Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Elektronik-Fans: Wer kennt diesen Musiker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektronik-Fans: Wer kennt diesen Musiker?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Elektronik-Fans: Wer kennt diesen Musiker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

habe gerade den Thread über Tangerine Dream gelesen, da ich früher auch ein großer Fan war.
In dem Zusammenhang habe ich mich an ein Elektronik-Album erinnert, das ich so Ende der 70er Anfang der 80er irgendwo erworben habe, und das leider irgendwann in den letzten 30 Jahren verschollen ist :-(

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein deutscher Künstler war (ich glaube, aus Berlin).
Ich erinnere mich leider nur noch an den Titel eines Songs von dem Album, der hieß "Little Red Riding Hood"
Wie gesagt, alles Vollelektronisch.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich, wer der Interpret gewesen ist?

Googlen bringt leider wegen des irreführenden Titels des Songs nicht viel. Ich will ja nichts über die Brothers Grimm erfahren Augenzwinkern

Wäre toll, wenn jemand das Album oder den Interpreten kennt. Der war damals schon nicht gerade Mainstream. Ich hatte erhebliche Probleme, das Album bei uns in der Provinz überhaupt irgendwo bestellen zu können.

Gehört habe ich den wahrscheinlich zum ersten Mal in einer der genialen "Schwingungen"-Sendungen. Die Elektroniker unter euch werden sich erinnern ...

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 23.12.2012 18:39.

23.12.2012 18:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Anfragen muss ich dann doch immer erst selbst einmal googlen, besonders dann, wenn dort steht das es keinen Zweck hat. Oftmals hatte ich schon den richtigen Riecher bei der Zusammensetzung der Suchabfrage.

Ich kann jetzt hier noch keinen Erfolg vermelden, der dir weiterhilft, nichtsdestotrotz bin auf ein sehr geiles Ergebnis gestoßen. Rotkäppchen, bildhaft umgesetzt mit elektronischer Musik.

Vielleicht gefällt das ja auch ein wenig.

Ich suche weiter.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 23.12.2012 18:53.

23.12.2012 18:52 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bex,

danke für den Tipp. Ich glaube, ich habs gerade gefunden:

Die Band oder was auch immer, hieß: Mickie D's Unicorn.

Ich habe sogar auf YouTube einen Song von dem Album gefunden:

In Times of the Unicorn

... leider bisher noch nicht mehr.
Bei Amazon kann man das Album gebraucht für "supergünstige" 90 Euro kaufen. Da suche ich lieber noch ein bisschen weiter ...

T.

Edit: Produzent war übrigens kein Geringerer als Klaus Schulze! Da schließt sich der Kreis zu TD etc. wieder.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 23.12.2012 19:18.

23.12.2012 19:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Bandname stimmt war das einfach.

Mickie D's Unicorn + Little Red Riding Hood bei Youtube eingeben und dieses Ergebnis erhalten.

Mein Musikgeschmack ist es nicht.
Aber darum ging es hier ja auch nicht.


Edit:

Hier bei ebay für 15 Euronen das Album.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 23.12.2012 19:28.

23.12.2012 19:26 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.599

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Wenn der Bandname stimmt war das einfach.


... gerade den wusste ich ja nicht! Den habe ich auch mehr zufällig beim 365. Google-Eintrag zum Thema "Little Red Riding Hood" entdeckt.

Danke für den E-Bay-Tipp, bei YouTube sind leider nur zwei oder drei Songs von dem Album zu finden.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.12.2012 19:35 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Elektronik-Fans: Wer kennt diesen Musiker?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board