Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VERDAMMT!! Castaway ab 03:40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manintherain:
Zitat:
Ich muss Dich enttäuschen. Auch wenn es sich um ein sehr schönes Lied handelt, hatte Mike hierbei seine Finger nicht im Spiel.
Ups! Hätte ich nicht gedacht. Es ist ein wirklich sehr melodisches Lied...

@anorak:
Zitat:
Zu den Kindern: ich bin mir sehr sicher, daß Mike für sie mindestens finanziell sorgt oder gesorgt hat, er ist ein Trekkie, und damit Idealist.
Ich bin wohl zu jung, um das mit dem "Trekkietum" wirklich zu verstehen.. Pfeifen
War zwar im letzten Star Trek Film "Into Darkness" drin, und der hat mir auch wirklich gut gefallen, aber mit der alten Serie aus den 1960ern kann ich wirklich nichts anfangen (naja - außer vielleicht Mr. Spok!). Leider... bin damit einfach nicht aufgewachsen. Die Serie scheint damals wohl ziemlich beliebt gewesen zu sein, oder?

Jedenfalls finde ich es gut, dass Mike sich um seine Kinder (wenigstens finaziell) gekümmert hat, und dass aus allen bisher auch was gescheites geworden ist (Musik machen einige auch noch - toll!! Daumen hoch )

Und in seine Musik höre ich mich langsam immer mehr rein. Fast jedes Stück hat etwas Bestimmtes an sich, was mir gefällt... Koppkratzen , weiß manchmal selber nicht genau, was es ist.

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 05.05.2014 22:59.

05.05.2014 22:58 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Ich bin wohl zu jung, um das mit dem "Trekkietum" wirklich zu verstehen.. Pfeifen
War zwar im letzten Star Trek Film "Into Darkness" drin, und der hat mir auch wirklich gut gefallen, aber mit der alten Serie aus den 1960ern kann ich wirklich nichts anfangen (naja - außer vielleicht Mr. Spok!). Leider... bin damit einfach nicht aufgewachsen. Die Serie scheint damals wohl ziemlich beliebt gewesen zu sein, oder?


Bißerl off-topic...: Das mit dem "Trekkietum" ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Die Ur-Serie stammt halt aus der Zeit des kalten Krieges und war für damalige Verhältnisse ungewöhnlich fortschrittlich, was das menschliche (und außerirdische) Miteinander betrifft. Klar, es war auch immer Wild-West im Weltall dabei, aber im großen und ganzen war die überspannende Idee eine friedliche Zukunft. Aber mit dem ganz neuen Film "Into Darkness" hast du dir den meiner Meinung nach mit Abstand ungeeignetsten Film fürs Trekkietum rausgesucht. JJ Abrams, der ansonsten Super-Serien macht (Lost, Fringe), hat das alte Star-Trek-Universum meiner Ansicht nach kaputtgemacht. Aber wem´s gefällt, mir nicht. Ich schau ab und zu gerne die alten Folgen (mittlerweile graphisch und digital hervorragend bearbeitet auf DVD), aber TNG ist eigentlich noch besser gelungen, was das Trekkietum betrifft.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.05.2014 23:59 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TNG ist auch meine liebste Serie im Star trek Universum. Was wäre die Welt ohne Lt. Cm. Data, und ohne den souveränsten Seriencharakter, den ich jemals kennenlernen durfte, John Luck Pickard (Q-Sprache).
06.05.2014 00:06 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Ich bin wohl zu jung, um das mit dem "Trekkietum" wirklich zu verstehen.. Pfeifen
War zwar im letzten Star Trek Film "Into Darkness" drin, und der hat mir auch wirklich gut gefallen, aber mit der alten Serie aus den 1960ern kann ich wirklich nichts anfangen (naja - außer vielleicht Mr. Spok!). Leider... bin damit einfach nicht aufgewachsen. Die Serie scheint damals wohl ziemlich beliebt gewesen zu sein, oder?


Gruß
Gabi


auch OT:


Mir hat und gefällt TNG auch immer noch am besten, aber die alte Serie hatte einiges Wegweisendes in sich.

Sieh dir einmal den Kommunikator an, erinnert der dich an etwas?

