Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » ich bin begeistert ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich bin begeistert !  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ carsten:

Den Eisläüfer wirst du leicht los, in dem du zum sternennebel fliegst[genauer: zum Zentrum der Lichtstrahlen]

@sven h:

Beim Mond suchst du den rosa Wirbelsturm und schiesst ihn ab.-->es kommen solche Reflektionssterne-->auch abschiessen-->die verfärben sich dabei-->alle abschiessen-->dann bist du wieder in "Origin"

j.c.



__________________
under construction

06.06.2002 07:46 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tips! Jetzt ist die Mondsichel aufgetaucht! :-)
06.06.2002 08:19 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: ich bin begeistert ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
ich hab eben 2 stunden intensiv tl gespielt, und mich hauts fast aus den socken. das konzept gefällt mir sehr gut, letztendlich nicht nur wegen der musik Augenzwinkern . und nun ist mir schwindlig *g*. das game steckt voller geheimnisse, und manchmal ist die lösung (das weiterkommen) einfacher, als man denkt. da ich wie verrückt nach dem game bin, hab ich mir natürlich wenig zeit gelassen, um erstmal nen ordentlichen eindruck zu bekommen. es gibt einige faszinierende momente (auf dem mond der sich ändernde gitarrensound, wenn man die "sterne" berührt, oder *ich weiß nimmer wo* das herumspielen mit den "wirbeln"), die mich wie gelähmt vor den bilschirm bannten. noch erwähnenswert ist der ausflug ins all mit dem skater, allerdings ist mir die musik etwas zu langatmig dort. alles in allem bin ich von mvr überzeugt, ein game, in dem man sich nur zu gerne verliert und das gefühl hat, die zeit wäre stehengeblieben.


So, da ich nun endlich mal einen neuen PC mit aktuellen Fähigkeiten besitze, habe ich es endlich auch geschafft, mit "nur" 5 Jahren Verspätung das Tres-Lunas-Spiel zu spielen! Und ich kann die o.g. Worte nur bestätigen! Das ist ja irre, wenn man da mal anfängt! Seit letztem Sonntag bin ich richtig süchtig danach, kann es kaum abwarten, nach der Arbeit zuhause dieses faszinierende Spiel zu spielen!

Ja spinne ich denn jetzt???

Und das Beste: Ich träume nachts schon von diesen Flügen und den Avataren usw. usw. Ja, ich weiß, graphisch ist das alles schon wieder total veraltet und lächerlich, aber trotzdem, die Idee an sich ist klasse! Typisch Mike eben!

Noch jemand hier, der das Spiel noch (immer) begeistert spielt?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
22.02.2008 20:08 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann freue Dich, nach 5 Jahren das Spiel endlich spielen zu können.großes Grinsen

Mein Rechner ist mittlerweile 8 Jahre alt, das Spiel lief einwandfrei bis diese Woche. Nach Anschluß des neuen Monitors. Der aktuelle Grafiktreiber konnte die geforderte Auflösung nicht. Der aktualisierte kann es, kann aber kein 3D was auch immer. So kann es gehen. böse

Also verzichte ich im Moment auf das Spiel. Ich kann's verkraften, meine Kinder weniger, die wollen immer Ringe sammeln.
23.02.2008 13:47 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Also verzichte ich im Moment auf das Spiel. Ich kann's verkraften, meine Kinder weniger, die wollen immer Ringe sammeln.


Ja, meine Tochter, meine Nichte und vor allem mein Neffe, die sind auch schon ganz verrückt aufs Ringe-Sammeln!! großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.02.2008 20:26 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 551

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel es noch immer mit großer Freude und Begeisterung.

Leider hat mich Maestro damals nicht so überzeugt, da auch vor allem viel zu wenig Musik (und vor allem kaum Neues)

Laufen die Spiele eigentlich noch Online? Ich hab das nie so richtig gecheckt, hatte damals auch nur ein Modem, das dafür viel zu langsam war.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 25.02.2008 08:09.

25.02.2008 08:08 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MontblancplatinLaufen die Spiele eigentlich noch Online? Ich hab das nie so richtig gecheckt, hatte damals auch nur ein Modem, das dafür viel zu langsam war.

Theoretisch ja - praktisch müsste man sich mal auf einen Termin einigen und jemanden finden, der den Server macht (Mike/Fanny schon lange nicht mehr).
Bei tubular.net entsteht übrigens gerade ein 'Reiseführer' für Maestro...
25.02.2008 23:47 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MVR gehört musikalisch zu meinen Highlights. Hier sind richtige Schmankerl für oldfieldbegeisterte Ohren. Zwei Remixes kann ich jedem empfehlen. Den TL II Mix von Brandon Blume und den von Mmmmarcus.

