Jubiläum irgendeine hochwertige (oder auch nur vollgestopfte) Jubiläumsausgabe erwartet.

Ich meine, sonst wird zu wirklich JEDER Gelegenheit irgendwas rausgehauen, was Umsatz verspricht. Und bei SO einem wirklichen Meilenstein der Musikgeschichte kommt so eine laue Sache an den Start? Koppkratzen

Muss man nicht verstehen. Traurig ist es auf jeden Fall ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.04.2023 08:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich gibt es nicht viel mehr zu veröffentlichen. recycling ist nun angesagt...

als oldfield fan bin ich es gewohnt, am ausgestreckten arm zu verhungern. da waren die ganzen DE schon nahezu unglaublich und paradiesisch.

ich stelle mir jedenfalls für den jubilämstag ein glas mit was schönem drin bereit und zelebriere meine ULI von 2009. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 24.04.2023 11:34.

24.04.2023 11:33 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, natürlich habt Ihr Recht.

Auf Amarok in Mehrkanal...... hätte ich töten für können..

Is halt so.

Ich denke, so ein kleines Label die sich echt mühe geben, besondere Sachen neu raus zu bringen, in Mehrkanal Ton und es mir einigermaßen gefällt, schlage ich zu.

Dafür spare ich mir die 50Jahre The Dark Side of the Moon... Augenzwinkern

Skorpi1211
24.04.2023 15:30 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DONNERSTAG, 25. MAI 2023 VON 21:30 BIS 03:30
Opus One performs Mike Oldfield's Tubular Bells · WORLD STREAMING CONCERT

On the day that marks the 50th anniversary of the release of Tubular Bells, Opus One will presents its project worldwide with the streaming broadcast of a concert recorded at the Alba Syncrotron, one of the most important scientific structures in Spain.
The concert will be free and will be broadcast at different times.
This event will be possible thanks to the collaboration of the ALBA Park Synchrotron of Barcelona and the Autonomous University of Barcelona.
FREE CONCERT

OPUS ONE
XAVIER ALERN, idea, direction and transcription. Electric bass, classical, acoustic and electric guitars. Manolin.
TOTE MARTÍNEZ, electric guitar, electric bass, double bass.
MARCOS SÁNCHEZ, electric, acoustic and classical guitars.
MANU SUÁREZ, electric guitar.
CARLOS CRUZ electric and acoustic guitars.
SANTIAGO GALÁN, grand piano, synthesizers.
PITO COSTA, synthesizers, music production.
JAUME GISPERT, synthesizers.
XAVIER ROCOSA, flutes, percussion.
JOAN TORRAS, percussion, drums.
OLAIA BRUGADA, recorder, tin whistle, voice.
SILVIA SEGURA, electric bass, voice.
CLAUDIA STECCATO, voice.
ANNA LUNA, voice.
XAVI LITE, master of ceremonies, caveman.

DAVID CASAMITJANA: Sound engineer.
ANTONI CASTAÑO: Sound technician.
XAVI PUIG: Lighting design.
IBAN BELTRAN: Scenography.
VIDEO PRODUCTION: Imesde.
UAB PRODUCTION: Juan Carlos Romero.
More information: https://www.opusone.cat/premiere

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.04.2023 22:23 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... keine 4 Wochen mehr bis zum offizellen Release.

Normalerweise müssten die ersten Exemplare doch längst unterwegs in den Handel sein.

Umso erstaunlicher, dass es scheinbar noch kein geleaktes Material gibt.

Wobei mich persönlich eigentlich nur das TB4-Intro interessiert. DAS würde ich allerdings jetzt wirklich langsam gerne mal hören ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.04.2023 09:57 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine 50th Anniversary Convention.

Am 27. und 28. Mai 2023 wird diese in Newbury stattfinden.

Weiter Infos dazu gibt es HIER ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.05.2023 16:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Lange Nacht im DLF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu "50 Jahren Tubular Bells" wird der Deutschlandfunk am 29. und 30. Juli eine seiner beliebten "Langen Nächte" ausstrahlen - das heißt, es gibt drei Stunden Infos und Musik von und zu Oldfield, nicht übel! Ich hatte gestern dazu ein längeres Interview über Oldfield Gesamtwerk. Hier ist der offizielle Ankündigungstext des Senders:

"Als am 25. Mai 1973 Mike Oldfields „Tubular Bells“ veröffentlicht wurden, ahnte niemand, was für ein internationaler Erfolg und weltweite Wirkungsgeschichte der instrumentalen Klangcollage beschieden sein würden. Das etwa fünfzigminütige Musikstück verbindet verschiedenste Elemente aus Folk, Blues, Rock, klassischer Musik und Avantgarde. Sein Komponist, der damals erst 19-jährige Michael Gordon Oldfield, spielte dazu im Alleingang über zwanzig Instrumente ein, die am Ende des ersten Teils ertönenden Röhrenglocken gaben dem Musikstück seinen Namen: „Tubular Bells“. Der Überraschungserfolg machte Mike Oldfield international bekannt und markiert den Beginn einer krisenreichen und zugleich kreativen Suche nach neuen musikalischen Ausdrucksformen – bis heute. "

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
04.05.2023 16:43 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich kein Facebook habe poste ich es mal hier.
Es gibt ja Leute die aus Gründen kein Spotify nutzen.
Der TB4 Ausschnitt ist auch bei Deezer verfügbar.

https://deezer.page.link/1zbRGQ933pnRx4ed8

Eine Ähnlichkeit mit RTO höre ich nicht und ich freu mich auf etwas mehr davon.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
05.05.2023 06:24 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 953

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es das wirklich ist, hättee er es lassen sollen und RTO den Schlusspunkt setzen sollen. Es ist vorbei. Enttäuschung pur. War ja zu erwarten. Ich wünsche ihm, daß er nicht ernsthaft krank ist, aber danach sieht es leider aus.
05.05.2023 06:40 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Spotify ist das Intro heute bei den Neuvorstellungen.

Ich habe es jetzt erstmals gehört, werde das später nochmal in Ruhe und über die große Stereoanalge machen.
Aber, der aller aller erste Eindruck ist eher enttäuschend.
Das kann sich aber, wie gesagt, noch ändern.
05.05.2023 07:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Wenn es das wirklich ist, hättee er es lassen sollen und RTO den Schlusspunkt setzen sollen. Es ist vorbei. Enttäuschung pur. War ja zu erwarten. Ich wünsche ihm, daß er nicht ernsthaft krank ist, aber danach sieht es leider aus.


Dass jemand ernsthaft krank ist, machst Du an einem kurzen Stück Musik fest? Super.
05.05.2023 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das Drumherum so verfolgt hat kann sich dieserr Gedanke sehr wohl aufdrängen. Dazu braucht es keine 4 Minuten so dern einfach ein bisschen Bauchgefühl

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.05.2023 08:20 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board