Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » DVD Exposed 28.10.05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Exposed 28.10.05  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
es handelt sich um den Mitschnitt eines einzelnen Konzertes, nämlich dem im "Wembley Conference Center" in London. Die EXPOSED LP/CD ist allerdings ein ein Mix aus verschiedenen Konzerten.


Hi Malte,

gibt es einen kompletten Audio Mitschnitt in der Fan Szene von diesem Konzert?

Ich bin nämlich der Meinung dass auf der DVD eine für mich nie gehörte Zugabe von Guilty ist.

__________________
oldfield.de
18.10.2005 11:06 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Zitat:
Original von Malte
es handelt sich um den Mitschnitt eines einzelnen Konzertes, nämlich dem im "Wembley Conference Center" in London. Die EXPOSED LP/CD ist allerdings ein ein Mix aus verschiedenen Konzerten.

gibt es einen kompletten Audio Mitschnitt in der Fan Szene von diesem Konzert?

Ich bin nämlich der Meinung dass auf der DVD eine für mich nie gehörte Zugabe von Guilty ist.

Es kursiert ein Bootleg mit dem Titel "The Real Exposed", das diese "Guilty"-Zugabe mit dem etwas anderen (besseren) Intro enthält.
18.10.2005 11:20
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Es kursiert ein Bootleg mit dem Titel "The Real Exposed", das diese "Guilty"-Zugabe mit dem etwas anderen (besseren) Intro enthält.


dann wird es diese Version sein. am anfang spielt oldfield gitarre voll durchgezogen. das intro ist klasse.

http://www.oldfield.de/images/ex/cap001.jpg


__________________
oldfield.de
18.10.2005 11:30 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex,

Holger hat Recht. Es existiert eine Aufnahme von diesem Konzert. Der Name "Real Exposed" wurde allerdings nach der Verbreitung im Internet von einigen Fans erfunden. Die tatsächliche Quelle dieser Aufnahme ist die mega seltene Doppel LP "BBC Transcription Services - Live at Wembley Conference Center". Diese Aufnahme übertrifft in Sachen Soundqualität die "normale" Exposed LP bei weitem. (wie ich finde) Die "BBC Transcription" hat zu Beginn jeder Seite übrigens noch eine kurze Anmoderation. Wie schon gesagt, handelt es sich bei dieser (durchs Internet nicht mehr so) seltenen LP um die Aufnahme des besagten kompletten Konzertes. Die Exposed LP ist ein Zusammenschnitt unterscheidlicher Konzerte.

Jetzt wirds noch etwas komplizierter... es damals 2 Konzerte im Conference Center. Ob jetzt die "Exposed DVD" und die "BBC Transcription" am gleichen Abend aufgenommen wurden, weiß ich allerdings auch nicht. Steht eine Datumsangabe auf der DVD?


__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
18.10.2005 11:48 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Es existiert eine Aufnahme von diesem Konzert. Der Name "Real Exposed" wurde allerdings nach der Verbreitung im Internet von einigen Fans erfunden. Die tatsächliche Quelle dieser Aufnahme ist die mega seltene Doppel LP "BBC Transcription Services - Live at Wembley Conference Center". Diese Aufnahme übertrifft in Sachen Soundqualität die "normale" Exposed LP bei weitem. (wie ich finde) Die "BBC Transcription" hat zu Beginn jeder Seite übrigens noch eine kurze Anmoderation. Wie schon gesagt, handelt es sich bei dieser (durchs Internet nicht mehr so) seltenen LP um die Aufnahme des besagten kompletten Konzertes. Die Exposed LP ist ein Zusammenschnitt unterscheidlicher Konzerte.

Scans eines Labels und des vierseitigen Promoheftchens zu dieser BBC-Platte (die ich übrigens immer noch suche :-)) findet man übrigens hier:
http://www.argiers.com/joyas.html

Allerdings stimmt die Angabe eines Konzertes vom 02.05.79 in der Wembley Arena meines Wissens nicht. Dieses fand zwar auch statt und ist auch in Form eines Radiomitschnittes verbreitet, die BBC-Aufnahme müßte aber vom 26.04. stammen.
18.10.2005 12:01
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Allerdings stimmt die Angabe eines Konzertes vom 02.05.79 in der Wembley Arena meines Wissens nicht. Dieses fand zwar auch statt und ist auch in Form eines Radiomitschnittes verbreitet, die BBC-Aufnahme müßte aber vom 26.04. stammen.


