Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Entdeckung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entdeckung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Entdeckung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kameraden :-) bei mir läuft nun seit einer Woche ein Lied/Video in der Dauerschleife. Meine Entdeckung. Israel Kamakawiwo'ole war ein Ukule Spieler und Sänger aus Hawaii. Leider ist er vor ein paar Jahren gestorben.
Das Einfügen eines Videos ist eine Ausnahme...


__________________
www.markota.de
12.10.2008 17:48 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.028

RE: Entdeckung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Lied, Benedikt. Wirklich SEHR schöN!!

The Dubliners - Saint Patricks Cathedral

Jedes Jahr zu Weihnachten kommen sie nach Bielefeld und ich liebe sie dafür! 90% hier werden wohl die Dubliners kennen, aber sicher nicht dieses Lied. Sorry für die Qualität, aber das Lied sollte dafür mehr als entschädigen!

*EDIT*

Kamakawiwo»ole wurde nur 38 Jahre alt. Er starb nach mehreren Krankenhausaufenthalten an Atemnot, bedingt durch seine krankhafte Fettsucht (zwischenzeitlich kam er auf ein Gewicht von 343 kg). Nach dem Tod des äußerst populären Hawaiiers, der in seiner Heimat The Gentle Giant („Der freundliche Riese“) genannt wurde, verhängte die Regierung Staatstrauer. Seine Asche übergab man dem Meer. Über 20.000 Trauernde gaben ihm das letzte Geleit.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 12.10.2008 19:51.

12.10.2008 19:31 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Stimme hatte der Mann. Wurde wohl von seinem massiven Übergewicht dahin gerafft. Schade.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
12.10.2008 19:45 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

RE: Entdeckung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
Kamakawiwo»ole wurde nur 38 Jahre alt. Er starb nach mehreren Krankenhausaufenthalten an Atemnot, bedingt durch seine krankhafte Fettsucht (zwischenzeitlich kam er auf ein Gewicht von 343 kg). Nach dem Tod des äußerst populären Hawaiiers, der in seiner Heimat The Gentle Giant („Der freundliche Riese“) genannt wurde, verhängte die Regierung Staatstrauer. Seine Asche übergab man dem Meer. Über 20.000 Trauernde gaben ihm das letzte Geleit.


Wenn man sich dieses Video ansieht (leider nur Over the rainbow) sieht man u.a. wie die Asche dem Meer übergeben wird.... da wird auch deutlich wie beliebt er war. Danke für deine Info.

By the way - Dubliners sind genial, auch wenn die Besetzung schon x-mal gewechselt hat...

__________________
www.markota.de
12.10.2008 20:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein wirklich sehr schönes lied... herrlich chillig.

danke!


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.10.2008 01:19 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein wirklich sehr schönes lied... herrlich chillig.


Gell, läuft hier rauf und runter

__________________
www.markota.de
13.10.2008 18:08 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Feedback hierzu??? unglücklich Ich weiß, die Qualität ist Müll, aber das Lied ist toll Augenzwinkern Hatte heute den ganzen Tag nen Ohrwurm davon und pfiff das ständig in der Uni vor mich hin... die Leute guckten mich teilweise dumm an und da bemerkte ich erst, dass ich relativ laut pfiff großes Grinsen

The Dubliners - Saint Patricks Cathedral

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
13.10.2008 22:16 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
Kein Feedback hierzu??? unglücklich Ich weiß, die Qualität ist Müll, aber das Lied ist toll Augenzwinkern Hatte heute den ganzen Tag nen Ohrwurm davon und pfiff das ständig in der Uni vor mich hin... die Leute guckten mich teilweise dumm an und da bemerkte ich erst, dass ich relativ laut pfiff großes Grinsen

The Dubliners - Saint Patricks Cathedral


So jetzt habe ich auch die Zeit gefunden, den Link zu hören. Sehr schön. Die Dubliners sind sowieso eine Klasse für sich.
Ist nicht kürzlich der Sänger verstorben? traurig

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

13.10.2008 23:18 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Mitglied (mir fällt der Name nicht ein, wie soll man sich die auch alle merken großes Grinsen ), der Sänger, hat gegen 2005 die Band verlassen, weil bei ihm Kehlkopfkrebs diagnostiziert wurde. Er ist jetzt aber Krebsfrei, aber seine Stimmbänder sind ruiniert. Im August starb ein ehemaliges Mitglied. Mehr weiß ich dazu nicht

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
14.10.2008 09:27 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich mal schlau gemacht.

Ronnie Drew, SÄnger und Gitarrist der Dubliners ist am 16. August 2008 verstorben. Er war auch Gründungsmitglied.

Nur so zur Info.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

14.10.2008 18:55 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal auf das lied, um dass es ursprünglich ging, zurück zu kommen:


ich kann es mittlerweile auf der ukulele spielen... bene, kannst du singen? können wir dann in forchheim darbieten Augenzwinkern


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
14.10.2008 18:58 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kann es mittlerweile auf der ukulele spielen... bene, kannst du singen? können wir dann in forchheim darbieten


mhhh nach 10 Gutmann - Ja

__________________
www.markota.de
14.10.2008 22:23 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
ich kann es mittlerweile auf der ukulele spielen... bene, kannst du singen? können wir dann in forchheim darbieten


mhhh nach 10 Gutmann - Ja


SINGEN sollst du großes Grinsen


naja, können wir ja mal in angriff nehmen Augenzwinkern
wenn alle anderen genug getrunken haben, sing ich auch mit Augenzwinkern großes Grinsen

MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 14.10.2008 22:39.

14.10.2008 22:38 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sing mit Augenzwinkern Hey Bene: Wird Zeit dann unsere Bauchklatscher-Combo wieder zu reaktivieren großes Grinsen

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 14.10.2008 23:32.

14.10.2008 23:32 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Neuentdeckung des Jahres ist Steve Jablonksy, ein Musiker aus Hollywood. Er hat dort jahrelang von und unter Hans Zimmer (Gladiator, Rain Man, König der Löwen, Batman Begins,...) gelernt. Ist erst 38 Jahre alt und schreibt wunderbare Stücke. Ich habe mir noch nie Filmmusik gekauft, aber in diesem Fall kam ich nicht drum herum. Ich finde diesen Mann einfach genial. Auch wenn man sich eine ganze CD von ihm anhört. Einfach toll, wie er Themen entwirft und mit ihnen jongliert.

Kostproben:

Steve Jablonsky - Optimus (Transformers OST) - Wunderschön!

Steve Jablonsky - Arrival to Earth (Transformers OST) - Der Männerchor in der MItte ist das Geilste smile

Steve Jablonsky - My Name is Lincoln ("Die Insel" OST) - Ein Traum, ich liebe es, es ist einfach so schön herzergreifend smile

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 15.10.2008 00:55.

15.10.2008 00:44 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice, Björn

In diese Richtung kann ich nur Lisa Gerrard empfehlen. Ist ja v.a. durch Zimmer bekannt. (Gladiator).

Ich habe sie dieses Jahr in München gesehen und muss sagen, dass ich noch nie so ein emotionales Konzert gesehen habe.

schaut mal dieser Track ist z.B. genial

__________________
www.markota.de
15.10.2008 16:43 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Entdeckung

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board