Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Space Movie Soundtrack Demos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Space Movie Soundtrack Demos  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Space Movie Soundtrack Demos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.cede.de/de/music/?view=detai...=1&aid=16955294
03.10.2019 11:48 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

103 minuten steht bei jpc
03.10.2019 12:03 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Amazon gibts nun auch das Verzeichnis der Titel:
https://smile.amazon.de/Mike-Oldfield-Sp...&s=music&sr=1-1
05.10.2019 12:02 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kopiere es mal hier rein:
Titelverzeichnis
Disk: 1
1. The Orchestral Hergest Ridge PT 1
2. The Orchestral Hergest Ridge PT 2
3. Ommadawn PT 2
4. Ommadawn PT 1

Disk: 2
1. Orchestral Tubular Bells PT 1
2. Tubular Bells PT 2 (Extract)
3. Incantations PT 1
4. Incantations PT 2
5. Incantations PT 3
6. Incantations PT 4

Ist das dieselbe Doppel-CD, wie die am Ende dieses Fadens Space Movie Soundtrack besprochene?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 05.10.2019 12:41.

05.10.2019 12:38 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Ich kopiere es mal hier rein:
Titelverzeichnis
Disk: 1
1. The Orchestral Hergest Ridge PT 1
2. The Orchestral Hergest Ridge PT 2
3. Ommadawn PT 2
4. Ommadawn PT 1

Disk: 2
1. Orchestral Tubular Bells PT 1
2. Tubular Bells PT 2 (Extract)
3. Incantations PT 1
4. Incantations PT 2
5. Incantations PT 3
6. Incantations PT 4

Ist das dieselbe Doppel-CD, wie die am Ende dieses Fadens Space Movie Soundtrack besprochene?

Davon kann man ausgehen, auch wenn die CDs jeweils nur zwei Tracks enthalten, sprich sich die einzelnen Parts nicht separat wählen lassen.
https://www.musicglue.com/mike-oldfield-...space-movie-2cd
05.10.2019 13:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam die Box beschädigt an.
Die Schachtel ist an mehreren Stellen eingedrückt.
Da genau diese Schachtel den einzigen optischen Mehrwert bietet und sonst nichts für mich neues oder relevantes bietet bin ich geneigt das ganze Ding gegen Erstattung zurück gehen zu lassen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.10.2019 13:35 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Ich kopiere es mal hier rein:
Titelverzeichnis
Disk: 1
1. The Orchestral Hergest Ridge PT 1
2. The Orchestral Hergest Ridge PT 2
3. Ommadawn PT 2
4. Ommadawn PT 1

Disk: 2
1. Orchestral Tubular Bells PT 1
2. Tubular Bells PT 2 (Extract)
3. Incantations PT 1
4. Incantations PT 2
5. Incantations PT 3
6. Incantations PT 4

Ist das dieselbe Doppel-CD, wie die am Ende dieses Fadens Space Movie Soundtrack besprochene?


Das sind dann aber jeweils gekürzte Fassungen, oder? Da ist nicht Ommadawn, Incantations und Orchestral HR jeweils in kompletter Länge drauf?
07.10.2019 13:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Bei mir kam die Box beschädigt an.
Die Schachtel ist an mehreren Stellen eingedrückt.
Da genau diese Schachtel den einzigen optischen Mehrwert bietet und sonst nichts für mich neues oder relevantes bietet bin ich geneigt das ganze Ding gegen Erstattung zurück gehen zu lassen.

Bei mir steckte diese Box sehr "spack" in einem mit gefühlt einem halben Kilometer Paketband umwickelten Karton, kam aber einwandfrei an.
07.10.2019 13:42 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das sind dann aber jeweils gekürzte Fassungen, oder? Da ist nicht Ommadawn, Incantations und Orchestral HR jeweils in kompletter Länge drauf?

