Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Fish Return To Childhood Tour 2005/06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fish Return To Childhood Tour 2005/06  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Fish Return To Childhood Tour 2005/06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Fish, der alte Marillion Sänger war letztes und dieses Jahr (bis August noch) auf der "Return To Childhood Tour", anläßlich des 20sten Jubiläum von Marillions Bestseller "Misplaced Childhood".

Ich habe die Gelegenheit wahr genommen, die alten Lieder mal Live zu hören und bin zum Erfurt Konzert letztes WE gefahren. Gespielt wurden neben einigen Momenten aus der Solokarriere von Fish und Marillion Kalssikern wie "Incommunicado", " Market Square Heroes" das komplette Misplaced Childhood Album.

Meine Erwartungen waren groß, obwohl ich schon bescheid wusste dass Fish's Stimme nicht mehr die best ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Stimmliche Problem wurde einfach dadurch gelöst ,dass die Lieder 2, 3 Töne Tiefer gespielt wurden.

Die Stimmung war Super, man hat es gehört. Die Leute habe Lautstark mitgegröhlt. Viel hab ich von der Menge nicht gesehn, da ich in der ersten Reihe war. Dafür Umsomehr von Fish. Er bewegt sich noch fast genauso geschmeidig auf der Bühne wie auf den alten Live Videos, obwohl es schon so alt ist. Nur sein Gesicht ist nicht mehr bemalt.

Besonders gefreut habe ich mich über die unsichere Zuage "Fugazi", die auf den 2 vorherigen Konzerten nicht gespielt wurde. Aber da die Stimmung Super war und wirklich jeder noch die Zugabe verlangt hat (FU-GA-ZI, FU-GA-ZI.......), ist die Band dann nochmal auf die Bühne. das war der Höhepunkt des Konzertes für mich.

Fotos habe ich leider keine gemacht. Aber unter raingods.de gibts Fotos von den Konzerten, jedoch muss man registriert sein (kostenlos).

Wer Fish dieses Jahr noch auf der "Return To Childhood" Tour Live Sehen möchte, hat am 28.07 auf der Loreley Gelegenheit.

Es gibt auch eine offizielle Live CD der Tour, die letztes Jahr aufgenommen wurde (mit Background Sängerin), dei auch Return To Childhood heißt, kommt aber erst am 12. Mai. Die Doppel-Cd enthält die komplette Setlist. Erwartet aber nicht zuviel von der Live CD, sie spiegelt nur die Performance der Aufnahme, nicht aber die Stimmung die (beim aufnahmeort bestimmt auch) geherrscht hat. Eine DVD soll es später im Jahr auch noch geben.

Für mich war Erfurt ein suuper erlebnis und einige von Fish's Solosachen, klangen auch ganz gut. Kannte ja nur die ersten beiden Soloalben, aber davon wurde ja auch was gespielt (creeeeedooooooo).

Machts gut...

__________________
...and in the end Tubular Bells...
06.05.2006 18:46 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
hmaennchen hmaennchen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-554.jpg

Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 36

RE: Fish Return To Childhood Tour 2005/06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kommt er nicht nach Leipzig. Hast du die "Raingods with Zippos"? Mein absoluter Favorit. Und "Feel so incomplete" geht unter die Haut. Ich habe Fish leider noch nie live erlebt. Immer kam etwas dazwischen (meist der untolerierte Freund) , dabei liebe ich seine Alben.

Das Hammermännchen
11.05.2006 09:13 hmaennchen ist offline E-Mail an hmaennchen senden Homepage von hmaennchen Beiträge von hmaennchen suchen Nehmen Sie hmaennchen in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann, wie gern ich diesen typen habe, aus ganzen herzen. ich - als einer der ältesten und treusten marillion fns der welt - habe fish's leben in den letzten jahren, besonders nach der marillion-trennung, aufmerksam verfolgt. mein herzchen blutet ein wenig, denn, wenn man sich den kumpel genau ansieht, ist er gebrochen, finanziell immer nahe am abgrund und dabei ein grosser poet und visionär, der seine visionen nie richtig leben konnte. die 10 jahre mit marillion war der höhepunkt seines lebens, und ganz sicher- soviel ehrlichkeit muss sein - hat die band ihn mit hochgetragen.

ich wünschte, er hätte mehr erfolg und mehr anerkennung. klar, seine stimme ist durch 30 jahre kampfsaufen im arsch. eine besonders tolle stimme hatte er nie, er hat immer schon durch seine extrovertiertheit und phantasie (im positiven sinne) geglänzt. seine lyrics sind ungeschlagen!

ich hab ihn mit marillion damals ein paar mal live gesehen und auch einmal solo, da durfte ich ihn auch kurz persönlich kennenlernen. er wirkt nicht nur körperlich gross (2 meter), er strahlt auch eine grosse kraft von innen heraus aus.

man täusche sich nicht, fish ist ein launischer typ, den man schnell auf dem falschen fuss erwischen kann! ein interviewer hat das mal mit einem völlig verkackten interview belohnt bekommen, nach der frage "wird es marillion mit fish nochmal geben?" antwort: "was soll diese bescheuerte fragerei danach? seh ich so dämlich aus, als würde ich so einen blödsinn noch einmal machen?"

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
14.05.2006 01:35 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was zu raingods:

da steht fish selbst gar nicht hinter, denn er wurde von mark daghorn bei der produktion um 30.000 pfund beschissen. daghorn hat auch meinen partner marc mitchell ("tales from the engine room") um die selbe summe gebracht.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
14.05.2006 01:37 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Er kommt nochmal!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die welche Fish gerne noch oder nochmal mit den alten Marillion Liedern Live sehen wollen.

Es wird Im Herbst eine Return To Childhood Abschiedstour durch Europa geben. Hier die daten:

09/21 Hamburg, D *noch nicht bestätigt
10/06 Berlin *noch nicht bestätigt
11/07 Stadthalle – Tuttlingen, D
11/13 Essen – Weststadthalle, D
11/15 Brückenforum – Bonn, D
11/16 Festhalle Durlach - Karlsruhe, D
11/17 Colos-Saal – Aschaffenburg, D


Diese Show möchte ich mir auf jeden Fall nochmal geben und hoffentlich kann ich zum Abschlusskonzert nach Aschaffenburg.

Grüße...

__________________
...and in the end Tubular Bells...
03.08.2006 19:49 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.804

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo Vogelmann
noch was zu raingods:

da steht fish selbst gar nicht hinter, denn er wurde von mark daghorn bei der produktion um 30.000 pfund beschissen. daghorn hat auch meinen partner marc mitchell ("tales from the engine room") um die selbe summe gebracht.


Respekt!

Tales From The Engine Room ist eines meiner liebsten Remix-Alben, obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Remixe abfahre. Aber The Positive Light haben hier wirklich ein paar ganz bezaubernde Klangwelten auf der Basis von Marillions This Strange Engine geschaffen. An dieser Stelle sei nur der gleichnamige Song genannt, den man am besten mit Kopfhörer beim Spaziergang durch die Straßen einer Großstadt genießt.

fröhlich

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
03.08.2006 20:03 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Fish Return To Childhood Tour 2005/06

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board