Motorola gibt sogar zu, dass dieser das Vorbild war.

Und in TNG hatten sie schon Tablets...Augenzwinkern

@ Anorak

Ich bin heute noch ein wenig auf Mike böse, dass er nicht Patrick Stewart für TB 2003 genommen hat. Aber Severus Snape für TB II war perfekt.
Daumen hoch


Und was wäre die Welt ohne "Die Borgs"... Applaus
06.05.2014 11:29 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Q sprach es aber eher so aus: "John Luck Pickert". lol2

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.05.2014 12:13 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und in seine Musik höre ich mich langsam immer mehr rein. Fast jedes Stück hat etwas Bestimmtes an sich, was mir gefällt... Koppkratzen , weiß manchmal selber nicht genau, was es ist.

Gruß
Gabi[/quote]

Ja dieses gewisse Etwas kenne ich auch. Möglicherweise liegt es daran, daß Mike nicht so ist wie andere Menschen. Er ist etwas anders großes Grinsen großes Grinsen Aber das wirst du sicher bald herausfinden.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
06.05.2014 22:43 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

uff... ganz schön was los gewesen in meinem Thread, solange ich nicht da war... Augenzwinkern

@Altfeld:
Zitat:
Das mit dem "Trekkietum" ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Die Ur-Serie stammt halt aus der Zeit des kalten Krieges und war für damalige Verhältnisse ungewöhnlich fortschrittlich, was das menschliche (und außerirdische) Miteinander betrifft. Klar, es war auch immer Wild-West im Weltall dabei, aber im großen und ganzen war die überspannende Idee eine friedliche Zukunft. Aber mit dem ganz neuen Film "Into Darkness" hast du dir den meiner Meinung nach mit Abstand ungeeignetsten Film fürs Trekkietum rausgesucht. JJ Abrams, der ansonsten Super-Serien macht (Lost, Fringe), hat das alte Star-Trek-Universum meiner Ansicht nach kaputtgemacht. Aber wem´s gefällt, mir nicht. Ich schau ab und zu gerne die alten Folgen (mittlerweile graphisch und digital hervorragend bearbeitet auf DVD), aber TNG ist eigentlich noch besser gelungen, was das Trekkietum betrifft.
Mein Interesse ist zwischenzeitlich doch etwas geweckt worden an den alten Enterprise-Folgen aus den 1960ern... Da es so viele Trekkies gibt, ist die Serie ja mittlerweile wohl Kult - und somit Kultur! Auf der Wikipedia Seite gibt es eine gute Auflistung aller Folgen... gibt es die Serie irgendwo (komplett, nicht nur Schnipsel!) im Internet zum ansehen oder streamen? Vielleicht versuche ich mich mal da hineinzudenken Koppkratzen
Mr. Spock und Pille gefallen mir jedenfalls jetzt schon...

@Amarok:
Zitat:
Sieh dir einmal den Kommunikator an, erinnert der dich an etwas?
...ein Handy älteren Baujahrs vielleicht Augenzwinkern Ich meine so eines zum Aufklappen liegt irgendwo bei uns in einer Schublade auch noch rum... Ich habe mir bisher eigentlich noch nie wirklich Gedanken gemacht, wie lange es Handys bzw. Smartphones schon gibt - dachte an mindestens 50 Jahre oder so. Zwischenzeitlich weiß ich von Paps das er sein erstes Handy 1995 (also keine 20 Jahre her!!) gekauft hat - und damit noch bevor ich auf der Welt war Pfeifen - wieder eine Wissenslücke geschlossen...

@gubby:
Zitat:
Und in seine Musik höre ich mich langsam immer mehr rein. Fast jedes Stück hat etwas Bestimmtes an sich, was mir gefällt... Koppkratzen , weiß manchmal selber nicht genau, was es ist.

Ja dieses gewisse Etwas kenne ich auch. Möglicherweise liegt es daran, daß Mike nicht so ist wie andere Menschen. Er ist etwas anders großes Grinsen großes Grinsen Aber das wirst du sicher bald herausfinden.

