Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke....*knicks mach*

Kaffee

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.05.2014 10:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Wenn der Lehrer soviel von Oldfield kennt, dann wohl auch die Bonustracks.
Auch wenn es unvorstellbar klingt, gibt es gut informierte Fans, die nicht in diesem Forum sind.


Vielleicht ist Markus ja der Lehrer Teufel

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
18.05.2014 10:30 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von Bex
Wenn der Lehrer soviel von Oldfield kennt, dann wohl auch die Bonustracks.
Auch wenn es unvorstellbar klingt, gibt es gut informierte Fans, die nicht in diesem Forum sind.


Vielleicht ist Markus ja der Lehrer Teufel


lol2

ich kann dich beruhigen...ich kannte Lakme bis vor 5 Min noch nicht einmal, L+S ist komplett an mir vorbei gegangen...geschweige denn Bonustracks.
18.05.2014 10:37 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, L&S....das Streitalbum hoch zehn....*gg*. Ich mags teilweise und kann sogar den Technotracks was abgewinnen....wobei mir da Lakme 1000mal besser gefällt als Romance

Nunja, Geschmäcker sind eben verschieden

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.05.2014 10:44 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romance ist echt garnich mal so schön in der Oldfieldversion.

Aber coole Aktion von deinem Lehrer, Gabi!
Bevor du was von "ohne Gesang" geschrieben hast, dachte ich bei "tanzbar" erstmal an Guilty. Aber ich vermute mal, die heutige Jugend sieht das nicht mehr als "disoctauglich und tanzbar" an... Koppkratzen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
18.05.2014 10:48 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausser es ist die Version von Tubular Beats...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.05.2014 10:49 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal nach diesem Lakme gesucht. (die Melodie dazu hatte ich jetzt nicht gleich parat) Na am Ende wird’s auf jeden Fall besser. http://www.youtube.com/watch?v=MHgG7qj4_4Y
Interessant wie dieser Jose Manuel Guerra nicht nur die Musik von Mike fast perfekt imitieren kann, sondern selbst die Gesichtsmimik und Körpersprache von Mike intus hat.
Gabi falls du mal auf die Finger schauen willst und beim Original nichts findest kann ich dir die Clips von dem Spanier empfehlen.

Aber an diesem Lakme kann ich nichts klassisches raushören… ?
18.05.2014 15:20 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ausser es ist die Version von Tubular Beats...Augenzwinkern



Uiii das ist aber heftig.... großes Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=iAZro2-5ZYg
Aber der BassGroove is geil
18.05.2014 15:28 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon gibts ja zwei auf dem Album:

http://www.youtube.com/watch?v=D73840_haqg

http://www.youtube.com/watch?v=ow7BfnV3B8c

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.05.2014 15:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und um zu Lakme zurückzukommen:

http://www.youtube.com/watch?v=Vf42IP__ipw

ab 1:20

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.05.2014 15:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HA!!!
Vielen herzlichen Dank - ihr seid mal wieder schneller als die Feuerwehr.
Es ist Lakmé Liebe (gibt wohl eine Oper oder so davon - kenne ich leider nicht - habe eben gegoogelt! Augenzwinkern )
(Spanish) Romance hätte ich natürlich sofort wiedererkannt - ist ja auch ein Stück für die klassische Gitarre.

Da ist man mal für ein paar Stunden nicht am PC - und hat dann ein Dutzend Antworten Daumen hoch Daumen hoch

@Markus:
Zitat:
@Gabi:
versuch mal deine Noten in ein fassbares Metrum (Takt) zu bringen Augenzwinkern
Ich habe das Stück gestern nur zwei Mal gehört - das Erste Mal habe ich erst ab dem hohen E-Gitarrenteil erst erkannt, dass das von Mike sein muß. Nach dem zweiten Mal schnell einen Zettel geschnappt und versucht das, was noch im Kopf hängengeblieben ist, in Noten zu fassen (während im Hintergrund schon sehr laut was Anderes lief...). Wahrscheinlich deswegen die vielen Fehler und der fehlende Takt, tut mir leid unglücklich