Bei der angegebenen Gesamtspielzeit von 103 Minuten kann es gar nicht in kompletter Länge enthalten sein. Hier ist jeweils von "Extracts" die Rede.
07.10.2019 13:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Das sind dann aber jeweils gekürzte Fassungen, oder? Da ist nicht Ommadawn, Incantations und Orchestral HR jeweils in kompletter Länge drauf?

Bei der angegebenen Gesamtspielzeit von 103 Minuten kann es gar nicht in kompletter Länge enthalten sein. Hier ist jeweils von "Extracts" die Rede.


Das stimmt, aber hinter den beiden Teilen von Orchestral HR (um die es mir einzig geht) steht nicht "extract". Kann man dann davon ausgehen, dass dies komplett drauf ist? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 07.10.2019 14:31.

07.10.2019 14:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Das sind dann aber jeweils gekürzte Fassungen, oder? Da ist nicht Ommadawn, Incantations und Orchestral HR jeweils in kompletter Länge drauf?

Bei der angegebenen Gesamtspielzeit von 103 Minuten kann es gar nicht in kompletter Länge enthalten sein. Hier ist jeweils von "Extracts" die Rede.


Das stimmt, aber hinter den beiden Teilen von Orchestral HR (um die es mir einzig geht) steht nicht "extract". Kann man dann davon ausgehen, dass dies komplett drauf ist? verwirrt

Nein. Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb: Weder komplett, noch zu 100% Orchester.
07.10.2019 14:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine richtige "Mogelpackung" Augenzwinkern
07.10.2019 15:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Verschiebung des Brexits genutzt und mir nun doch auf amazon.uk die Doppel-CD geholt. Und ich muss sagen, ich bereue den Kauf definitv nicht, denn im Gegensatz zu der Veröffentlichung von 2015 richtig ordentlich gemacht.

Ich habe mir hauptsächlich die CD 1 (die mit dem Orchestral Hergest Ridge und Ommadawn) mehrfach angehört und ich erwärme mich immer mehr.

Aufgefallen ist mir:

Das Booklet dieser DoppelCD von 2019 ist absolut identisch mit dem Booklet der CD/DVD - Veröffentlichung von 2015 (ist auch der gleiche Label).
Und nachwie vor fehlt eine Trackliste, auch nicht auf den CDs selber abgedruckt.

Während ich diese Zeilen tippe, lasse ich gerade die Orchestral Hergest RIdge CD laufen (vorher hatte ich eben die Space Movie drin) zum Vergleich, daher jetzt nur mal ein paar Zeilen zur CD 1.

Obwohl sozusagen 3 Stücke drauf sind, sind es nur 2 Tracks:

1. Orchestral Hergest Ridge: 19:44
2. Ommadawn 2 & 1: 28:48

1.:
Das Orchestral Hergestridge hier auf der CD ist definitv ein Zusammenschnitt aus Teil 1 und Teil 2, am Anfang ist eine Ansprache hineingesampelt, finde ich aber nicht störend.
Sehr dominierend, kommt mir zumindest so vor, ist hier der "Electrical Storm", der aber anscheinend aus dem originalen HR-Album stammt, also mit dominanten E-Gitarren.

2.:
Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber: für mich hört sich hier vor allem das Ommadawn 2 schon ziemlich anders an als die "normale" Albumfassung (sei es nun die Originalversion von damals oder die remasterte). Anders abgemischt oder wirklich eine Demoversion von damals? Jedenfalls die gelegentlichen Funksprüche und den Countdown, die jeweils den beiden Ommadawn Teilen vorangestellt sind, meine ich natürlich nicht und auch nicht, dass das "Horseback" nicht mit drauf ist.

Auch die CD 2 hat nur 2 Tracks:
1. Orchestral TB: 27:09
2. Incantations: 27:14

Damit befasse ich mich aber ein andermal.

Aber ich muss für mich das Fazit ziehen, ich bin durchaus zufrieden mit dieser CD, die Version von 2015 hingegen finde ich einfach nur Schrott (die DVD mit dem Film interessiert mich persönlich auch nicht).
30.10.2019 20:35 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Space Movie Soundtrack Demos

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board