Genau, irgendwas war da mal.. smile Dann gehen wir jetzt also davon aus, dass die DVD und die "BBC LP" von der gleichen Show stammen. Ein Hammer Konzert übrigens! großes Grinsen
Die 2 unterschiedlichen Guilty Versionen sind auf der LP auch drauf.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
18.10.2005 12:36 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Jetzt wirds noch etwas komplizierter... es damals 2 Konzerte im Conference Center. Ob jetzt die "Exposed DVD" und die "BBC Transcription" am gleichen Abend aufgenommen wurden, weiß ich allerdings auch nicht. Steht eine Datumsangabe auf der DVD?


nein, leider steht nichts auf der DVD drauf. Das Inlay ist ein einzelnes Blatt und zeigt nur das vorgesehene DVD Cover.

Eine Anmoderation ist nicht auf der DVD. Ich sollte mal ein kleinen Ausschnitt von Gulity Zugabe Intro machen, vielleicht könnt ihr euch das kurz anhören und dann bescheid geben. das wäre nett.

__________________
oldfield.de
18.10.2005 13:11 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....nur zur information:die gitarre die er da spielt,ist eine gibson L6s-deluxe.die wollte ich mir damals holen aber es gab damals einen container mit 1000senden "raub-kopien",dieser gitarre aus japan!!!.ich war mir unsicher und habe mir damals eine andere gibson gekauft.....



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
18.10.2005 13:17 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
als ich damals in düsseldorf war,habe ich nicht unbedingt auf kameras geachtet,mit meinen 15 jahren!
für mich ist diese dvd natürlich was GANZ besonderes,weil ich ja auch dabei war.ich kann mich aber gut an die filmsequenzen erinnern auf der bühnen-leinwand,mit dem von oldfield selbst kreierten"concorde-tross",dieser mischung aus concorde und albatross.

Zu diesem Düsseldorfer Konzert erschein damals in der Rheinischen Post folgender Artikel:
Zitat:
Der Bühnenboden und sämtliche darauf befindlichen Podeste waren gänzlich mit allerbestem Teppichbelag (Qualitätsstufe: Arbeitsbereich/treppenfest/rollstuhlgeeignet) bekleidet. An allen vier Bühnenecken stand je eine Traverse, deren Scheinwerfer die Bühne in gleißendes Licht tauchten. Das rechte Bühnendrittel bot Platz für das Riesenpodest der 18 Streicher, 2 Trompeter, 2 Flötisten, 16 Sängerinnen, unter ihnen die Steeleye Span-Lady Maddy Prior. Dieses rechte Bühnendrittel stand unter der Leitung von David Bedford, unter dessen Regie seinerzeit die Orchesterfassung von "Tubular Bells" eingespielt worden ist. Auf dem linken Bühnendrittel waren plaziert: 5 Percussionisten, 3 Gitarristen und 2 Keyboardspieler. Es bot sich dem Publikum ein absolut ausgeglichenes und durchkonzipiertes Bild; ja selbst die Kleidung der Musiker war bestens aufeinander abgestimmt: im Orchesterblock trug man abwechselnd T-Shirts mit und ohne eingewebtes Muster, einheitliche Beinkleidung sowie weiße Sportschuhe mit roten Streifen. Die restlichen Musiker unterschieden sich davon nur durch das Schuhwerk, denn die Percussionisten trugen weiße Sportschuhe mit blauen Streifen und die Keyboarder und Gitarristen blaue Sportschuhe mit weißen Streifen. Nach hinten wurde die Bühne durch eine überdimensionale Leinwand begrenzt, auf welche bei mehreren Stücken futuristische Filme projiziert wurden.

