Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Mike - Mögliche Zusammenarbeit mit J.M. Jarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike - Mögliche Zusammenarbeit mit J.M. Jarre  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
Mike - Mögliche Zusammenarbeit mit J.M. Jarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ca. 3 Monaten geistert bei youtube ein Video zum Thema herum.
Was meint ihr: Wird es eine Zusammenarbeit zwischen Mike und Jean-Michel Jarre geben?

Beide äußern sich ja grundsätzlich positiv über eine mögliche Zusammenarbeit; wobei Jarre mehr Interesse daran zu haben scheint als Mike.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 27.05.2017 05:59.

27.05.2017 05:41
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre sicherlich schön, aber vorstellen kann ich es mir beileibe nicht,.

Mit dem Electronica-Projekt hatte Jarre ja schon das "ZusammenarbeitSprojekt" abgeliefert (mit diversen Künstlern der elektronischen Musik). Und da hat er Mike Oldfield explizit nicht dazu geholt, weil er Mike eher als "akustischen Musiker" sieht als einen Künstler / Pionier der elektronischen Musik.
27.05.2017 08:26 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für sein Electronica Projekt hat Jarre ja auch mit Leuten zusammengearbeitet, die einfach nur seine Musik mögen:
Lang Lang, Laurie Anderson, Pete Townshend, Cyndi Lauper, Hans Zimmer... bis hin zu Edward Snowden.
Daran sollte man auch mal denken, daß da Jarre ziemlich offene Arme hat.
27.05.2017 09:13
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Jarre angesprochen, sagte Oldfield 1992 mal: "Forget him!"
27.05.2017 09:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber jetzt nach 15 Jahren denkt Mike offenbar nicht mehr so (siehe youtube)!
28.05.2017 03:34
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das wäre (m)ein Dream-Team!

Ich bezweifle aber, dass es jemals dazu kommen wird :-(

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.05.2017 10:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wäre das auch mein Dream-Team!
Doch vielleicht müssen beide noch älter werden (Jarre wird ja nächstes Jahr schon 70), um sich echt darauf einzulassen.
Jarre ist ja z.B. auch erst zu Edgar Froese (Tangerine Dream) gereist, als es Edgar gesundheitlich schon nicht mehr gut ging.

Außerdem ist Mike mittlerweile bzw. momentan auch zu stolz oder/und zu bequem, um sich auf Jarre und seine Musik einzulassen (?). Denke ich.
Auf jeden Fall sind beide für mich schon jetzt Legenden, bei dessen möglicher Zusammenarbeit eigentlich nur Bestes herauskommen kann.
29.05.2017 17:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Mike - Mögliche Zusammenarbeit mit J.M. Jarre

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board