Aus diesem Spiel hätte Oldfield eine geniale Platte machen können. So bleiben uns nur die Remixes, die aber die einzelnen Stücke hervorragend zusammensetzen und ein tolles Hörerlebnis bieten. Schöne Soundteppiche und der oldfieldsche Gitarrensound, der einen Träumen läßt. TL selbst hat nicht diese Klasse.
14.07.2008 22:23 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele das spiel sehr gerne. nur wenn man geduldig spielt, darf man auch die musik hören. das ist manchmal wie ne belohnung.

merkwürdig nur, das das spiel jedesmal wenn ich es starte anders verläuft.

manchmal ist ewig lang nichts und manchmal tauchen gleich irgendwelche sachen auf. bilde ich mir das ein oder ist das bei euch auch so.

bei maestro blick ich noch nicht so ganz durch.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
14.07.2008 23:19 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 551

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mir ein neues notebook kaufen und liebäugele nun mit einem mac-book. Gehen da beide Spiele auch problemlos? Sind die downloads auf mikeoldfield.com (nun ja kostenlos) macgeeignet?

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

26.07.2008 15:17 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
ich muss mir ein neues notebook kaufen und liebäugele nun mit einem mac-book. Gehen da beide Spiele auch problemlos? Sind die downloads auf mikeoldfield.com (nun ja kostenlos) macgeeignet?

Auf der "Tres Lunas"-Disc ist explizit angegeben, daß das Spiel auf einem Mac nicht lauffähig ist.
28.07.2008 09:32
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 551

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger

Auf der "Tres Lunas"-Disc ist explizit angegeben, daß das Spiel auf einem Mac nicht lauffähig ist.


Ärgerlich, dann muss ich den Mac vergessen. Mir war mal so, als wen MO selbst das auf einem MAc gespielt hat. war da nicht mal ein Interview.
Möglicherweise täusche ich mich aber auch

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

28.07.2008 13:40 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...es gibt doch so coole Sachen wie "Parallels" oder "Bootcamp" auf dem Apple. Damit kannst Du auch Anwendungen aus der Windowswelt laufen lassen. Funktioniert aber nur auf den Intel basierenden Macs, die es seit geraumer Zeit ausschließlich zu kaufen gibt.
28.07.2008 13:48
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
Zitat:
Original von Holger

Auf der "Tres Lunas"-Disc ist explizit angegeben, daß das Spiel auf einem Mac nicht lauffähig ist.


Ärgerlich, dann muss ich den Mac vergessen.

Ist es nicht besser, einfach diese Spielchen zu vergessen? Augenzwinkern
31.07.2008 10:58
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 551

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Montblancplatin
Zitat:
Original von Holger

Auf der "Tres Lunas"-Disc ist explizit angegeben, daß das Spiel auf einem Mac nicht lauffähig ist.


Ärgerlich, dann muss ich den Mac vergessen.

Ist es nicht besser, einfach diese Spielchen zu vergessen? Augenzwinkern


Auf keinem Fall! Habe mir schon damals den Computer deswegen gekauft. Das wär für mich so, als könnte ich einige Oldfield-Scheiben nie wieder hören.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

01.08.2008 08:19 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich den Gratis-Download noch irgendwo? Ich mußte letztens meinen PC komplett neu aufsetzen lassen (sagt man so?), und jetzt ist das Spiel leider gelöscht. Ich würde es aber gerne wiederhaben, weil es mir gut gefallen hat und eine nette Zwischendrin-Unterhaltung ist. großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
28.07.2010 18:12 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Gibt es eigentlich den Gratis-Download noch irgendwo? Ich mußte letztens meinen PC komplett neu aufsetzen lassen (sagt man so?), und jetzt ist das Spiel leider gelöscht. Ich würde es aber gerne wiederhaben, weil es mir gut gefallen hat und eine nette Zwischendrin-Unterhaltung ist. großes Grinsen



http://tubular.net/

auf der re. seite oben sind die downloadlinks

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.07.2010 18:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!! Danke dir!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
28.07.2010 19:54 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boha, vor 18 Jahren der erste Eintrag zum Spiel. Habe letztens das Spiel wieder entdeckt und ein wenig gespielt. Sogar die Kinder sind reingekommen und haben gemeint, "Oh, Papa, das Kaktus Spiel. Wir durften immer nur zuhören und Du hast gespielt". Kinners, wie die Zeit vergeht. Die führende 3 ist heute der 5 gewichen, wenn ihr versteht was ich meine großes Grinsen

Der Sountrack zum Spiel ist für mich nach wie vor ein wunderbares Stück. Zum Glück haben damals Brandon Blume und Mmmarcus jeweils einen eigen Mix, basierend auf den Soundschnipseln von Tres Lunas, erstellt. Den höre ich sehr gerne. Mehr als manch andere offizielle Platte von Mike Oldfield. Vielleicht für den ein oder anderen die Gelegenheit das Spiel aus der Klamottenkiste zu holen.
30.04.2020 21:36 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » ich bin begeistert !

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board