Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Hergest Ridge 2021 Remaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hergest Ridge 2021 Remaster  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Hergest Ridge 2021 Remaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jan Flaska hat sich die Mühe gemacht, Hergest Ridge in neuem Glanz erscheinen zu lassen - und das gleich zweimal: Original und Boxed Mix.

Hello,

I'm here again with more remasters that hardly anyone gives a fuck about

After half a year of work I finally finished my Hergest Ridge remaster. I must have heard the composition a hundred times, but it still gives me goosebumps at places, every single time.

Now - if you have my old attempt at remastering the HR Boxed remix, please
delete it. It's crap. I mean it.

This time, I remastered BOTH versions of the album and did it much better, using all the experience I gained while remastering the Boxed remix a year ago. I'm particularly proud of the fact that I managed to remove most of the horrible distortion from choirs at the end of Part One which bugged me ever since I first heard Hergest Ridge some thirty years ago...

You can compare all versions (original / Boxed and non-remastered / remastered) here:

http://cri.ch/oldfield/HR/

Even if you don't want to get my remaster, you might find it interesting to listen to the original and Boxed mix side-by-side (they run at slightly different speeds, hence the differences in timing when you switch between them).

After so many repeated listenings, I'm absolutely convinced that Mike's decision to use the Boxed remix for all post-1976 releases was a right one. It's interesting to dwelve into all the extra instrument lines in the original mix, but many of them are sooo badly played and very often they just cover and bury the beautiful parts under them... The Boxed remix, even though inferior sound-wise, is much more balanced and cleaner than the original. But judge for yourself.

Last thing - I made a 20-page booklet for the album which you can both read on your computer or print it or have it printed. This time, much of the text is mine, based on research I did on the net and in books. There's - as I hope - some interesting information you might not know on both Hergest Ridge and the singles included. Plus, I used MO photos from 1974 which I found around the net and had never seen before. Hope you like these, too. - Apologies to those whose photos of Hergest Ridge countryside I stole from the net - sorry, but I didn't have the chance to go there and shoot some photos myself...

If you like my work, PLEASE, spread the word. Post the link http://cri.ch/oldfield/HR/to Oldfield forums, FB pages, to our friends... It was a time consuming labour of love and I'll be glad if more people appreciate Hergest Ridge in a form which I believe is better than any of the original releases (but hey, I know, it's a sacrilege to say that).

OK, enough babbling. Go ahead and listen!

Jan aka Jyf

PS: Solltet Ihr eine Fehlermeldung (Code 451) beim Klick auf den Downloadlink erhalten, solltet Ihr ein VPN verwenden. Bei mir hat es mit Browsec VPN für Mozilla Firefox funktioniert. Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 13.02.2021 18:55.

13.02.2021 18:50 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Die Links sind irgendwie fehlerhaft.
Dieser hier funktioniert:

http://cri.ch/oldfield/HR/

Und nachdem man den Remix angeklickt hat (große rot markierte Box) kann man ganz rechts über die drei Punkte (kleine rot markierte Box) herunterladen auswählen. Das funktioniert auch ohne VPN.

Dateianhang:
png hrjyf.png (27,41 KB, 157 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 13.02.2021 20:13.

13.02.2021 20:12 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

URLs gefixt.
14.02.2021 00:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Zunge raus! RE: Hergest Ridge 2021 Remaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein bisschen wie Schönheitschirurgie oder Molekularküche?
Man kann überall noch etwas einem Optimum annähern, aber was dabei herauskommt, ist nicht unbedingt „schöner“ oder schmeckt besser.
Mir persönlich gefällt dieser gläserne, zerlegte, überdeutliche Klang gar nicht so. Gerade Hergest Ridge darf mir ruhig ein wenig wie von weit her klingen smile
14.02.2021 07:59 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

RE: Hergest Ridge 2021 Remaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Gerade Hergest Ridge darf mir ruhig ein wenig wie von weit her klingen smile

Daumen hoch
...ganz genau, ich mag diese "entrückte" sich irgendwo in einer "ganz weit entfernten Landschaft" dargebotene sehr...

Zitat:
Original von anorak
URLs gefixt.

...sorry, bei mir kommt über Firefox-Browser die Meldung
"Censored: Error 451! The page is blocked due to the decision of the authorities in your area."

aber: Google-Chrome oder Tor-Browser hilft...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 14.02.2021 12:24.

14.02.2021 12:20 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge war nie so meins....wirds wohl auch nicht mehr

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.02.2021 12:27 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... schon interessant, wie unterschiedlich die gleiche Musik klingen kann.

Danke für den Link Daumen hoch

Mein Fall ist es allerdings auch nicht. Die Unterschiede erinnern mich stark an meine Erfahrungen mit Arranger-Keyboards von Korg vs Yamaha.

Die Yamaha-Sounds klingen dort immer sehr "poliert" und wie von CD. Die von Korg sind roher und klingen, wie von echten Instrumenten.

So ähnlich empfinde ich das auch hier. Der neue Mix ist zu clean und dünn. Es fehlt das Gefühl, dass da wirklich jemand gerade spielt.

Aber das ist natürlich - wie man an Jan sieht bzw. hört - wie immer Geschmacksache.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.02.2021 07:55 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Hergest Ridge 2021 Remaster

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board