Dem Leser dürfte spätestens jetzt klar geworden sein, daß bei dieser Show nichts dem Zufall überlassen wurde. So kam dann schließlich der Meister selbst auf die Bühne, in einen schicken, engtaillierten Anzug gekleidet, glattrasiert und mit souveränem Auftreten. Sein Schuhwerk (hellbraune Halblederschuhe) war selbstverständlich nur einmal auf der Bühne vertreten. Meister Altfeld spielte die ganze Show über ständig eine Gibson-Klampfe. Der Multiinstrumentalist verstand es recht gut, sich in den Gesamtsound seiner fast 50 Mit-Musiker einzuordnen. Diese Maschinerie spulte dann auch absolut perfekt eine Oldfield-Nummer nach der anderen ab, wobei darauf hinzuweisen ist, daß die Halle durch ein völlig ungewohntes Speaker-System außergewöhnlich plattengetreu beschallt wurde. In die scheinbar endlosen Oldfield-Stücke waren verhältnismäßig oft Passagen eingebaut, wo zu Grundphrasen des Stückes improvisiert wurde. Da das Düsseldorfer Konzert der Auftakt zur Deutschland-Tournee war, fehlte es noch ein wenig an der nötigen Routine, und trotz der programmierten Perfektion war es insgesamt eine irgendwie lebendige Show, sie war nicht zu überladen mit schwülstigen Instrumentierungen, sondern besaß gleichviele Ups und Downs. Daß der Name Mike Oldfield immer noch seinen Marktwert besitzt, wird durch die Tatsache belegt, daß an diesem Abend immerhin etwa 3000 Leute in der Halle waren, welche für ihre Tickets stolze 28,- Märker berappen mußten.

Nicht nur in seiner äußeren Erscheinung, sondern auch innerlich hat sich Herr Oldfield gewandelt. Aus dem scheuen Einzelgänger, der sich vor den Menschen verkriecht, ist ein vollendeter Show-Profi geworden und es sieht so aus, als ob er sich an schmeichelnde Gefühl gern gewöhnt hat, Mittelpunkt dieses ganzes Apparates zu sein. Daß er dennoch ab und zu recht burschikos wirkt, macht ihn nur noch symphatischer, und man wünscht ihm, daß er sich diese Unbefangenheit möglichst lange behalten kann.
18.10.2005 15:52
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Holger und Malte für eure Antworten (in meiner Inbox)

Selbst Holger und Malte (beides sind Mike Oldfield Experten) die den Guilty Zugabe Schnipsel gehört haben, sind sich nicht 100 Prozentig sicher.

Ich wage es mal und bringe einen Schnipsel online um das zu klären, "10 Augen" sehen bekanntlich mehr als "4" ;-) Virgin wird mir nicht gleich den Kopf abreissen.

Um welches Konzert handelt es sich? Wann war das Konzert? Weiss jemand mehr?

1mb

http://www.oldfield.de/hidden/malte-holger-guilty.wav





__________________
oldfield.de
18.10.2005 21:20 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Um welches Konzert handelt es sich? Wann war das Konzert? Weiss jemand mehr?

Wenn das Boardmitglied "Dirk" jener Dirk B. ist, den ich zu kennen meine, dann müßte er es am ehesten wissen. ;-)
18.10.2005 21:52
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich war also beim deutschland auftakt konzert dabei?war oldfield zum ERSTEN mal in deutschland?....mhmmm...wer war denn von euch noch dabei,ausser mein schwager und meine cousine?
vielen dank,holger das ich den artikel noch mal lesen durftesmile

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
18.10.2005 22:04 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exposed DVD Rezension

von Hendrik Schiwon; hendrik@oldfield.de

Incantations 1-4
Tubular Bells Part1
Guilty
Tubular Bells Part2
Encore

Viel über die Musik der DVD brauche ich hoffentlich nicht mehr zu schreiben, da Ihr sie ja zu genüge kennt, allerdings möchte ich speziell etwas zu der DVD Schreiben:

Wie Alex bereits geschrieben hat, ist das Menü recht dürftig, braucht es hierbei allerdings auch nicht zu sein. Abgesehen von der Tracklist kann man einen der verschiedenen Schnittversionen auswählen.

Direkt nach dem Start erscheinen zuerst einige Beiträge von diversen beitragenden Musikern, auf Mr. Oldfield´s Statement wartet man allerdings vergebens. Nach diesen Beiträgen folgt auf DVD1 Incantations Live, welche dann auf DVD2 mit Tubular Bells fortgesetzt wird.

