Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm

Beim TB 50th Release stimmt alles: die Dynamik ist da, keine Hintergrundgeräusche trotzdem ein organischer Klangeindruck..... Daumen hoch


Und was ist das jetzt wieder für eine Ausgabe? --> Tubular Bells (50th Anniversary Edition) (SHM-CD). Aus Japan. Ist die wirklich nochmal besser? Hört das unsere Generation (ich schätze, die meisten Ü50) überhaupt noch heraus? großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.06.2023 10:53 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage......

in der Res. von Heppy...
Zitat:
Tja , 50 Jahre, endlich gut remastered,
Im Klang ist Sie fast nicht mehr zu überbieten, ich habe viele Versionen des Albums , SHM SACD, MQA UHQCd etc.......natürlich alle aus Japan , sind nunmal zusammen mit MFSL Die Besten .
Beste Stelle in Part one bevor die Aufzählung der Instrumente beginnt, ist dieser Tiefe Sinus Wert , unglaublich !
Schenkt Euren Ohren was gutes und nehmt diese SHM CD , nicht die "normale" Version
Die Dinger aus Japan klingen um Welten besser.


Naja.... großes Grinsen
Ich habe auch "besondere CDs aus Japan, und die klingen sehr gut.
Weil sie gut aufgenommen/ abgemischt wurden.
Die geben sich mühe.
Aber, ob das im Direktvergleich raus gehört werden kann.... puh...
Darum um Welten besser.... müsste man testen in einem Blindtest und bei gleicher Lautstärke.

Der tonträger war noch nie das Problem, nur die Menschen die die Daten drauf packen... Tätääää

Skorpi1211
07.06.2023 12:28 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... OK, "beguiling" heißt "betörend".

In dem Zusammenhang habe ich auch noch einmal die genaue Verwendung von "last-ever" nachgeschaut:

Das heißt tatsächlich nicht(!) die "(endgültig) letzte", sondern einfach nur die "letzte" im Sinne von die zuletzt veröffentlichte.

Im Prinzip wie etwas, was man sonst mit "most recent" oder so umschreiben würde.

Von daher: Noch kein endgültiger Abgesang auf TB4-Hoffnungen.


Seh ich auch so, solange Mike lebt, wird ihn sicher Musikmachen beleben

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

07.06.2023 12:48 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Zitat:
Original von markm

Beim TB 50th Release stimmt alles: die Dynamik ist da, keine Hintergrundgeräusche trotzdem ein organischer Klangeindruck..... Daumen hoch


Und was ist das jetzt wieder für eine Ausgabe? --> Tubular Bells (50th Anniversary Edition) (SHM-CD). Aus Japan. Ist die wirklich nochmal besser? Hört das unsere Generation (ich schätze, die meisten Ü50) überhaupt noch heraus? großes Grinsen


SHM-CD braucht kein Mensch. Da sind die gleichen 16 bit Daten drauf. Wichtigere Komponenten sind CD Player/ Verstärker/Lautsprecher....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 07.06.2023 13:32.

07.06.2023 13:30 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi markm,

Masterband, keine Dynamikkompression, nicht beschnitten. dann haben wir mit 16Bit alles ausgereizt.

CD Player, naja, glaube ich nicht mehr dran.
Verstärker, puh, so schlechte gibt es gar nicht.
LS.... sollte man haben...
Aufstellung LS und Raum/ Raumakustik. Augenzwinkern

Denn, warum gibt es denn so viele schlecht aufgenommene CDs die ja alle 16 Bit haben?

