Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
DAS HIER:
Mike Oldfield - Orabidoo schießt ja mal wieder den Vogel ab.
Der Teil ab 08:34 ist wirklich toll!!


Hör Dir doch mal diese Version an.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.05.2014 17:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manintherain:
Zitat:
Hör Dir doch mal diese Version an. Augenzwinkern

Boah... schade das es davon keine professionelle Aufnahmen gibt. Sehr gute Variationen Daumen hoch

@Oldfield:
Zitat:
Du solltest glaube ich eher mal die Alben der Reihe nach durchhören und nicht immer nur einzelne Stücke rauspicken. Bei Oldfield ist es ganz oft so, dass man sich die wirklich geilen Stellen erst erarbeiten (bzw. "erhören") muss und in diesem Zusammenhang auch ganze Alben in ihrer Gesamtheit wirken.
Ich arbeite mich eigentlich schon Album für Album vor. Gelegentlich überspringe ich jedoch mal einen Teil eines Stücks, wenn es mir nicht so gut gefällt. Dies war bei Orabidoo der Fall, denn die ersten acht Minuten waren nicht so mein Fall. Den Schluss des Liedes habe ich eben erst entdeckt - und der gefällt mir wirklich hervorragend und lässt das Stück als Ganzes wiederum in einem ganz neuen Licht erscheinen Daumen hoch Augenzwinkern

Allerdings durchforste ich natürlich das Internet in loser Folge nach den diversen Sonderversionen (Liveaufnahmen, unveröffentlichte Stücke, Extrakte aus Videospielen Pfeifen , B-Seiten von Singles usw.). Dabei stösst man ja immer wieder auf gaaaanz tolle Oldfield Stücke.

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 15.05.2014 18:53.

15.05.2014 18:31 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eben einen Teil überspringen seh ich als groooßen Fehler an, gerade bei Oldfield Augenzwinkern
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag smile



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.05.2014 18:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja...überspringen ist keine gute Idee.....hinsetzen, anhören.....als Ganzes

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.05.2014 19:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! immer im Ganzen hören. Und evtl.nicht immer so sehr analytisch hören.

Einfach mal ein Stück im Hintergrund laufen lassen und was anderes machen.
Erstaunlich, was einen da für Gefühle überschwemmen.
Tim hat Recht. Man muß sich so manchen guten Part erst erarbeiten.

Mikes Stücke erzählen gefühlsmäßig oft ganze Geschichten, die erst am Schluß einen Sinn ergeben.


ps. Das Spiel Tres Lunas könnte dir gefallen. Es ist was für Mädels! Mit Blumen, Schmetterlingen ,und Delfinen.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
15.05.2014 20:33 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Oh ja...überspringen ist keine gute Idee.....hinsetzen, anhören.....als Ganzes
Ist nicht immer ganz einfach... für meine "Oldfield-Anfänger-Ohren".
War z.B. bei Amarok so, dass ich zunächst damit (als Gesamtwerk) eigentlich nicht so wirklich was anfangen konnte. Erst nach mehrmaligem Anhören mit ordentlich Lautstärke dahinter fand ich das Stück dann immer besser, und zwischenzeitlich bin ich fasziniert von der Vielfalt und dem "Drive" des Werkes. Augen rollen
Es sind mittlerweile einige Stücke, die ich am Anfang nicht so mochte, die zwischenzeitlich bei mir aber öfters laufen (Music from the Balcony; Amarok)

@gubby:
Zitat:
Und evtl.nicht immer so sehr analytisch hören.
...das ist nicht so ganz einfach für mich. Nach sechs Jahren Musikschule hört man irgendwann mal jeden Fliegenpups im Hintergrund heraus. Und der Kopf analysiert laufend jede Tonfolge oder Tonlagenänderung automatisch mit, weil man das eben so lange Zeit eingebläut bekommt... Koppkratzen
Ich werde mein Bestes versuchen... Augenzwinkern
Zitat:
ps. Das Spiel Tres Lunas könnte dir gefallen. Es ist was für Mädels! Mit Blumen, Schmetterlingen ,und Delfinen.
Mal sehen... bin schon etwas aus dem Delfin- und Schmetterlingsalter raus Teufel

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 15.05.2014 21:32.

15.05.2014 21:28 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Just keep pushing!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.05.2014 21:35 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast das Glück und das Pech zugleich ihn so spät entdeckt zu haben.

Das was Mike für mich auch ausmacht ist, dass ich jedes Mal was Neues entdecke, Teile eines Meisterwerks auf einmal meine Haare zu Berge stehen lassen, und das erst nach mehrmaligem Hören.