Also musikalisch auf jeden Fall. Er hat ein Waaaahnsinns-Gespür für die richtige Melodie zur richtigen Zeit - und seine Einfälle sind z.T. total überraschend Daumen hoch

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
07.05.2014 20:06 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh...
Da hatte ich mal ein wenig Ablenkung vom Forum in den letzten 2-3 Wochen und schon hängt man hinterher. Ich hab mir jetzt mal ein wenig Zeit genommen und die 10 Seiten dieses Themas gelesen. Zugegeben, bei Minimal Music und Star Trek hab ich weiter gespult großes Grinsen doof

Auch hier noch einmal herzlich willkommen!

Es bleibt von meiner Seite im Moment nicht viel zu sagen, außer:
1. sieh zu, dass du mal auf ein Fantreffen kommst - mit Gitarre!
2. wenn dir Maya Gold so gefällt, dann zieh dir "Ambient Guitars" von TB2003 rein! (http://www.youtube.com/watch?v=iasPQmSGWEk) Du wirst es nicht bereuen...



MfG Tim

PS: Um die Uhrzeit noch online, na wenn das deine Eltern wüssten... Zunge raus

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.05.2014 00:11 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98

Mr. Spock und Pille gefallen mir jedenfalls jetzt schon...


Gruß
Gabi


Und der gute Pille hat mein Leben in die Bahn gelenkt in der der ich jetzt bin...Augenzwinkern


Was die Einfälle von Mike betrifft:
Ich kenne keinen einzigen anderen Musiker die einem Werk so viele verschiedene Stile unterbringt. Das ist auch genau der Grund warum ich auch heute noch immer was Neues heraus höre.

Auch wenn er seine eigenen Werke anders interpretiert ist es für mich oft als sei es etwas anderes, was es umso spannender macht.

z.B.
Early Stages
09.05.2014 11:56 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Puh...
Da hatte ich mal ein wenig Ablenkung vom Forum in den letzten 2-3 Wochen und schon hängt man hinterher. Ich hab mir jetzt mal ein wenig Zeit genommen und die 10 Seiten dieses Themas gelesen.
...hat bestimmt 'ne Weile gedauert, oder? Pfeifen

Zitat:
Es bleibt von meiner Seite im Moment nicht viel zu sagen, außer:
1. sieh zu, dass du mal auf ein Fantreffen kommst - mit Gitarre!
Ich werde das ernsthaft in Erwägung ziehen - muss aber erst einige Stücke von Mike einstudieren, sonst müsst ihr Euch von mir dauernd was schnödes, klassisches a la (In Dulci Jubilo; Canon in D; J.S. Bach's Air & Allegro) anhören, Spielfehler inklusive, und fallt irgendwann schlafend von den Stühlen... Augenzwinkern
Zitat:
2. wenn dir Maya Gold so gefällt, dann zieh dir "Ambient Guitars" von TB2003 rein! (http://www.youtube.com/watch?v=iasPQmSGWEk) Du wirst es nicht bereuen...

DAS ist ja mal wieder ein Hammerteil!! Applaus Daumen hoch Das kannte ich bisher noch nicht - vieeeelen Dank für den Link. Liebe
Wird gleich in meine Top 10 von Mike aufgenommen... nur: Was nehme ich dafür aus den Top 10 raus - ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bin jetzt wohl gezwungen eine Mike Oldfield TOP 20 Liste draus zu machen. Koppkratzen
Zitat:
PS: Um die Uhrzeit noch online, na wenn das deine Eltern wüssten... Zunge raus
Psssst! Woher weißt Du das, dass ich abends manchmal noch lange auf bin? Rotwerden geschockt
Naja - meine Eltern sind da nicht so streng - denn meine Noten sind zum Glück nicht die Schlechtesten... fröhlich und ich genieße in dieser Hinsicht doch recht viele Freiheiten.

@amarok:
Zitat:
Und der gute Pille hat mein Leben in die Bahn gelenkt in der der ich jetzt bin... Augenzwinkern
Klingt ein wenig danach als wäre da früher mal was schief gelaufen, oder? Augen rollen
Zitat:
Was die Einfälle von Mike betrifft:
Ich kenne keinen einzigen anderen Musiker die einem Werk so viele verschiedene Stile unterbringt. Das ist auch genau der Grund warum ich auch heute noch immer was Neues heraus höre.

