Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Webseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Webseite  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich Dir nur danken, Alex?
Du übertreibst nicht, der Soundschnipsel ist genial. Das wird eine Hammer- Single!!
Sascha: Ich habe auch nichts gegen Techno/Dance- Musik, wenn sie gut gemacht ist und ich mag das TB III Intro sehr. Ich äußerte nur meine Befürchtung, daß wieder irgendwelche Mainstream- Acts die Remixe besorgen, wie man es von den letzten Maxis kennt. Da habe ich mal wider zu viel geunkt. Was ich nun gehört habe, ist einfach nur geil!!!
Bin sehr gespannt auf das Album!!
Seit heute noch mehr als vorher. Es scheint doch etwas ganz neues zu werden. Nicht TB 4, aber auch alles andere als TB 1:1. Wäre ja auch sinnlos. Mike wird schon wissen, was er tut. Hurra!
11.04.2003 19:39 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich sehr gelungen.

Ich habe inzwischen auch schon alle 2 Soundschnipsel gehört und muss sagen, dass ich überrascht bin.
Ich hätte mir nicht gedacht, dass Mike das ganze 'so' elektronisch macht.
Besonders als ich ins 2. Schnipsel kam natürlich sofort ein großes 'NEIN! Warum so?'
aber nun muss ich sagen, dass ich es doch sehr ansprechend finde.
Was ich jedoch nicht sooo gut finde, ist die Einteilung in Tracks. Ansich ist es mir egal, aber solche einfallslosen Tracknamen...
Als ich 'Russian' gelesen habe, war ich überrascht, denn das war ja schon ein geplanter Titel für das, was dann "Red Dawn" wurde. Aber "Red Down" ist ja verglichen mit TB1 derselbe Track, und zwar der Acoustic part kurz vor der Bell.

Ich hoffe, dass Mike nicht das ganze Album mit Technoklängen unterlegt.
Schließlich gibt es ja auch geniale rockige Elemente, ich denke da nur an Caveman oder den Teil, der auf der Original TB nach dem Intro kommt (ihr wisst schon, das schnelle Gitarren-Solo). --> Das wird auf TB2003 wohl "Fast Guitars" sein.

Auf jeden Fall freue ich mich, in letzter zeit dauernd neue News zu erhalten und auch Soundschnipsel, die die Vorfreude wecken.

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
11.04.2003 20:31 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 21

PC - Mucke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid - aber nur der Vollständigkeit halber:

Das ist echt das letzte was ich zu dem Thema Neuaufnahme spannend finde - das klingt wie von einer russischen fan page, im Schlafzimmer mit magix musik maker gemacht (Kopfhörer auf damit die Freundin nicht aufwacht)...ich denke mal das er sich für diese "Neuaufnahme" nicht einen Meter von seinem Rechner entfernt hat...geschweige denn auf den Boden geklettert ist um all die alten Instrumente wieder einzusetzen (wie vollmundig angekündigt)...das ist alles wieder so klinisch quantisiert...ich wage mal die These das ein Oldfield auch heute noch tolle Musik machen würde - wenn Ihm die Rechner nicht dazwischengekommen wären...

Frank
11.04.2003 20:50 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

meine Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

So, jetzt haben wir alle Meinungen zusammen, von supergut bis kotz-würg.

Zitat:
Das ist echt das letzte was ich zu dem Thema Neuaufnahme spannend finde - das klingt wie von einer russischen fan page, im Schlafzimmer mit magix musik maker gemacht (Kopfhörer auf damit die Freundin nicht aufwacht)...ich denke mal das er sich für diese "Neuaufnahme" nicht einen Meter von seinem Rechner entfernt hat...geschweige denn auf den Boden geklettert ist um all die alten Instrumente wieder einzusetzen (wie vollmundig angekündigt)...das ist alles wieder so klinisch quantisiert...ich wage mal die These das ein Oldfield auch heute noch tolle Musik machen würde - wenn Ihm die Rechner nicht dazwischengekommen wären...


Ehrlich, ehrlich, find ich gut wenn jemand das so sagt, wie er empfindet. Aber wir wollen Oldfield eines zugute halten: Er wollte das TB noch einmal aufnehmen, damit es so perfekt klingt, wie er es ursprünglich haben wollte. Dazu hatte er damls nicht die Zeit und auch nicht die technischen Möglichkeiten. Nun hat er alles davon und will seiner TB-Karriere die Krone aufsetzen. Das sei ihm gestattet.