Skorpi1211
07.06.2023 15:02 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jede CD hat nur 16 bit .... die SHM ist nur etwas besser gefertigt... hat aber exakt die gleichen Daten wie die normale TB 50 CD. Ich habe nicht gelesen, dass für dieses Format extra gemastered wurde etc.
07.06.2023 15:27 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es da wie der von mir sehr geschätzte Steven Wilson:

"Well, here’s the thing: I don’t think there’s a massive difference between 48/24 and 96/24, OK? I’m not one of those guys who’s going to pour scorn on anyone who listens to CDs. I like listening to CDs. I think they still sound great — when they’re mastered well. But 96/24 does sound a little bit better, and there’s no excuse not to record at 96/24. That’s the bottom line. There’s no excuse, because the computers that we record on now are so powerful. There’s no reason not to be recording everything at 96/24. We now have the media to be able to download at 96/24, and we can release things on Blu-ray and DVD and keep all that resolution.
I’ll say it again. It’s not a question to me of being a massive leap forward. It is a little bit better, and there’s no excuse not to release things in 96/24. That’s the way I feel about it. Why would anyone record at 48 now? Why? But people still do."

"Nun, hier ist die Sache: Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen 48/24 und 96/24 gibt, okay? Ich gehöre nicht zu denen, die jeden verachten, der CDs hört. Ich höre mir gerne CDs an. Ich finde, dass sie immer noch großartig klingen – wenn sie gut gemastert sind. Aber 96/24 klingt tatsächlich ein bisschen besser, und es gibt keine Ausrede, nicht mit 96/24 aufzunehmen. Das ist das Endergebnis. Keien Entschuldigung, denn die Computer, auf denen wir jetzt aufnehmen, sind so leistungsstark. Es gibt keinen Grund, nicht alles mit 96/24 aufzunehmen. Wir haben jetzt die Medien, die wir mit 96/24 herunterladen können, und wir können Dinge auf Blu-ray und DVD veröffentliche und diese Auflösung beibehalten. Ich sage es noch einmal. Für mich geht es nicht darum, einen gewaltigen Sprung nach vorne zu machen. Es ist ein bisschen besser und es gibt keine Entschuldigung, etwas nicht 96/24 zu veröffentlichen. So fühle ich mich dabei. Warum sollte jemand jetzt mit 48 aufnehmen? Warum? Aber die Leute tun es immer noch.“

Für mich gilt: Bei 24Bit sind einfach mehr Informationen enthalten und die kann man in der Regel auch immer heraushören.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.06.2023 15:30 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer FB Gruppe gibt es eine Diskussion über ein Fehler beim Mixing der neuen Version. Im Teil 2 zw. Min 9 und 11 soll die Bassgitarren Spur "verschoben" sein.
Ich höre, wie immer, nix. Aber ich bin ja auch kein Musiker. Selbst Robert Reed und Tom Newman haben den Fehler erkannt und sind bei diesem Thema aktiv.
Hat hier jemand Erkenntnisse dazu?

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
07.06.2023 16:36 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
In einer FB Gruppe gibt es eine Diskussion über ein Fehler beim Mixing der neuen Version. Im Teil 2 zw. Min 9 und 11 soll die Bassgitarren Spur "verschoben" sein.
Ich höre, wie immer, nix. Aber ich bin ja auch kein Musiker. Selbst Robert Reed und Tom Newman haben den Fehler erkannt und sind bei diesem Thema aktiv.
Hat hier jemand Erkenntnisse dazu?


Ja das stimmt, habs gerade kontrolliert- ist aber nur im David Kosten Stereo Mix so.
Auf der normalen CD ist alles perfekt.
07.06.2023 18:16 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ich halte es da wie der von mir sehr geschätzte Steven Wilson:

Für mich gilt: Bei 24Bit sind einfach mehr Informationen enthalten und die kann man in der Regel auch immer heraushören.


Eigentlich ja. Daumen hoch

Im Studio wird noch mit 24/96 aufgenommen, alles andere wird runter gewandelt oder hoch gewandelt. Mehr braucht kein Mensch ist nur um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen... Augenzwinkern

Zitat:
jede CD hat nur 16 bit .... die SHM ist nur etwas besser gefertigt... hat aber exakt die gleichen Daten wie die normale TB 50 CD. Ich habe nicht gelesen, dass für dieses Format extra gemastered wurde etc.


Das ist ja auch richtig. du bist aber schon zu weit. Geh einen Schritt zurück.
Der Vertrieb bekommt das Master aus dem Aufnahmestudio.
Und jetzt wird entschieden, wie mischen wir dieses um auf die CD zu pressen.
Was sind meine Kriterien, Zielgruppe.
Mit welchen Geräten hört meine Zielgruppe ab.

