Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Wobei man sagen muss, dass man das Warten auf ein Album wie jetzt nicht hatte....man schaute mal ab und an zum Dealer des Vertrauens und freute sich wenn was neues vom Meister im Regal stand......und das war dann immer der längste Nachhauseweg...*gg*


Das kenne ich..Augenzwinkern

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als "Earthmoving" im Regal war und die letzte Nummer mit knappe 9 Minuten angeführt wurde. Ich war damals ziemlich enttäuscht, dass es eigentlich 2 Songs waren.

Das nächste Album, tja, keine Worte.. Augenzwinkern

"Island" war übrigens die letzte Vinyl die ich von Mike kaufte...

Meine erste CD überhaupt war "Ommadawn", die hüte ich wie einen Schatz...
10.05.2014 19:13 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste CD war Amarok damals...Augenzwinkern Aufmerksam wurde ich darauf in der Fernsehzeitung Bild+Funk...gibts die überhaupt noch? Stand drinnen: Mike Oldfield back to the roots

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.05.2014 19:22 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Meine erste CD war Amarok damals...Augenzwinkern Aufmerksam wurde ich darauf in der Fernsehzeitung Bild+Funk...gibts die überhaupt noch? Stand drinnen: Mike Oldfield back to the roots


Ich kann mich noch sehr gut an die erste "Anhörung" erinnern:

Hä?

Was ist das?

Sie wurde das Werk das mein gesamte Studienzeit, inkl. Gitarrenspiel, prägte.

Ich glaube es war ein slowakischer Sender der die gesamte CD spielte (war auch wohl der einzige der je die gesamte CD in einem durchspielen lies)

HO war dann so zwischendurch, TB II war für mich insofern prägend als ich kein Geld zum Kauf hatte und mir die CD immer wieder im Virgin-Megastore in Wien anhörte.

Das ist alles sehr, sehr lange her....
10.05.2014 20:23 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das waren Zeiten. Ich war gerade am Hemden bügeln, als damals im SWF3 plötzlich ein Lied erklang, das sich wie Oldfield anhörte. Und zack, da war die neue Platte da. Leider mit der m.E. unsäglichen Stimme von B.T. (ich mag die nicht). Ohne Internet war das alles irgendwie spannender.

Da ist man jeden Tag am Plattenladen vorbei und plötzlich war eine blaue Platte mit M.O. drauf, das war dann die '84 "Discovery".

Aber irgendwie ist das hier alles O.T.
10.05.2014 21:40 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also bei mir war das so:
Hatte seit ca. Anfang April (2014!!!) meinen ersten eigenen Laptop für mich alleine bekommen (war ein Kampf!).
Irgendwie, glaube ich, bin ich auf das Thema "Multiinstrumentalist" gekommen und suchte im Internet danach.
Treffer waren z.B.: Yann Thiersen, Prince... und eben Mike Oldfield - den ich allerdings absolut nicht kannte!

Also zuerst auf Youtube eingegeben und als erstes "Let there be Light" angehört. Das Stück war zwar etwas chillig (eigentlich nicht so mein Ding) - jedoch viel mir dieses diamantklare Gitarrenspiel "mit dem Gewissen Etwas" auf + dem klassischen Choral + diesem unfassbaren Vibrato Applaus - das weckte dann doch mein Interesse etwas mehr. Worauf ich mir als nächstes eben Castaway anhörte, und so nach ungefähr 2 oder 3 Minuten das Ding wieder wegklicken wollte.
Dann kam eine SMS auf mein Handy und ich las diese - während im Hintergrund Mike sein E-Gitarrensolo losließ. Den Rest kennt ihr ja... das wars dann für mich für die nächsten vielleicht 70 Jahre (auch wenn ich natürlich meiner Klassik auch treubleiben werde Augenzwinkern )

Zitat:
Aber irgendwie ist das hier alles O.T.
Jetzt nicht mehr, denn den Bogen habe ich jetzt ja wieder zu Castaway gespannt großes Grinsen Teufel

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 10.05.2014 22:27.

10.05.2014 22:18 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich nur über Castaway ab Minute 3:40 unterhalten müsste wärs auch langsam langweilig. Ich finde den Thread so in Ordnung.

Kaffee

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.05.2014 09:26 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gabi
Dem Sender der SMS solltest Du wohl für immer huldigen Augenzwinkern

@Martin
Unterhalten kann ich mich über das Solo eigentlich gar nicht - es macht mich immer noch sprachlos.

Ich kann es auch nicht analysieren oder auseinandernehmen. Alles, was er versucht bis 3:40 mit Worten zu sagen, übertrifft er mit dem Solo spielend. Emotional gesehen ist das für mich eine der stärksten Sequenzen der letzten Jahre - vor allem in der Bonus-Version.

Hey - ich konnt doch was drüber schreiben Freude , nur drückt das immer noch zu wenig aus.

__________________
Happy?
12.05.2014 00:49 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[

Alles, was er versucht bis 3:40 mit Worten zu sagen, übertrifft er mit dem Solo spielend. Emotional gesehen ist das für mich eine der stärksten Sequenzen der letzten Jahre - vor allem in der Bonus-Version.

Hey - ich konnt doch was drüber schreiben Freude , nur drückt das immer noch zu wenig aus.