Zugegeben, das ganze wird anscheinend recht steriel klingen, weil es wirklich bis ins kleinste perfekt ist. Und um so etwas hinzubekommen, bracht man einfach Computertechnik. Wenn er auf all das verzichtet hätte, dann hätte er TB gar nicht neu aufnehmen brauchen - es wäre wirklich eine 1:1-Kopie.

Nachdem ich mir sicherlich 20 mal das erste Sample angehört habe, bin ich doch zu dem Schluß gekommen, dass man recht viel Elektronik hört, aber anhand des Pianos und des Basses denke ich herauszuhören, dass da doch einiges an echten Instrumenten zu hören ist. Und sollten diese nun doch aus dem Rechner kommen, dann klingen die so echt, dass es mir ehrlichgesagt scheißegal ist, ob da Oldfield am Klavier oder an der Tastatur gesessen hat.

Also bis vorgestern

Sascha
11.04.2003 21:12 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "hidden" Track ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die Singleauskopplung. leider kennen wir die trackliste der singleauskopplung nicht und wissen auch nicht 100prozentig, dass eine single veröffentlicht wird.

für mich persönlich steht es aber fest, dass es eine single geben wird.

dann gibt es 4 ausgaben:

die single(oder Maxi)
die "Box" mit mini-DVD
die DVD super audio 5.1 oder wie immer man das nennen soll
und die TB2003
das ist aber mein informationsstand aus spanien und deutschland gemischt...

gruss
alex


__________________
oldfield.de
11.04.2003 21:13 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das eine die Single wird, dann hab ich ja da nix gegen, aber wenn sich das dann auf dem Album genau so anhört .... Na hoffentlich nicht. Ich hasse diesesn Techno Scheiß. Immer mit diesem blödern Getrommle am Anfang. Gut, wenn das vorbei ist, dann gehts schon, aber ich hätte mir dann wirklich was anderes Vorgestellt als das. Aber mal sehen. Ich hab ja das ganze noch nicht gehört.
11.04.2003 21:16 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Wochenende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alleamt!

Noch ein kleines Detail ist mir aufgefallen. Das Ding kommt am 23. Mai raus, welches ein Freitag ist.

MIT ANDEREN WORTEN KÖNNEN WIR UNS ALLE DAS GANZE WOCHENENDE DIE CD UND DIR DVD REINZIEHEN; OHNE UNTERBRECHUNG!!!!!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen alles gute, ich mache eine Woche Urlaub in Braunschweig, Karlsruhe, Tuttlingen, Duisburg, Aachen und Neuss. Mit anderen Worten, ich habe eine Menge zu tun.

Bis bald

Euer Sascha
11.04.2003 23:16 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi sascha,

es gibt unterschiedliche meldungen darüber.

mal 27. mal 23.... und auch der 26. ist schon gefallen. und dazwischen ist ein wochenende...... NA UND?

in amerika kommt das teil auch pünktlich. wenn es nur um dieses problem gehen würde, dann wäre alles gut.

keiner weiss genau WAS alles herauskommt....


__________________
oldfield.de
11.04.2003 23:22 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Shaped Signs Shaped Signs ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Tut mir leid - aber nur der Vollständigkeit halber:

Das ist echt das letzte was ich zu dem Thema Neuaufnahme spannend finde - das klingt wie von einer russischen fan page, im Schlafzimmer mit magix musik maker gemacht (Kopfhörer auf damit die Freundin nicht aufwacht)...ich denke mal das er sich für diese "Neuaufnahme" nicht einen Meter von seinem Rechner entfernt hat...geschweige denn auf den Boden geklettert ist um all die alten Instrumente wieder einzusetzen (wie vollmundig angekündigt)...das ist alles wieder so klinisch quantisiert...ich wage mal die These das ein Oldfield auch heute noch tolle Musik machen würde - wenn Ihm die Rechner nicht dazwischengekommen wären...

Frank


Hi Frank.

Meinst Du nicht dass es sinnvoll wäre das komplette Album abzuwarten? Du bewertest hier 2 kleine Ausschnitte, wir kennen bisher alle nur einen Bruchteil der Neuaufnahme. Ich kann mich erinnern, dass Du den "Vogelmann" hier im Forum ziemlich hart angegangen bist weil Du der Meinung warst, er könne sich anhand Deiner kurzen Hörproben kein Urteil über Deine Musik erlauben.

Im Übrigen klingt das erste Sample in keiner Weise "steril".... aber:

Lass uns über das Album diskutieren wenn es erschienen ist.

Grüsse,

Volker
11.04.2003 23:58 Shaped Signs ist offline E-Mail an Shaped Signs senden Homepage von Shaped Signs Beiträge von Shaped Signs suchen Nehmen Sie Shaped Signs in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja....

