Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sönke
verschleudert nicht die Energie indem Ihr Euch die Köpfe einschlagt.

Neee - das macht doch keiner (mehr) hier.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
22.06.2003 15:34 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All denen, die an einer "richtigen" CD ohne Kopierschutz interessiert sind, sei übrigens die kanadische Ausgabe empfohlen.
03.07.2003 21:26
Flame Flame ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 17

*örks* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Preis eines Kanada - Imports kann ich mir drei europäische Varianten mit Kopierschutz kaufen, zwei zum drauf rumbeißen aus Hass auf den Kopierschutz und eine zum Anhören in der Anlage Freude

__________________
... this night forever, no morning will come ...
03.07.2003 21:52 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Homepage von Flame Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flame in Ihre Kontaktliste ein
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flame
Für den Preis eines Kanada - Imports kann ich mir drei europäische Varianten mit Kopierschutz kaufen, zwei zum drauf rumbeißen aus Hass auf den Kopierschutz und eine zum Anhören in der Anlage Freude


30,47 Canadische Dollar mit der mittelschnellen Lieferung, das sind 19,90 Euro. Wo bitte bekomme ich eine CD hier um 6,63 Euro ... ? ... ;-)

Ich habe sie bestellt, ist sie ok, dann laß ich es euch wissen, wenn nicht, dann geht die CD wieder nach Canada zurück.

iPod3
04.07.2003 08:25 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.

Wenn du sie direkt in Kanada bestellst sieht's vielleicht anders aus ... klingt trotzdem sehr billig im Vergleich zu dem was ich bisher an Kanada - Importen gesehen habe, zum Beispiel bei Amazon. Da zahlst du gut und gerne mal 37 Euro, bzw. noch mehr. Von Japan - Imports sprechen wir erst gar nicht (war ja auch nicht Thema).


Grüße,

die Flamme.

__________________
... this night forever, no morning will come ...
04.07.2003 11:38 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Homepage von Flame Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flame in Ihre Kontaktliste ein
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flame
Hm.

Wenn du sie direkt in Kanada bestellst sieht's vielleicht anders aus ... klingt trotzdem sehr billig im Vergleich zu dem was ich bisher an Kanada - Importen gesehen habe, zum Beispiel bei Amazon. Da zahlst du gut und gerne mal 37 Euro, bzw. noch mehr. Von Japan - Imports sprechen wir erst gar nicht (war ja auch nicht Thema).


Grüße,

die Flamme.


www.amazon.ca ... da werden sie geholfen ... ;-)

Bei den Importen sind immer die Steuern dabei, privat gibt es eine Freigrenze, im Ösiland geht sich nur eine CD aus (Versandkosten zählen als Warenwert ... Betrüger!), aber bei 35% Märchensteuer bestellst du gern nur eine CD ...

In Deutschland soll die Freigrenze höher liegen, zahlt sich aber auf jedenfall aus direkt zu importieren.

Grüße,

iPod3

04.07.2003 12:52 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 17

*höm* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt also, ich kann prinzipiell bei jeder Amazon - Vertretung weltweit bestellen und zahle mir nicht den Arsch ab dabei? Das ist interessant ...




__________________
... this night forever, no morning will come ...
04.07.2003 15:51 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Homepage von Flame Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flame in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Wie ist das jetzt mit der Haltbarkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Leute,

ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Thema Kopierschutz etc. gelesen, aber trotzdem weiß ich jetzt noch immer nicht genau, wie das mit der Lebensdauer der CD ist. Kann das jetzt tatsächlich sein, daß diese kopiergeschützten und somit -wie ich gelernt habe- absichtlich "defekten" CDs in einigen Jahren nicht mehr auf normalen Playern laufen? Oder ist das nur ein Gerücht? Oder stellt sich das eh erst in ein paar Jahren raus oder ist es nur "heiße" Luft? Oder was jetzt? Die TB 2003 war auch meine erste CD mit diesem sog. "Schutz", und ich habe sie auch sofort auf MD überspielt, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, quasi "für alle Fälle".

Grüße,
W.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
04.07.2003 17:52 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld

Hi Leute,

ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Thema Kopierschutz etc. gelesen, aber trotzdem weiß ich jetzt noch immer nicht genau, wie das mit der Lebensdauer der CD ist. Kann das jetzt tatsächlich sein, daß diese kopiergeschützten und somit -wie ich gelernt habe- absichtlich "defekten" CDs in einigen Jahren nicht mehr auf normalen Playern laufen? Oder ist das nur ein Gerücht? Oder stellt sich das eh erst in ein paar Jahren raus oder ist es nur "heiße" Luft? Oder was jetzt? Die TB 2003 war auch meine erste CD mit diesem sog. "Schutz", und ich habe sie auch sofort auf MD überspielt, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, quasi "für alle Fälle".

