Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » DUO SONARE / Tubular Bells » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DUO SONARE / Tubular Bells  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

DUO SONARE / Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon stoße ich immer wieder auf die CD von DUO SONARE, die Tubular Bells interpretiert/gecovert haben. Dann stehe ich kurz davor das Ding zu bestellen, hab es aber noch nicht gemacht.

Kennt von Euch jemand das Werk? Ist es zu empfehlen?

Gruss, Marcel
01.09.2005 12:32 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh mal hier:

http://www.oldfield-forum.de/thread.php?...1035&boardid=13

Meine Empfehlung: Auf jeden Fall kaufen!
01.09.2005 13:19
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UUps, erstmal Danke Holger!

Bevor ich das Thema reingestellt habe, habe ich extra die Suchmaschine dieses Forums auf "Duo Sonare" abgesucht und keinen Eintrag bekommen. Sorry trotzdem für meinen unnötigen Thread.
01.09.2005 13:31 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Sorry trotzdem für meinen unnötigen Thread.

Immerhin werden sie so verdientermaßen mal wieder erwähnt und das eine oder andere neue Boardmitglied hoffentlich auf sie aufmerksam. ;-)

Wie ich schon im alten Thread erwähnte, kann man sich auf deren Webseite einige Soundbeispiele ihrer Alben anhören:
http://www.duosonare.de/klang.htm
01.09.2005 13:40
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ne tolle sache

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
15.09.2005 18:06 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich besitze die cd der beiden von tubular bells, und sie ist durchaus hörenswert. dieses stück ist elementar auf 2 gitarren aufgebaut, und es kommt verblüffend gut rüber.
16.09.2005 00:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
dieses stück ist elementar auf 2 gitarren aufgebaut, und es kommt verblüffend gut rüber.


Ich finde auch, daß diese 2-Gitarren-Version von TB besonders gut die Struktur und zugleich die Genialität von TB zeigt! Absolut hörenswert.

Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, gibt´s das Teil immer noch beim Verlag "Zweitausendeins.de"

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
21.09.2005 00:39 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kram mal den alten thread wieder raus...

gibts denn irgendwo noten zu dieser version von TB?

würde mich mal interessieren.

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.03.2008 12:34 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibts denn irgendwo noten zu dieser version von TB?


Frag doch mal den

Thomas Offermann
Enzianstraße 4
D - 12203 Berlin
Tel: +49-(0)30-84107380

oder den

Jens Wagner
Wilhelm - Busch - Weg 23
D - 28329 Bremen
Tel: +49-(0)3491017

Oder guckst Du hier

__________________
www.markota.de
07.03.2008 16:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, mach ich.

hätte ja sein könn hier weiß es jemand...^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.03.2008 16:22 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
liebhabear
Couch Guitar


Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und einen guten Abend,

ich bin bei jpc auf dieses Album hier gestoßen und bin auch am Überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-...=hitlist&page=1

Kennt jemand diese Interpretationen? Es handelt sich hierbei wohl um 2 Variationen von Part 1. Danke für eure Infos.

(Hoffe, diese Scheibe wurde nicht bereits thematisiert; wenn doch: Sorry!)

Gruß, Frank
___________________
***liebhabear***
___________________
07.03.2008 18:40 liebhabear ist offline E-Mail an liebhabear senden Beiträge von liebhabear suchen Nehmen Sie liebhabear in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

RE: DUO SONARE / Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klare Empfehlung! Die beiden sind handwerklich allerhöchste Güteklasse und bringen sogar bei aller Werktreue eigene frische perkussive Grooves ein. Und das ganz ohne "slightly distorted" effects mittels klassischer Gitarren. Erstaunlich. Höhrenswert. Einmalig.

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
07.03.2008 20:02 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den herrn offermann angeschrieben und stelle das mal hier rein:


Hallo tim xxxxx,

Leider gibt es tb nicht als noten.

Trotzdem viel spaß und erfolg, thomas offermann

Prof. Thomas Offermann
offermannguitar@aol.com
www.ThomasOffermann.com
www.Bonner-Meisterkonzerte.de
www.HMT-Rostock.de
www.DuoSonare.de
Enzianstrasse 4
D-12203 Berlin
Tel:+49-30-84107380
Fax:+49-30-84107379


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxx@web.de [mailto:xxxxxxxx@web.de]
Gesendet: Freitag, 7. März 2008 16:29
An: offermannguitar@aol.com
Betreff: Duo Sonare plays Tubular Bells

Guten Tag, Herr Offermann!

