Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiss ja nicht ob der Händler noch liefert und muss erst einmal abwarten. Ich befürchte das dann alles ausverkauft ist. Dann muss ich leider erst einmal abwarten.
08.03.2014 18:19 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestellung stornieren, und bei Amazon bestellen, die hast du dann am Dienstag im Briefkasten. Und gespart hast du dann auch. Einfach, oder?
08.03.2014 18:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
DJCoci
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp, ich hoffe das dies so funktioniert da ich ja schon bezahlt habe.
Ich habe jetzt noch einmal eine Email mit der Stornierung an den Händler gesendet und warte das Ergebnis ab.
Ich hoffe das ich schnellstens eine Antwort erhalte.
09.03.2014 07:49 DJCoci ist offline Beiträge von DJCoci suchen Nehmen Sie DJCoci in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein kurzes Fazit, nach dem ich nach der Sailing Veröffentlichung bereits das Schlimmste befürchtet hatte.

Sicherlich ist MOTR kein Album, wo durch ich damals zum Oldfield Fan geworden bin. Dennoch ist es seit Guitars das erste offizielle Album, was ich mir wieder gekauft habe. Von MOTR und Castaway war ich nach dem ersten hören begeistert. Es könnte aber auch von einem anderen Künstler stammen, wenn man es nicht wüsste, das es Oldfield ist. Leider hat es wenig Oldfieldschen Wiedererkennungsfakror. Das finde ich mittlerweile auch nicht mehr schlimm, weil mich die Lieder auch so erreichen. Und das ist bei Musik doch die Hauptsache.

Anders ist es bei den Demos. Hier habe ich den Wiedererkennungsfaktor. Auch wenn es nur durch Mikes Stimme ist. Ich weiß zumindest jetzt, das in MOTR jetzt (fast) 100% Oldfield steckt. Daher höre ich auch fast ausschließlich nur noch die Demos.

Mein Fazit: das Studio Album ist radiotauglicher sehr guter "Mainstream" und die Demos sind für die Fans. Für mich eine gute und akzeptable Mischung.

Danke Mike und Danke Universal!

Daumen hoch

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
09.03.2014 11:54 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Demo-CD hat für mich die meiste Bedeutung.
Da ist Oldfield drauf und drin, sonst nix.
Das hat er für uns gemacht.

Die Luke Spiller Aufnahmen sind wirklich auch sehr gut aber nicht
wirklich für mich gemacht.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
09.03.2014 12:18 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
MS MS ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 28.02.2014
Beiträge: 4

Daumen runter! Man on the Rocks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Album ist ist sehr schön! Oldfield Typisch nicht unbedingt, die Demos sind genial!
Hoffen wir doch einmal alle, dass es Mike motiviert für neue Projekte! Daumen hoch großes Grinsen Pfeifen
Wäre schön ein neues Instrumental- typisches Mike Oldfield Album!
09.03.2014 12:42 MS ist offline Beiträge von MS suchen Nehmen Sie MS in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

British Album Charts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...diese Woche: Nr. 12!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
09.03.2014 20:40 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(in den UK-Album-Charts)



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.03.2014 20:52 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, dass Sailing und MOTR anders auf der CD als in den bekannten Videos sind.... wieviele Versionen gibts denn????

und christian_k: es scheint nicht für uns gemacht. die demos sind ein erstentwurf um daraus eine finale version zu machen. schön, dass er sie uns gegeben hat. aber die grundmotivation waren sicher nicht wir... nice to have, aber bitte nicht überinterpretieren

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 09.03.2014 22:32.

09.03.2014 22:27 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Itunes ist MOTR nicht mehr unter den ersten 100 Alben zu finden. Ich muss mich korrigieren: Sogar nicht einmal unter den ersten 200.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sungawakan: 10.03.2014 06:57.

10.03.2014 06:56 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
event2l
Tubular Bell


images/avatars/avatar-665.gif

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man On The Rocks – hmmmmm... Whow!

