Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von revvot
Ich verbinde mit MO Musik wie TB, Ommadawn, Incantations o.a.
[...]
Aber ich bin mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in den Laden gegangen. Und dann das...
[...]
Nur die CD wird wohl beim nächsten Flohmarkt anwesend sein. Aber nicht im Recorder...


Jeder Fan (und Antifan ;-)) von Oldfield verbindet mit seiner Musik seine Frühwerke. Es liegt auf der Hand, dass er ohne diese Schaffensphase niemals eine Popularität erreicht hätte, die es ihm erlaubt hätte seine späteren Platten - und auch MOTR - zu veröffentlichen. Was uns bei MOTR erwartet, war doch bekannt. Und auf Flohmärkten werden auch Beatles, Stones, Pink Floyd etc. gehandelt ;-)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
08.04.2014 21:04 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Jeder Fan (und Antifan ;-)) von Oldfield verbindet mit seiner Musik seine Frühwerke. Es liegt auf der Hand, dass er ohne diese Schaffensphase niemals eine Popularität erreicht hätte, die es ihm erlaubt hätte seine späteren Platten - und auch MOTR - zu veröffentlichen. Was uns bei MOTR erwartet, war doch bekannt. Und auf Flohmärkten werden auch Beatles, Stones, Pink Floyd etc. gehandelt ;-)


Nicht jeder. Ich habe natürlich auch seinerzeit TB und OD gehört. Zum echten Fanboy bin ich aber erst durch Discovery, Platinum und natürlich Crisis geworden. SODE war dann auch noch mal so ein Höhepunkt, der mich wirklich begeistert hat.
Mein Play-Counter zeigt mir auch eindeutig an, dass die ganz alten MO-Sachen deutlich seltener laufen als die neueren bis inkl. TB III.
Von daher hat TB sicher Kultstatus, ob das Album tatsächlich zu den meist gehörten gehört, glaube ich kaum.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.04.2014 09:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn ein "Play Counter"? Führst Du eine Strichliste, welches Album Du wie oft hörst? großes Grinsen
09.04.2014 09:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Was ist denn ein "Play Counter"? Führst Du eine Strichliste, welches Album Du wie oft hörst? großes Grinsen


Das macht mein Player für mich großes Grinsen

Ich benutzte schon seit langem Musicbee, das ist einer der besten Music-Player für den PC.
Musicbee kann in etwa alles, außer Kaffee kochen. Unter anderem zählt der Player auch, wie oft ein bestimmter Song gespielt wurde.

Musicbee gibt es hier ...

T.

Edit: Der Player ist übrigens Freeware und der Programmierer setzt oft innerhalb von wenigen Tagen (manchmal innerhalb von wenigen Stunden) die Wünsche der User um. Auf diese Weise ist Musicbee im Laufe der Zeit zu einem Player mit (fast) allen denkbaren Features gewachsen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 09.04.2014 10:38.

09.04.2014 10:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und kann ich Musicbee auch an meinen Schallplattenspieler bzw. meinen CD-Player anschließen? Augenzwinkern

Was ich sagen will: Ich nehme an, du hörst MO schon länger, als es diese App gibt. Wie zählen dann die Male als du z.B., TB in der Ära vor dieser App gehört hast, in deine Statistik rein? Bzw. wie zählen die Zeiten, in denen es noch kein MP3 und sowas gab?

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 09.04.2014 11:13.

09.04.2014 11:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Und kann ich Musicbee auch an meinen Schallplattenspieler bzw. meinen CD-Player anschließen? Augenzwinkern


... theoretisch ja, entsprechende Schnittstellen sind vorhanden Augenzwinkern

Aber du hast natürlich Recht, die vor-Digital-Ära-Plays muss man natürlich dazu rechnen. Die sind bei mir aber "gefühlt" ähnlich, wie die aktuellen.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.04.2014 11:23 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preisverfall ist heftig bei dem neuen Album.
Die Einzelausgabe gibt es gerade bei Amazon für 6,66 EUR...

Und ich bleibe dabei: Ich mag das Album....
11.04.2014 12:52 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es auch, aber ich höre es sehr sparsam, um es mir nicht überzuhören.
11.04.2014 13:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sponi Wolf Sponi Wolf ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich die 'normale' CD gehört habe, dachte ich mir: "Willst du mich verarschen??" und hab das Album ganz tief vergraben.

Heute - 2 Wochen später - hab ich dann der Instrumental-Version doch mal ne Chance gegeben, und siehe da: Gute Musik Zunge raus Pfeifen Applaus

__________________

28.04.2014 15:41 Sponi Wolf ist offline E-Mail an Sponi Wolf senden Homepage von Sponi Wolf Beiträge von Sponi Wolf suchen Nehmen Sie Sponi Wolf in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Der Preisverfall ist heftig bei dem neuen Album.
Die Einzelausgabe gibt es gerade bei Amazon für 6,66 EUR...

Und ich bleibe dabei: Ich mag das Album....


