Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » The Pineapple Thief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Pineapple Thief  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

The Pineapple Thief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus verschiedenen Gesprächen ist bekannt, dass diese Gruppe durchaus einige Liebhabende in diesem Forum hat. Insofern kann es nicht schaden, wenn für den gemeinsamen Austausch ein solcher Faden besteht.

Und da fange ich gleich mal mit einer Frage, möglicherweise an die Schlagzeugexperten unter uns, an.
Das Lied In Exile vom Album In Your Wilderness hat es irgendwie in meine Bewegungsplaylist geschafft und dabei bin ich dann wortwörtlich ins Stolpern geraten. Ich finde keinen Rhythmus der in irgendeiner Form und Geschwindigkeit mitgehbar wäre.
Ich bin mir sicher dass das irgendwas arhythmisches ist. So bei 180bpm komme ich auf einen gleichmäßigen Takt, aber das schaffe ich vom Puls her nicht großes Grinsen Und ein Teiler davon passt irgendwie nicht.
Kann da jemand was zu sagen?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
27.03.2021 14:11 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bex,
öhm, ich gehe nicht laufen und kann das also diesbezüglich schwer nachvollziehen, aber an sich ist das ja ein einfacher 4/4-Takt in ca. 100BPM...
So ab ca. 3:30 Minuten rum ist es ja auch schön grade gespielt, der Rest halt nicht ganz so grade - aber 4/4 ist es dennoch.



MfG Tim

PS: Max und ich haben Karten für TPT in Dresden in nem kleinen Club - sollte eigentlich im November stattfinden, ist jetzt für Anfang nächsten Jahres angesetzt. Ich bin gespannt!

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
27.03.2021 18:57 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten zwei Tage lief bei mir bereits mehrfach das Studio-Live Album

Nothing But The Truth von The Pineapple Thief.

https://www.pineapplethief.com/thetruth/

In Anbetracht der Pandemie konnte auch diese Band nicht wie geplant touren und hat ein Livekonzert im Studio gespielt und über Internet übertragen.
Dieses Album wurde nun veröffentlich und es ist der Hammer. Bis auf einen kleinen Stimmungspatzer durchgehend mit toller Spielfreude. Es ist ein Genuss diesen Profis zuzuhören, wie sie die Lieder darbieten.

Sicherlich hat die Band um Bruce Soord Klasse dazugewonnen als Gavin Harrison als Schlagzeuger gewonnen werden konnte, somit sind sie aber echt eine große Rocknummer geworden, die dennoch unter dem Mainstream Radar bleibt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.10.2021 19:38 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die spielen morgen Abend (29.10.) im Carlswerk in Köln.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.10.2021 20:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, muss ich mal reinhören!
Tracklist sieht schonmal recht verlockend aus Augenzwinkern

Wie ich zuvor schon mal schrieb, haben wir noch Karten - hoffentlich kann das Konzert im März in Dresden stattfinden!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.10.2021 21:47 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » The Pineapple Thief

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board