Nun sind die wenigsten mit Top Anlagen ausgestattet...
Und da kommen dann Dynamikkompression, Badewanne oder Bassabsenkung ins Spiel.
Und da kann schon was anderes raus kommen, als in Japan, wo der Vertieb sagt, wir nehmen eine "SMH" oder XRCD und mischen dass richtig sauber ab, so dass die Bestmögliche Qualität den Kunden erreicht.

Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe einiges Zeug aus Asien und Japan und kann keiner Nachsagen, dass Sie Soundqualität schlecht ist.
Europäische Sachen denn schon... Koppkratzen teils KRAUSAM Lieblos hin gerotzt.

Höre EUCH mal Para Mita als CD an und IHR hörst, was mit CD als Datenträger möglich ist.
Ja auch nur 16Bit... Daumen hoch

Trotzdem bevorzuge ich 24/96 Material,


Skorpi1211
08.06.2023 08:43 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Reed schickte heute eine E-Mail mit dem Hinweis auf die "letzte Chance", eines der TB50-TShirts zu erhalten.

Klingt irgendwie nach künstlicher Verknappung, weil das Interesse bisher nicht groß war. Kann aber auch täuschen.

Die Shirts sind nicht hässlich und mit 20 GBP (= ca. 23,50 Euros) auch nicht überteuert.

Wer Interesse hat, kann das HIER ... finden.

Ich überlege noch, werde aber wohl eins bestellen smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.06.2023 16:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!
Zitat:
Im Teil 2 zw. Min 9 und 11 soll die Bassgitarren Spur "verschoben" sein.


Ja, ich glaube bei 09:45 in etwa klingt es etwas seltsam... verwirrt
Man muss aber schon genau hinhören.

Zitat:
Von daher: Noch kein endgültiger Abgesang auf TB4-Hoffnungen.


Ich kann - und will - mir nicht vorstellen, dass ein Vollblutmusiker wie Mike einfach ohne Grund aufhört, Musik zu machen. Entweder kommt da noch was oder es geht ihm wirklich nicht gut (was ich nicht hoffe).

Zitat:
SHM-CD braucht kein Mensch. Da sind die gleichen 16 bit Daten drauf. Wichtigere Komponenten sind CD Player/ Verstärker/Lautsprecher....


Das würde ich so nicht sagen. Meinereiner ist kurz vor der 60 und höre eigentlich noch sehr gut (links 12.5 kHz und rechts 12 kHz und ohne gravierende Senken im ganzen Bereich).
Wichtiger aber als der Gehörfrequenzgang ist aber das Vermögen, die Instrumente anhand ihrer Obertöne unterscheiden zu können und auch das Wissen und Erfahrung zu haben, worauf man beim Hören achten muss.



Bis neulich!


__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
12.06.2023 19:21 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte die 2023er Ausgabe bereits von Spotify und war rein klanglich nicht sonderlich beeindruckt. Deswegen auch die Kaufzurückhaltung bei der (insgesamt doch ziemlich) Blu-ray

Der Download (24bit/44.1kHz, Titelauswahl wie BD) war zunächst auch nicht wirklich einfach zu haben (so a la "ist in Ihrem Land nicht erhältlich" - wie lächerlich) => allflac.com war hier extrem benutzerfreundlich: Kreditkarte, schneller Download, auf die Festplatte und los ging's (übrigens für unverschämt kleine 6 USD - andererseits für einen Testkauf irgendwie doch ok).

Hat es sich musikalisch/klanglich gelohnt? Nicht wirklich.

Warum?
Auch das x-te Remaster klingt nicht so viel besser, den Techno-Mix hatte ich bereits (meinethalben verzichtbar), Olympia ist nett (kann man als Sammlerstück sehen, werde ich aber wahrscheinlich nicht wieder anhören) und der Kosten-Mix ... na ja. Das TB4-Intro, ja, daraus hätte was werden können.