Zwischen Teil 1 und 2 des Tubular Bells Albums reiht sich Guilty ein, was doch sehr irritierend wirkt, da ich an einen Zusammenhang der beiden Teile gewöhnt bin, zusätzlich erhält man eine Zugabe bestehend aus hauptsächlich Guilty und dem Ende von Tubular Bells, was bei einem veröffentlichtem Mike Oldfield Video/DVD eine richtige Premiere ist.

Der Videoschnitt der Rohfassung (Standart Einstellung) ist an sich schon mehr als gelungen. Jeder wichtige Part und jedes wichtige Instrument wurde zum richtigen Zeitpunkt eingeblendet, und falls es doch jemanden nicht reicht, hat man wie vorhin geschrieben die Möglichkeit die Ansicht zu wechseln.

Besonders wichtig anzumerken ist die Tatsache, das es auch möglich ist die Kamera zu wechseln während man die DVD betrachtet. Wer im Besitz eines großen Bildschirm ist, dem kann ich die Split-Screen Einstellung empfehlen!

Von der Schnitttechnik (wie auch von Outfit des Publikums und der Musiker ) ist es ein ebenbürtiger Nachfolger von The Essential Mike Oldfield-Knebworth Festival. Wahrscheinlich wurden dieselben Kamera-/Schnitt-Techniker für beide Aufnahmen beauftragt!

Die Video Qualität ist für den langen Zeitraum zwischen Aufnahme und Veröffentlichung hervorragend. Bis auch einige wenige Kamerafehler mit roten Linien, resultierend aus blendenden Spotlight bei der alten Kameratechnik, ist das Bild immer gestochen scharf und trotz oft extremer Dunkelheit mit Gamma Korrektur sehr gut erkennbar.

Die Live Version scheint eine andere Version zu sein als die, welche wir von der CD her kennen. Es gibt viele Improvisationen und es ist zum glück nicht so perfekt wie bei den anderen veröffentlichten Live DVDs.

Schön zu Beobachten sind die Interaktionen von und mit dem Publikum. So sieht man z.B. wie Mr. Oldfield zusammen mit einem anderen Gitaristen bei einem Part gemeinsam auf der Bühne passend zum Riff auf der Bühne hin und her ?Stapfen?. Oder wie das Publikum Papierflieger auf die Bühne wirft, welche dann von dem gut gelauntem Musikern prompt zurück geworfen werden.

Wenn man die DVD betrachtet, hat man das Gefühl, das wirklich alle ihren Spaß hatten (was ja laut Backstage-Informationen nicht so sein sollte).

Alles in allem, ist diese DVD jeden Cent wert. Ein regelrechtes MUSS für alle Oldfield Liebhaber und Sammler !!!

Irgendwie kommt aber trotzdem die Frage auf warum damals kein Video veröffentlicht wurde, bis auf Knebworth ???

Hendrik Schiwon

http://www.oldfield.de/2005/10/exposed-dvd-rezension.php

__________________
oldfield.de
26.10.2005 09:47 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die DVD gestern, am 26.10.05 zufällig bei meinem CD Händler liegen sehen und sie sofort mitgenommen. Also entweder stimmt die Information über die VÖ nicht ganz oder mein Wald und Wiesen CD Laden hat irgendwelche Privilegien, von denen ich noch nichts wusste!!!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mein TIP: KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN.....

Da Incantations mein absolute Lieblingsstück ist, war ich beim anhören fast zu Tränen gerührt... (geht echt voll unter die Haut)
Als Musiker hab ich es einfach mal genial gefunden, wie man sowas live verwirklicht... Das kriegt heute keiner mehr so hin... diese Verschmelzung von Jazz, Klassik und Rock.... einfach genial.....

Was ich persönlich übrigens toll finde, ist das Mike Oldfield sich so demütig zurücknimmt. Bis auf ein Paar Töne wird fast alles vom Orchester und von der Band gespielt.
Er untermalt mit seiner Gitarre viel mehr die Musik und startet keine risikoreichen "schaut mal, wie toll ich bin" - Solo aktionen. Hut ab!

In Tubular bells teil 2 die Sonnenbrillenaktion ist wirklich super :cool :cool :cool

Und auch die Interaktion durch mitklatschen bei Incantations.....

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
27.10.2005 16:07 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


@ Holger:

Danke für diesen genialen Zeitungsartikel. Man könnte meinen, er stammt eher aus einer Modezeitschrift großes Grinsen

Sehr lustig auch der explizite Hinweis, dass bei diesem Konzert Oldfield-Songs gespielt wurden.