Als junger, aber intensiver Mike-Oldfield-Fan und dazu noch begeisterter
Gitarrist (auch im Bereich der klassischen Gitarre) habe ich mit viel Freude, Begeisterung und Bewunderung die Interpretation des Duo Sonare von Oldfields Meisterstück angehört.

Nun reizt es natürlich, sich selbst einmal daran zu versuchen. Deshalb habe
ich Interesse an entsprechendem Notenmaterial. Gibt es das irgendwo
offiziell zu kaufen? Oder könnte man sonst irgendwie da ran kommen? Oder ist das (leider) nicht zu bekommen?

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.


MfG Tim xxxxx



also: gibt es in der form nicht als noten. schade eigentlich

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 07.03.2008 20:20.

07.03.2008 20:19 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von liebhabear
ich bin bei jpc auf dieses Album hier gestoßen und bin auch am Überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-...=hitlist&page=1

Kennt jemand diese Interpretationen? Es handelt sich hierbei wohl um 2 Variationen von Part 1. Danke für eure Infos.

Hier findest Du weitere kurze Soundbeispiele:
http://www.tubularbells4piano.com/

Diese Ausschnitte konnten mich nicht unbedingt zum Kauf verleiten. Da scheint die Interpretation von Duo Sonare ein ganz anderes Kaliber zu sein.
08.03.2008 05:49
liebhabear
Couch Guitar


Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

danke für den Link. Anhand der Ausschnitte denke ich auch, dass wohl die Version v. Duo Sonare die bessere ist. TB ganz ohne Gitarre ist ja dann doch nicht das Wahre. ;-)

Vielen Dank nochmals für den Tipp.

Gruß,
Frank
10.03.2008 10:53 liebhabear ist offline E-Mail an liebhabear senden Beiträge von liebhabear suchen Nehmen Sie liebhabear in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das hier interessant ??

Link
10.03.2008 11:27 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt schon neben mir...^^

mich hätten halt die noten interessiert, weil die ja dann auf die gitarre angepasst sind.

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.03.2008 11:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thread ist alt, ich weiß, aber trotzdem. Bin durch Zufall bei Youtube auf die beiden Clips gestoßen (Jens Wagner mit Umbesetzung an der zweiten Gitarre) und war schwerst beeindruckt. Diese CD musste unbedingt her - hier via Amazon Marketplace.

Das komplette TB wurde umgeschrieben für zwei (Konzert-)Gitarren. Die Transkription selbst, das technische Können der beiden, diese Musikalität - unglaublich! TB erstrahlt in ganz großem Glanz. Für TB-Fans und insbesondere für Gitarren-Fans ein Geschenk erster Güte.

Es würde mich wahnsinnig interessieren, ob MO das schon mal in Gänze gehört hat. Müsste ihm sehr gefallen...

Zum Medium selbst: Eine gepresste CD von 1996 (52:38 min), also keine gebrannte in "individueller" Auflage. Klingt sehr natürlich und dynamisch (nix mit furchtbar laut und übersteuert). Die Instrumente selbst könnten nach meinem Geschmack durchaus präsenter klingen und leuchtendere Klangfarben versprühen (hab hier absolut nichts gegen feinsinnige Nachbearbeitung). Nun ja, ohne Gemecker geht's bei mir an dieser Stelle nur selten...

Ach ja. Die Noten (am allerliebsten mit zusätzlichen Tabs), die hätte ich auch nur zu gerne!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 04.02.2016 18:58.

04.02.2016 18:57 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Duo sonare live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe sie vor einigen Jahren live gesehen, war nicht so perfekt wie auf CD, hat aber Spaß gemacht. Man merkt deutlich, dass die beiden die Musik wirklich mögen. Und sie haben sich viele Gedanken gemacht, wie man so etwas Komplexes wie die Oldfieldarrangements auf die Klangfarben von 2 Gitarren übertragen kann. Beim "Caveman" kam auch die Stimme noch dazu, das war wirklich sehr lustig.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
04.02.2016 19:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei Spotify unter https://open.spotify.com/album/6udrUWVhm...scw&dl_branch=1 in Gänze zu hören.

Dort zufällig beim Stöbern unter "Mike Oldfield" => Alben => Discografie anzeigen gefunden.

Musste ich einfach noch los werden...
28.08.2021 19:39 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » DUO SONARE / Tubular Bells

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board