Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Khoma Sutra - Kailash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Khoma Sutra - Kailash  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Khoma Sutra - Kailash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Nun poste ich mal in eigener Sache. Ich habe mit einem Freund zusammen das Projekt "Khoma Sutra" in musikalische Leben gerufen, nun ist unser erstes Album auf dem Netlabel Kreislauf erschienen. Die Musik ist eine Mischung aus Ambient, akkustischen Instrumenten und elektrischen Gitarrenklängen. An manchen Stellen ist mein Einfluss u.a. von Mike womöglich zu erahnen. Augenzwinkern Das Stück ist recht meditaiv, eine volle Stunde lang und zum freien Download verfügbar unter : http://kreislauf.org/v10/?p=899#more-899

Vielleicht kann hier die/der eine oder andere ja mit dieser Art von Musik etwas anfangen. Ich würde mich jedenfalls über konstruktives Feedback freuen.

In diesem Sinne

Pran

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
19.01.2009 16:44 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Khoma Sutra - Kailash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pran,

habe mir das Stück runtergeladen und werde es nach dem Anhören bestimmt hier bewerten. Habe ja schon einige auf dem Gewissen großes Grinsen


LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

19.01.2009 22:48 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lad mir das jetzt mal runter, werde aber erst am Sonntag abend die Gelegenheit haben mich etwas der "Ruhe" zu widmen. Man will ja auch bewusst hören und sich drauf einlassen, ne ?
20.01.2009 17:44 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das stück nun mehrere male gehört, und es gefällt mir sehr gut. intelligente übergänge, und sehr hypnotisch! ich bin kein musiker, nur hörer, ich mag den aufbau des stücks! mehr davon, bitte.
21.01.2009 00:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin krischan.

es freut mich, dass dir unser erstling gefällt. ja, hypnotisch ist das richtige wort, genau das war auch unser ansatz. schön, dass das auch so rüberkommt. smile

das stück läuft übrigens gerade in voller länge auf

http://www.notheen.com/?tag=kreislauffm

danach kommt noch ne wiederholung von ner show mit mir als gast. also, wer mal etwas mehr über "pran" wissen will, nur zu... Augenzwinkern

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
21.01.2009 21:24 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist lang, es ist gut aber manchmal auch etwas langatmig. Man wartet darauf das etwas kommt, man brennt förmlich danach.....aber es kommt einfach nicht. Vielleicht hab ich es aus dem Grund schon mehrmals gehört....lol
Also im Großen und Ganzen gefällt es mir recht gut....Couch liegen und anhören ist perfekt....Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.01.2009 05:28 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück sind wir ja nicht immer alle einer Meinung.
Und man selber unterliegt ja auch Gefühlsschwankungen.

Ich finde im Moment nicht den Draht zu Kailash. Bedingt durch meine Ruhigstellung diese Woche hatte ich genug Zeit zum Hören. Aber jetzt ist erstmal gut. Es ist nicht schlecht gemacht aber mir im Moment viel zu langatmig.
Wenn ich demnächst mal wieder länger fahren muss nehme ich es mir wieder vor. Beim Auto fahren habe ich mehr Ruhe zum zuhören.

Soweit so gut.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.01.2009 14:21 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer Couch liegen und anhören ist perfekt....Augenzwinkern


Genau das war unser Ansatz. Augenzwinkern Meditativ, minimalistisch und eher was für esotherische Ohren.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
22.01.2009 16:11 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag das drumset ab ca. 29.30, und die darauffolgende gitarre. ein verdammt schönes stück, welches sich langsam aufbaut, mich erinnert die dramatik ein wenig an klaus schulze, mit asiatischen einschlägen. audio würde schreiben: 5 ohren smile . die übergänge sind sehr nett, und klug gemacht.

darf ich fragen, ob und wie gesampled wurde, und was _wirklich_ von euch ist?