Grüße,
W.


Die "CDs" mit Kopierschutz sind anfälliger gegen Kratzer, Schmutz und Staub. Die Abspielgeräte werden nach einem Standard gefertigt, die "CDs" nicht. Es gibt KEINE Garantie, wie bisher, das die "CDs" auf zukünftigen Playern funktionieren. Man kauft ein Wegwerfprodukt.

iPod3
05.07.2003 02:31 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.07.2003 08:57 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....bei mir läuft sowieso nur die kopie....das original bleibt in der hülle....scheiss kopierschutz......

gruss an alle die sich eine sicherungskopie gemacht haben,trajan64


SIE IST DA!

Nach nur 3 Tagen Reise wurde die TB2003 von DHL zugestellt. Sie ist clean, kein Kopierschutz, kein häßlicher Kopierschutzhinweis auf der Rückseite! Sogar das Compact Disc Logo ist immer und überall präsent. Eine CD, so wie sie sein soll!

So, jetzt werde ich die Kopie verschenken und mich am Orginal erfreuen ... ;-)

iPod3
09.07.2003 11:59 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich
Hast du auch die DVD mit drin? ...

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
09.07.2003 13:16 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen
freut mich
Hast du auch die DVD mit drin? ...


Neee, bei der "Leih-CD" war die DVD dabei, aber die Qualität vom Bild war sowas von mies, das ich gern darauf verzichte ... ;-)

iPod3
09.07.2003 13:32 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
daulfes
Couch Guitar


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 3

Falsches Thema?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin neu hier, aber auch auf die Gefahr hin daß ich mich gleich in die Nesseln setze, stelle ich folgende Frage:

Warum so viel Aufhebens um TB2003, wo es doch die phantastische SACD-Ausgabe mit der remasterten Original-Aufnahme gibt? Klanglich grandios, und der "neuen" Aufnahme sicherlich nicht unterlegen.

Ich habe mir immer gewünscht, es gäbe mal eine Neuaufnahme von TB, jetzt bin ich so enttäuscht davon...Ich gebe zu, daß ich sie auch zurück in den Laden gebracht habe...

Zum erstellen von Sicherheitskopien verwende ich übrigens einen YAMAHA Brenner CRW-F1, der hat mich noch nie im Stich gelassen... ;-))

Liebe Grüße aus München

Dominik
09.07.2003 14:28 daulfes ist offline E-Mail an daulfes senden Beiträge von daulfes suchen Nehmen Sie daulfes in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlich willkommen, daulfes :-).

mittlerweile bin ich der ansicht, daß die tb2003 eine völlig eigenständige produktion ist. man könnte auch sagen, mike hätte sie vom original 1973 "gecovert". nun, wie die meisten hier setze auch ich mich sehr intensiv mit allen dingen, die mo veröffentlicht, auseinander. sicher ist die remastered tb zum 25. jubiläum ein geschliffener edelstein (obwohl ich leider weder über einen sacd-player, noch über die entsprechende cd verfüge), aber sie unterscheidet sich für mich wesentlich von der tb 2003. ich mag sie beide, die tb1 sogar etwas mehr, sie hat ihren ganz speziellen charme, wobei in tb2003 alles etwas "gekünstelt" wirkt. dafür ist der klang erstklassig, wirkt sehr räumlich und dividiert die instrumente fein säuberlich auseinander. das mag ich an der tb2003.

kurzum, ich mag beide scheiben sehr, und jede einzelne hat einen extraplatz in meiner sammlung. aber ich bin nicht fähig zu schreiben, daß die eine oder andere besser ist.

1973 hat ein knapp 20 jähriger mann musikgeschichte geschrieben und dies mit recht primitiver aufnahmetechnik, weil es so aufwendige produktionen bis dato nicht gab.

2003, ein neues zeitalter, und alter ego mike hat seinen alten traum verwirklicht, tb so produzieren zu können, wie er es angeblich wollte. ich bin sicher, daß er damals nicht darüber nachgedacht hat, wie dies und jenes speziell klingt. er hat sein ding durchgezogen und mehrere leute reich damit gemacht.

ich verstehe es als eitelkeit von mike, eine neuaufnahme gemacht zu haben, aber ich meine, es war für ihn ein stück vergangenheitsbewältigung, und den spaß an der sache hört man der tb2003 an.

grüße aus berlin ;-)
09.07.2003 18:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
daulfes
Couch Guitar


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 3

TB 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir schon beim Thema sind, so frage ich mich, warum TB 2003 als DVD Audio und nicht als SACD (so wie die klassische TB) veröffentlicht wird.