Für einen Fan und insbesondere zu diesem Preis natürlich in Ordnung (alternativ hätte ich schlussendlich die CD gekauft).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 18.06.2023 11:51.

18.06.2023 11:50 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlässlich des 50. Jahrestages von TB haben zahlreiche Weggefährten von Mike ihm kurze Grußbotschaften zukommen lassen...

Greetings to Mike Oldfield from ...

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.06.2023 20:10 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Anlässlich des 50. Jahrestages von TB haben zahlreiche Weggefährten von Mike ihm kurze Grußbotschaften zukommen lassen...

Greetings to Mike Oldfield from ...


super! Sehr interessant. Danke für den Link, das war mir völlig entgangen smile

In dieser Reihe wurde mir auch das folgende Concert for the 50th anniversary ... von YouTube vorgeschlagen.

Klar, das haben die Jungs wirklich gut und halbwegs fehlerfrei eingespielt. ABER: Ich habe selten eine so unmotivierte Truppe beim Musizieren beobachtet.

Entgegen der Begeisterung, die aus dem "Vorwort" oder der Videobeschreibung spricht, sehen die alle aus, als hätten sie überhaupt keine Lust.

Das ganze Setting, in dieser sterilen Atmosphäre ohne Zuhörer ... ziemlich seltsam.
Aber vielleicht finden andere das ja ganz toll, und ich habe nur einen schlechten Tag ... smile

Edit: Ich sehe gerade, dass das Ganze von dem "Professor of Musicology", Xavier Alern, initiiert wurde.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das alles StudentInnen sind, die für diese Aktion zwangsverpflichtet wurden.

Das würde zumindest erklären, warum die alle so sauer gucken ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.06.2023 20:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das von dir verlinkte Konzert hatte ich damals live im Stream angeschaut und fand es ziemlich gut - sehr original!
Und Spaß hat zumindest der eine Tastenmensch regelmäßig (von vorne gesehen links).



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.06.2023 20:59 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Torun Kirsgard
Tubular Bell


Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 12

Das Album Cover ist ein unfassbarer Pfusch. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, beim Anblick des Covers von diesem Albums, ist die Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit der Plattenfirma eine absolute Frechheit. Das Foto hat die Qualität eines 10 Jahre alten Handyfotos, die schlechte Qualität ist auch im Druck nicht zu übersehen und die goldige Röhrenglocke ist so schlecht freigestellt, dass schafft nur ein völlig besoffener Amateur, bei dem der Talentpegel auf null Prozent liegt. Ich bin grad dabei diesen Pfusch zu richten. Nicht zum anschauen, dieser Scheißdreck.

kotz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Torun Kirsgard: 03.07.2023 07:14.

03.07.2023 07:12 Torun Kirsgard ist offline Beiträge von Torun Kirsgard suchen Nehmen Sie Torun Kirsgard in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tarantoga: ich hatte mir das Konzert auch damals live angeguckt. Definitiv wäre es mit Publikum bestimmt lebhafter geworden, aber für mich war ich happy, so den (war es genau am 23.5.?) Abend zu verbringen. Und alleine die Idee ist toll, sowas auf die Beine zu stellen.
03.07.2023 11:03 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
@Tarantoga: ich hatte mir das Konzert auch damals live angeguckt. Definitiv wäre es mit Publikum bestimmt lebhafter geworden, aber für mich war ich happy, so den (war es genau am 23.5.?) Abend zu verbringen. Und alleine die Idee ist toll, sowas auf die Beine zu stellen.


25.05. Augenzwinkern
Und ja, ich habe damit auch besagten Tag "gefeiert".

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
03.07.2023 12:27 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur TB wurde 50 Jahre alt, sondern auch "Der Exorzist". Und deshalb gibt es im Oktober eine Neuauflage davon und das TB-Thema kommt auch wieder vor, zumindest im Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=PIxpPMyGcpU

Na ja, sieht ziemlich nach 08/15 Horror aus ... das Original ist halt nicht zu toppen.
25.07.2023 21:57 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board