Kann mich Frank nur anschließen.

Von einer "Neuaufnahme, weil ich jetzt klangmäßig viel bessere Möglichkeiten habe", wird das ganze wohl weit entfernt sein.
Alleine aus diesem Sample auf das komplette Album zu schließen, ist natürlich kaum möglich.
Trotzdem hab' ich beim Hören der ersten Sample-Orgie ganz schnell auf "löschen" gedrückt......




Ciaooo,


dkay




__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.04.2003 00:05 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheibt was ihr wollt.

ich bin begeistert. und ich finde die schnipsel geil.



__________________
oldfield.de
12.04.2003 00:10 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Shaped Signs Shaped Signs ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau Alex, die Samples machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich freue mich ohnehin schon seit Monaten auf das Album. Klasse übrigens, dass Du das 2te Sample gefunden hast :-) *freu*

Grüsse,

Volker
12.04.2003 00:16 Shaped Signs ist offline E-Mail an Shaped Signs senden Homepage von Shaped Signs Beiträge von Shaped Signs suchen Nehmen Sie Shaped Signs in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
es gibt unterschiedliche meldungen darüber.

mal 27. mal 23.... und auch der 26. ist schon gefallen. und dazwischen ist ein wochenende...... NA UND?

Zumindest in Deutschland erscheinen die Platten in der Regel offiziell an einem Montag, so daß ich mal vom 26. Mai ausgehe. Vielleicht bezog sich die Aussage 27.05. auf der Webseite lediglich auf Spanien.
12.04.2003 06:44
Frank Frank ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 21

Nur erster Eindruck aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Volker!

Natürlich war das nur der erste Eindruck, aber wenn ein Mr. O. so vollmundig versichert er würde für diese "Neuaufnahme" keine Synthis verwenden, und dann nach ein paar Sekunden schon der bass vom synthi kommt und dann auch noch so grob quantisiert, dan finde ich das schon mal sehr ernüchternd...

Ich hatte gehofft das er wie angekündigt seine amps wieder 'rausholt und Instrumente benutzt...mit seinen Händen...
So wie das was man von dem ersten sample hört klingt, halte ich es für möglich das er sogar die Original Spuren gesampled und geradegerückt hat, er hat ja in Interviews berichtet das er das Original auf eine Festplatte zur "Orientierung" überspielt hat...

Ich würde mich auch freuen wenn dieser erste Eindruck täuschen würde und da noch ganz viele handgespielte Sachen kommen...aber mal ehrlich wie warscheinlich ist das nach diesem sample?
Es kommt natürlich auch darauf an was man an Oldfield überhaupt mag - wer ein ganz doller fan von TB 3 und ähnlichem Müll ist für den wirds vielleicht ein suuuuuperalbum!

Zu Sascha:

Du glaubst doch wohl nicht im ernst das man einen Rechner notwendigerweise brauch um "Perfekte" musik zu machen...das wäre arm - ich denke das Gegenteil ist der Fall - wer heute noch gute Musik machen will sollte seinen Rechner auf den Müll werfen - man schaue sich nur mal an was die besten Künstler seitdem sie den Rechner für die Musik benutzen für einen Müll
produzieren... da gibt es Dutzende von Beispielen!

Frank
12.04.2003 10:42 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Ich nochmal.

Zitat:
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das man einen Rechner notwendigerweise brauch um "Perfekte" musik zu machen...das wäre arm - ich denke das Gegenteil ist der Fall - wer heute noch gute Musik machen will sollte seinen Rechner auf den Müll werfen - man schaue sich nur mal an was die besten Künstler seitdem sie den Rechner für die Musik benutzen für einen Müll


Ich möchte mich teilweise entschuldigen. Klar, man braucht keinen Compi, um "perfekte" Musik zu machen, das ist richtig. Und wahrscheinlich bin ich noch zu jung, um das vollends zu verstehen. Ich bin die Elektronik-Generation. Ich weiß auch nicht, wie ich das formulieren soll, wie ich es gemeint habe.

Wenn man richtig komplett handgemachte Musik macht, dann gibt es immer, ob man will oder nicht, minimale Abweichungen in Ton, in der Geschwindigkeit, oder was weiß ich. MO wollte eben das absolute non+ultra, es sollte vollkommen, ohne einen Makel, den man wahrscheinlich bei totaler Handmusik nicht vermeiden kann. Das liegt in der Sache der Natur. Wie gesagt, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.