@Bex:
Zitat:
Da die Notiz aber ja vom 17.01. ist, wäre doch schon ein wenig Zeit zur Analyse gewesen, oder? Pfeifen
Notiz ist von gestern - habe mich verschrieben. Rotwerden

@Martin (Sunjammer):
Zitat:
Ja, L&S....das Streitalbum hoch zehn....*gg*. Ich mags teilweise und kann sogar den Technotracks was abgewinnen....wobei mir da Lakme 1000mal besser gefällt als Romance
Dito - Mikes Interpretation von Romance gefällt mir auch nicht.
P.S.: Vielen Dank für die Mail...

Ich schätze das mein Musi-Lehrer sich ziemlich sicher war, dass ich das Stück NICHT kenne, eben weil es auf der normalen CD Light and Shade nicht mit drauf ist.
Bei der Oper Lakmé von Leo Delibes, von der Mike die Grundmelodie her hat, war er sich vermutlich ebenfalls sicher, dass ich diese auch NICHT kenne (ist eher was exotisches!) Ansonsten hätte ich die Melodie wohl wiedererkannt und hatte das über Google sehr schnell gefunden. (Bei der Interpretation von SpanischRomace von Mike wäre das z.B. keine zwei Minuten gegangen Teufel )

Was er natürlich nicht wissen kann ist, dass ich auf das Detailwissen dieses tollen Mike-Oldfield-Forums zurückgreifen kann...

@Oldfield:
Zitat:
Aber coole Aktion von deinem Lehrer, Gabi!
Bevor du was von "ohne Gesang" geschrieben hast, dachte ich bei "tanzbar" erstmal an Guilty. Aber ich vermute mal, die heutige Jugend sieht das nicht mehr als "disoctauglich und tanzbar" an... Koppkratzen

Ja - das finde ich auch. Unser lieber Herr Müller hat seeeehr viel Humor, ist geduldig - und ist schon bekannt dafür, das er öfters mal was Ungewöhnliches ausheckt Zunge raus Teufel Und deswegen mögen ihn alle auch so sehr Daumen hoch Liebe Ich möchte jedenfalls keinen anderen Musiklehrer haben!

Guilty kenne ich bereits - das wäre auch für die "junge Generation" sehr gut tanzbar gewesen Augenzwinkern

@boxed_1979:
Zitat:
Aber an diesem Lakme kann ich nichts klassisches raushören… ?

Hier ist der Link - ab Minute 01:20 müsste jedem klar sein, woher die Grundmelodie stammt:
Lakme - Flower Duet

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 18.05.2014 15:46.

18.05.2014 15:42 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.:
Ich habe mir eben Lakmé noch einige Male angehört und ich sage:
Jetzt muss ich aber echt mal 'ne Lanze für die Flower Duet (Lakmé) Interpretation von Mike brechen.
Das Stück hat in den gestrigen Tanzabend einfach P-E-R-F-E-K-T!!! reingepasst. Für die Anderen war es einfach nur ein (sehr gutes - aber unbekanntes!) Stück zum Abtanzen - für mich jedoch eine Erfahrung + Botschaft.
Typisch Herr Müller eben Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

...und es zeigt nebenbei auf, woher sich Mike seine Ideen manchmal holt. Schließlich muss er ja die Oper Lakmé kennen... fröhlich

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 18.05.2014 16:02.

18.05.2014 15:57 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen....Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.05.2014 16:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

O.T.: ...hmmm, habe eben diesen Song von Mando Diao (Black Saturday), welcher gerade die Charts rauf und runter läuft, entdeckt. Diesen finde ich eigentlich ganz nett (naja - bis auf den Versuch die E-Gitte zum Schluß hin durch irgend so ein komisches Tasteninstrument zu ersetzen).

Aus irgend einem Grund kommt mir der Hintergrund des Stücks totaaal bekannt vor (Rhytmus und Gitarrenriff im Hintergrund). Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen großen Mann mit kurzen, blonden Haaren sowas Ähnliches singen. *grübel-grübel*
In Google konnte ich leider nichts finden verwirrt
Da dies hier scheinbar ein allwissendes Forum zu sein scheint Daumen hoch Augenzwinkern denke ich dass mir bestimmt jemand auf die Sprünge helfen kann, wo Mando Diao das Ding gecovert haben, oder?

