Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Crises von Amiga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crises von Amiga  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.566

Crises von Amiga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor Tagen auf der Seite Musik - Sammler. de folgende Sache gefunden: Crises

Leider ist dieses Stück unverkäuflich, aber mir war nicht bekannt, dass in der DDR eine zweites Mike Oldfield Album erscheinen sollte. Somit war dieser Fund für mich absolut überraschend.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
27.08.2010 05:16 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, tatsächlich sollte Crises ähnlich wie QE2 auch in der ehemaligen DDR erscheinen. Aber zu mehr als einer Testpressung ist es nicht gekommen. Wie hoch die Auflage dieser Testpressung von Crises ist, weiß ich leider nicht. Das rosa Cover mit dem weißen Quadrat ist aber schon leicht seltsam ;-). Bei meiner Ausgabe ist in dem weißen Quadrat handschriftlich Mike Oldfield vermerkt. Es gibt auch Ausgaben, auf denen der Name im weißen Quadrat gedruckt wurde.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es Crises in der ehemaligen DDR trotzdem zu kaufen; allerdings wurde die Platten aus Westdeutschland geliefert und unterschieden sich nur durch eine andere Matrix-Nr. von den westlichen Ausgaben.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfieldvinylfan.de: 27.08.2010 14:25.

27.08.2010 14:24 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab eine Maxi-Single, für 8,10 Mark mit 4 Titeln davon zu kaufen. Die habe ich selbstverständlich noch.
1. Moonlight shadow
2. In high places
3. Shadow o the wall
4. Foreign affair

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
27.08.2010 14:57 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob Testpressung so richtig ist. Aber das ist wahrscheinlich Haarspalterei.

Auf jeden Fall handelt es sich im DDR-Deutsch um eine "unverkäufliche Musterplatte"

Ich hatte eine dieser wohl seltensten MO LPs. Es gibt keine genauen Quellen wie viele davon gepresst wurden und für wen genau. Früher stand die Zahl 10 im Raum. Ich meine jedoch, dass ein Wert 50 - 100 Stück realistisch sein könnte - zu oft ist mir schon eine im Internet begegnet.

Interessant ist, dass diese LPS bei weitem nicht den Preis einer Mirage LP erreicht, wo sie doch um ein vielfaches seltener ist.

Mit viel Glück findet man sie unter 100 Euronen.

Meine ist nun seit Jahren in Spanien

__________________
www.markota.de
27.08.2010 18:24 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selten ist die Scheibe tatsächlich. Allerdings sind es wohl mehr als 10 Exemplare, die von diesem Exemplar existieren. Mir ist die Platte inzwischen dreimal bei ebay aufgefallen und jedesmal sind teilweise nicht einmal fünfzig Euro bezahlt worden. Meine habe ich für etwas über 40 Euro ersteigert. Ein Indiz, das die Hardcore-Fans das Teil bereits besitzen, da auch nur wenige mitgeboten haben. Dementsprechend dürfte die Auflage wohl wesentlich höher sein.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfieldvinylfan.de: 29.08.2010 18:33.

29.08.2010 16:47 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank Papsdorf
Selten ist die Scheibe tatsächlich. Allerdings sind es wohl mehr als 10 Exemplare, die von diesem Exemplar existieren. Mir ist die Platte inzwischen dreimal bei ebay aufgefallen und jedesmal sind teilweise nicht einmal fünfzig Euro bezahlt worden. Meine habe ich für etwas über 40 Euro ersteigert. Ein Indiz, das die Hardcore-Fans das Teil bereits besitzen, da auch nur weinige mitgeboten haben. Dementsprechend dürfte die Auflage wohl wesentlich höher sein.


Ich persönlich glaube aber, dass die Auflage unter 100 liegt. Aber wer weiß das schon. Von der Mirage gibt es ~400 und trotzdem sieht man sie ständig. Ich denke das sind solche LPs die ständig weiterverkauft werden...

__________________
www.markota.de
29.08.2010 18:21 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/Mike-Oldfield-Mirage-...ltung_Music_CDs

Da wir gerade von der Mirage schreiben.....
Mindestgebot 295,00 Euronen - bin ja mal gespannt....

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfieldvinylfan.de: 29.08.2010 18:49.

29.08.2010 18:45 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank Papsdorf
http://cgi.ebay.de/Mike-Oldfield-Mirage-...ltung_Music_CDs

Da wir gerade von der Mirage schreiben.....
Mindestgebot 295,00 Euronen - bin ja mal gespannt....


wer das kauft, dem ist nicht mehr zu helfen :-)

__________________
www.markota.de
30.08.2010 20:51 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Crises von Amiga

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board