Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Ein paar Worte in eigener Sache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Worte in eigener Sache  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Ein paar Worte in eigener Sache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ein paar von Euch werden mich vermutlich noch kennen... eigentlich moderiere ich diese Rubrik und freue mich, dass es so wenig zu moderieren gibt. In den letzten ca. 3 Monaten habe ich mich sehr im Hintergrund gehalten und nur noch ganz selten reingeschaut. Ab sofort werde ich wieder häufiger - regelmäßig - hier sein.

Die Gründe für diese Auszeit sind vielen bekannt. Durch meine berufliche Doppelbelastung (wissenschaftlicher Lektor im Wiley-VCH Verlag und Doktorand an der Universität Heidelberg) hatte ich nicht genügend Freizeit, um die zahlreichen emails zu beantworten, die auf einen einströmen, wenn man als Sammler so bekannt ist wie ich durch die Discography. Ich musste mich zurückziehen, da ich am 07. Juni endlich promovierte und damit einen wichtigen Lebensabschnitt erfolgreich zu Ende bringen konnte. Nun kann ich aufatmen und mich ganz der Arbeit im Verlag widmen.

Das heißt aber erfreulicherweise auch, dass ich mein Privatleben und meine Freizeit wieder auf ein normales Maß ausdehnen kann. Die Konsequenz ist, dass ich mich meinen Freunden in der Oldfield-Szene wieder stärker zuwenden kann und will. Hoffentlich verläßt mich dann die Sammelmüdigkeit auch wieder, die mich die letzte Zeit umfing. Einige werden es beobachtet haben: mein Name tauchte auf Ebay kaum noch auf. Ich gab mein Geld lieber für ein anderes Hobby aus: den Genuß von gutem schottischem Whisky, von dem ich mir inzwischen ein ganz ordentliches Reservoir zulegte, um nun guten Gewissens auch ab und an mal wieder eine Oldfield-Platte kaufen zu können.

Was ändert sich noch? Meine Webseite wird irgendwann abgeschaltet. Voraussichtlich wird dies zum 1. Januar 2005 0:00 Uhr erfolgen - vielleicht aber auch früher. Gleiches gilt für meine email-Adresse. Was den Umzug meiner Webseite und damit der Oldfield-Discography angeht, wurden mir von mehreren Seiten Lösungen angeboten. Sobald ich mich für eine Variante entschieden habe, werde ich die neue Anschrift bekannt geben. Meine zukünftige und bereits vorhandene email-Adresse kann ich jetzt schon weitergeben: rainer_muenz@t-online.de . Bitte sendet möglichst keine emails mehr an meine Universitätsadresse, auch wenn ich diese für eine Übergangszeit parallel nutze.

Ach ja, irgendwann wird es wohl auch mal wieder ein Update der Discography geben...

Ich danke Euch für die Geduld und Unterstützung in den letzten Monaten und verbleibe mit den allerbesten Grüßen

Euer Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
23.06.2004 18:27 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo herr dr. münz,

herzlichen glückwunsch zu deiner promotion :-). ich freue mich, dich hier wieder lesen zu dürfen.

wenn du magst, könntest du bei mir unentgeltlich unterschlupf mit deiner website finden, so hoste ich z.b. auch den benedikt. nur die kosten für eine entsprechende domain kann ich nicht übernehmen, aber die gibt es schon ab unter einem euro im monat. eigener ftp-zugang, 50 mb platz, viel traffic (insgesamt 50 gb) inkl. und 2 datenbanken sind vorhanden, und es wäre doch gelacht, wenn wir für deine sammlung und deine discographie nicht eine geeignete datenbankunterstützte software finden würden. zur zeit setze ich mich sehr intensiv mit einem open source cms (content management system) namens mambo auseinander, das teil ist einfach genial und genial einfach *g*. ich kann mir gut vorstellen, daß dieses cms zum umfang deiner site passen würde. wie dem auch sei, wenn du interesse hast, melde dich einfach bei mir.

emehl: christian

24.06.2004 20:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer...
gratuliere !!!!
Von mir hört man z.Z. ja auch wenig... liegt daran, dass ich morgen umziehe :-)



__________________
www.markota.de
28.06.2004 10:44 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer,

meinen Glückwunsch zur Promotion!

Hi Benedikt,

alles Gute im neuen Heim in Forchheim! Du weißt ja, was das für dich nächstes Jahr bedeutet?! 'Richte' dich schon mal drauf ein Augenzwinkern

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.06.2004 11:09 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Ein paar Worte in eigener Sache

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board