Auch wenn er seine eigenen Werke anders interpretiert ist es für mich oft als sei es etwas anderes, was es umso spannender macht.

z.B.
Early Stages

Ich höre immer etwas Neues heraus, denn ich kenne bisher nur einen Bruchteil seiner Werke fröhlich Und gelegentlich passiert es, dass ich ein Stück von ihm nach dem ersten Anhören nicht so gut finde, nach einigen Tagen höre ich es erneut, und dann ist es plötzlich vieeeel besser - ist mir z.B. bei Amarok und Hergest Ridge passiert. Daumen hoch

Ist "Early Stages" original von Mike, oder ein Cover?

__________________
fiat lux - magistro audio!
09.05.2014 18:17 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Ambient Guitars habe ich in diesem Thread auch schon mal wo gepostet....lol. Ein hammergeiles Stück Musik....Und live am besten gespielt von den Australiern.....da hab ich immer noch Gänsehaut von

Applaus

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.05.2014 18:34 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen LINK hab ich leider nicht gefunden..aber die mein ich: http://www.youtube.com/watch?v=dYKOIYWKnT4

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.05.2014 18:41 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
...hat bestimmt 'ne Weile gedauert, oder? Pfeifen

ging so, ich hatte nix besseres zu tun... Augenzwinkern

Zitat:
Ich werde das ernsthaft in Erwägung ziehen - muss aber erst einige Stücke von Mike einstudieren, sonst müsst ihr Euch von mir dauernd was schnödes, klassisches a la (In Dulci Jubilo; Canon in D; J.S. Bach's Air & Allegro) anhören, Spielfehler inklusive, und fallt irgendwann schlafend von den Stühlen... Augenzwinkern

na da mach dir mal keinen kopp. du musst da nix beweisen un 2 stunden konzert bringen, das geht ganz locker zu. ich spiele ja selbst schon ein paar jährchen gitarre, hatte auch mal unterricht auf der klassischen usw. und bin aber im moment mangels band und selbstdisziplin ziemlich aus der übung. um die meisten auf einem fantreffen zu begeistern, reicht es aber allemal und wenn man nen paar bierchen getrunken hat, geht das alles noch viiiel leichter (das solltest du frühestens in 2 jahren probieren Augenzwinkern ). und wer ahnung hat, stellt sich dann nich hin un meckert. alles ganz locker halt. eigentlich sind immer alle froh, wenn überhaupt einer ne klampfe mit hat und am lagerfeuer bissl stimmung macht.

Zitat:
DAS ist ja mal wieder ein Hammerteil!! Applaus Daumen hoch Das kannte ich bisher noch nicht - vieeeelen Dank für den Link. Liebe Wird gleich in meine Top 10 von Mike aufgenommen... nur: Was nehme ich dafür aus den Top 10 raus - ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bin jetzt wohl gezwungen eine Mike Oldfield TOP 20 Liste draus zu machen. Koppkratzen

mein tipp: keine sortierte liste machen. also einfach ohne wertung das aufschreiben, was dir gefällt, wenn du schon unbedingt eine liste schreiben willst Augenzwinkern es zwingt dich ja keiner, das zu bewerten.
es gibt übrigens noch sooo viele geniale stücke und live-versionen usw.
nimm dir bitte zeit, wenn du das alles stück für stück hörst, damit du es auch genießen kannst. es ist noch zeitig genug soweit, dass du nicht mehr viel neues entdecken kannst. ich selbst beneide immer die leute, die noch so viel neues von oldfield entdecken können.