Gruß
Gabi

P.S.: Oder ich frage morgen unseren Herr Müller... ich mache jede Wette, dass... cool

P.S.P.S.:...ähm, ich höre mich im Moment gerade in TB 2003 rein. Könnte es vielleicht sein, das der Meister (Mike), als er dieses Stück geschrieben hat, ordentlich was geraucht hat?! Koppkratzen
Und das wird ja wohl nicht auch noch etwa das Original Cover der CD/Single sein, oder?

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 20.05.2014 19:14.

20.05.2014 18:12 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte vom Stil her glatt Blue System sein....das wäre dann der Bohlen.......aber ich hab keinen blassen Dunst....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.05.2014 19:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Könnte vom Stil her glatt Blue System sein....das wäre dann der Bohlen.......aber ich hab keinen blassen Dunst....

Hi, ziemlich sicher nicht. Bohlen ist mir ein Begriff... und der hatte früher eher lange blonde Haare. Außerdem ist die Musik von dem absolut unterirdisch (meine Meinung) großes Grinsen
Und der Song, der mir im Kopf rumschwirrt ist eindeutig mit einer positiven Erinnerung behaftet - warum auch immer.

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 20.05.2014 19:49.

20.05.2014 19:46 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss echt net....

hmmm....schon mal in Oldfield's Guitars reingehört? Alles mit Gitarren und Midi-Gitarren eingespielt...bis hin zur Percussion

Four Winds

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.05.2014 20:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei grad.....

Ommadawn

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.05.2014 20:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Hallo,

O.T.: ...hmmm, habe eben diesen Song von Mando Diao (Black Saturday), welcher gerade die Charts rauf und runter läuft, entdeckt. Diesen finde ich eigentlich ganz nett (naja - bis auf den Versuch die E-Gitte zum Schluß hin durch irgend so ein komisches Tasteninstrument zu ersetzen).

Aus irgend einem Grund kommt mir der Hintergrund des Stücks totaaal bekannt vor (Rhytmus und Gitarrenriff im Hintergrund). Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen großen Mann mit kurzen, blonden Haaren sowas Ähnliches singen. *grübel-grübel*
In Google konnte ich leider nichts finden verwirrt


Billy Idol - White Wedding
https://www.youtube.com/watch?v=8QnN4Ob_CPE

Blonder Mann, kurze Haare und das Lied zum Verwechseln ähnlich. Nach 10 Sekunden war es mir klar.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.05.2014 21:21 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid unglaublich!!
@bex:
genau das isses... vielen Dank für die Hilfe! Ich finde die Ähnlichkeit frappierend, obwohl es technisch gesehen schon anders ist. Glücklicherweise ist die Ähnlichkeit nicht nur mir aufgefallen. Von Billy Idol kenne ich eigentlich nur Sweet Sixteen. Irgendwo muß ich wohl unbewusst auch White Wedding aufgeschnappt haben. Beide Songs finde ich richtig gut!

@Martin:
Zitat:
Weiss echt net....

hmmm....schon mal in Oldfield's Guitars reingehört? Alles mit Gitarren und Midi-Gitarren eingespielt...bis hin zur Percussion

Four Winds

Bei Guitars habe ich vor einigen Wochen mal kurz reingehört. Kommt demnächst erst im vollen Umfang bei mir dran...
Four Winds habe ich mir soeben mal angehört - klingt sehr gut. Die Aufmachung erinnert mich etwas an Vivaldi Augenzwinkern War da nicht auch mal was mit der Zahl Vier...

Gruß
Gabi

P.S.: So alt sind "White Wedding" (1982) & "Sweet Sixteen" (1987) schon, hätt ich nicht gedachtverwirrt
Da war ich ja dann erst -16 und -11 Jahre alt... Pfeifen

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 20.05.2014 22:28.

20.05.2014 22:16 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board