Wenn man nun mit soviel Musik "zugeschüttet" wird läuft man Gefahr zu schnell zu wechseln.

Bleibe bei einem Werk ruhig eine Zeit lang, du wirst es nicht bereuen.. Augenzwinkern
15.05.2014 21:44 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Ist nicht immer ganz einfach... für meine "Oldfield-Anfänger-Ohren".
War z.B. bei Amarok so, dass ich zunächst damit (als Gesamtwerk) eigentlich nicht so wirklich was anfangen konnte. Erst nach mehrmaligem Anhören mit ordentlich Lautstärke dahinter fand ich das Stück dann immer besser, und zwischenzeitlich bin ich fasziniert von der Vielfalt und dem "Drive" des Werkes. Augen rollen
Es sind mittlerweile einige Stücke, die ich am Anfang nicht so mochte, die zwischenzeitlich bei mir aber öfters laufen (Music from the Balcony; Amarok)


Und genau aus dem Grund rate ich dringend davon ab, weiterzuspulen, wenn einem eine Stelle nicht auf Anhieb gefällt. Es wird garantiert wieder besser und eben bei Werken wie Amarok überspult man schnell mal ein Kleinod, welches nur wenige Sekunden geht und dennoch genial ist.
Und auch diese Wirkung, die manche Werke erst im Ganzen entfalten, geht dann vollkommen verloren - und dann passiert das, was du geschrieben hast. Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.05.2014 22:37 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, sie ist eh infiziert und kommt nicht mehr davon weg. Da ist ausreichend Zeit für jegliche Hör-Reihenfolgen. Und wenn es jetzt Spaß macht zu springen, ok.

Ich beneide Gabi um die noch wartenden Entdeckungen und die damit verbundenen Gefühle, genieße andrerseits schon das Wissen, was ich in einer bestimmten Situation hören will.
Freude

__________________
Happy?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von udo: 15.05.2014 22:42.

15.05.2014 22:41 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von udo
Ich beneide Gabi um die noch wartenden Entdeckungen und die damit verbundenen Gefühle, genieße andrerseits schon das Wissen, was ich in einer bestimmten Situation hören will.
Freude


Oh ja, da geht es dir wie mir. Diesen Zwiespalt habe ich auch immer... Koppkratzen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.05.2014 22:46 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Erwarte nicht zu viel davon. Die Spiele sind zwar ganz nett aber auch nicht überragend


Schade, dass die Spiele so lahm waren. Wie eigentlich überhaupt MOs Ausflüge in die Multimedia-Welt immer den besonderen Charme des Dilettantismus hatten Augenzwinkern

Er hätte das besser mal Leute machen lassen, die was davon verstehen. Am Budget ist es sicher nicht gescheitert.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.05.2014 00:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von udo
He, sie ist eh infiziert und kommt nicht mehr davon weg. Da ist ausreichend Zeit für jegliche Hör-Reihenfolgen. Und wenn es jetzt Spaß macht zu springen, ok. Freude
Da ist eine Menge dran. Mike hat in den vergangenen 40 Jahren eine (für mich) unübersehbare Fülle von Werken der unterschiedlichsten Stilrichtungen mit den unterschiedlichsten Längen erschaffen. Er muß dafür wohl viele Jahre seines Lebens in Tonstudios zugebracht haben.
Für mich ist das im Moment noch sehr übersichtlich... verwirrt , aber nach und nach werde ich die einzelnen Stücke kennenlernen, notfalls eben auch mal mit Springen.
Ich habe jetzt bereits ca. einen halben Ordner (echte, physikalische Ordner, nicht auf'm PC Augen rollen ) voll mit Aufzeichnungen, was er wie in welchem Werk spielt, und was mir dabei besonders gut gefällt.
Interessant ist für mich jedoch die Erkenntniss, dass ich, wenn ich ein Werk (Hergest Ridge & Ommadawn z.B.) bereits durchhatte und mir fast zu jeder einzelnen Minute etwas aufgeschrieben habe, nach einigen Tagen oder Wochen wieder neue Aspekte (sozusagen "Botschaften") entdecke, die aber erst aus dem Anhören des Gesamtwerks und meiner aktuellen Stimmung entstehen.
Sowas Ähnliches ist mir bisher eigentlich nur ganz gelegentlich bei einigen längeren klassischen Stücken (nicht von Mike!) aufgefallen.

Wie dem auch sei... ich arbeite mich nach und nach durch... Augenzwinkern und bin sehr dankbar, dass ihr mich weiterhin mit vielen Tipps und Snippets füttert. Daumen hoch

Schade, dass es nicht irgendwie ein Buch gibt, in dem alle Werke von Mike mit den Einzelheiten aufgelistet sind (ein Köchelverzeichnis, nur statt Mozart eben Mike Oldfield), oder doch wenigstens eines über seinen Werdegang...