Aber mal was anderes: Du sagtest, dass sämtliche Künstler nur noch Müll produzieren, seit sie mit Computern herumhantieren. Ich möchte nur mal einige erwähnen, die für mich wirklich Helden der elektronische Musik sind: Jean-Michel Jarre, Depeche Mode, ja, sogar Pink Floyd. Alle haben Zeit ihres Lebens hervorragende Musik gemacht und sollte uns meiner Meinung nach auch so in Erinnerung bleiben. Also von Müll kann hier gar nicht die Rede sein.

Allerdings bin ich - und vergiß bitte nicht - auch Fan von "echter" Intrumentalmusik. Das Flair einer TB1 ist und bleibt unübertroffen.

In diesem Sinne...

Sascha

PS: Gerade der Bass war es, den ich bei dem Soundschnipsel für echt eingespielt hielt.
12.04.2003 11:37 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Sascha!

Das sind meiner Meinung nach auch tolle Künstler - aber keines ihrer guten Alben ist am Rechner entstanden!
Ich liebe Synthesizer - gerade wenn sie als eigenständiges Instrument eingesetzt werden, wie am Anfang als J.M. Jarre, Vangelis, Emerson etc. diesen Teilen die geilsten Sounds entlockten - auch Oldfield hat Anfang der Achtziger total geile Sachen damit gemacht!
Damals haben die Leute damit aber noch gespielt - und die Analogsequenzer waren noch nicht in der Lage einem den kreativen Prozess abzunehmen - heute ist der PC / MAC zur Plattform geworden von der aus man alles bequem erledigen kann...und das ist das Problem!
Keiner quält sich mehr durch hunderte von takes um etwas besonderes, aufregendes, einmaliges zu schaffen, wenn sich diese Illusion in fünf Minuten erledigen lässt...der Konsument, oder nennen wir Ihn mal "Musikliebhaber" ist der Verlierer bei der Sache:
Er wird seit Jahren nur noch verarscht!
Da wird am Reissbrett virtueller Mist zusammengeschoben, bei dem kein Mensch mehr länger als acht Takte am Stück beteiligt war - deswegen sind Oldfield Konzerte ja seit '93 nur noch Playbackshows!
Ich weiss das sind Sachen über die keiner gerne nachdenken möchte - ich auch nicht - nur wohin soll uns das den führen?
Werden die nächsten Oldfield- "Alben" Rohsequenzen zum selberzusammenbauen sein, die man sich per Kreditkarte freischalten lassen wird - wie praktisch!
Mir geht es jedenfalls so das ich Oldfield CD's nur noch aus Gewohnheit kaufe - nicht aus Überzeugung!
Und irgendwie muss man sich dieses Gejammer über die schlechten Verkaufszahlen und die fehlende Presse auch mal abgewöhnen - als MO noch gute Musik gemacht hat hatte er ja Absatz und Presse ohne Ende!!!

Frank













12.04.2003 16:21 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Mir geht es jedenfalls so das ich Oldfield CD's nur noch aus Gewohnheit kaufe - nicht aus Überzeugung!


Hmm, merkwürdig, genau dieses Gefühl hatte ich bei "Guitars" und "Tr3s Lunas" auch.
"The Millenium Bell" ist trotz aller Sample-Orgien hingegen mein Lieblings-Oldfield-Album der letzten 20 Jahre......
:-)

Zitat:
Original von Frank
Und irgendwie muss man sich dieses Gejammer über die schlechten Verkaufszahlen und die fehlende Presse auch mal abgewöhnen - als MO noch gute Musik gemacht hat hatte er ja Absatz und Presse ohne Ende!!!


Nuja, aber zu der Zeit war der Musikmarkt auch noch ein etwas anderer. Zwar gab es auch nicht wenig an Retorten/Konserven-Musik, aber damals beschränkte sich das noch hauptsächlich auf das Stock-Aitken-Waterman-Imperium, während heute etwa 10-15 solcher "Großproduzenten" den Markt mit immer "neuem" altem überschwemmen.
Warum ein Herr Oldfield allerdings scheinbar meint, auf diesen Zug mitaufspringen zu müssen, weiß ich nicht so recht. Reine Kommerzialität möchte ich ihm mal nicht unterstellen, befürchte allerdings doch, daß TB 2003 eher ein "Tubular Lunas" wird.



Ciaooo,


dkay


__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.04.2003 18:47 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
15.04.2003 15:07 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

... hmmmmm ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1870 konnte man schon Wolken auf der Venus als solche erkennen?


__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
15.04.2003 18:11 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
15.04.2003 18:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Webseite

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board