Schon am frühen Morgen was zu lachen. Sehr schön!

T. :please

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.10.2005 08:32 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hmm, geht es eigentlich nur mir so, dass ich damals "Guilty" als Ausreißer in Richtung Disco-Mucke empfunden habe?

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich das mit ein paar Freunden zusammen zum ersten Mal gehört habe. Alle waren sich einig in ihrer Befürchtung, dass MO auf den Disco-Zug aufspringen würde, was sich dann ja glücklicherweise nicht bewahrheitet hat.

Auf meiner persönlichen Bestenliste rangiert "Guilty" auf jeden Fall ziemlich weit unten.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.10.2005 08:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

DVD Exposed ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich habe gerade die Exposed DVD in den Händen gehalten und bin von der sehr spartanischen Aufmachung (Cover,billige Plastikhülle) nicht gerade angetan!

In einer Anzeige habe ich ein "Super Jewel Case" als Verpackung entdeckt,was aber wohl nicht standardmässig als Verpackung dient!

Auch der Inhalt (incl. Guilty in "mono") reizt mich nicht sonderlich,auch wenn mein Empfinden sicherlich nicht repräsentativ für den "normalen" Oldfield - Anhänger ist!

Ich werde sie mir jedenfallös nicht zulegen,wünsche nichtsdestotrotz allen Andersdenkenden ernsthaft viel Spass mit dem "alten" bzw. damals jungen Mike Oldfield!

Gruss,Michael

28.10.2005 15:28 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... habe die DVD heute von Amazon bekommen, konnte aber noch nicht reinschauen.

Der äußere Eindruck ist wirklich etwas arm und wirkt billig.

Ich freue mich aber trotzdem schon auf einen ausgiebigen MO-Abend, an dem ich mir auch die anderen DVDs noch einmal in Ruhe anschauen werde.

Dazu kommt, dass meine Frau heute nicht zu Hause ist und ich in aller Ruhe aufdrehen kann, ohne mir irgendwelchen Bemerkungen anhören zu müssen großes Grinsen


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.10.2005 15:35 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat von michael73

Zitat:
ich habe gerade die Exposed DVD in den Händen gehalten und bin von der sehr spartanischen Aufmachung (Cover,billige Plastikhülle) nicht gerade angetan!


eine kondom-verpackung sieht auch nicht gerade toll aus aber was man mit dem inhalt alles machen kann... großes Grinsen

die verpackung ist ist doch echt furzegal.
ich hab´das ding heute von amazon bekommen und sofort rein in den player.wie einige wissen, war ich ja in düsseldorf dabei ,beim deutschen auftakt-konzert.da war ich 15.
das es sogar multi-angle ist finde ich ganz besonders toll.ich dachte erst es wäre bauernfängerei mit der laufzeit von über 7 stunden aber hinten steht 1:50 h drauf.bildmaterial ist in sehr guter qualität.
bei der musik....mhmmm....manchmal sieht man oldfield "luftgitarre" spielen d.h. entweder hat jemand am masterpult(während des auftritts) die lautstärke an oldfields gitarre runtergedreht oder das ist beim dvd-mastern passiert.ist sehr deutlich zu sehen(und zu hören).
für mich persönlich ist diese dvd ein genuss und in gewisser weise ,eine zeitreise.für die uralten fans wie mich ist diese dvd pflicht.


gruss,trajan64


__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.10.2005 17:33 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

;-) ----- ;-( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldies

Ich bekam die Dvd heute auch von Amazon geliefert .
Incantations ist der Hammer.Das lässige "Gittareauswechseln" bei ca 02.40 bei TB ist auch sehr interessant mal zu sehen .
Leider bekam ich heute aber auch noch die Mail von Amazon :"Rückererstattung" des Kaufpreises von LS (englische)wegen Lieferschwierigkeiten :cry
Nun stehe ich da mit einem lachenden und einem weinendem Ohr :happy :frown .
Aber die Dvd entschädigt für alles ,zudem Incantations zu meinen Lieblingstücken gehört.

So muss nun schnell die 2.te wieder einlegen...
mfg Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
28.10.2005 18:14 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » DVD Exposed 28.10.05

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board