Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Female musical artists » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Female musical artists  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Female musical artists Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, wenn ihr eure musikalischen Lieblingsfrauen vorstellt?

Ich fange mal an:

Tina Arena: Sorrento Moon

Tori Amos: Winter live

Kate Bush: Sensual World

Lara Fabian: Adagio

Lady Gaga: Never love again

Jennifer Rush: Never say never

Enya: Wild Child

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 02.05.2021 00:25.

02.05.2021 00:19 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

RE: Female musical artists Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Loreena McKennitt Mummer's Dance

Darby DeVon Highlands

Eleanor McEvoy Only a Woman's Heart

Sinéad O'Connor Sacrifice

Ane Brun The Opening

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emef: 02.05.2021 02:11.

02.05.2021 02:10 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rebekka Bakken

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
02.05.2021 11:07 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enya : Pax Deorum

Bangles : "What I meant to say", einer meiner Lieblingssongs von denen, deren Album "Sweetheart of the Sun" ist anscheinend nie offiziell hier in Deutschland erschienen, was für eine Schande ...

Christine McVie (von Fleetwood Mac) : "Everywhere", was für ein ein niedlicher Song ... Ihr Album "In the meantime" ist wesentlich bluesiger ...



Außergewöhnliche Stimmen :

Alison Moyet
Rosie Vela
Aretha Franklin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 02.05.2021 19:24.

02.05.2021 19:23 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant. An anderer Stelle habe ich schon mal gesagt, dass der überwiegende Teil der Musik die ich bevorzuge instrumental ist. Und was ich mit Gesang höre, sind auch noch überwiegend männliche Stimmen.
Dennoch gibt es einige Frauen mit für mich starken Stimmen, die ich doch immer wieder gerne mal höre.



Die Suche hat tatsächlich Spaß gemacht und ich kann noch mal fortsetzen. großes Grinsen

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.05.2021 21:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Jugendliebe war Melanie, die sang eigentlich gar nicht schön, aber immer irgendwie ausdrucksstark, so dass es mein Herz erreicht hat.

Mike hat eigentlich ein gutes Händchen für Frauenstimmen, wobei mich Rosa Cedrón eigentlich noch mehr bezaubert hat als Hayley Westenra. Bei Maggie war ich mir immer nicht so sicher, manchmal hat's gut gepasst, aber manchmal auch gar nicht, ihre Improvisationen haben den Liedern manchmal geschadet, außerdem steht sie trotz schöner Stimmfarbe oft mit einem Bein im Schlager. Wo Anita Hegerland schon wartet...

Pepsi und diese Wendy Weißichnichtmehr mochte ich gar nicht. Clodagh Simmonds fand ich megacool und Sally natürlich auch.

Von den Damen der heutigen Musikszene beeindrucken mich - natürlich - Loreena, aber auch Pink (seit "Don't give up") und - ganz was anderes - Sarah Lesch. Mit meiner Lieblingssängerin aber bin ich verheiratet...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
02.05.2021 23:37 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... es sind ja schon so viele gute und schöne Frauenstimmen genannt worden.
Die will ich nicht alle wiederholen. Deshalb nur meine Lieblingssängerinnen, die noch nicht genannt worden sind:

Francesca Gagnon
Sie habe ich zum ersten Mal vor vielen Jahren bei einer Aufführung des Cirque du Soleil liver erlebt und war von dem Moment an in ihre Stimme verliebt.

Gesungen hat sie damals den Titelsong des damaligen CdS-Projekts:

Francesca Gagnon - Alegria ...

Francesca Gagnon - Vagna ...

Mein Lieblingssong von Enya (die auch bei mir ganz oben auf der Liste steht):

Enya - La Sonadora ...


Tarja gefiel mir am besten mit Nightwish und vor allem mit:

Tarja-Nightwish - Sleeping Sun ...

Daphne Guinness finde ich mit Evening in Space ... einfach nur genial.

Anneke van Giersbergen ist super! Zum Beispiel zusammen mit Arjen Lucassen in Heart of Amsterdam ...



Ich muss Schluss machen. Mir fallen einfach zu viele ein smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.05.2021 15:56 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Stimmen bis jetzt.
Viele habe ich vergessen, wie z.B.Tarja, Sally Oldfield, Hayley Westenra, Shakira, Sarah Brightman u.v.a.

Aber auch im Instrumentalbereich gibt es tolle Künstlerinnen (absolute Klassik jetzt mal ausgenommen)

Ana Vidovic: Recuerdos de la Alhambra

Bei Ana ist es aussergewöhnlich, dass sie das Tremolo mit zwei Fingern zupft

Lindsey Stirling: Crystallize

Vanessa Mae ist auch gut, wurde aber von Lindsey Stirling verdrängt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
03.05.2021 16:52 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzen möchte ich neben Kate Bush noch Mari Boine, und natürlich Joni Mitchell.
03.05.2021 22:43 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie gibts da gar nicht mal so viel....

Bonnie Tyler - Have you ever seen the rain?
Ich mochte ihre Stimme schon immer

Taimane - Battle
Bin eh eher der fan von Instrumentalmusik allgemein....Augenzwinkern

Hania Rani - Hawaii Oslo
Einfach weil es mich beruhigt.....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.05.2021 04:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
... Ana Vidovic: Recuerdos de la Alhambra ...


Ana Vidovic plays Asturias

Unglaublich gut ... neben vielen weiteren Künstlerinnen für klassische Gitarre.
Der Link musste einfach noch sein.
04.05.2021 08:08 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade noch eingefallen:

Joan Baez: Silent Running: Rejoice in the Sun

Joan Baez: Silent Running

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
04.05.2021 11:04 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Joan Baez ist auch toll und ganz besonders in diesen beiden Songs zu einem ebensolchen sehr schönen Film.

Von ihr auch wunderschön: Here's To You ...


Eine Sängerin, die auch sehr mag ist MARINA (& the Diamonds). Die hat eine sehr eigene Stimme, die man schon nach den ersten Tönen sofort erkennt.
Außerdem schreibt sie ihre Songs meist selbst und das ziemlich gut:

Hollywood ...

Hermit the Frog ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.05.2021 14:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag...

Emanuelle Hutter (Hillbilly Moon Explosion):

https://www.youtube.com/watch?v=CdhnM3sbhRw

Siouxsie & the Banshees

https://www.youtube.com/watch?v=amR6-neQBPE

Imelda May

https://www.youtube.com/watch?v=OhogVvwbwkw
04.05.2021 19:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agnetha Fältskog (Abba und solo)
Amy Lee (Evanescence)
Gwen Stefani
Lady Gaga
Nelly Furtado
Alte Sachen von Madonna
04.05.2021 20:29 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele wurden schon genannt, mal schauen...


Marla Glen
Annie Haslam with Renaicasse
Billie Holiday
Cassandra Wilson
Patti Smith
Alanis Morissette

to be continued...

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 04.05.2021 22:53.

04.05.2021 21:11 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch ein paar super ladies

Brit Floyd: The great gig in the sky

Hans Zimmer: Gladiator live

Weils so schön ist, hier ist glatt ein männlicher Gitarrist reingerutscht :-)

Hans Zimmer cover auf der 12 saitigen Gitarre: Eiro Nareth

Hans Zimmer: Interstellar

Adele: Set Fire to the rain

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 04.05.2021 21:53.

04.05.2021 21:16 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Female musical artists

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board