Songs die für mich wie David Bowie (Minuts), Chris Rea (Dreaming In the Wind), Roger Chapman (Chariots), Scorpions (Nuclear), die Stones (Irene) oder die eben alle auch wie Mike Oldfield klingen - Songs die Freddy Mercury singen könnte (Man On The Rocks, Castaway) – mit ausgefeilten Arrangements in einer absoluten Vielfalt durch die Zeiten der modernen Musikgeschichte – absolute Ohrwürmer und Klassiker, zum Kampf rufende Drums a la Phil Collins, dieser megageile Hammondsound der Rockgeschichte... Ach, ich krieg’ s im Moment nur mit Assoziationen hin - dreckige Gitarrensoli auf die ich jedes Mal warte und dabei in Gedanken meine Luftgitarre zum Tribut auspacke, Songs die mir die Seele weit machen, Folkanleihen, Selbstzitate, wundervolle Balladen, kleine Facetten, überraschende Schnörkel, ausgefeilte Soundtüfteleien. Beim ersten Hören war’ s (wie eigentlich immer auf allen seinen letzten Platten) ein etwas ungewohnter Oldfield-Sound, doch mit jedem Hören wurde es für mich klar - ES/ ER IST Mike Oldfield – altbekannt, facettenreich, überraschend und genial... Also mir gefällts - sowas von!
Und noch was - meine Freundin, die früher definitiv nie Oldfield gehört hat, macht mir nun meine aktuelle MO-CD "streitig"... Passt doch!

Mein Fazit: Mike Oldfield öffnet wieder einmal seine Wundertüte und haut aus meiner (!) Sicht einen wunderbaren Musikstreich raus... Und auch das rührt mich wieder magisch an – wie seit 1973... Whow! Und danke Mike!

...und es ärgern mich ein wenig die vermeintlichen Oldfield-Gralshüter, die der Meinung sind, dass er allerspätestens nach "Amarock" oder schon kurz nach "Ommadawn" keine Musik mehr gemacht hätte - auch wieder im Zusammenhang mit dieser Scheibe. Ich finde es toll, dass Mike Oldfield in keine Schublade passt.
Genau das macht ihn mir seit 41 Jahren äußerst sympatisch und mich immer wieder sehr gespannt auf jedes neue Album...

__________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (M. Twain)
Habe den Meister persönlich gesehen: 24.06.1999 "Junge Garde" Dresden und 23. 07.1999 Parkbühne Leipzig (dort quasi hautnah!!!)

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von event2l: 10.03.2014 15:22.

10.03.2014 07:59 event2l ist offline Homepage von event2l Beiträge von event2l suchen Nehmen Sie event2l in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute endlich meine Deluxe Box beim Saturn abholen können. Gerade die erste CD zuende gehört. Ich finds echt super!!!! Daumen hoch

Der Preis war beim Saturn übrigens auch 29,99 Euro!
10.03.2014 12:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.175

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MOTR ist in der ersten Woche auf Platz 12 in die UK-Album-Charts eingestiegen.

http://www.officialcharts.com/albums-chart/

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
10.03.2014 21:39 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von event2l
Man On The Rocks – hmmmmm... Whow!

Songs die für mich wie David Bowie (Minuts), Chris Rea (Dreaming In the Wind), Roger Chapman (Chariots), Scorpions (Nuclear), die Stones (Irene) oder die eben alle auch wie Mike Oldfield klingen - Songs die Freddy Mercury singen könnte (Man On The Rocks, Castaway) – mit ausgefeilten Arrangements in einer absoluten Vielfalt durch die Zeiten der modernen Musikgeschichte – absolute Ohrwürmer und Klassiker, zum Kampf rufende Drums a la Phil Collins, dieser megageile Hammondsound der Rockgeschichte... Ach, ich krieg’ s im Moment nur mit Assoziationen hin - dreckige Gitarrensoli auf die ich jedes Mal warte und dabei in Gedanken meine Luftgitarre zum Tribut auspacke, Songs die mir die Seele weit machen, Folkanleihen, Selbstzitate, wundervolle Balladen, kleine Facetten, überraschende Schnörkel, ausgefeilte Soundtüfteleien. Beim ersten Hören war’ s (wie eigentlich immer auf allen seinen letzten Platten) ein etwas ungewohnter Oldfield-Sound, doch mit jedem Hören wurde es für mich klar - ES/ ER IST Mike Oldfield – altbekannt, facettenreich, überraschend und genial... Also mir gefällts - sowas von!
Und noch was - meine Freundin, die früher definitiv nie Oldfield gehört hat, macht mir nun meine aktuelle MO-CD "streitig"... Passt doch!