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 16.05.2014 18:45.

16.05.2014 18:28 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schade, dass es nicht irgendwie ein Buch gibt, in dem alle Werke von Mike mit den Einzelheiten aufgelistet sind (ein Köchelverzeichnis, nur statt Mozart eben Mike Oldfield), oder doch wenigstens eines über seinen Werdegang..."


Guckst du hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...ield+changeling
16.05.2014 18:54 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mark: Mann-oh-mann!! Liebe
Danke-Danke-Danke Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Ich kratze meine letzten Kröten dafür zusammen...

P.S.: Gibt es wohl nur auf Englisch... hat das Buch schon jemand von Euch gelesen?
Krieg ich das mit meinem Schulenglisch (6 Jahre) durch, oder ist das zu hoch? verwirrt

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 16.05.2014 19:02.

16.05.2014 19:00 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
P.S.: Gibt es wohl nur auf Englisch... hat das Buch schon jemand von Euch gelesen?
verwirrt

Eigentlich wohl eine dämliche Frage für dieses Forum, oder!? Pfeifen

Übrigens habe ich mittlerweile einige Male die Gelegenheit gehabt, mit unserem musikalischen Leiter (und Musiklehrer in meiner Klasse) über Mike zu quatschen. Das tut richtig gut, dass ich jemanden in Natura kenne, der auch auf Oldfield steht, und noch dazu eine excellente klassische Musikausbildung hat. Naja - zugegeben - er steht nicht nur auf Oldfield, sondern auch auf ganz viele andere Musiker ebenso. Aber Mike Oldfield hört er schon vom ersten Album Tubular Bells an. Und er kennt fast alle Details, nicht nur von Mike. (Mozart, Vivaldi, Bach,Beethoven, Queen, Pink Floyd, und was weiß ich noch alles).

Morgen haben wir einen Schulball in der Musikaula mit zeitgenössischer Musik (vom Band hauptsächlich) - er hat nur gemeint, dass er für mich eine "kleine Überraschung" eingebaut hat. Dabei hat er dann so verschmitzt gegrinst, wie er es immer macht, wenn er etwas Gemeines ausgeheckt hat... Teufel

Ich bin dann mal echt gespannt...

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 16.05.2014 19:18.

16.05.2014 19:04 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Zitat:
Original von Gabriella98
P.S.: Gibt es wohl nur auf Englisch... hat das Buch schon jemand von Euch gelesen?
verwirrt

Eigentlich wohl eine dämliche Frage für dieses Forum, oder!? Pfeifen


Ja und liest sich gut weg. Kein Problem, habe auch nur Schulenglisch.
16.05.2014 19:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nur Changeling gekauft, aber vielleicht ist "A Life Dedicated To Music" besser für einen realistischen Überblick.

Du musst wissen in Changeling handelt er ewig lange seine Kind und Jugendzeit (Psychosen etc) ab. Alben sind nur bis Ommadawn richtig beschrieben, alles weitere wird schnell zusammengefasst.
16.05.2014 19:08 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98

Interessant ist für mich jedoch die Erkenntniss, dass ich, wenn ich ein Werk (Hergest Ridge & Ommadawn z.B.) bereits durchhatte und mir fast zu jeder einzelnen Minute etwas aufgeschrieben habe, nach einigen Tagen oder Wochen wieder neue Aspekte (sozusagen "Botschaften") entdecke, die aber erst aus dem Anhören des Gesamtwerks und meiner aktuellen Stimmung entstehen.


Ja das ist was Faszinierendes - je nach Stimmung und Gefühlslage empfindet man die Musik anders, oder glaubt was anderes zu hören. Als ob man mit anderen Ohren zuhört und irgendwie trifft es das vom Sinn wohl auch.

Ich denke das meinen auch viele, wenn sie nach -zig-maligem Hören immer noch andere Details für sich entdecken. Nun und damit ist diese Entdeckung auch für uns noch nicht abgeschlossen smile

__________________
Happy?
16.05.2014 23:07 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Changeling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Changeling und bin fasziniert. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er sich sprachlich so gut ausdrücken kann, weil ja die Musik seine eigentliche Sprache ist. Aber es ist interessant und nachvollziehbar geschrieben und man bekommt einen guten Eindruck von seinem Charakter. Genauere Analysen seiner Musik hätte ich ohnehin nicht erwartet, tatsächlich bekommt man die auch selten von einem Komponisten selbst, weil er über das Unbewusste, was neben der exakten Planung unweigerlich mit einfließt, naturgemäß selbst sehr wenig weiß.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.05.2014 10:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board