Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » kennt jemand die cd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kennt jemand die cd  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

kennt jemand die cd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand die tb part 1 version von piano ensemble?
hab die cd heut im geschäft entdeckt,enthält 2 versionen von tb part 1.
einmal mit 2 pianos und 2 synthesizern,und die version mit 4 pianos.
wird nach ner zeit langweilig,ist halt was für sammler.
da ist die duo sonare version empfehlenswerter.
10.04.2008 20:31 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ging es auch kürzlich schon sowohl um die Cover-Version von Duo Sonare als auch die von Marcel Bergmann:
DUO SONARE / Tubular Bells
10.04.2008 21:58
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich sie mir als ewiger TB-Fan doch gekauft, diese CD von Piano Ensemble.

Klingt wirklich interessant, Tubular Bells mal nur mit 4 Klavieren gespielt zu hören. Wem die 2-Gitarrenversion von Duo Sonare gefällt, für den ist diese Piano-Version sicher auch etwas, es sei denn, man mag kein Klavier. Denn ein bißerl viel Geklimper ist das hier dann schon... großes Grinsen

Wirklich neues entdeckt man natürlich auch nicht mehr, aber wie gesagt, es ist mal etwas anderes. Leider wird nur Part 1 gespielt. Dafür ist dieser auch noch in einer Klavier-Synthesizer-Version mit drauf, die aber nicht mehr so passend ist.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.04.2008 11:20 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je mehr ich zu dieser CD lese, umso weniger verspüre ich den Drang sie zu kaufen....

Gruß

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.04.2008 13:41 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
VivaLaHarry VivaLaHarry ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,

geht mir genau andersrum. Sind die Synthesizer und Klaviere denn wenigstens schön "echt" gespielt oder wirkt alles wie von Computern gemacht?
Wäre nicht uninteressiert, wenn es die irgendwo für nicht zuuu viel Geld geben würde.

MfG,
VivaLaHarry
26.04.2008 14:26 VivaLaHarry ist offline E-Mail an VivaLaHarry senden Beiträge von VivaLaHarry suchen Nehmen Sie VivaLaHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaHarry in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VivaLaHarry
Sind die Synthesizer und Klaviere denn wenigstens schön "echt" gespielt oder wirkt alles wie von Computern gemacht?
VivaLaHarry


Die 4-Klavierversion ist richtig fein gespielt, das sind ja auch 4 echte Pianisten, laut Booklet zumindest. Ich finde aber schon, dass man das hört, das waren nicht irgendwelche Freizeit-Klimperer.

Die Synthe-Klavier-Mischung klingt auch echt gespielt, also nicht wie von einer Maschine oder von einem Programm gespielt. Gut arrangiert und nicht zu weit entfernt vom Original. Aber auch hier dominiert klar das Klavier, nicht der Synthe.

Hab sie vor kurzem bei Amazon für schlappe 7,95 € gekauft, das war´s mir wert, ist ja nicht sooo viel...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 26.04.2008 17:03.

26.04.2008 17:01 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
VivaLaHarry VivaLaHarry ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,

na nach dieser Info werde ich mir die Scheibe definitiv in den nächsten Wochen bei Amazon ergattern. Hoffentlich wird es meinen Erwartungen gerecht. smile

- werde dann demnächst davon berichten.

MfG,
VivaLaHarry
26.04.2008 20:19 VivaLaHarry ist offline E-Mail an VivaLaHarry senden Beiträge von VivaLaHarry suchen Nehmen Sie VivaLaHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaHarry in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist u. a. eine Live-Aufnahme zu hören:
http://www.cbc.ca/radio2/cod/concerts/20080219bells
28.04.2008 13:34
VivaLaHarry VivaLaHarry ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,
Zitat:
Original von Holger
Hier ist u. a. eine Live-Aufnahme zu hören:
http://www.cbc.ca/radio2/cod/concerts/20080219bells

Danke für den tollen Link! Habe es mir jetzt mal durchgehört und werde es mir so schnell wie möglich holen. Zwar nicht sonderlich "innovativ" .. aber eine gelungene Darbietung von Tubular Bells.

MfG,
VivaLaHarry
28.04.2008 14:30 VivaLaHarry ist offline E-Mail an VivaLaHarry senden Beiträge von VivaLaHarry suchen Nehmen Sie VivaLaHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaHarry in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es nur ein wenig "billig" wie der Interpret hier Kohle macht. Der normale Käufer dürfte gar nicht merken, dass es nicht Mike Oldfield ist.

Bei unserem Media Markt sind unter Mike Oldfield zu 90% nur diese CDs zu finden und darauf steht ganz groß "Mike Oldfield Tubular Bells" , man muss fast suchen um zu bemerken, dass es sich um einen anderen Künstler handelt.

__________________
www.markota.de
28.04.2008 18:03 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VivaLaHarry
moin zusammen,
Zitat:
Original von Holger
Hier ist u. a. eine Live-Aufnahme zu hören:
http://www.cbc.ca/radio2/cod/concerts/20080219bells

Danke für den tollen Link! Habe es mir jetzt mal durchgehört und werde es mir so schnell wie möglich holen. Zwar nicht sonderlich "innovativ" .. aber eine gelungene Darbietung von Tubular Bells.

Welche Innovationen kann man andererseits erwarten, wenn man sich bei einem Arrangement für vier Flügel eng an die Originalkomposition hält?
30.04.2008 10:03
VivaLaHarry VivaLaHarry ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,
Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von VivaLaHarry
moin zusammen,
Zitat:
Original von Holger
Hier ist u. a. eine Live-Aufnahme zu hören:
http://www.cbc.ca/radio2/cod/concerts/20080219bells

Danke für den tollen Link! Habe es mir jetzt mal durchgehört und werde es mir so schnell wie möglich holen. Zwar nicht sonderlich "innovativ" .. aber eine gelungene Darbietung von Tubular Bells.

Welche Innovationen kann man andererseits erwarten, wenn man sich bei einem Arrangement für vier Flügel eng an die Originalkomposition hält?

also ich hätte schon erwartet, dass einige Melodien vllt. leicht abgeändert wären oder ähnlich ausgeschmückt. Hört sich jedoch wirklich so an, als hätte man sich sehr strikt ans Original halten. Finde da OTB deutlich schöner und gelungener (mal von den Instrumenten abgesehen - da sagt mir ein ganzes Orchester eh mehr zu).

MfG,
VivaLaHarry
30.04.2008 13:00 VivaLaHarry ist offline E-Mail an VivaLaHarry senden Beiträge von VivaLaHarry suchen Nehmen Sie VivaLaHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaHarry in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Eindruck täuscht - es ist eine sehr gelungene Interpretation von TB.

Die Version mit 4 Pianos ist einfach genial!

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

04.08.2008 19:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
habe mir eben auch TB angehört, einfach schön anzuhören, ich danke für den super Link! Dennoch werde ich sie mir nicht zulegen, da auch ich eine Orchesterdemonstration viel gelungener finde.

Einen schönen Montag-Abend!

__________________
*********************************
13.10.2008 18:49 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Je mehr ich zu dieser CD lese, umso weniger verspüre ich den Drang sie zu kaufen....

Gruß



Warum, Martin? Ich meine schlimmer als die HIntergrundmusik zu deinem Forchheim 2008 Video kann es nicht sein Augenzwinkern

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
13.10.2008 22:09 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » kennt jemand die cd

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board