Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Übersetzung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie übersetzt man denn "Man on the rocks". Lt. leo.org bedeutet "on the rocks" in Schwierigkeiten. sein. Klingt jetzt irgendwie doof ;-) Ein Album "Ich habe Probleme" zu titulieren. Kann man denn den Titel in Anlehnung auf "like a rock" auch "als Fels in der Brandung" deuten?

Oder ist es einfach "Der Mann auf dem Fels", der eben alles beobachtet und besonnen seine Entscheidung trifft, so wie "The watcher in the tower, waiting hour, by hour"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 29.06.2014 12:22.

29.06.2014 12:18 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.442

RE: Übersetzung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dazu mal jemand gefragt, der sich im Englisch gut auskennt. Hier seine Meinung:
[QUOTE] ich kenne "on the Rocks" auch als "auf Eis" scotch On the Rocks ist dann schottischer Whisky mit Eiswürfeln. Das ist denke ich auch die Assoziation, die die meisten Muttersprachler zuerst haben. Das mit den Schwierigkeiten kenn ich so nicht, kontre aber durchaus sein. Ich denke es ist ein Wortspiel zwischen dem wörtlichen "ein Typ, der auf Felsen rumspringt" und "kaltgestellt" oder "abserviert" je nachdem wie depressiv man sein möchte hoffe, das hilft

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
29.06.2014 14:21 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Augenzwinkern RE: Übersetzung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Titel das erste Mal hörte, dachte ich auch zunächst an einen schottischen Whisky, aber dann wurde ich eines besseren belehrt, spätestens, als ich mich dann ein wenig mehr mit dem Text auseinander setzte. Danke für die Info!

LG. M.

__________________
*********************************
29.06.2014 14:45 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

RE: Übersetzung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lag da so am Strand und hatte diese Melodie von "Moonshine" im Kopf. Ich dachte man, er hats geschafft mir das Ding in die Hirnwindungen zu meißeln....AAAABER gestern Nacht fuhr ich von der See nach Hause und hörte meine Lieblingsstücke vom Meister und PAMMM da wars. Dieser Schlingel , "Moonshine" ist steinalt !!!! Kommt jemand darauf??? Oder habe ich hier was verpaßt.... Koppkratzen
01.08.2014 11:05 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Song of the boatmen.

war hier schon mal Thema glaub ich...

Edit: Es ist übrigens auch interessant einmal "No mans Land" (Tres Luns) mit "Nuclear" zu vergleichen insbesondere im Bezug auf Background-Gitarre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 01.08.2014 13:16.

01.08.2014 13:10 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da habe ich es verpaßt...aber das er so 1 zu 1 übernimmt....Mikie,Mikie
01.08.2014 13:31 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das jetzt nicht. Moonshine sollte von Anni Lennox gesungen werden. Und die haben das nicht durchgezogen. Wie beklopt muss man sein das nicht durchzuziehen. Vorausgesetzt Sie wollte. Also Echt der Hammer.
13.09.2014 03:45 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Wie kommst du denn darauf?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
13.09.2014 10:19 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.904

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwän hat bestimmt kürzlich mit ihr auf nem Konzert gequasselt - oder so in der Art... Zunge raus

Das klingt echt spannend, da kann man nur hoffen, dass es nen Demo-Tape gibt, was zum Re-Release 2040 mit veröffentlicht wird...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.09.2014 11:03 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Annie Lennox.... das wäre ein Traum gewesen!

Hätte echt ein Hit werden können. Daumen hoch

Irgendwie muss ich dabei an Annies Version von "Winter Wonderland" denken. Ich mag keine Weihnachtssongs, aber der ist cool!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 13.09.2014 11:54.

13.09.2014 11:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Castaway, Nuclear und Motr würde auch David Bowies Stimme passen. Aber der gibt sich mit solchen Banalitäten sicher nicht ab Zunge raus .
13.09.2014 12:54 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weit simpler...interview von spiller im neuen darkstar magazin. Pils
13.09.2014 17:01 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
weit simpler...interview von spiller im neuen darkstar magazin. Pils


Steht da auch, woran es letztlich scheiterte?
13.09.2014 17:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Mike sich entschieden hatte, alle Songs von einem Sänger interpretieren zu lassen, waren logischerweise alle anderen evtl. vorgesehenen SängerInnen automatisch raus.
13.09.2014 21:17 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Annie Lennox; das wäre die Hausnummer gewesen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
13.09.2014 21:53 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mann hat Realitätsverlust. Sorry...das hat nichts mit Marketing zu tun. Mike ist raus aus dem Geschäft.
14.09.2014 03:26 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich frei ist derjenige, der tun und machen kann was und wie er es will Augenzwinkern
(Vorausgesetzt er schadet niemandem dabei)
16.09.2014 23:06 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat auch sein Label aus Kostengründen ein "P" davor gesetzt. Annie Lennox hätte ja sicherlich nicht umsonst auf dem Album gesungen und wenn sie kein Geld gewollt hätte, dann vielleicht ihr Label.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 17.09.2014 08:43.

17.09.2014 08:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre sicherlich wieder reingekommen, weil schon ziemlich spektakulär.
17.09.2014 08:46 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
das wäre sicherlich wieder reingekommen, weil schon ziemlich spektakulär.


Wie würde Stromberg sagen: "Hätte, wäre, wenn - Wäre meine Oma ein Bus, dann könnte sie hupen!". großes Grinsen

Alles reiner Spekulatius würde ich sagen.
17.09.2014 08:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board