Die ursprüngliche Begründung, warum Mike TB nochmals aufgenommen hat, wahr ja schließlich u.a. die Klangqualität. Diesbezüglich ist der heutige Standard aber SACD und nicht DVD Audio. Schade...
15.07.2003 14:02 daulfes ist offline E-Mail an daulfes senden Beiträge von daulfes suchen Nehmen Sie daulfes in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein für mich schon jetzt historischer Beitrag eines Fans über den Kopierschutz möchte ich gerne hier bringen, weil er sehr lesenswert ist

von Kay Schulz, alias King Kong via Newsgoup alt.music.mike_oldfield:

"
Dear Mike Oldfield,
I am a fan of yours for almost 20 years,
and I am only 36.
I bought all I could get from you. First
Vinyl (LPs) and then again CDs. When my
CDs got lost in a shipment to Asia
(maybe "real" pirates were active) I
bought them all again. I suppose I did
my share to save jobs in music label
companies, allow Mr Branson his private
plane and you your Mercedes S-Class.
And guess what: I have x-times Tubular
Bells Part 1, Tubular Bells Part 1
excerpt. The same for other titles.
Never mind, you are my hero.

When I wanted to buy the latest album,
I saw the note: Copy protected. So what!
I do not want to pirate it, I only want
to listen to it. OK, I bought it anyway,
because you must be able to buy a new
model soon and the music labels complain
that they do not earn any money, which
from a moral stand point, I can not
sleep with. So I bought it. In my car I
put it into my CD player (it's also a
Mercedes, but because I bought so many
CDs it's only a C-Class).
And it didn't work.

Never mind, this is my preferred
musician, Mozart of the 20th and 21st
century. I went home to listen to it
when I work (on a computer, like you).
It didn't work. So I could also not
listen to it traveling in the train,
because I use an MP3 player. So I cannot
listen to it in trains, cars, planes.
Finally I put it in my very old, but
high quality and high priced CD player
in my HIFI. Only the best quality is
good enough for your symphonies. What do
you think happened?
It didn't work.

Guess what? The CDs you sell are not
standard (I guess it is called CDDA).
CDs with copy protection are not 100%
standards compatible. And even more. On
a high quality system for a well trained
musician, the CDs sound worse. Didn't
YOU hear it? A perfectionist like you
allows this? I am deeply disappointed.

So the CD you sell is useless. You just
lost a loyal fan, someone who gets
enthusiastic talking about your music.
Who feels with your music. Who lives
with it.

My credo is: I will not ever buy again a
CD which is copy protected.
Oh yes, I could and use some software to
rip it. Industry is always running
behind the internet.
But I will not ever spend a dime on this
because the message I would send would
be wrong.
I have never ever exchanged mp3s. Not
with friends, not over the internet.
Yes, I ripped them for my mp3 player and
to listen to the music at work. You
don't want me to listen to it where and
when I want. So I will not buy any of
these CDs.
And here is the clue: You force me to
get it from someone else. So you drive
me into the situation you want to avoid.

Isn't it bizarre?

Kay Schulz
"

__________________
oldfield.de
23.08.2003 22:13 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und die Übersetzung???

Sorry, aber mein Englisch ist so mies... ich könte heulen
24.08.2003 00:28 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr beeindrucked, das faßt eigentlich alles zusammen was es zum Thema zu sagen gibt.

Die Verärgerung der ehrlichen Käufer fällt weitaus mehr ins Gewicht als die Handvoll Raubkopierer die sich wirklich von so einem Schutz abhalten lassen (wir alle wissen, daß JEDER Kopierschutz nur kopiererschwerend ist und jederzeit umgangen wrden kann).



__________________
... this night forever, no morning will come ...
24.08.2003 14:17 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Homepage von Flame Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flame in Ihre Kontaktliste ein
darkstar darkstar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll das Aufheben?


Ich habe für den PC (an dem die Anlage hängt) eine Kopie gezogen...

Von der offiziellen geschützten deutschen Version (ohne den lästigen und klangraubenden MP3-Umweg)



CDex 1.4 liest die Audiospuren 1:1 ins .wav-Format runter und WINonCD macht daraus ohne Qualitätsverlust eine "normale" CD...

Mehr habe ich nie mit Tonträgern angestellt und will es auch nicht.



__________________
"Wir sind alle nur Schachfiguren im Spiel des Lebens." sprach der König zum Bauern.
25.08.2003 13:24 darkstar ist offline E-Mail an darkstar senden Beiträge von darkstar suchen Nehmen Sie darkstar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board