Das gilt momentan aber für viele aktuelle Alben bei amazon. So habe ich dort neulich das neueste Volbeat-Album zum gleichen Preis bekommen. Im Einzelhandel kostet MOTR immer noch Normalpreis.
28.04.2014 15:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hab Deluxe im Media Markt für 16,99 gekauft, da mich die mp3 in der Anlage zwar überzeugt aber nicht perfet überzeugt haben. Und ja, es is nochmals um einiges besser

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

28.04.2014 17:23 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich MOTR seit Erscheinungswoche das erste mal wieder angehört....es wird nicht besser. Nach 15 Minuten habe ich sie aus dem Player genommen, die geht für mich absolut nicht...schade. Daumen runter
30.04.2014 18:12 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch Zufall drauf gestoßen:
Vielleicht wurde ja die Gestaltung der Höhle mit den Handabdrücken auf dem Cover durch die Höhlenmalerei in der Cueva de las Manos inspiriert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cueva_de_las_Manos

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
30.04.2014 21:22 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst konnte ich mich nicht wirklich auf das Album einlassen, da ich andere Erwartungen hatte.

Doch nach zweiwöchigem Dauerhören im Zusammenhang mit einer größeren Ausmistaktion meiner Wohnung, ist das Album zu meinem Liebling geworden. Und in 10 Jahren wird es mich immer an die jetzige Zeit erinnern. Wie auch alle anderen Alben von Mike mich an bestimmte Ereignisse und Zeiten erinnern.
Das Album ist nicht Oldfieldtypisch, aber es ist Oldfield drin. Und wenn ich auf den Demos Mikes angestrengtes Singen höre, dann freue ich mich einfach nur seine Stimme zu hören. Denn Mike ist für mich mehr als Noten und Arrangement und was auch immer.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gubby: 30.04.2014 22:18.

30.04.2014 22:04 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist das Album doch schon eine ganze Zeit auf dem Markt. Meine Zurückhaltung was das Hören von Snippets etc. anging, habe ich in der Wartephase bis auf Sailing gut einhalten können. Ich wollte halt das ganze Album für mich entdecken. Sailing allerdings hat mir von Anfang an nicht gefallen und tut es immer noch nicht. Aber mal egal. Es ging ja um das Ganze. MOTR war neu und beim ersten Hören waren ein paar tolle Glanzlichter dabei. Besonders der Titeltrack hat es mir sehr angetan. Bei tiefer innerer Berührung habe ich im besonderen diesen Titel mehrfach verschlungen. Welche Titel man mag und welche nicht wurde hier ja schon in anderen Threads mehrfach beschrieben. Die Instrumentalversion habe ich immerhin einmal gehört. Die brauche ich schlichtweg nicht. Und die Demo CD habe ich auch ein paar mal gehört, aber bis auf den Titelsong ist die nicht so meine. Das Album selber wirkt bei mir nun überhaupt nicht mehr. Die anfängliche tiefe Berührung ist komplett weggestumpft. Letztlich sind es belanglose Lieder für mich, mit ein paar tollen Anleihen. Erwartungshaltungen hin oder her, wenn hier nicht zwei Meter Regal mit (nahezu) allen Veröffentlichungen stehen würden und man als "fan"atisierter Freak die Hoffnung nicht aufgibt das doch alles wieder so wie früher wird hätte ich das Album nicht gekauft. MOTR wird bei mir zum Staubfänger, wie leider schon so viele Alben vorher. Ich weiß das nicht alle dieser Meinung sind und das ist auch gut so. Ich für meinen Teil liebe die alten Alben, ich mag dieses Forum weil und wegen der Leute hier, aber in der musikalischen Jetztzeit bin ich woanders gelandet. Und da spielt ein Oldfield wenn überhaupt noch die Rolle, das er gelegentlich als musikkreatives Vorbild gesehen wird.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.05.2014 21:46 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal am Rande: Das einfache MOTR-Album kostet bei amazon jetzt wieder 12,99 Euro.

So ein Mist, ich wollte mir diese Ausgabe auch noch sichern, dann brauche in nicht jedes Mal die Box öffnen, wenn ich es hören will.
03.05.2014 12:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur der Vollständigkeit halber.

Im Trailer zum Game "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" ist "Nuclear" zu hören.

Na, da wird ja mit einem Schlag eine ganze Generation junger, vor der Spielekonsole sitzender Heranwachsender auf Herrn Oldfield aufmerksam.
10.06.2014 13:33 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Nur der Vollständigkeit halber.

Im Trailer zum Game "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" ist "Nuclear" zu hören.

Na, da wird ja mit einem Schlag eine ganze Generation junger, vor der Spielekonsole sitzender Heranwachsender auf Herrn Oldfield aufmerksam.


Hier mal der Link zu dem Trailer bei you tube:

https://www.youtube.com/watch?v=5VwxqFOaIjc

Irgendwie passt der Song zu dem Video, hätte richtig Bock, das Spiel mal auszuprobieren! Augenzwinkern
10.06.2014 14:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sitze gerade mit einem großem Grinser vor dem PC, der Song passt wirklich.

Was mich freut: Die Leute fragen nach...Augenzwinkern
10.06.2014 17:28 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Sitze gerade mit einem großem Grinser vor dem PC, der Song passt wirklich.

Was mich freut: Die Leute fragen nach...Augenzwinkern


Und ... wie reagieren sie auf die Antwort (VIELZUBREITFÜRSMILEYGRINS)?

Ich war im Vorfeld ausch sehr skeptisch, war dann aber von allen drei Versionen positiv überrascht. Schade halt, dass nur ein Leadsänger am Werk war. Die Vielfalt früher hatte mir besser gefallen. Da ich aber ohnehin vielzuviel Musik zum Hören und andere Dinge zu tun habe, ist es nun schon wieder Wochen her, dass ich MOTR gehört habe. Werde es also wohl nicht so schnell "tothören".
10.06.2014 21:13 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board