Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Tipp: David Bedford bei Spotify (10/2020) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipp: David Bedford bei Spotify (10/2020)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Tipp: David Bedford bei Spotify (10/2020) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stücke von/mit David Bedford auf "Collaborations" haben es mir besonders angetan.

Aktuell sind viele seiner Alben (wieder?) bei Spotify abrufbar (da war lange Zeit fast nix).

https://open.spotify.com/artist/5RpNVhi7...xSoS5hQkRyqxaJQ

(Leider weitab meines Musikgeschmacks)
26.10.2020 20:49 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Tipp: David Bedford bei Spotify (10/2020) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Die Stücke von/mit David Bedford auf "Collaborations" haben es mir besonders angetan.
...
...
(Leider weitab meines Musikgeschmacks)


... ich hab mich da auch schon durchgehört und nur wenig gefunden, was mir wirklich gefallen hätte.
Man hat bei Bedford immer das Gefühl, dass er selbst nicht so genau weiß, wo die Reise eigentlich hingehen soll ;-)

Von Klassik über Prog bis hin zu Esoterik ist da stilistisch alles dabei. Auf dem Album "Rigel" - das ich bisher noch gar nicht kannte - ist sogar eine Story im Stil von "Journey to the Center of the Earth" von Wakeman vorhanden.

Interessanterweise ist Oldfield auch bei den Alben, von denen ich eigentlich überzeugt bin, dass er da mitspielt, nirgendwo namentlich genannt.
Erstaunlich, wo Spotify doch seit einiger Zeit sehr sorgfältig darauf achtet, jeden Mitmusiker, Produzenten, Sprecher etc. aufzulisten.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.10.2020 10:41 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Tipp: David Bedford bei Spotify (10/2020) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Auf dem Album "Rigel" - das ich bisher noch gar nicht kannte - ist sogar eine Story im Stil von "Journey to the Center of the Earth" von Wakeman vorhanden


Hier gibt's mehr dazu:

Listen to Ursula K. Le Guin's Little-Known Space Opera

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.10.2020 15:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Ursula K. Le Guin habe ich vor langer Zeit einige Bücher gelesen. Sie war in den 70ern des letzten Jahrhunderts eine der ganz wenigen weiblichen Science Fiction Autorinnen.

Interessant, dass sie mir nun über den Umweg Oldfield - Bedford nun wieder begegnet.
Wieder mal ein Beweis dafür, dass eben doch alles mit allem zusammenhängt.

Danke für den Hinweis Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.10.2020 16:59 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Tipp: David Bedford bei Spotify (10/2020)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board