*hin und weg
23.01.2009 14:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin krishan. :-)

also, sämliche guitarren haben wir beide selber eingespielt. das drumset ist von einem echten schlagzeuger getrommelt, die samples und loops haben wir jedoch neu arrangiert und editiert, um einen eigenen flow zu erschaffen. wir hatten beim produzieren von dem teil zwar kein spezielles Stück von klaus schulze vor ohren, aber inspiriert hat uns der mann schon. wir mögen von ihm auch nur werke aus den 70er jahre (timewind ist mein persönlicher fave), denn seine schaffenssphase ab den 80ern ist zu fm- und midilastig. das gleiche trifft auch auf tangerine dream zu, die alben aus den 70ern sind genial, danach wurden sie leider zusehends seichter.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
23.01.2009 18:12 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal das größte Lob, was man von mir bekommen kann: Habe soeben im Hintergrund Euer Stück gehört und dabei den neusten Perry Rhodan verschlungen. Meistens höre ich dabei alte MO Scheiben großes Grinsen

Pran, der Stil erinnert mich etwas an Kitaro und ab Minute 44 an David & Steve Gordon - klasse.

Ich freue mich auch mal wieder ein wirklich sehr ruhiges, meditatives Stück zu hören.

Weiter so!

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

25.01.2009 15:27 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin GruftiHH.

Danke für dein Feedback, ich höre das Stück immer, wenn ich Risiko auf der Playstation daddel. Augenzwinkern

Kitaro ist mir nur ein vager Begriff und David & Steve Gordon kannte ich gar nicht. Eben hab ich mal kurz bei Amazon in die Acts quergehört ...gut chillig, was ich da so vernommen habe. Augenzwinkern

Glückauf

Pran

P.S. Yo, es wird weiter gehen, im Moment spielen wir gerade unser nächstes Album ein. Es hat jedoch einen anderen Ansatz als Kailash, mehr im Stil der frühen Oldfield Scheiben. Doch der Meister bleibt natürlich unereicht... Augenzwinkern

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 26.01.2009 19:23.

26.01.2009 19:19 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Stück heute Morgen zum zweiten Mal gehört.
Ansich gefällt mir die Atmosphäre und Stimmung sehr gut. Auch das Schlagzeug, besonders gegen Schluss, kommt sehr gekonnt und passend rüber. Alles in allem ist es mir allerdings ebenfalls etwas zu langatmig - es gibt viele Passagen, in denen kaum bzw. nur wenig viel passiert. Es plätschert vor sich hin... nichts desto trotz, zum Abschalten ist es sehr gut! smile
Und die individuelle Atmosphäre, das durchweg wichtigste Merkmal guter Musik, ist gekonnt von euch geschaffen worden.

Übrigens, wer Klaus Schulze aus den 70ern und 80ern kennt, weiß, dass sich auch im scheinbar gleichbleibenden Rythmus Welten bewegen können.
Aber ein Vergleich scheint mir nicht angebracht. Überhaupt sollten gute Musiker nicht versuchen, etwas nachzuahmen (was in dem Fall ja nicht gemacht wurde), sondern etwas eigenes zu schreiben.

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

03.02.2009 09:24 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mythos
Überhaupt sollten gute Musiker nicht versuchen, etwas nachzuahmen (was in dem Fall ja nicht gemacht wurde), sondern etwas eigenes zu schreiben.

sag das nicht mike Augenzwinkern .

http://www.youtube.com/watch?v=p-13iz_9Cdk&feature=related
03.02.2009 11:41 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan sag das nicht mike Augenzwinkern .

http://www.youtube.com/watch?v=p-13iz_9Cdk&feature=related


Also, ich war recht erstaunt, dass diese Composition nicht von Mike sondern von Steve Reich ist. In den Credits ist sein Name auch nicht erwähnt...schon recht seltsam das ganze. Auch wenn es nur ein Akkordvariation ist, hat Mike sich offensichtlich bei Reich bedient.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
05.02.2009 11:32 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekannt ist das auch mit platinum part 4 (north star), da war philipp glas der vater des gedankens.

/off topic
12.02.2009 04:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir dieses Stück gestern und heute noch mal angehört und bin wirklich begeistert. Erstklassische, hypnotische Musik. Hervorragend. smile

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

20.03.2009 08:47 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Khoma Sutra - Kailash

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board