Dito!!! Castaway hätte mir auch gefallen, wenn es nicht von Oldfield wäre.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
12.05.2014 19:45 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange Rede, kurzer Sinn:

Das Castaway-Solo ist gut, aber das meineserachtens beste E-Git-Solo von
Mike ist und bleibt das "Ommadawn"-Solo Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
13.05.2014 12:55 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike bestes Solo fröhlich
13.05.2014 15:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Udo:
Zitat:
@Gabi
Dem Sender der SMS solltest Du wohl für immer huldigen Augenzwinkern
In diesem Fall ist meine Schwester schuld, dass ich wohl für immer und ewig von Mikes Musikstil beeinflusst werde... smile

@Christian:
Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn:

Das Castaway-Solo ist gut, aber das meineserachtens beste E-Git-Solo von
Mike ist und bleibt das "Ommadawn"-Solo Daumen hoch
Du meinst bestimmt den "Diamant" zwischen Minute 09:25 und 11:10? Den hatte ich schon vor ca. zwei Wochen entdeckt - vom Feinsten. Noch besser im Gesamteindruck gefällt mir eigentlich in Ommadawn Part II der Schluss ab 11:48 mit der darin einsetzenden E-Gittare ab 12:28!! Daumen hoch Liebe
Dieses Stück ist wirklich unglaublich einzigartig! Naja - bei Mike kann man ja eigentlich nicht mehr von einzigartig sprechen, denn JEDES!! Stück ist für sich gesehen einzigartig, und einige überragen die Einzigartigen noch und sind somit noch Einzigartiger, ähm... oder so ähnlich! Irgendwie habe ich momentan erhebliche Mühe das ganze musikalische Wirken von Mike vernünftig zu umschreiben, obwohl ich in Deutsch doch recht gut bin... verwirrt

@anorak:
Zitat:
Mike bestes Solo Freude
Toll!! Vielen Dank für den Link, habe bereits was gefunden, dass sehr interessant ist... Daumen hoch

P.S.:Habe ich da was übersehen:
Mike Oldfield - Tres Lunas II - The Origin
Es gibt von Mike kein Album "Tres Lunas II", folglich muss dies ein (sehr gut gemachtes!) Cover oder so sein. Jedoch erkenne ich im Gitarrensolo ab Minute 05:48 eindeutig Mikes Vibrato wieder. Der ganze Stil des Stücks ist zwar etwas spacig gehalten, aber dem Stil von Mike doch sehr, sehr ähnlich.

So what?! verwirrt

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 13.05.2014 21:19.

13.05.2014 20:59 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tres Lunas II ist ein Fanprojekt, bei dem diverse Tracks aus dem Game extrahiert wurden.

Ein paar Infos dazu gibt es z. B. hier ...

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.05.2014 23:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Tres Lunas II ist ein Fanprojekt, bei dem diverse Tracks aus dem Game extrahiert wurden.

Ein paar Infos dazu gibt es z. B. hier ...

T.

Danke für den Hinweis... Augen rollen Da muss man erst mal drauf kommen, dass es ein Videospiel mit Mikes Musik drin gab.

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
14.05.2014 21:03 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts sogar 2....

Tr3s Lunas und Maestro

Ersteres hatr mehr Musik....vor allem neue Sachen die auf dem Tres Lunas Album nicht mit drauf sind...Maestro ist mehr Tubular Bells 2003.....mit doch einigen Sahnestücken dazu.....mir gefallen beide

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.05.2014 21:15 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spiele gubt es übrigens bei tubular.net zum Download:
TresLunas: http://tubular.net/dist/setup_treslunas.exe
Maestro: http://tubular.net/dist/setup_maestro.exe
14.05.2014 22:51 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die habe ich vorhin vergeblich auf tubular.net gesucht, danke dafür!
15.05.2014 01:06 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a_r_schulz
Die Spiele gubt es übrigens bei tubular.net zum Download:
TresLunas: http://tubular.net/dist/setup_treslunas.exe
Maestro: http://tubular.net/dist/setup_maestro.exe

Vielen Dank für die Links. Werde mal am Wochenende versuchen, ob die Spiele auf meinem Laptop mit Windows 8 laufen. So richtig zum Spielen werde ich aber wohl erst in den Sommerferien kommen - da mir dafür einfach die Zeit fehlt Koppkratzen

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 15.05.2014 12:17.

15.05.2014 11:48 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erwarte nicht zu viel davon. Die Spiele sind zwar ganz nett aber auch nicht überragend

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.05.2014 12:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Erwarte nicht zu viel davon. Die Spiele sind zwar ganz nett aber auch nicht überragend
Ich spiele eigentlich so gut wie keine PC-Spiele - bin also nicht gerade anspruchsvoll... Augenzwinkern

Das nimmt ja einfach kein Ende...DAS HIER:
Mike Oldfield - Orabidoo schießt ja mal wieder den Vogel ab.
Der Teil ab 08:34 ist wirklich toll!! Wieder was für meine Liste... die länger und länger wird.

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
15.05.2014 13:38 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest glaube ich eher mal die Alben der Reihe nach durchhören und nicht immer nur einzelne Stücke rauspicken. Bei Oldfield ist es ganz oft so, dass man sich die wirklich geilen Stellen erst erarbeiten (bzw. "erhören") muss und in diesem Zusammenhang auch ganze Alben in ihrer Gesamtheit wirken.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.05.2014 14:19 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board