Mein Fazit: Mike Oldfield öffnet wieder einmal seine Wundertüte und haut aus meiner (!) Sicht einen wunderbaren Musikstreich raus... Und auch das rührt mich wieder magisch an – wie seit 1973... Whow! Und danke Mike!

...und es ärgern mich ein wenig die vermeintlichen Oldfield-Gralshüter, die der Meinung sind, dass er allerspätestens nach "Amarock" oder schon kurz nach "Ommadawn" keine Musik mehr gemacht hätte - auch wieder im Zusammenhang mit dieser Scheibe. Ich finde es toll, dass Mike Oldfield in keine Schublade passt.
Genau das macht ihn mir seit 41 Jahren äußerst sympatisch und mich immer wieder sehr gespannt auf jedes neue Album...


Mist, die haben mir das falsche Album geschickt großes Grinsen
10.03.2014 22:13 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
event2l
Tubular Bell


images/avatars/avatar-665.gif

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Frank_W, dass Du Dir das falsche Album gekauft hast, tut mir wirklich sehr sehr leid... *tröst und bedauer
Da musst Du eben halt das nächste Mal ganz dolle aufpassen, dass Dir Mike für knappe 30,-€ genau Dein ganz persönliches Frank-W-Deluxe-Album einspielt, also genau das was Dir gefällt, okay?! *nochmal total tröst

PS: Vielleicht hilft Dir auch folgendes Buch, um darüber hinweg zu kommen "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick...

__________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (M. Twain)
Habe den Meister persönlich gesehen: 24.06.1999 "Junge Garde" Dresden und 23. 07.1999 Parkbühne Leipzig (dort quasi hautnah!!!)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von event2l: 11.03.2014 08:58.

11.03.2014 06:44 event2l ist offline Homepage von event2l Beiträge von event2l suchen Nehmen Sie event2l in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

MOTR im DLF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nacht, kurz vorm Einschlafen (0:5cool , spielte der DLF "Minutes". Leider sprach der Nachrichtensprecher ins Gitarrensolo hinein. Es war am Ende der Sendung "Fazit", die haben immer die Musik von nur einem Album zwischen den Beiträgen, ich nehme also an, dass da ganz viel aus MOTR lief.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.03.2014 09:25 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von event2l
Da musst Du eben halt das nächste Mal ganz dolle aufpassen, dass Dir Mike für knappe 30,-€ genau Dein ganz persönliches Frank-W-Deluxe-Album einspielt, also genau das was Dir gefällt, okay?!


... vielleicht eine neue Geschäftsidee: "Oldfield On Demand" Daumen hoch

Sollte man vielleicht Frau Monk mal vorschlagen Augenzwinkern

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.03.2014 09:47 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh, dass ich die Deluxe Box gekauft habe. So konnte ich mir mein persönliches Album zusammen stellen.

1) Sailing (Luke Spiller)
2) Moonshine (Instrumental)
3) Man on the Rocks (Mike Oldfield)
4) Castaway (Luke Spiller)
5) Minutes (Instrumental)
6) Dreaming in the Wind (Instrumental)
7) Nuclear (Mike Oldfield)
8 ) Chariots (Luke Spiller)
9) Following the Angels (Mike Oldfield)
10) Irene (Instrumental)
11) I give Myself away (Mike Oldfield)

Ansonsten ist ja schon alles geschrieben worden. Und ich bin vom Album doch positiv überrascht.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 11.03.2014 16:00.

11.03.2014 15:59 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz dumme Frage: Warum ist eigentlich auf der Box nirgendwo das "Bells"-Zeichen zu finden? Das war doch eigentlich bei allen Alben?? verwirrt
11.03.2014 16:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

The Missing Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Mal ne ganz dumme Frage: Warum ist eigentlich auf der Box nirgendwo das "Bells"-Zeichen zu finden? Das war doch eigentlich bei allen Alben?? verwirrt


Vielleicht, weil auch keine Bells zu hören sind. Nicht mal ein klitzekleines Glockenspiel...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.03.2014 16:34 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board