Zitat:
Psssst! Woher weißt Du das, dass ich abends manchmal noch lange auf bin? Rotwerden geschockt
Naja - meine Eltern sind da nicht so streng - denn meine Noten sind zum Glück nicht die Schlechtesten... fröhlich und ich genieße in dieser Hinsicht doch recht viele Freiheiten.

ich bin ein sehr aufmerksamer mensch und viel hier im forum unterwegs. mein pc ist (fast) den ganzen tag an und das forum ist immer geöffnet. außerdem bin ich hier moderator und würde demzufolge auch sehen, falls du dich unsichtbar anmeldest.
frage ausreichend beantwortet? Augenzwinkern
im portal auf der linken seite siehst du übrigens selbst, wer so online ist und war.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.05.2014 19:19 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na da mach dir mal keinen kopp. du musst da nix beweisen un 2 stunden konzert bringen, das geht ganz locker zu. ich spiele ja selbst schon ein paar jährchen gitarre, hatte auch mal unterricht auf der klassischen usw. und bin aber im moment mangels band und selbstdisziplin ziemlich aus der übung. um die meisten auf einem fantreffen zu begeistern, reicht es aber allemal und wenn man nen paar bierchen getrunken hat, geht das alles noch viiiel leichter (das solltest du frühestens in 2 jahren probieren Augenzwinkern ). und wer ahnung hat, stellt sich dann nich hin un meckert. alles ganz locker halt. eigentlich sind immer alle froh, wenn überhaupt einer ne klampfe mit hat und am lagerfeuer bissl stimmung macht.
Daumen hoch großes Grinsen
Mal sehen... ihr trefft Euch ja regelmäßig - vielleicht stoße ich dann nächstes Jahr oder so mal dazu... Augenzwinkern
Dann lerne ich die lustigen (bzw. alten - siehe in meinem Thema auf Seite fünf ganz unten...) Oldfield-Leute kennen... fröhlich

Zitat:
nimm dir bitte zeit, wenn du das alles stück für stück hörst, damit du es auch genießen kannst. es ist noch zeitig genug soweit, dass du nicht mehr viel neues entdecken kannst. ich selbst beneide immer die leute, die noch so viel neues von oldfield entdecken können.
Habe ohnehin nur abends für eine Stunde oder so Zeit dafür - und am Wochenende mal etwas länger...

Zitat:
ich bin ein sehr aufmerksamer mensch und viel hier im forum unterwegs. mein pc ist (fast) den ganzen tag an und das forum ist immer geöffnet. außerdem bin ich hier moderator und würde demzufolge auch sehen, falls du dich unsichtbar anmeldest.
frage ausreichend beantwortet? Augenzwinkern
im portal auf der linken seite siehst du übrigens selbst, wer so online ist und war.
Das erklärt Einiges! Teufel

Habe übrigens vorhin gerade das hier auf Youtube gefunden:
Plus Tubular Bells Clip 2Der Clip ist ja mal wieder sehr aufschlussreich! Gibt es da auch irgendwo die ganze Aufnahme im Netz?
Man sieht WIE er die Gitarren bzw E-Bass spielt, und bei 02:57 erinnert er mich echt an meinen Paps, wenn der mal wieder beim Spielen Quatsch (Mimik und so... hat mal vor einigen Tagen beim Rumfuchteln am Klavier ein großes Wasserglas umgekippt - ist dann natürlich genau in die Mechanik gelaufen) macht... lol2

Ich glaube langsam, die älteren Leute (über 50) neigen dazu vor jüngerem Publikum irgendwelche komischen Spärenzchen zu veranstalten, um ihre Falten im Gesicht zu überspielen. Dabei nehmen wir Jüngeren diese als garnicht mal sooo alt wahr cool sondern bewerten eher nach der Art und dem Wesen des Gegenübers. (Ich jedenfalls!)

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 09.05.2014 20:46.

09.05.2014 20:41 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98

Ist "Early Stages" original von Mike, oder ein Cover?


Das ist natürlich original von Mike und es ist, wie der Titel schon sagt, eine frühe Version von Sentinel, also dem Beginn von TB2. Hört man ja auch. Gefällt mir persönlich besser als die Endversion, weil dieses Stück viel mehr den Ur-Atem des Original-TB in sich trägt.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
09.05.2014 21:11 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Zitat:


@amarok:
[quote]Und der gute Pille hat mein Leben in die Bahn gelenkt in der der ich jetzt bin... Augenzwinkern
Klingt ein wenig danach als wäre da früher mal was schief gelaufen, oder? Augen rollen


Ganz und gar nicht, ich bin in meinem Beruf mehr als glücklich...Augenzwinkern

Zitat:

Ich höre immer etwas Neues heraus, denn ich kenne bisher nur einen Bruchteil seiner Werke fröhlich Und gelegentlich passiert es, dass ich ein Stück von ihm nach dem ersten Anhören nicht so gut finde, nach einigen Tagen höre ich es erneut, und dann ist es plötzlich vieeeel besser - ist mir z.B. bei Amarok und Hergest Ridge passiert. Daumen hoch

Ist "Early Stages" original von Mike, oder ein Cover?


