Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Oldfield goes HipHop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield goes HipHop  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Oldfield goes HipHop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield goes HipHop: US-Rapper Kanye West bastelt in seinem Song "Dark Fantasy" aus dem Sample "Can we get much higher", gesungen von Yes-Frontman Jon Anderson, aus "In High Places" (Crises) einen Refrain. Funktioniert ganz gut! Das Genre muss man natürlich mögen...

Ist auf dem neuen Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy". Mehr hier: http://www.whosampled.com/sample/view/66...0High%20Places/

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 23.11.2010 21:02.

23.11.2010 21:01 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.053

RE: Odfield goes HipHop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HipHop ist nicht so GANZ meine Baustelle, aber Kanye West ist klasse. Tatsächlich finde ich sein Stück um Längen besser als ich "In High Places" je fand. Die Stimme von Jon Anderson weckte schon immer den Fluchtinstinkt in mir (bzw. bewirkte schnelles Weiterzappen).

Der Link oben funktionierte bei mir nicht, aber hier haben wir das ganze Stück:

Kanye West - Dark Fantasy
23.11.2010 23:10 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ute ute ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 26

RE: Odfield goes HipHop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Die Stimme von Jon Anderson weckte schon immer den Fluchtinstinkt in mir


Hallo Tina,

ist interessant, ich finde seine Stimme sehr passend zu dem Stück, und ich liebe In High Places schon vom ersten Hören an, aber ich habe festgestellt, dass der Song bei mir am besten geht, wenn ich ihn sehr laut im Ohr habe, weil man sich dann so schön in den leisen Tönen verlieren kann... Das ist einfach genial und dann passt auch diese hohe Stimme, finde ich Liebe

Die Version von Kanye West, naja, das was nett klingt an dem Song, ist ja Andersons Gesang, nicht seiner, für mich zumindest, aber das ist ja Ansichtssache Augenzwinkern

Gruß, Ute

__________________
Navigator to heaven...
23.11.2010 23:45 ute ist offline E-Mail an ute senden Beiträge von ute suchen Nehmen Sie ute in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaa.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........AAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!

DAS GEHT JA GAR NICHT!!!

Ich mag das originale In High Places, aber dieses Ding hier ist ein Grund für ein standrechtliches Erschießungskommando.

Das Grauen in binären Dosen.

*pfuibäh* Ich brauche sofort akustische Ablenkung!

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
24.11.2010 06:50 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Noch was Schrilles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, was man sich einfallen lassen kann: Hier noch was Schrilles - eine Technoversion von "The Inner Child" (TB 3) von DJ Jivo: http://www.youtube.com/watch?v=wwoy56vsb...A63FFA&index=12

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
24.11.2010 09:05 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tubular Bass Tubular Bass ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist grausam!!!

und nur deshalb möglich, weil "The Inner Child" ein absolut belangloses Stück ist, dass ziellos vor sich hin plätschert. Damit kann man alles machen, ohne dass es sich wehrt...
24.11.2010 09:12 Tubular Bass ist offline E-Mail an Tubular Bass senden Beiträge von Tubular Bass suchen Nehmen Sie Tubular Bass in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einspruch, ich höre das Original gern! Gerade mit dem Serpent Dream bildet das eine sinnvolle Einheit, außerdem spinnt das Thema auf schöne Weise Stellen auf TB 1 und 2 fort. Und es ist wunderbar gesungen!

Dass man da mit so einer Technobassdrum blöd dazwischen donnert, das tut wirklich weh!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
24.11.2010 15:31 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Noch was Schrilles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Unglaublich, was man sich einfallen lassen kann: Hier noch was Schrilles - eine Technoversion von "The Inner Child" (TB 3) von DJ Jivo: http://www.youtube.com/watch?v=wwoy56vsb...A63FFA&index=12


Nun, wenn man es schon "vertechnot" dann hätte ein seichter Trance Beat besser gepasst. Ist ja eigentlich auch eher ein ruhiger Song.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

24.11.2010 16:24 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furchtbar - und das auch noch über 7 Minuten. Daumen runter

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
24.11.2010 17:03 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICE T hat sich auch TB mal bedient.

Gotta lot of love

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

24.11.2010 19:28 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Rezension in der Welt Kompakt:

"....und auch der Einsatz möglichst abseitiger Samples von Mike Oldfield, Manfred Mann oder den Turtels demonstriert: Hier ist nicht nur ein Musiker am Werk, sondern ein Meister auf dem Gipfel seines Schaffens..."

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

30.11.2010 13:10 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Oldfield goes HipHop

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board