Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » The Red Sense: Folks And Thoughts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Red Sense: Folks And Thoughts  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Red Sense The Red Sense ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 13

The Red Sense: Folks And Thoughts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

endlich ist es fertig: mein neues Instrumentalwerk ! Ich habe daran die letzten 2 Jahre gearbeitet. Die Ideen sind teilweise schon vor 3 Jahren entstanden.

Und nun könnt Ihr Euch das Stück anhören. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt, da sich das Stück sicher nicht sofort beim ersten Hören erschließt

http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=15809

Runter scrollen. Der letzte Titel ist es: Folks And Thoughts. In der Songbeschreibung findet Ihr auch die Credits.

Euer Andi
25.10.2008 11:05 The Red Sense ist offline E-Mail an The Red Sense senden Beiträge von The Red Sense suchen Nehmen Sie The Red Sense in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: The Red Sense: Folks And Thoughts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andi,

ich habe mir gleich den Song runtergeladen und sofort angehört. Ich muß sagen, du hast "The Story" getopt!

Man merkt, wie in Deiner Einleitung beschrieben, dass mehre Einflüsse auf den Song eingewirkt haben.

Der Anfang klingt ein bischen mittelalterlich, dann ein Hauch von "Amarok"
Der Part ab Minute 7 gefällt mir sehr gut - schön ruhig, mit dezemten Rhythmus, seichter instrumentalen Linie und am Ende der wunderschöne Gitarrenpart.

So jetzt die einzige Kritik - Versprochen großes Grinsen

Der Übergang zum dem Happy Sound ab Minute 10 kommt mir zu abrupt, man wird von dem ruhigen Träumen sofort in eine andere Welt gerissen.
Der Happy Sound (nicht negativ gemeint!) lädt zum Tanzen ein. Macht eine Menge Spaß zu hören.

Dann ab Minute 13: wieder ruhig, ein etwas düsterer Anfang, mit sehr schönem Gitarrensound der wieder wechselt in etwas "Amarok". Die ruhige Flöte ist auch sehr gelungen. Das Anfangsthema kommt wieder durch

Jetzt der Hammer : Die Stimme von Julia ist ja richtig klasse. Erinnert mich an Irland. Glaskar. Richte ihr mal bitte meine Grüße aus. Sie hat einen Fan dazu bekommen herzbubbern .

Dann wieder (ab 19:30) ein lustiges Stück, das zum Tanzen einlädt.

Der Wechsel zwischen ruhigen Passagen und schnellen Stücken ist dir gut gelungen.

So ab Mintue 23 wird es wieder etwas irisch.

Und der Schluß ist einem Schluß würdig. Ruhig und dann lauter werdend.

Klasse.

Obwohl ich persönlich so leichte "schräge" Töne nicht mag - ich kann mich auch nicht so richtig mit Amarok von MO anfreunden (sorry Leute, ist aber so großes Grinsen ) , finde ich dein Instrumentalwerk sehr, sehr gut gelungen.

Weiter so.

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 25.10.2008 12:28.

25.10.2008 12:27 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
The Red Sense The Red Sense ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob.

Andi
26.10.2008 19:53 The Red Sense ist offline E-Mail an The Red Sense senden Beiträge von The Red Sense suchen Nehmen Sie The Red Sense in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
geniale Musik Andreas!!!

MICH interessiert eure Meinung zu diesem Musikstück.

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel St.: 09.11.2008 21:40.

04.11.2008 20:44 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi,

ich bin richtig von den Socken. Die 2 Jahre Arbeit haben sich wohl mehr als gelohnt. Geniale Instrumentalmusik die richtig Laune macht und ausgereift ist!

Wer es sich noch nicht angehört hat, sollte das schleunigst nachholen.

Liebe Grüße,
Svenja fröhlich
10.11.2008 08:59 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss es nochmal schreiben smile , falls jemand von euch noch nicht dieses ausergewöhnlich schöne Stück Musik von Red Sense heruntergeladen hat und angehört hat.

Ich höre es gerade wieder an, bin jedesmal begeistert!!!

Es ist wenn nicht vielleicht das beste Stück was ich in diesem Jahr an neuen Sachen gehört habe!!!

Auf der entsprechenden Website ist es auf Platz 3 " Folks And Thougts"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel St.: 23.12.2008 18:31.

23.12.2008 16:21 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » The Red Sense: Folks And Thoughts

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board