Amarok höre ich jetzt seit der Veröffentlichung wohl am häufigsten. und immer noch fasziniert mich das Werk.

Und was du beschreibst kennen wohl viele hier: Erst nach mehrmaligem Anhören weiß man, das ist ein Meisterwerk-

Mir gefällt "Early Stages" auch besser als die offizielle Version, noch mehr Gänsehautfeeling...
10.05.2014 17:29 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ganz und gar nicht, ich bin in meinem Beruf mehr als glücklich... Augenzwinkern
...ach so war das gemeint, Du bist also Arzt geworden... Daumen hoch (Dr. Amarok klingt sehr nett Zunge raus )

Zitat:
Mir gefällt "Early Stages" auch besser als die offizielle Version, noch mehr Gänsehautfeeling...
...der ab 01:30 einsetzende Bass ist echt gigantisch. (Erinnert mich ein wenig an den Fender Bass im Musikgeschäft, den ich neulich spielen durfte). Habe ich eben auf unserer Anlage in gaaaanz laut angehört! Teufel
Sind auch viele Variationen drin - im Vergleich zum Original.

Und wenn ich Amarok anhöre (am Besten auch in ganz laut) entdecke ich wirklich jeeeedesmal wieder etwas Neues - ganz tief im Klangteppich versteckt.
Vielleicht rückt ja Mike mal die ganzen einzelnen Tonspuren raus, wer weiß... smile

Ihr "füttert" mich hier aber auch mit Links ganz schön zu. Langsam verliere ich echt die Übersicht. großes Grinsen

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 10.05.2014 18:21.

10.05.2014 18:08 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriella98
Zitat:
Ganz und gar nicht, ich bin in meinem Beruf mehr als glücklich... Augenzwinkern
...ach so war das gemeint, Du bist also Arzt geworden... Daumen hoch (Dr. Amarok klingt sehr nett Zunge raus )



Augenzwinkern

Zitat:



Und wenn ich Amarok anhöre (am Besten auch in ganz laut) entdecke ich wirklich jeeeedesmal wieder etwas Neues - ganz tief im Klangteppich versteckt.
Vielleicht rückt ja Mike mal die ganzen einzelnen Tonspuren raus, wer weiß... smile

Ihr "füttert" mich hier aber auch mit Links ganz schön zu. Langsam verliere ich echt die Übersicht. großes Grinsen

Gruß
Gabi


Wir sind wohl alle sehr gespannt was Mike mit der 5.1 Version fabrizieren wird. Da wird man, hoffe ich, die Feinheiten noch mehr raushören.

Und was das Füttern betrifft: Sei froh, zu meiner Zeit gab es das Internet noch nicht, was denkst du wie schwierig es war überhaupt Infos zu bekommen..
Augenzwinkern
10.05.2014 18:35 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man sagen muss, dass man das Warten auf ein Album wie jetzt nicht hatte....man schaute mal ab und an zum Dealer des Vertrauens und freute sich wenn was neues vom Meister im Regal stand......und das war dann immer der längste Nachhauseweg...*gg*

Ich weiss noch wie ich damals die Islands-LP in den Händen hielt und zu meiner Mutter meinte: Scheiss auf Einkaufen...ich muss nach Hause...dringend...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.05.2014 18:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer:
Zitat:
Ich weiss noch wie ich damals die Islands-LP in den Händen hielt und zu meiner Mutter meinte: Scheiss auf Einkaufen...ich muss nach Hause...dringend... Augenzwinkern

Das ging mir beim Abholen der Gibson so... ich habe aber die Zähne zusammengebissen und durchgehalten Augenzwinkern

__________________
fiat lux - magistro audio!
10.05.2014 18:51 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » VERDAMMT!! Castaway ab 03:40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board